#351

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:18
von Fuma (gelöscht)
avatar

Achso machst des mit feuerzeug? Oder besser was anders? Werd ich morgn glei testen...


nach oben springen

#352

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:18
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich habe meinen ET heute geschrottet. Ist mir runter gefallen mit samt eVic und ganz unten ist er abgebrochen ... wie das passieren kann, ist mir ein Rätsel, kann ein Gewinde angeschweißt sein?! Jedenfalls ist das Gewindestück im eVic Anschluss stecken geblieben, lies sich dann aber zum Glück mit bisschen Werkzeug wieder relativ einfach raus drehen.
Was auch noch mein Glück ist, dass ich noch ein Unterteil als Ersatz da habe, aber trotzdem .... das ist total ärgerlich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#353

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:24
von haze (gelöscht)
avatar

@koschka

Mein VD ist abgestürzt und kaputt, warum soll Deiner auch nicht mal kaputt gehen.


nach oben springen

#354

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:24
von Fuma (gelöscht)
avatar

Oje oje, dachte das is in einem guss... muss ich auch aufpassn mir is das ding ja auchschonmal runtergefallen...


nach oben springen

#355

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Nee, also angeschweißt ist es nicht, es ist noch ein kleiner, nicht ganz sauberer Rand übrig geblieben ... es sieht fast so aus, als sei es wirklich einfach gebrochen. Vielleicht ist er so blöde gefallen, dass es wirklich brechen konnte ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#356

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:38
von Fuma (gelöscht)
avatar

Glaub auch das es eher gebrochen is... weil irgendwie... kann ich mir bei genauerer Überlegung nicht vorstelln das es so kleine Schweißgeräte gibt ^^'


nach oben springen

#357

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:42
von haze (gelöscht)
avatar

Für den Verdampfer gibt es ja mal wieder Ersatz


http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...tahl::1372.html


nach oben springen

#358

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Du bist im falschen Thread gelandet, haze

Ich habe schon Bügel für Ohrringe verschweißt, das ist also sicher nicht der Punkt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 31.03.2013 22:48 | nach oben springen

#359

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:53
von haze (gelöscht)
avatar

Aber ähnlich sehen die VD's aus.


nach oben springen

#360

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.04.2013 18:44
von Fuma (gelöscht)
avatar

So hab jetz mal ne neue Wicklung gemacht, bzw mit dem teil gekämpft... mit dem Wickeln selbst hab ich keine probleme aber mit dem Schüchhen raufgeben, is der reinste Horror... 4 mal gewickelt 3 mal davon is mir der draht abgerissen... wenn das das selberwickeln is kann ich getrost darauf verzichten... zb glüht perfekt geb die kappe rauf will ausprobiern, kommt kein dampf schau mir das an seh i das der draht schon wieder abgerissen is O_o kanns ja wohl nit sein grml...
hab jetz guten dampf guten flash und guten geschmack, aber wenn ich ehrlich bin is das den Aufwand für mich voll nicht wert, abgesehn davon hab ich das gefühl mein gummiring beim + pol löst sich auch langsam ab keine Ahnung woran das liegt hab die Schühchen immer vorsichtig abmontiert... kann das sein das der einfach... beim festdrücken der Schühchen... in der base verschwindet, bzw immer weiter nach unten geht bis er unten rausflutscht? ^^'


nach oben springen

#361

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.04.2013 18:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Welche Drahtstärke hast Du denn genommen? Bei mir passiert das nur mal bei zu dünnem Draht. Vielleicht hast Du die Wicklung bisschen zu stramm in den Schühchen? Also ich empfand das jetzt als Übungssache. Mal klappt das gleich und an manchen Tagen muss ich ziemlich rumfummeln, bis ich alles richtig drauf und dran habe.

Ich hatte dagegen bei der Befestigung mit Schrauben so meine Probleme, weil ich durch Festziehen immer wieder die Wicklung total verzogen habe und habe da ewig dran rumkorrigieren müssen. Deshalb find ich das mit den Schühchen mal eine ganz andere, gute Lösung für mich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 01.04.2013 18:58 | nach oben springen

#362

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.04.2013 19:19
von Fuma (gelöscht)
avatar

Hab 0,15 Kanthal D draht und 4 x 1 mm gf... hab ja immer so schöne wicklungen gehabt und wenn sie drauf sind is der draht abgerissn ;__; traurig sowas. Finde die schühchen gehn auch zu schwer rauf, hab das gefühl mit schraube wär einfacher aber naja wie du schon schreibst kann a sein das dann sehr verzieht, am bestn wär einfach so ne klemm vorrichtung zum durchsteckn mit feder oder sowas gg

Die Wicklung zu stramm in den schühchen? Wie meinst das, steck den draht in das teil schiebs rauf über die gf und fertig ^^' abgesehn vom abreißen hab i ja keine probleme obwohl i sonst immer der zitterer höchstpersönlich bin ;P naja jetz gehts ja aber igendwie is mir der dampf fast zu wenig dicht von der menge her passts aber eigentlich und geschmack naja könnt besser sein eigentlich... aber muss noch n anders liquid austesten, vl bin ich erdbeer einfach schon zu sehr gewöhnt dampf i ja schon 4 tage durch gg


nach oben springen

#363

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 01.04.2013 19:27
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ps: hab jetz 4 Wicklungen drauf ^^ äh Windungen, na ihr wisst schon was i meine gg


nach oben springen

#364

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.04.2013 00:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich verstehe das Problem irgendwie nicht, also
der Draht reisst, beim aufstecken der Wicklung?
Das ist mir noch nie passiert, nichtmal mit 0.12er
Draht, wüsste auch nicht wie das passieren kann!?

Wenn man den ET auch nur einigermaßen wie zB. hier
wickelt und die Wicklung dann aufsteckt, dann kann
da m.M.n. garnichts reißen.

http://www.youtube.com/watch?v=PLAKjdxK5CE

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die
Schüchen bei zweieinhalb Windungen zu nah beieinander
liegen und wenn du die dann draufstecken willst, ziehst
du den wenigen Draht zwischen den Schüchen ausein-
ander, dass der Draht reisst!?

Ging es mit den 4 Windungen nun besser?


nach oben springen

#365

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.04.2013 07:22
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ich weiß es ehrluch gesagt auch net versuch zuerst imner mit dem daumen den schuh festzudrücken vl sollt ichs gleich mitn tisch machn ka O.o
Merk immer nur beim testn das da kein dampf kommt dann schau ich nach steht die gf leicht nach obèn und i seh das abgerissen is -,- auseinanderziehn tu i kaum höchstens mal leicht korrigiern zum Schluss falls 2 zu nah beieinander sind...
Reißt auch immer beim + pol ab seltsamerweiße... hatte das problem aber schon bei den vorgewickelten... O.o joa beim 4er zuletzt hats geklappt :) aber hab meine standart vd irgendwie lieber ; D wenn das nit wär wär wickeln glei viel schöner gg


zuletzt bearbeitet 02.04.2013 07:29 | nach oben springen

#366

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.04.2013 11:20
von Trixer (gelöscht)
avatar

Vielleicht ist es auch ein Materialfehler, also das die
Kanten der Schüchen evtl. nicht entgratet sind oder
schafe kanten am + Pol selbst irgendwo sind.


nach oben springen

#367

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.04.2013 11:37
von Fuma (gelöscht)
avatar

Kann ich ma gut vorstellen... am schüchen vl wer nächstesmal andere verwenden. Trotz allem schmeckn mir die standard vd besser habn auch dichteren dampf einzig der hit is mitn et besser... gibts irgendne möglichkeit dichteren dampf zu erreichn? Könnt mir vorstellen 5 windungen raufzugebn aber dann wird vermutlich der hit zu stark...


nach oben springen

#368

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.04.2013 11:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Einfach etwas probieren, die Wicklungen variieren. Wenn
dir der hit zu hart wird, kannst du ja einfach weniger lange
Züge machen.
Ansonsten mal die Schüchen nicht so weit runter drücken,
das die Wicklung nicht so nah am Luftloch liegt.
Aber versuch am besten mal verschiedene Wicklungen zu machen,
da hast du die größte Möglichkeit, etwas am Geschmack zu regeln.
Mal mehr Glasfaser oder weniger, mehr Windungen, weniger Wind-
ungen. Anderen Draht versuchen, andere Glasfaser. Die Wicklung
darf weder zu locker, noch zu fest sein.
Aber nur durch üben, wirst du das für dich beste Ergebnis heraus-
finden...


nach oben springen

#369

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.04.2013 12:02
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

"eine grobe anleitung für wer wie was

viel Draht + viel Faser + großer Abstand = Sanfter Flash + deutlicher Geschmack + deutlicher Dampf
wenig Draht + wenig Faser + kleiner Abstand = starker Flash + wenig Geschmack + viel Dampf
wenig Draht + viel Faser + großer Abstand = deutlicher Flash + viel Geschmack + deutlicher Dampf
wenig Draht + viel Faser + kleiner Abstand = deutlicher Flash + viel Geschmack + recht viel Dampf

dazu kommt noch je dicker der draht desto weniger wiederstand hat er auf eine gleiche länge"

hatte ich mal hier wo her kopiert und hat mir weiter geholfen kann aber leider den Verfasser nicht mehr bestimmen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#370

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.04.2013 13:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Also ohne Ohmmessung find ich wickeln blöde, das könnt ich gar nicht, wäre mir zu schwammig. Aber komisch, wenig Dampf hatte ich beim ET noch nie.

Das mit scharfen Kanten hatte ich mir auch schon überlegt ... denn mir ist das neulich auch bei ca. 2-3 Wicklungen nacheinander (also am selben Tag) passiert, dass der Draht einfach gerissen ist. Fand das auch sehr seltsam. War zum ersten Mal so. Könnte vielleicht am Draht selbst liegen, dass er vorher geknickt war. Jedenfalls konnte ich den Grund dafür auch nicht wirklich rausfinden und nachdem es dann endlich hielt, wars mir auch egal


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#371

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 02.04.2013 23:54
von Fuma (gelöscht)
avatar

Wenig dampf is es ja nicht direkt, hab nur das gefühl das die normalen VD mehr dampfen bzw das der Dampf da einfach besser is, vl bild ich mir das nur ein...

Hmm mehr Faser wie 4 x 1 mm wird glaub ich kaum gehn... aber werd das nächstesmal wenn ich die muße dazu hab mal ein anderes liquid probiern...
vl hab ichs auch zu locker gewickelt kann das sein? aber dann hätt ich... ja vermutlich n kokeln oder?

Wenn dann sind die scharfen kanten auf den Schüchen kann gut sein muss i nochmal probiern, aber derzeit iwie keine lust das nochmal zu wickeln ^^'


nach oben springen

#372

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.04.2013 00:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

Klar kann es sein, das du zu locker gewickelt hast.
Du musst zusehen, dass einerseits der Draht, die
Glasfaser überall berührt und aber andererseits
der Draht nicht die GF zusammenquetscht, dass
der Liquidfluss gebremst wird.

Wenn du mit 'normalen Verdampfern' eGo-C oder
CE4+ Verdampfer meinst, die sollten deutlich weniger
dampfen, wie der ET.

Kannst auch mal weniger GF probieren, denn wenn du
zu viel nimmst, könnte zu viel Liquid auf der Wicklung sein
und dann dampft es auch nicht mehr so dolle.

Naja, das wird mit der Zeit schon noch werden, wie ge-
sagt: Übung macht den Meister!


nach oben springen

#373

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 03.04.2013 08:17
von koschka | 8.321 Beiträge

der Dampf beim ET ist dünner, feiner! Vielleicht meinst Du das!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#374

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.04.2013 00:41
von Fuma (gelöscht)
avatar

hatte glaub ich auch nicht mehr genug liquid drin mal 20 tropfn dazugegebn jetz is wieder besser :)
Aber glaub schon das koschka recht hat is einfach weniger dicht der dampf, aber wie gesagt vl auch nur Einbildung gg

Ce4+ hab ich keine zum vergleichn da nur Ce3+ und die gebn schon gut gas fg Ego C naja Ego T hab ich nur und ja das is natürlich kein vergleich, da is beim ET schon deutlich mehr dampf vorhanden gg

4 gf solltn doch eigentlich nicht zu viel sein würd i mal sagen, könnt weiß aber auch ned was ich mit meiner vorhandenen drahtstärke noch testn könnt mehr flash will ich gar nicht, und sonst glaub ich auch nicht das ich da mehr rausholen könnte... aber werd vermutlich nochmal mit 4 gf und 3 engen Wicklungen probiern...


nach oben springen

#375

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.04.2013 02:25
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich weiß garnicht was ihr meint. Der Dampf ist,
wie ich finde sehr dicht, jedenfalls dichter als bei
eGo und co...

Hier im Video dampft der Typ den ET ab 17:50
und so ähnlich sah das bei mir auch aus.

http://www.youtube.com/watch?v=PLAKjdxK5CE

Schöner satter dichter Dampf. Ok, ja länger man
die selbe Wicklung dampft, wirds irgenwann na-
türlich weniger. Aber ich konnte mich da echt
nicht beklagen.


zuletzt bearbeitet 04.04.2013 02:25 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.