#326

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 07.05.2013 17:56
von koschka | 8.321 Beiträge

Das ist eine super Idee Steal, vielen Dank, das werd ich heute gleich mal so machen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#327

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 07.05.2013 18:54
von Fuma (gelöscht)
avatar

Gib ihn zu carglass :D


nach oben springen

#328

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 07.05.2013 20:37
von pactys | 229 Beiträge

Wenn ich hier lese, mit wieviel Watt oder Volt ihr hier dampft, werde ich ganz neidisch. Habe letzte Woche endlich meinen Evic bekommen, zusammen mit einem Vapeonly. Anscheinend habe ich einen von den angeblich Schlechten erwischt. Wenn ich ueber 3.4 Volt dampfe, dann schmeckt es arg kokelig. Ich hab zum Glueck einen Kumpel, der ein Zahnlabor hat, d.h., er hat genug kleine Bohrer rumliegen mit denen man viele kleine Loecher in den Vapeonly bohren kann. Muss ich mal ausprobieren, denn ich vermisse den Flash. Geschmacklich finde ich das Teil hervorragend solange ich in den unteren Bereichen bleibe. Aber ich habe das Gefuehl, dass der Fehler nicht beim Vapeonly liegt, sondern die Fassungen der Evic das Problem darstellen.

Schoenen Gruss

Hues


nach oben springen

#329

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.05.2013 16:55
von Cleaner | 336 Beiträge

Zitat von pactys im Beitrag #328
Aber ich habe das Gefuehl, dass der Fehler nicht beim Vapeonly liegt, sondern die Fassungen der Evic das Problem darstellen.

Schoenen Gruss

Hues


??? was hat die fassung...( weiß auch garnicht so richtig was du damit meinst.) mit dem kokeligen geschmack zu tun?
der evic ist sicher nicht schuld am kokeln. fakt ist eins, du hast keinen richtigen liquidfluss oder dampfst mit zu viel volt.
mein setup: e-vic mit 4,6- 4,8 volt auf vivi nova 2,8 ohm. und boom!

achso, schneide in meine silikonkappe an beiden seiten kleine ecken raus .


dampfe übrigens 5 jahre
zuletzt bearbeitet 08.05.2013 16:59 | nach oben springen

#330

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.05.2013 18:53
von derandy | 4.234 Beiträge

Also was die hohen Watt und Volt angeht, da muss man aber auch schauen , wo die zum Einsatz kommen. Meine Selbstwickler bekommen bei um die 2,1Ohm 4,1 Volt oder um die 8,0 Watt. Da ist aber auch der Liquidfluss gegeben.
Die Vivi Nova 2,8 Ohm kokelten bei mir und meiner Frau auf verschiedenen Akkus bereits bei 3,8 Volt, waren allerdings auch nicht gemoddet.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#331

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 08.05.2013 20:02
von pactys | 229 Beiträge

@ cleaner

Ich komme bei meiner Vapeonly nicht ueber 3.4V hinaus, alles darueber ist kokelig. Und das bei ca. 2.2 Ohm. Und mit der Fassung meinte ich Folgendes: Der Vapeonly bekommt nicht genung Luft, weil halt die Luftloecher in der Fassung des Evic liegen, wenn man ihn draufschraubt. Aber nicht nur mit der Vapeonly habe ich das Problem. Ich habe hier auch noch mein Starterset rumliegen. Ich weiss nicht so genau, was das ist, da die Leute hier manchmal recht eigenartige Produktnamen haben. Aber wenn ich den Cartomizer vom Set auf die Evic schraube, dann habe ich schon wieder dasselbe Problem. Keine Luft und kein Zug. Ich muss das Ding schon sehr locker auf die Evic schrauben, damit es funktioniert. Aber das ist bestimmt nicht Sinn der Sache, da das ganze Gebilde dann zu sehr wackelt.

Gruss

Pac


nach oben springen

#332

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.05.2013 12:46
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

MVR V1.3 ist zum download verfügbar, ich hoffe ihr könnt was damit anfangen (hab keinen evic)

http://www.joyetech-deutschland.de/Downloads:_:91.html


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#333

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.05.2013 13:08
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

meine evic geht nicht mehr an habe den akku rein getan geht nich wen ich ih über usb am rechner stecke zeigt er halt nur an daser am laden ist , aber an geht nix mehr ...


nach oben springen

#334

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.05.2013 13:10
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hast du schon den reset gemacht, also mvr 1.0 aufgespielt.
danach die 1.2 und dann erst die 1.3er aufspielen.
dann sollte es klappen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#335

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.05.2013 13:22
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

ne die 1.3 hatte ich ja eh nie drauf nur die 1.1 glaube ich weil packe das ding sonst nie am pc brauche die updates nich , denke das ding ist hinüber


nach oben springen

#336

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.05.2013 14:05
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

iss es dir runter oder um gefallen, stark angestoßen oder so was?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#337

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.05.2013 14:28
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

ne geht auf einmal nich habe nur den akku geladen und wollte nen neuen rein machen seit dem eght nix mehr , egal welchen akku ich nehme also am akku liegt es nich


nach oben springen

#338

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.05.2013 14:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

also wenn es softwaremässig ist, was ich glaube, könnte ein reset helfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#339

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 10.05.2013 14:50
von pactys | 229 Beiträge

Wie sind die eVics denn allgemein? Laufen die stabil oder gibts da viele Ausfaelle?

Gruss

pac


nach oben springen

#340

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 11.05.2013 11:59
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #334
hast du schon den reset gemacht, also mvr 1.0 aufgespielt.
danach die 1.2 und dann erst die 1.3er aufspielen.
dann sollte es klappen.



Kann es sein das du MVR mit Firmware verwechselst?
So wie ich das verstanden habe ist MVR eine Zusatzfunktion/-programm mit dem man seine Einstellungen und Dampfverhalten protokolieren kann (aber wie schon erwähnt ich hab kein evic)
Die Firmware gibt es mM. nach nur bis Version 1.2 ?


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#341

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 11.05.2013 13:00
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

sorry @Stealfighter, hab gerade gelesen das die Firmware 1.2 mit dem MVR 1.3 verknüpft ist.
also nix verwechselt


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#342

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 11.05.2013 13:53
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

die software welche ich zur Zeit nutze ist die MVR 1.3, da war die Firmware 1.3 integriert.


Den Reset kan man nur mit der dafür vorgesehenen Software durchführen.
Kann man sich von Joyetech runter laden.
Meiner Meinung nach sollte man (bei Windows 7 Nutzung) vorher die zuvor installierte MVR Software deinstallieren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#343

e vic vrs. ego twist

in Akkuträger 11.07.2013 12:49
von babyface (gelöscht)
avatar

gugug zusammen....
ich wollt die e vic gemeinde nun doch mal fragen ob ich zu dooof bin oder meine vielleicht doch nen hänger hat.
wenn ich z.b. ne vivi mit 1,8öhchen auf die evic setzte (pardon drehe) und se ...sagen wir mal mit 3,8 v befeuere ... kommt ein leises lüftchen....
das selbe auf nem ego twist bei einem strichlein vor der 4.0 fallen bei mir automatisch spiegelkugeln von der decke durch den ganzen partynebel....
im ernst.... meine evic kommt irgendwie nicht ausm .....popo...
egal was man drauf setzt ..... habs gestern nochmal mit nem iclear30 versucht (1,5ohm) das ist normal ein liquidschlürfender nebelwerfer... mit der evic nix..... und ich hab panasonic akkus drinnen keine böller....

hat die nen hänger?.... aktuelle software is drauf... alle schwärmen so von dem teil und irgendwie....???
wenn das meine erste dampfe gewesen wäre, wäre ich denke ich nicht dabei geblieben...
danke für eure hilfe...
babe...


nach oben springen

#344

RE: e vic vrs. ego twist

in Akkuträger 11.07.2013 12:57
von koschka | 8.321 Beiträge

ich hätte jetzt auch erstmal auf den Akku getippt - versuch mal einen anderen, falls zur Verfügung.
Oder hast Du irgendwie an der Einstellung einfach was falsch eingestellt?! Normal ist das jedenfalls nicht.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#345

RE: e vic vrs. ego twist

in Akkuträger 11.07.2013 13:02
von babyface (gelöscht)
avatar

gugug nochamal....
ja akku dachte ich wie gesagt auch.... zwei panas und das rosane original im betrieb.... dachte auch schon dass es am ladegerät (billiger trustfire twin) liegen kann und dann halt mal am rechner mit usb geladen.... nix....
was mir auffällt dass sie bei vollem akku manchmal sofort auf 65 % ladung runtergeht im display.... und.... sie geht manchmal grundlos aus.....wenn ich sie in der hand halte..... kann man die reseten....? oder is das die hardware... es kann doch nicht sein, dass sie dem ego twist hinterherhumpelt.... oder?

lg
babe


nach oben springen

#346

RE: e vic vrs. ego twist

in Akkuträger 11.07.2013 13:15
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Hab ja keinen evic, aber kann es sein das man akkus mit nubbel braucht bei dem Teil?
Das könnte das plötzliche Ausgehen erklären, wenn deine Akkus ohne nubbel sind


Dampfer seit 02.10.12
zuletzt bearbeitet 11.07.2013 13:15 | nach oben springen

#347

RE: e vic vrs. ego twist

in Akkuträger 11.07.2013 14:17
von babyface (gelöscht)
avatar

neee... die brauchen glaub ich keinen nubbel, da einer in der hülse reinguggt. das mit dem ausgehen macht se ja jetzt erst seit ein paar wochen.... keiner ne idee....?


nach oben springen

#348

RE: e vic vrs. ego twist

in Akkuträger 11.07.2013 14:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich würde den reset durchführen und dann die aktuelle Firmware drauf machen.
bekommst du alles auf der HP von Joyetech


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#349

RE: e vic vrs. ego twist

in Akkuträger 11.07.2013 14:44
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Naja, das der Akku so schnell entlädt könnte natürlich auch einen Kurzschluss oder Kriechströme hindeuten.
Wie siehts denn mit Wärmeentwicklung am Akku aus?

Vielleicht ist es ja ein Softwarefehler, kannst ja mal den Resetcode runterladen und danach die Firmware neu aufsetzen..

http://de.joyetech.com/german/support/down_nr.php?id=20&k=2


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#350

RE: e vic vrs. ego twist

in Akkuträger 12.07.2013 11:42
von babyface (gelöscht)
avatar

hab ich gestern alles gemacht... reset und neue software.... nix...
thema wärme.... ja sie wird warm... aber der akku is es nicht.... es kommt vom kopf und verteilt sich aufs gehäuse,
hab den mod von smokerstore ... edelstahl... ich verstehs halt nicht wenn ich die iclear auf den twist schraube und den feueknopf drücke.... dann hört man es ja sogar knistern.... selber verdampfer selbe v zahl auf der evic.... kein vergleich.... einfach nur schwach..... alles unter 4,2v ist einfach nur lächerlich....

ist das nicht normal.... dann werde ich mir nochmal einen kopf bestellen....? wo meint ihr am besten?

lg
babe


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.