#326

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 12:03
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Vermute ich auch. Ich überlege ob ich mir noch einen zulegen sollte. Aber ich habe mir diesen Monat schon soviel gekauft .

Grüße

Jörg



nach oben springen

#327

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 13:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Danke erstmal für den Link!

Ich bin aber noch am überlegen, vielleicht sollte ich mir
etwas stabileres kaufen. Aber da wüsste ich nun auch nicht
wirklich was. Hatte den Zeus schon im Auge, aber den gibts
bei Vapor-Freak nun nicht mehr und da war er günstig und
mit allen Cones zusammen...

Naja, ich überlege mal in Ruhe.


nach oben springen

#328

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 14:18
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hier ist ein Video über den Venus Clone

http://www.youtube.com/watch?v=Hm--8LV_8EI

Könnte sein, das die Steckkappen nicht kompatibel zu denen von Vision sind..


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#329

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 15:04
von koschka | 8.321 Beiträge

mh, tatsächlich, das sieht ein wenig anders aus


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#330

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 15:16
von Fuma (gelöscht)
avatar

Sagt mal wie macht ihr des mit den Windungen verteilt ihr die gleichmäßig zwischen den polen oder konzentriert über dem luftröhrchen? Die vorgewickelten sind ja meistens mittig konzentriert... i brauch mein wickelzeug hmpf ; D


nach oben springen

#331

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 15:25
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hmm, ich würd sagen.. wenns gut läuft mit dem beengten wickeln, sowie als auch
Viel Platz zum großzügigen auseinander ziehen der Wicklung ist ja eh nicht


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#332

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 15:33
von Fuma (gelöscht)
avatar

Naja bin gespannt wie dick der 015er draht jetz wirklich ist... mit dem von den vorgefertigten is scho noch einiges an Spielraum aber muss i wohl einfach austesten ;)


nach oben springen

#333

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 15:52
von DieCoco | 303 Beiträge

Mich hat die Dicke der Schnur verwundert als mein Päckchen ankam. Im Gegensatz zu der Werkswicklung wird das ne ganz schöne Wurst, wenn man 3 oder sogar 4x 1mm Silikatschnur nimmt.


nach oben springen

#334

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 18:03
von derandy | 4.234 Beiträge

Wenn du 4x1mm Silikat wickelst, ist das gar nicht mehr so viel.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#335

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 18:05
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich würde die Wicklung schon so platzieren, dass eben so wenig Freistrecken wie möglich sind, sonst geht das auf Kosten des Geschmackes.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#336

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 20:45
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #334
Wenn du 4x1mm Silikat wickelst, ist das gar nicht mehr so viel.


Irgendwie versteh ich deine Aussage nicht so ganz... was hat das silikat jetz damit zutun ob die Wicklung eng in der mitte sitzt oder über die ganze länge aufgeteilt is? Wenn mehr Silikat benutzt wird der Abstand zwischen den Polen ja nicht kleiner?


nach oben springen

#337

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 20:58
von koschka | 8.321 Beiträge

na, das hatte sich auf den letzten Beitrag davor bezogen, da ging es um die Dicke der Schnur!

Und Coco, nicht umsonst dampf ich nie eine Werkswicklung. Finde die einfach nicht ideal, aber ist ja Geschmacksache


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


zuletzt bearbeitet 27.03.2013 20:59 | nach oben springen

#338

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 21:02
von DieCoco | 303 Beiträge

Bei der Werkswicklung vom ET find ich noch ziemlich blöd, dass die zu kurz ist. Ich hab mir da eine etwas längere Silikatschnur drübergelegt, dann ist die Werkswicklung nicht ganz umsonst


nach oben springen

#339

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 21:56
von haze (gelöscht)
avatar

Der VD muss ja interessant sein, schon 338 Berichte, da muss sich ja die Kayfun berichtemäßig
langsam verstecken.


nach oben springen

#340

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 22:00
von Fuma (gelöscht)
avatar

Is er auch find ihn top, optisch super, hält abgesehn vom Isolations Ring viel aus, billig... einfaches stecksystem... einzige was mi wirklich etwas stört das gefühlsmäßig kaum was reinpasst... also mit dem allein würd ich ned über den Tag kommen wenn ich unterwegs bin ^^


nach oben springen

#341

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.03.2013 22:32
von haze (gelöscht)
avatar

Mich wundern die einigen nicht gerade positiven Berichte. So was gab es 2011 mit der hochgelobten,
beschissenen Ovale Elips.


nach oben springen

#342

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.03.2013 08:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich kenne die negativen Berichte nicht, vielleicht kannst Du mal sagen, was da bemängelt wird.
Als Tankverdampfer find ich ihn auch nicht wirklich so super, aber als Tröpfler schon. Einmal weil er gut schmeckt, gut dampft, einfach zu wickeln ist, der Zug ist recht leicht, es passt was rein, er sieht optisch gut aus und das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach in meinen Augen Topp!
Jetzt kommt es natürlich darauf an, was man sonst so gewohnt ist und was man erwartet ....
Vom Geschmack und Flash kommt er für mich nicht an meinen A2T ran ... aber ich bin trotzdem zufrieden mit ihm.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#343

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.03.2013 08:28
von haze (gelöscht)
avatar

Negativberichte beziehen meist zum Tanksystem und den Dochtwechsel. Teils auch Haltbarkeit der Pole.
Wenn ich nicht schon einen Tröpfler hätte, würde ich den VD zum tröpfeln mir besorgen. Denke das die
Säuberung beim Liquidwechsel schneller geht. Die Verarbeitungsqualität wird sich ja bei längerer Nutzung
beweisen müssen.
Über den Geschmack würde ich mich nicht äußern. Ist zumeist Subjektiv.


zuletzt bearbeitet 28.03.2013 08:31 | nach oben springen

#344

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.03.2013 08:35
von koschka | 8.321 Beiträge

Der Dochtwechsel ist auch die Funktion dessen ist wesentlich einfacher als beim A2T ... aber ... ich benutze gar keinen Docht beim Tröpfeln. Und als Tanksystem brauch ich den ET nicht. Hatte es aber probiert ... war kein Problem mit dem Docht, im Gegesatz beim A2T ....
Das mit den Stiften liegt wohl daran, weil man die Wicklung bzw. die Schühchen nur schwer wieder von den Stiften runter bekommt und man da ziemlich Gewalt anwenden muss und das lockert die Stifte dann nach einer Weile. Aber ich persönlich kann das bei dem Preis in Kauf nehmen ... man kann Wege finden, dass man das einigermaßen vorsichtig geregelt bekommt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#345

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.03.2013 08:47
von haze (gelöscht)
avatar

Heizdraht 0,2 mm wird man bestimmt nicht nutzen können.


nach oben springen

#346

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.03.2013 08:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Also das geht schon, der funktioniert auch dann, wenn man die Schühchen nicht bis ganz runter drückt ... aber ich nehme z.B. 18er Draht und das geht.
Was ich zu bemängeln hätte wäre, dass der Flash bei neuer Wicklung erstmal heftig ist, aber leider sehr schnell nach lässt. Aber mein Haselnuss kommt mir in keinen anderen VD mehr rein, das schmeckt darin sowas von klar ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#347

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.03.2013 09:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Ehrlich gesagt, habe ich noch keine anderen LQs darin probiert ... naja, mein Tabak, aber da mag ich den Geschmack in der Ego, so wie er ist. Also brauch ich da nicht groß rumzutesten, wenn es mir genau so schmeckt. Ich denke mitlerweile, es ist oft LQ abhängig, weil ich mit Haselnuss einfach in keinem anderen VD (auch SW) zurecht komme. Und seit ich im A2 den tollsten Haselnussgeschmack hatte, ist das echt schwer, wieder da ran zu kommen. Aber der ET kriegt es zu 90% hin, zumindest ganz frisch auf die Wickllung getröpfelt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#348

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.03.2013 09:04
von koschka | 8.321 Beiträge

Haze, nimm Dir den aus dem Link oben von ecig, der Preis ist doch echt lächerlich .... da kann man doch nicht viel falsch machen. Und wenn Du nicht zufrieden sein solltest, kauf ich Dir den sofort ab! Ich kann zwar über diesen Venus oder wie er heißt nciht wirklich was sagen, gehe aber mal einfach davon aus, dass es das Gleiche ist.
Und wenn Du unsicher bist, legst halt noch fünf Euro rauf fürs Orginal Vision.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#349

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 21:59
von Fuma (gelöscht)
avatar

So hab heut die erste Wicklung selber gemacht :D
Zu meinem leidwesen hat das mit der Widerstandsmessung wieder nicht klar geklappt hmpf hab dann einfach mal so drauflosgewickelt, war zwar bisschen fummlerei mit den drähten in die Schüchen zu bekomm usw aber es dampft zumindest, und auch kein seltsamer Beigeschmack wie bei der Werkswicklung :) Hab 4, 1mm glasfasern benutzt und 3 mal rumgewickelt wobei die 3. umwicklung schon in das Schühchen geht.
Glühen aber nur 2 wendeln, sprich werd das morgen nochmal versuchen, diesmal mit mehr wicklungen. Dampf is auf ner Schulnote bei ner 3, Geschmack eher 4 da muss eigentlich noch mehr gehn, finde aber für den ersten Selbstwickelversuch isses ok.

Hab weder den Draht noch die GF vorbehandelt... GF is klar ausbrennen mit Liquid, aber was beim draht machn? bzw wenns nicht komisch schmeckt muss ich dann überhaupt was vorbehandeln?


nach oben springen

#350

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.03.2013 22:05
von haze (gelöscht)
avatar

An der normalen Glasfaser mache ich gar nichts. Ausgeglühter Heizdraht lässt sich besser wickeln.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.