#76

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 19:11
von JvL (gelöscht)
avatar
ich habe gar kein Liquid....hab ein volles Depot rein getan und genuckelt bis es qualmte.


PS: Habe per Druckluftleitung auf Arbeit ausgeblasen da fliegt einem fast der Atomizer aus der Hand,
die Luft aus Dosen kannst Du vergessen.

zuletzt bearbeitet 11.02.2008 19:17 | nach oben springen

#77

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 19:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das mit der druckluft kann natürlich auch ins auge gehen. damit könntest du auch irgendeinen kontakt im gerät beschädigen. also muss nicht unbedingt mit gewalt ausgeblasen werden.

bine@ das liqud auf den verdampfer tropfen ist nur dann notwendig wenn du mit irgendeinem dieser viel zu scharfen rienigungsmittel arbeitest. wenn du nur mit warmen wasser durchspühlst ist das nicht notwendig.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#78

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 19:36
von hotte (gelöscht)
avatar
Hi JvL,

einer meiner Verdampfer hat offensichtlich Selbstmord gemacht ( nach 4 Wochen).

Trotz intensiven Waschungen und extra Behandlung mit Föhn, will
nur hier und da mal bissle Qualm raus. Ich habe im Keller
auch Druckluft, meinst du das hilft ??

Grüsse
Hotte

zuletzt bearbeitet 11.02.2008 19:37 | nach oben springen

#79

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 19:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bitte euch, hört endlich auf mit dieser übertriebenen verdampferhygiene. ihr wascht die dinger ja zu tode. wenn der verdampfer erst vier wochen alt ist... frage ich mich warum du den schon intensiv reingien musstest. ich habe die sedansaverdampfer nach wirklich intensiven gebrauch das erste mal gewaschen als sie nicht mehr dampfen wollten und nicht einfach so.

wahrscheinlich hast du nach dem waschen einfach noch nicht genug gezogen. das ding braucht eine gute weile bis es wieder richtig dampft. neues depot, neuer akku und zieh bis das ding wieder ordentlich dampft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#80

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 19:52
von JvL (gelöscht)
avatar

Habe das Teil erstmal kurz mit warmen Wasser gespült und Wasser von der Mundstückseite zur
Akkuseite durchgeblasen.Dann von beiden Seiten durchgepustet und erst dann mit Druckluft
gearbeitet,wobei ich fast nur von der Akkuseite durchgepustet habe.Es kamen nur 2-3 Tropfen
die noch Liquid enthalten haben.Dann vorsichtig mit neuem Depot und Akku genuckelt bis das
erste Wölkchenkam...kurz gewartet...Zigi senkrecht mit Mundstück nach oben gehalten..wieder
genuckelt...Vorgang ein paar mal wiederholt...jetzt qualmt das Teil wieder wie es sein soll.

@Hotte

hast Du das Teil richtig mit lauwarmen Wasser ausgewaschen?
Ich würde sagen...Versuch macht klug
Kannst Du das Teil umtauschen,wenn es nicht klappt?


nach oben springen

#81

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 19:54
von hotte (gelöscht)
avatar

Also, nix übertrieben, ehrlich nicht !

Ich hatte mir einen 2. Verdampfer bestellt, und als der kam, war ich
überrascht, was da auf einmal für ein Dampf kam, bzw. und ich auf einmal für
ein Flash hatte.

Gleicher Akku, gleiches Depot, beides auch voll, sehr, sehr unterschiedliche
Dämpfe. Darum habe ich meinen ersten Verdampfer mal ausgewaschen, ok, weil
er nach dem waschen, mit vielen tiefen Zügen nicht dampfen wollte, eine
weitere Waschung.

Ergebnis, siehe oben, nixe !!

Und nu ??


nach oben springen

#82

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 19:55
von JvL (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich bitte euch, hört endlich auf mit dieser übertriebenen verdampferhygiene. ihr wascht die dinger ja zu tode. wenn der verdampfer erst vier wochen alt ist... frage ich mich warum du den schon intensiv reingien musstest. ich habe die sedansaverdampfer nach wirklich intensiven gebrauch das erste mal gewaschen als sie nicht mehr dampfen wollten und nicht einfach so.
wahrscheinlich hast du nach dem waschen einfach noch nicht genug gezogen. das ding braucht eine gute weile bis es wieder richtig dampft. neues depot, neuer akku und zieh bis das ding wieder ordentlich dampft.


Der Atomizer hatte seine Arbeit so gut wie eingestellt.Kann es sein,das bei den süsslichen Depots die Atomizer schneller verkleben?


nach oben springen

#83

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 20:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eigentlich sollte das nicht der fall sein. die sweetys sind ja auch von sedansa also muss das ding die depots auch vertragen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#84

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 20:09
von hotte (gelöscht)
avatar

Ich rauche auch nur noch Kaffee oder Schoko ....


nach oben springen

#85

RE: Elektrisch rauchen im Selbstversuch - der erste Haertetest

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.02.2008 20:28
von JvL (gelöscht)
avatar

Auf jeden Fall dampft das Teil wieder wie eine Lok.Das war meine erste Reinigung des indigo als weiss getarnter Atomizer nach 10 Tagen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.