#401

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 13:56
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

@Koschka
wo hast du den denn nun bestellt?
bei ecig-tools?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#402

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 13:57
von DieCoco | 303 Beiträge

Danke für den Bericht

Ich vermute mal, bei mir wird der/die Venus auch demnächst einziehen. Gestern beim Wickeln ist mir aufgefallen, dass sich dieser kleine, weiße Ring auch bei mir verabschieden möchte oder hat der von Anfang an schon einen kleinen Schlitz? Ich werd ihn jedenfalls nicht mal mehr schief angucken, geschweige denn anfassen und hoffen, dass er noch eine Weile hält.


nach oben springen

#403

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 14:07
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, bei ecigtools, super Preis!
Sorry, ich bin heut total am Pendeln und mache 1000 Sachen gleichzeitig, aber sobald ich mehr Zeit habe, schau ich mir das Teil mal genauer an. Auf den ersten Blick erscheinen die Stifte robuster als beim ET, aber das kann täuschen!
Melde mich dazu auf jeden Fall noch zu Wort!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#404

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 17:17
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich konnte es nicht lassen und hab nun doch mal eine eigene Wicklung versucht.

Die Schühchen sind unten so rund wie die Stifte selbst auch - was es noch fummeliger macht, als es auch so schon war. Sind unhandlicher, nicht so griffig und ja etwas kleiner. Aber auch hier dürfte das nur eine Gewohnheitssache sein. Sie gingen total einfach runter von den Stiften - was aber auch ein Problem werden könnte, denn genauso locker sitzen sie eben auch drauf. Ich muss total aufpassen, dass mir die Wicklung nicht von alleine runter fällt. (habe 17er Draht)
Das also mal zum Unterschied zwischen ET und Venus.

Aber anstonsten würd ich sagen, dampft genauso, schmeckt genauso .... ich würde jeder Zeit wieder zum Venus greifen! Ich bin sicher, das Problem mit den Stiften ergibt sich aus dem gewaltsamen Entfernen der Schühchen, das düfte hier also nicht passieren.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#405

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 17:23
von Fuma (gelöscht)
avatar

Jaja das Problem mit dem isolationsring bin gespannt ob das beim venus auch auftaucht... finde aber sollte nicht passieren auch wenn der ET nur 20 euro kostet is für mich iwie ein nogo scheint ja nur ne frage der Zeit zu sein bis des passiert. .. würd mir den nicht nochmal bestellen selbst wenn er mir gefallen würde...


nach oben springen

#406

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 19:28
von koschka | 8.321 Beiträge

habt ihr die Information von ecigtools hier im Forum gelesen zum Venus? (danke übrigens für diese Information!)
Ich frage mich nur, wer holt sich denn extra no-resistant Draht und friemelt den noch an seine Wicklung ran?!
Okay, jetzt haben wir eine mögliche Erklärung für die Probleme mit dem ET, aber ... das sollte so ja nicht sein bzw. da hätte man so eine Info auch mit kriegen sollen.
Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass bei mir die Stifte bzw. die Isolation wegen der Krafteinwirkung, die man aufwenden muss um die Schühchen auf- und abzustecken kaputt gingen. (der erste ging ja noch VOR Benutzung flöten)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 06.04.2013 19:29 | nach oben springen

#407

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 19:46
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #406

Ich frage mich nur, wer holt sich denn extra no-resistant Draht und friemelt den noch an seine Wicklung ran?!



Es gibt einige VD da ist das vorgeschrieben. Dafür ist eigentlich auch das "The Tsaf" gemacht.


nach oben springen

#408

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 21:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja eben, vorgeschrieben. Hätte ich das beim ET vorher gewusst, hätt ich das in meine Kaufentscheidung mit einbezogen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#409

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 21:07
von haze (gelöscht)
avatar

Das bissel Silberdraht anwickeln ist ja auch kein Problem


nach oben springen

#410

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 22:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja klar, da muss ich auch erstmal wissen, wie das geht und mir den Draht wieder extra bestellen .... ich hab mir den ET gekauft, weil der unkompliziert zu wickeln ist ... tja, das war wohl dann nix


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#411

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 22:20
von haze (gelöscht)
avatar

Silberdraht gibt es auch in einem gut sortierten Baumarkt-
Wissen ist macht, wusste schon Lenin.


zuletzt bearbeitet 06.04.2013 22:21 | nach oben springen

#412

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 06.04.2013 22:49
von derandy | 4.234 Beiträge

Nix Wissen macht auch nix, wussten schon ................


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#413

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 02:18
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ach meint ihr des betrifft den ET auch? Naja... wer weiß kann gut sein das des ringteilchen aufgrund hoher wärme dann porös wird und dann leichter kaputt wird... oder auch nicht seltsam seltsam...

Und dann a noch silberdraht dazuwickeln... wie soll das ca funktionieren? O-o is wirklich ein bisschen aufwendig aber wems spaß macht...


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 02:20 | nach oben springen

#414

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 07:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich denke schon, dass es den ET dann auch betrifft, wobei mir schon auffällt, dass der Venus sehr heiß wird (bei meiner Art zu dampfen). Ob der ET nicht so heiß wurde, ist im Nachhinein jetzt schwer zu beurteilen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#415

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 08:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Also bei mir ist das weiße Ringchen beim ersten ET sofort abgeplatzt, nachdem ich versucht hatte, die Werkswicklung zu entfernen, aber er dampfte ja trotzdem. Auf mein Nachfragen hin bekam ich dann ein neues Unterteil zugeschickt und ich kann nciht wirklich sagen, ob es einen Unterschied machte zu dem anderen, an dem der Ring abgeplatzt war.

Was bei meinem "neuen" Unterteil jetzt passiert ist, dass der Stift sich gelockert hat. Ich hab mir diese Anleitung nicht angesehen, habe keine Ahnung, wie der ET da drunter aussieht und warum der Stift so hin und her wackelt ... irgendwas ist da jedenfalls ab. Und es ist nicht der Ring oben. Und das passierte, als ich wieder mal gekämpft hatte, die Schühchen mit Hilfe eines kleinen SChraubenziehers runter zu hebeln.

Bei MIR jedenfalls war das Problem nicht der fehlende Silberdraht und die Hitze. Von daher bin ich auch zuversichtlicher beim Venus. Allerdings hab ich auch noch keine Wicklung mit dickerem Draht gehabt, wodurch die Schühchen vielleicht auch fester sitzen könnten. Trotzdem denke ich nicht, dass das hier auch so schwierig werden könnte. Und da ich nunmal Fan von diesem schönen Tröpfler bin, werde ich das auch bleiben. Trotz gewisser Schwierigkeiten, die sich meiner Meinung nach noch in Grenzen halten (noch)


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 08:53 | nach oben springen

#416

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 13:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich bin mir bei meinem nicht so sicher. Einmal ist das Kabel vom +Pol-Stift zum
Mittelpol unten abgegangen und das musste ich wieder anlöten. Das kam da-
durch, das der Stift so locker wurde und sich drehen ließ.

Die zweite Nummer war das dann mit der Isolierung, hier glaube ich, dass
die geschmolzen ist. Kann man auf dem Bild leider nicht so gut erkennen,
aber in echt liegt die Vermutung nahe:

Bild entfernt (keine Rechte)

Das mit dem No - resistance - Draht verstehe ich aber nicht wirklich, dass
der kein Strom leitet, ok. Aber keine Wärme?? Der dürfte doch die Wärme
mindestens so gut leiten, wie normaler Draht, oder?


nach oben springen

#417

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 14:16
von derandy | 4.234 Beiträge

@Jan, unter No-Resistance verstehe ich, das der Draht den Strom Widerstandslos weiterleitet.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#418

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 14:34
von haze (gelöscht)
avatar

Mit No-Resistance-Draht werden lange Widerstandsstrecken unterbunden.
Ein durchglühen des Heizdrahtes wird dadurch vermieden. Die Pol-Stifte,
in diesem Fall, werden nicht auf geheizt.


zuletzt bearbeitet 07.04.2013 14:38 | nach oben springen

#419

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 15:43
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo,
ich habe mal meine ET-Base, wo ja das Beinchen schon kurze Zeit nach Lieferung anfing zu wackeln und deswegen ersetzt wurde, auseinander genommen.
Bild entfernt (keine Rechte)

Und wieder einmal "feinste" SteckUndPressTechnik ala chinesisch.
Und wieder einmal kann klar gesagt werden das das verwendetet Material, welches sich nicht mit dem Dampfliquid verträgt, schuld ist an dem Debakel.
Meiner Ansicht nach KEIN Hitzeproblem in dem Sinne, wobei ich nicht ausschließen will das die Hitze, wenn der VD tatsächlich zu heiß gedampft wird, auch Schuld sein kann. Meiner Meinung nach könnte der VD dann auch nicht mehr angefasste werden.
Die Isolatoren sind aus einem recht harten Kunststoff und nicht aus Silikon wie ich vermutet hätte.
Wenn man das wieder heile machen wollte, denke ich, bräuchte man zwei kleine feine Bundbuchsen im mm Bereich. Vielleicht gibt es solche bei Conrad Elektronik!?
Oder man könnte vielleicht so eine Art Kunstharz nehmen oder etwas was zum Ausgießen was von Moddern für selbst gebauute VD verwendet wird: Stewalin.
Ich für meinen Teil kaufe mir bei Zeiten einfach einen neuen Vision Eternity und gut ist.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#420

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 15:53
von haze (gelöscht)
avatar

Bei dieser billigen Verarbeitung werden die Pole, wegen der mechan. Belastung, mit der
Zeit immer locker werden. Sind halt Chinaböller


nach oben springen

#421

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 15:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Daher empfehle ich den noch günstigeren Venus, bei dem man nicht so eine Kraftaufwendung braucht und somit die Stifte geschont werden


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#422

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 17:15
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #417
@Jan, unter No-Resistance verstehe ich, das der Draht den Strom Widerstandslos weiterleitet.
Lasse mich aber gern eines besseren belehren

Hast natürlich vollkommen Recht, hatte mal wieder ein Brett
vor der Birne, anders käme ja auch kein Strom durch die Wendel...


nach oben springen

#423

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 07.04.2013 17:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

@Steal:

Ist wohl das beste sich einfach einen neuen zu holen.
Ich werde wohl auch mal den Venus probieren.


nach oben springen

#424

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.04.2013 05:50
von bebela (gelöscht)
avatar

Wären die Dinger nicht so schweine teuer hätte ich auch gerne mal den Venus ausprobiert
Bea


nach oben springen

#425

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 08.04.2013 06:53
von koschka | 8.321 Beiträge

15 Euro ist schweineteuer?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.