#376

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.04.2013 04:03
von Fuma (gelöscht)
avatar

Na wirklich? Und das nach nem lungenzug? Irgendwas schein ich falsch zu machcn :'D hab sowieso des öfteren das gefühl das ich vl einfach die falsche Technik hab um so viel dampf zu produziern xD


nach oben springen

#377

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 04.04.2013 07:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich meine auch nicht den Dampf vom Aussehen her. Er fühlt sich weicher und feiner an - wie es z.B. bei Lea auch gesagt auch. Das Liquid wird in feinere, kleinere Teilchen zerstäubt. Also das war auch das erste, was mir im Vergleich zu anderen VDs aufgefallen war. Mitlerweile fällt mir das natürlich nicht mehr auf, habe mich dran gewöhnt, aber weiß noch gut, dass dies mein erster Eindruck war.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#378

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 01:24
von Fuma (gelöscht)
avatar

Achso so meinst? Nja vl is es auch das, was mir da fehlt oder seltsam vorkommt.... aufjednfall dampf ich momentan weiter mit Ce3+ und Kanger BBC irgendwann werd ich vermutlich wohl wieder was mit selbstwickeln probiern, aber momentan bin ich mit den Standard Dingern eigentlich zufriedener...


nach oben springen

#379

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 07:55
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh, das ist schade. Wie gesagt, ich fand den Dampf zu weich am anfang, aber vom Geschmack her, kommt mein Liquid echt gut. Naja, wenn Du anders zufriedener bist ....
Wird schon noch was nachkommen an neuen Vds, hoff ich mal.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#380

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 08:51
von haze (gelöscht)
avatar

Ich finde, bei solchen Typen von VD's bleibt unangefochten der A2 die Nummer 1. Der Dampf, Geschmack
und Flash ist beim A2 sehr gut. Alle A2 Clone konnten mich nicht überzeugen.


zuletzt bearbeitet 05.04.2013 08:52 | nach oben springen

#381

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 09:51
von koschka | 8.321 Beiträge

Stimmt schon ... meinst Du den A2 oder A2 T?? Hatte den A2T, aber das mit dem Docht hat nie wirklich richtig geklappt.
Naja, jedenfalls hat mein ET soeben auch aufgegeben und ich schiebe grade total die Panik, ob ich vor dem WE wohl noch eine Lieferung bekommen würde .... ich dreh ab, wenn ich bis Montag warten muss, das geht mal gar nicht .... ich werd echt kirre. So schnell krieg ich sicher keinen Neuen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#382

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:00
von Drakuras | 3.642 Beiträge

nen SW der aufgibt? wasn passiert?


nach oben springen

#383

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:03
von koschka | 8.321 Beiträge

oh man, wie bei Jan auch, der Stift ist total locker und ich krieg keine gescheiten Ohmwerte mehr raus, der ist sicher auch ab unten oder so. Was meint ihr, sollte ich orginal Vision kaufen oder es mit dem Venus versuchen?!

Ich hab auch nicht mehr weiter rumprobiert .... ich muss sofort für Nachschub sorgen ... morgen ist Samstag .... so ein Mist


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#384

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:36
von haze (gelöscht)
avatar

Beim A2 Tank war der Docht nicht unbedingt das Ideale, wenn man die stärke des ESS und der
Glasfaser heraus gefunden hatte, war das Teil optimal. Top war auch die robuste Ausführung und
die relativ großen Schrauben für den Heizdraht.


nach oben springen

#385

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:39
von haze (gelöscht)
avatar

@koschka

Warte ein klein wenig und kaufe ein guten VD, ala Russland


nach oben springen

#386

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:42
von koschka | 8.321 Beiträge

haze, wie oft denn noch ... ich hatte den Kayfun und habe ihn gleich wieder verkauft, ergo: ich will ihn nicht haben!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#387

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:49
von haze (gelöscht)
avatar

Da hast Du eben was verpasst.


nach oben springen

#388

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Wenn ich das so empfinden würde, hätt ich ihn ja nicht verkauft Du hast den ET noch nicht probiert, vielleicht hast DU ja was verpasst!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#389

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:55
von haze (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#390

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 10:58
von haze (gelöscht)
avatar

Die Little Sue wäre ja auch noch was robustes


nach oben springen

#391

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 12:56
von koschka | 8.321 Beiträge

nochmal zum Mitschreiben: ich möchte keine so teuren Verdampfer haben! Sollte ich meine Meinung dazu mal ändern, sag ich Bescheid!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 05.04.2013 12:56 | nach oben springen

#392

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 13:40
von haze (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#393

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 14:17
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #383
oh man, wie bei Jan auch, der Stift ist total locker und ich krieg keine gescheiten Ohmwerte mehr raus, der ist sicher auch ab unten oder so. Was meint ihr, sollte ich orginal Vision kaufen oder es mit dem Venus versuchen?!

Ich hab auch nicht mehr weiter rumprobiert .... ich muss sofort für Nachschub sorgen ... morgen ist Samstag .... so ein Mist


Hi Koschka,

ich würde es mit dem (der) Venus versuchen. Ich denke einen Versuch ist es wert.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#394

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 14:44
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, so hab ich das nun auch gemacht! Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken, dass die Post es schafft, mir den auch bis morgen noch zu bringen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#395

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 19:27
von DieCoco | 303 Beiträge

Ich krieg hier heute die Krise.
Nun wollte ich wieder neu wickeln und es will einfach nicht klappen :( Beim ersten Mal war es soooo gut.
Ich bilde mir ein, dass es vorm Neuwickeln mehr gedampft hat.
Ich hab 1mm GF oder 1 mm Silikatschnur, 015 er oder 0,16er Nichromedraht hier. Was würdet ihr mir empfehlen für viel Dampf und viel Geschmack, Flash muss mir nicht die Füße weghauen.
Also wieviel Schnur, wieviel HZ, welchen Draht und wieviel Ohm am Schluss sollten es sein?

(Als ich die Schnur mit Haselnussliquid abgefackelt hab, kamen meine Kids freudestrahlend in die Küche gerannt:"Leeeecker, Mama backt Waffeln" )


nach oben springen

#396

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 21:43
von koschka | 8.321 Beiträge

Also bei mir dampft er eigentlich immer fast gleich.
Nimm den 16er Draht .... 4 x Schnur ... ich würd mal sagen, 5 mal umwickeln ... kannst auch nur 4 Mal, das kommt drauf an wie stramm mal wickelt, bei mir müssten es 5 sein ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#397

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 21:45
von koschka | 8.321 Beiträge

ich kann da schwer was raten ... es kommt auch auf den Akku dazu an ... mit dem L-rider dürften 1,6 ohm auch kein Problem sein ... aber ich habe festgestellt, dass man es so pauschal nicht sagen kann. Wenn die Wicklung gleich das Glühen anfängt, ist es gut ... aber manche (konnte nicht recht erkennen, mit was es zusammenhängt) brauchen Anlaufzeit bis sie glühen, das ist nicht gut. Das kriegt man einfach mit der Zeit raus .... probier Dich einfach durch!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#398

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 21:55
von DieCoco | 303 Beiträge

Ui, ich hab immer nur geguckt, dass es gleichmäßig glüht aber nicht ob schnell oder langsam. Klar, jetzt wo dus sagst, das macht Sinn, dass es schnell glüht. Danke für den Tipp


nach oben springen

#399

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 05.04.2013 22:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Gerne doch! Hatte auch schon komischen Draht (hat wohl was mit der Stärke zu tun), der hat ganz lahm angefangen zu glühen. Aber ich glaube, das hängt auch alles vom VD ab ... aber es geht hier ja um den ET.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#400

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 13:48
von koschka | 8.321 Beiträge

So. Ich habe Positives zu berichten!
Ich dampfe soeben zum allerersten Mal eine Werkswicklung! Man glaubt es kaum, aber diese Wicklung ist ja echt toll (völlig entgegen meiner Erwartungen)!

Wollte also den neuen Venus sofort wickeln und ausprobieren ...
Aber von Anfang an:
Ich glaube, er wirkt etwas leichter als der ET, der Drip Tip ist ein anderer, oben schmäler, aber ganz angenehm, muss ich zugeben.
Mein erster Gedanken war zwar; Drip Tip tauschen und Docht gleich raus ... ich hasse WErkswicklungen vom Geschmack her, die Schnur ist immer mehr als nur BÄH .... aber dachte mir dann, ich sollte dem Ganzen erstmal überhaupt eine Chance geben. Das war eine gute Idee!
Die Wicklung sieht schon mal prima aus, okay, sind ziemlich viele Windungen und ich dacht mir, die hat sicher viel Ohm ... testen wir doch mal einfach. Siehe da, 2,3 Ohm! Und siehe da, das glüht auch noch sofort und gleichmäßig los! Also hab ich da nicht lange rumgemacht, mit Liquid getränkt, einmal abgebrannt und losgedampft.
Was soll ich sagen .... es schmeckt LEGGGGER!
Könnt bisschen mehr und dichterer Dampf sein, aber mir gehts ja um den Geschmack. Drei GF hat die Wicklung. Dampfe auf 3,8 - 4 Volt. Ich hab den Eindruck, er zieht von irgendwoher ein klein wenig mehr Luft im direkten Vergleich zum ET.
Naja, wie auch immer, ich hab noch nie so eine super Werkswicklung erlebt ... mal sehen, ob ich diesmal nicht sogar die beiligenden Wicklungen auch sogar verwenden werde!
Die Schühchen sehen übrigens anders aus als beim ET, diese hier scheinen mir tatsächlich fester zu sitzen bzw. nicht fester, sondern passender. Die sind nicht so rechteckig, sondern irgendwie runder und fast plan mit den Stiften. Aber so genau kann ich dazu noch nichts sagen, dazu müsste ich sie ja erstmal abnehmen und genau anschauen ... tu ich aber jetzt noch nicht. Ich werd auch bei nächster Wicklung mal Fotos machen.
Auch liegt die Wicklung weiter über dem Luftloch als beim ET.

So, das wars erstmal. (habs eilig). Jedenfalls nochmal Danke an ecigtools für die super schnelle Lieferung, ich bin happy!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.