#201

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 10:24
von bflegel | 2.267 Beiträge

So - jetzt habt Ihr es geschafft meinen HWV zu aktivieren... hab mir nu auch nen ET bestellt
Ich werde Euch wohl auch mit Fragen bombadieren... oder viel lesen müssen - das habt Ihr nu davon


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#202

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 10:29
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Wo hast du bestellt,weil ich brauche noch einen schicken. Der alte blättert der Chrom ab


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#203

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 10:34
von bflegel | 2.267 Beiträge

Ich hab ihn bei ebnferro bestellt... vielleicht nicht das günstigste Angebot, dafür ohne Versandkosten; kommt daher aufs selbe raus. Und da ich mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht habe ist es ok.

http://ebnferro.com/vision-eternity


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
zuletzt bearbeitet 10.03.2013 10:36 | nach oben springen

#204

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 10:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich bin sicher, dieser SW ist der Beste für Anfänger und wirklich nicht so schwierig zu wickeln. Wie gesagt, wenn man den Dreh raus hat, wie man die Schühchen am besten drauf kriegt, ist das total easy. Ich habe ihn grade wegen des einfachen handlings haben wollen! Gut aussehen tut er zudem auch noch!
Wünsch Dir viel (Vor)freude damit!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#205

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 12:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von bflegel im Beitrag #203
Ich hab ihn bei ebnferro bestellt... vielleicht nicht das günstigste Angebot, dafür ohne Versandkosten; kommt daher aufs selbe raus. Und da ich mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht habe ist es ok.

http://ebnferro.com/vision-eternity


danke


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#206

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 12:46
von Fuma (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer im Beitrag #198
Ich habe im Moment auch eine Wicklung aus 3 x 1mm GF
und 0.16er NiCr Draht drauf.

Schön das es nun bei dir funktioniert, Fuma!

Aber da bist du ja schon wieder schlagartig auf 4.8 V gegangen!?
Versuche mal in kleinen Schritten zu erhöhen. Irgendwann
schmeckts nicht mehr so gut, dann einfach etwas zurück
gehen, mit dem Voltwert, bis es wieder gut schmeckt und das
ist dann die best mögliche Einstellung.


Ja weiß eh *hust* hab eh in "kleinen" Schritten höher gedreht, gut nicht wirklich bei 4V hat schon bisserl komisch geschmeckt dann dacht ich mir he gibts ja nicht ach komm sei nicht so probier dann mal 4,8 nur ein winzigen zug lol

Aber hab gestern noch ne weile damit gedampft und bin zum Schluß gekommen das die Tröpfel variante kaum so mit dem vorgewickelten Wicklungen funktioniert, hab die Wanne ziemlich voll gemacht, da geht ja ordentlich was rein, nach 15 min dampfn war aber schon kokelig, hab mir dann ein Selbstwicklervideo reingezogn und die gf war da viiiiel länger als die die ich jetz hab, sprich meine reicht im geschlossenen zustand mal knapp unter dem rand der Wanne (wenns gut geht) Im video sah man schon beim aufschrauben der Dornplatte das die gf viel länger is...
Von daher meine vermutung das aufgrund der kurzen gf einfach zu wenig von dem aufgesaugt wird was ich reintropfe...


nach oben springen

#207

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 12:50
von haze (gelöscht)
avatar

Mit den Hülsen und die Glasfaser anbringen, wäre nicht mein Ding. Alles zu fummelig


nach oben springen

#208

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 12:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

als es dann kokellig schmeckte, hast du a nachgeschaut ob die Wanne leer ist!?

Di GF sollte nur so gerade eben den Boden der Wanne berühren.
Der LQ Transport funktioniert über die Kapilarwirkung, wenn du nun die GF zu lang machst dann knickt die nur unnötig ab und du verbrauchst zuviel GF.

Aber mal davon abgesehen, habe letztens auch ne fertige Wicklung genommen, die war schrott, denke mal die haben schlechte GF verwendet, weil auch nach dem abbrennen wars net besser. Hatte meine von EBN. Mir gings aber hauptsächlich um die Steckhülsen - konnte ja nicht ahnen das ich die doch nicht verlieren würde. Naja wenn ich keinen Ersatz hätte hätte ich sie bestimmt schon verloren ;-)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#209

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 13:33
von Fuma (gelöscht)
avatar

Na hab ich versäumt das zu überprüfen, aber is für mich irgendwie logisch wenn die gf nur knapp an den rand reicht das das liquid nicht von selbst nach oben schwebt O_o oder wohl? gg werds aber heut nochmal überprüfen...
Is mir schon klar das zu lang nichts bringt aber könnte schon min. bis zur hälfte der Wanne reichen finde ich.

Na von die kleinen steckhülsen Dinger is immer gut paar als ersatz zum habn also fehlkauf waren die zusätzlichen Wicklungen sicher nicht, finde nur das bei der gf einfach unnötig gespart wurde weil die 2 cm mehr pro wicklung hättn schon drin sein können, hätt ich auch notfalls nen Euro mehr dafür gezahlt...


nach oben springen

#210

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 13:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Vielleicht sind die Fertigwicklungen auch unterschiedlich,
meine haben auch nur bis zum Rand gereicht und nicht
bis zum Boden der Wanne.

Fuma, da kannst du aber einfach den ET etwas waagerecht
halten und mal drehen, so nimmt die Gf dann wieder Liquid
auf. Aber ich sehe es auch so, dass es am besten ist, wenn
man selbst wickelt und die Gf bis zum Boden reicht.


nach oben springen

#211

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 13:39
von Fuma (gelöscht)
avatar

Joa das mit dem waagrecht halten und drehen hab ich auch so gemacht hab sie teilweise sogar kopfüber gehalten, is aber vl wegn luftröhrchen nicht so optimal...
Und wie gesagt, anscheinend sind die selbstgewickelten den Fertigwicklungen überlegen, aber is wohl überall so schließlich kann man sie den eigenen bedürfnissen besser anpassen...


nach oben springen

#212

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 17:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, also wenn Du diese Wicklung behalten willst, dann ist die einfachste Lösung: tröpfeln! Ist ja schließlich ein Tröpfler und frisch direkt auf die Wendel schmeckt es halt auch besser. Dann mach halt die Wanne nicht voll .... ich mach das auch nicht, tröpfel lieber einfach öfter mal wieder rein!
Ich habe auch übrigens den Docht recht schnell raus gemacht bzw. gewechselt (momentan ohne Docht), weil mir diese GF auch nicht gemundet hatte


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#213

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 17:50
von bflegel | 2.267 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #205
Zitat von bflegel im Beitrag #203
Ich hab ihn bei ebnferro bestellt... vielleicht nicht das günstigste Angebot, dafür ohne Versandkosten; kommt daher aufs selbe raus. Und da ich mit dem Shop nur gute Erfahrungen gemacht habe ist es ok.

http://ebnferro.com/vision-eternity


danke
Bitte sehr...


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#214

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 17:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich mach die Wanne immer voll (30 Tropfen) und dampfe
die dann leer. Und es schmeckt auch die ganze Zeit gut!?


nach oben springen

#215

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 17:58
von koschka | 8.321 Beiträge

Also mir schmeckte es anfangs frisch getröpfelt auf jeden Fall besser. Aber es gab ja die Vermutung, dass die Werkswicklung halt Mist ist und die GF womöglich nicht runter reicht und das LQ nicht aufsaugt .... daher die Idee, einfach öfter direkt auf die Wendel zu tröpfeln und damit ein mögliches Kokeln zu vermeiden.

Ich weiß jetzt gar nicht mehr ... Fuma, haben denn die Wicklungen alle geglüht? Wieviel Ohm hat die überhaupt?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#216

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 18:04
von Fuma (gelöscht)
avatar

Ob jetz alle wendeln der wicklung geglüht habn bin ich mir nit sicher seh kaum was glühen bei 3,8 V und bei 4,8 wahrscheinlich schon is aber vermutlich nicht das beste für die wicklung... wegn widerstand keine ahnung muss mir mal n Multimeter holn vom Baumarkt, hab ja auch kein Akkuträger mit dem ich das überprüfen könnte... optisch siehts aus wie das bildchen das stealth vor kurzem gepostet hat, sprich werdn wohl so bei 1,8 Ohm sein... ab 4 Volt fängts halt an grauslich zu schmeckn...


wie gesagt a zeitlang gehts ja gut nur irgendwann kokelts dann halt wenn nix mehr drauf is vermut ich bis dahin passts ja ...


zuletzt bearbeitet 10.03.2013 18:06 | nach oben springen

#217

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 10.03.2013 23:24
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

so nebenbei fällt mir ein das neue Wicklungen gern eingedampft werden, also mit weniger Volt loslegen und dann steigern ... bies es einem passt.

Aber eigentlich wollte ich nur mitteilen das ich heute mal nen ess Docht versucht habe. PRIMA


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#218

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2013 01:53
von Fuma (gelöscht)
avatar

ESS Docht? Hab grad im Internet gelesen das man den statt dem Dorn einsetzt O-o der steht dann von oben auf die Heizwendel runter? Was is der sinn der Sache? Oder benutzt ihn statt dem Kanthaldraht? seltsames ding...


nach oben springen

#219

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2013 07:23
von Cleaner | 336 Beiträge

tröpfeln ist für mich auch nen paar tropfen auf die wicklung, sagt ja schon der name.
ich nutze den VE als tankversion mit original wicklung und funtioniert tadellos.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#220

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2013 07:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich hatte den GF Docht raus genommen als der dann doch nach etlichen wochen nicht mehr wollte.
und weil ich eh nur tröpfel auch nicht ersetzt. nun durch die erneute diskussion habe ich gedacht das haste noch nicht das machste mal.

der ess docht macht das gleiche wie der gf docht.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#221

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2013 13:39
von Fuma (gelöscht)
avatar

Achso also benutzt ESS statt der glasfaser und wickelst da den kanthal oder nicr draht rum?


nach oben springen

#222

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2013 15:03
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das wäre auch noch eine Möglichkeit den ET zu betreiben.

Ich meinet aber den Docht der in der mitte des Dorns steckt welcher in den Tank (im Tankmodus nicht Tröpfelmodus) rein ragt.

Der verdreckt verkokelt mit der Zeit und man tauscht den aus falls man den ET im Tankmodus betreiben will. Falls man den eh nur tröpfeln will den ET dann braucht man keinen Docht.

Das was du nun meintest ist die Glasfaser um die der Wiederstandsdraht gewickelt wird.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 11.03.2013 15:05 | nach oben springen

#223

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2013 17:34
von Fuma (gelöscht)
avatar

In der mitte des Dorns is ein Docht? O_O is mir noch nie so richtig aufgefallen dachte das rinnt einfach am dorn irgendwie entlang an schlitzen oder so ^^' aber gut bin wieder schlauer :)


nach oben springen

#224

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 11.03.2013 18:36
von koschka | 8.321 Beiträge

Das ist nicht anders als bei allen Tankverdampfern dieser Art ... das Liquid muss ja irgendwie zur Wendel befördert werden, der Dorn alleine kann das nicht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#225

RE: Vision Eternity

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 12.03.2013 08:51
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das ein Cone vom Clubbie Verdampfer auf den ET passt hatte ich glaube schon beschrieben, aber das nun auch dieses SUPER Mundstück dann auf den ET Passt finde ich MEGA...L.
Hatte das zuerst für den LS-E Tröpfel-Umbau gemacht.... passt natürlich auch hier.

Bild entfernt (keine Rechte)

Mann bin ich gerade happy und "verzweifelt" zugleich.

Weswegen verzweifelt???? weil ich nun suchen muss wo ich das Mundstück her hatte. Weiss nur noch das das nen € gekostet hatte
naja werde das schon noch finden


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.