#226

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 20:22
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Jayjay im Beitrag #225
Hi Steal,

habe ich schon geschrieben.

Ja, der eVic kann dass. Habe verschiedene VD`s draufgeschraubt (natürlich mit verschiedenen Widerstandswerten) und die eingestellte Watteinstellung ist gleich geblieben.

Deswegen muß ich, nach einiger Überlegung, Dampferkanal widersprechen. Es ist dann also nicht egal ob man im VV-Modus oder im VW-Modus dampft.

Grüße

Jörg

Ach so, kannst Du mir Deinen Vornamen sagen. Beim Dampfertreffen konnten wiru ns nicht unterhalten.


Danke für die Aufklärung.

LG
Peter

aber hier kannste ruhig Stealfighter oder Stael sagen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#227

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 20:24
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hey Steal,

kein Problem.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#228

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 21:13
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

ja er ekennt die verdampfer richtig aber wen ich dann x watt einstlle ändert sich ja automatisch auch die volt und umgekehrt also ist es egal was man einstellt frag doch ma einen elecktroniker kann dir sofort einen shop nenen wo der besitzer elecktriker ist und das genau bestätigen kann
aber egal genau über solche sachen streiten sich in foren viele weil viele immer noch meinen man hat da was neues mit der watt einstellung.
aber wen jeder ma genau überlegt ist es klar ich kann hier keine watt speichern und dan x volt einstellen ´den bei jeder volt zahl andert sich auch der watt wert :-)
aso und zum Sweetspot ob ich den jetzt bei volt gefunden habe oder bei watt ist auch das selbe
und auch nach dem update schlägt die evic immer 5,2 watt vor egal was drauf kommt
und das ist nur der vorschlag nicht das was er raus gibt


zuletzt bearbeitet 23.12.2012 21:16 | nach oben springen

#229

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 21:19
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Danny,

ich möchte nicht streiten, zumal wir anscheinend dasselbe meinen. Ist doch klar: Wenn ich die Leistung vorgegeben habe und der Widerstandswert steht fest, dann müssen die Spannung und/oder der Strom angepasst werden.
Ist aber im Prinzip egal, hauptsache das Ding funktioniert gut.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#230

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 21:22
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ach so, Danny,

ich wollte selbstverständlich nicht Deine Kompetenz in Frage stellen.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#231

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 22:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Watt jetzt

U=RI
1W=1VA

Leute, ich will da mal nicht drauf "rummreiten" aber das was ich da oben geschrieben habe ist doch Fakt.

Meine Frage:
Richtet sich nun der eVic nach diesen Formeln oder nicht.

Laut Aussagen hat er das in Bezug auf Watt vor dem Update NICHT gemacht.

Weitere Aussagen vermelden das der eVic nach dem Update einen zuvor definierten Watt-Wert auch liefert, unabhängig vom Ohm-Wert des VD, solange er nicht den Wert 11 Watt überschreitet.

Der VAMO macht das, soweit ich das beurteilen will bzw. kann.

Was ist mit dem eVic?


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#232

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 22:55
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Stealfighter im Beitrag #231
Watt jetzt

U=RI
1W=1VA

Leute, ich will da mal nicht drauf "rummreiten" aber das was ich da oben geschrieben habe ist doch Fakt.

Meine Frage:
Richtet sich nun der eVic nach diesen Formeln oder nicht.

Laut Aussagen hat er das in Bezug auf Watt vor dem Update NICHT gemacht.

Weitere Aussagen vermelden das der eVic nach dem Update einen zuvor definierten Watt-Wert auch liefert, unabhängig vom Ohm-Wert des VD, solange er nicht den Wert 11 Watt überschreitet.

Der VAMO macht das, soweit ich das beurteilen will bzw. kann.

Was ist mit dem eVic?



wenn meine Vorschreiber meinen das es wurscht ist womit ich nun spiele ob Watt oder Volt kann ich das so nicht unterschreiben.
Volt ist Volt.
Watt erhalte ich wenn ich Volt mit Ampere multipliziere.

Aber ich kann schon nen anderes Dampferlebnis vermelden ob ich nun 5 Watt oder 9 Watt einstelle.
Der Unterschied ist eben nur bei wechselnden Ohmwerten des VD in Bezug auf Volt, muss ich den Volt-Wert ändern, bei Watt eben NICHT um das gleiche Ergebnis zu erziehlen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#233

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 23:05
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Watt`n dat´n?

Hey Steal,

ich hoffe jemand anderes von den eVic Usern bestätigt meine Aussage. Um dieses zu erhärten, müßte man die Spannung unter Last messen. Daraus kann man dann Leistung berechnen: P=UxU/R. Wenn man das mit verschiedenen VD`s macht und die Leistung bleibt die Gleiche, kann man sich Sicher sein. Oder man mißt den Strom (aufwändiger) und berechnet dann die Leistung: P=RxIxI.

Ich vertraue dem eVic einfach und geniesse dieses schöne Gerät (war ja auch teuer genung .

Grüße

Jörg



nach oben springen

#234

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 23:23
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

nun ein wenig fred-fremd:

ich stimme allen erfahrenen und auch unerfahrenen Dampfern zu, wenn sie, so wie ich, sagen: Selbst ne "alte" Lavatube (erste Generation) macht das was ich will wenn ich ihr sage was sie machen soll.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#235

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 23:26
von Jayjay | 3.766 Beiträge
nach oben springen

#236

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 23:47
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nabend...

ich schleich mich mal rein...

.... das sich die Watt ändern wenn man Volt ändert, und umgekehrt ist doch klar.

Aber ist es eben was anderes ob ich 4 Verdampfer verwende und ich alle mit z.B. 8Watt betreibe oder ob ich jedesmal wenn ich den verdampfer wechsel einen anderen Volt Wert einstelle muss

Zitat
aber egal genau über solche sachen streiten sich in foren viele weil viele immer noch meinen man hat da was neues mit der watt einstellung.



Nein, da streitet sich keiner : Es ist reine Bequemlichkeit die die VW Einstellung ermöglicht. Ein sweatspot bei VV mag es geben, aber den muss ich jedesmal neu einstellen....

Beispiele sind immer besser : Mein sweatspot liegt bei 8 Watt mit meinen Selbstwicklern.

Verdampfer A 1,6 ohm
3.577 Volt
2.23 Ampere
8 Watt

Verdampfer B 2,0 ohm
4 Volt
2 Ampere
8 Watt

Verdampfer C 2,4 ohm
4.381 Volt
1.825 Ampere
8 Watt

Verdampfer D 2,8 ohm
4.732 Volt
1.690 Ampere
8 Watt

Zitat
aso und zum Sweetspot ob ich den jetzt bei volt gefunden habe oder bei watt ist auch das selbe



Seh ich anderst : in der VV Einstellung wie auch am Provari müsste ich für jeden Verdampfer neue Volt Werte einstellen, in der VW Einstellung bleib ich bei 8 Watt und gut ist, und das ist für mich ein sweatspot ...
wie gesagt reine Bequemlichkeit :)

Wie man auch sieht kommt der eVic beim 2,8ohm Verdampfer schon nah an die Grenze von 5Volt ( ~8.928Watt )

Zitat
und auch nach dem update schlägt die evic immer 5,2 watt vor egal was drauf kommt
und das ist nur der vorschlag nicht das was er raus gibt


Ja, das fällt auf, selbst wenn mans in der Software ändert... hätte sie mit dem update auch rauslassen können, da man den Vorschlag nicht übernehmen kann (oder nicht mehr). Und sind wir mal ehrlich ... 5.2Watt ??! was zum Geier soll das .... bei 2.4ohm wären das 3.53 Volt... wer will das auch übernehmen :D

@ Stealfighter : Die Frage war doch beantortet , mit dem 1.1er Update wurde die Möglichkeit gegeben zwischen VV oder VW zu wählen, im VW Modus verhält er sich auch so...
Die Einstellung funktioniert, lässt sich auch gegen prüfen. in VW schalten , Watt einstellen ... umstelln in VV und er zeigt den Volt wert an, zurück in Watt stellen. anderen Verdampfer aufschrauben ( anderer ohm Wert ) , dann wieder auf VV stellen und du wirst sehen das er entsprechend die Volt verändert hat.

Was wirklich rauskommt, da hoffen wir mal auf einen neuen Test von mountainprophet mit der 1.1 Version in Bezug auf VW. Aus dem Test von der 1.0 Version : unter 1,8 ohm sind die Output Werte nicht so prall, ab 1,8 und höher im Rahmen und OK, aber aus der Dampfphase : Die tatsächliche Ausgangsspannung liegt erst geringfügig höher, steigt dann kontinuierlich weiter an, je länger man auf dem Knopf bleibt der Test war für mich aber ein Grund mir die eVic zu holen, denn mit meinen SW liege ich im schnitt bei 1,8 - 2,0 ohm und damit genügen mir auch die max 11Watt.

Was ich mich heute allerdings Frage : warum mein Virenschutz heute die MVR Software als "Bösartig" einstuft und die .exe löscht. Deswegen musst ich die software gerade neu installieren.

So und wieder weg : Wünsch allen ein frohes Fest, und einen guten Rutsch ! ( aber nicht die Dampfe fallen lassen :D )

LG
Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#237

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 23:55
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Amu,

einen dicken Daumen für Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich denke jetzt haben wir die Thematik erschöpfend behandelt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#238

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 23.12.2012 23:59
von Mani_1 (gelöscht)
avatar

Zitat von DampferKanal im Beitrag #228
ja er ekennt die verdampfer richtig aber wen ich dann x watt einstlle ändert sich ja automatisch auch die volt und umgekehrt also ist es egal was man einstellt frag doch ma einen elecktroniker kann dir sofort einen shop nenen wo der besitzer elecktriker ist und das genau bestätigen kann
aber egal genau über solche sachen streiten sich in foren viele weil viele immer noch meinen man hat da was neues mit der watt einstellung.
aber wen jeder ma genau überlegt ist es klar ich kann hier keine watt speichern und dan x volt einstellen ´den bei jeder volt zahl andert sich auch der watt wert :-)


Ist schon klar wenn ich die Watt zahl ändere ich auch die Volt zahl ändere. Das ist ja nicht der ausschlagebene punkt warum Watt Einstellung so nützlich ist weil ich jetzt ein w statt v nach meiner Einstellung stehen habe.


Zitat von DampferKanal im Beitrag #228
aso und zum Sweetspot ob ich den jetzt bei volt gefunden habe oder bei watt ist auch das selbe


Warum immer so kompliziert und 10 tausend Formeln im Endeffekt ist der sweetpoint ja nichts anderes als die Temperatur der Wicklung mit der sie dein liquid für dich am besten Verdampft und die Watt Einstellung stellt dir deine Lieblingstemperatur ein ohne das du bei einem Wiederstandswechsel die Temperatur g durch dieänderung der Volt zahl anpassen musst egal welcher Wiederstand die Wicklung hat und bei Volt verändert sich ja die Temperatur der Wicklung je nach Wiederstand.


nach oben springen

#239

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 00:50
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Mani_1 im Beitrag #238
Zitat von DampferKanal im Beitrag #228
ja er ekennt die verdampfer richtig aber wen ich dann x watt einstlle ändert sich ja automatisch auch die volt und umgekehrt also ist es egal was man einstellt frag doch ma einen elecktroniker kann dir sofort einen shop nenen wo der besitzer elecktriker ist und das genau bestätigen kann
aber egal genau über solche sachen streiten sich in foren viele weil viele immer noch meinen man hat da was neues mit der watt einstellung.
aber wen jeder ma genau überlegt ist es klar ich kann hier keine watt speichern und dan x volt einstellen ´den bei jeder volt zahl andert sich auch der watt wert :-)


Ist schon klar wenn ich die Watt zahl ändere ich auch die Volt zahl ändere. Das ist ja nicht der ausschlagebene punkt warum Watt Einstellung so nützlich ist weil ich jetzt ein w statt v nach meiner Einstellung stehen habe.


Zitat von DampferKanal im Beitrag #228
aso und zum Sweetspot ob ich den jetzt bei volt gefunden habe oder bei watt ist auch das selbe


Warum immer so kompliziert und 10 tausend Formeln im Endeffekt ist der sweetpoint ja nichts anderes als die Temperatur der Wicklung mit der sie dein liquid für dich am besten Verdampft und die Watt Einstellung stellt dir deine Lieblingstemperatur ein ohne das du bei einem Wiederstandswechsel die Temperatur g durch dieänderung der Volt zahl anpassen musst egal welcher Wiederstand die Wicklung hat und bei Volt verändert sich ja die Temperatur der Wicklung je nach Wiederstand.




ja einfach und klar ausgedrückt was ich meine
DANKE


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#240

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 01:05
von DampferKanal (gelöscht)
avatar

lol jetzt bin ich auch verwirrt
also sagen wa mal ich habe mein kanger drauf mit 2,4 ohm ich dampfe den gerade mit 3,8 volt und habe im hintergrund eingestellt 5,7 watt
wen ich jetzt wechsel das ich vorne watt stehen habe und stelle da auf 5,7 watt habe ich doch immer noch meine 3,8 volt
was passirt wen ich auf 5,9 watt stelle zb bleibt dan noch die 3,8 volt nur das es also wärmer wird ?


nach oben springen

#241

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 01:12
von Amuras | 1.179 Beiträge

@DampferKanal : 2,4 ohm wären keine 5,7Watt

laut Rechner :

Verdampfer 2,4 ohm :
3.8 Volt
1.583 Ampere
6.016 Watt

Wenn Du nun auf VW umstellst und 5,7 Watt einstellst würdest Du :

3.698 Volt
1.541

rausbekommen

Wo stellst du an der eVic im hintergrund die 5,7 Watt ein ? ... in der 1.0 Version konntest Du einen Wert eingeben, in der 1.1 geht dsa nicht mehr, du kannst zwar in der Software einen Wert eintragen ( wo die empfohlene 5.2 Watt angegeben sind) aber dies hat keine Auswirkung aktuell.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#242

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 01:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Danny,

wenn die Spannung bei unterschiedlichen Wattzahlen gleich bleibt, wird der eVic wohl die Stromstärke heraufgeregelt haben.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#243

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 01:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von DampferKanal im Beitrag #240
lol jetzt bin ich auch verwirrt
also sagen wa mal ich habe mein kanger drauf mit 2,4 ohm ich dampfe den gerade mit 3,8 volt und habe im hintergrund eingestellt 5,7 watt
wen ich jetzt wechsel das ich vorne watt stehen habe und stelle da auf 5,7 watt habe ich doch immer noch meine 3,8 volt
was passirt wen ich auf 5,9 watt stelle zb bleibt dan noch die 3,8 volt nur das es also wärmer wird ?



Du erhöst die Leistung, Watt, die dem Akkuträger (AT) abverlangt werden soll, ergo muss sich auch die Volthöhe erhöhen, da ja der Wiederstand des Verdampfers (VD) Ohm, gleich bleibt .

Rein theoretisch: Bei Deinem Beispiel kommt es zu einem Fehler, und das ist dann vielleicht der Aspekt was der AT unter Last macht....
3,8V / 2,4Ohm = 1,58A
1,58A * 3,8V = 6,01 W anstatt 5,7 vorgegebener Watt.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#244

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 01:30
von Jayjay | 3.766 Beiträge

So, jetzt ist es passiert: ich bin mittlerweile schon ganz kirre! Reden wir aneinander vorbei und meinen eigentlich das Selbe?

Gruß

Jörg



nach oben springen

#245

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 01:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

@jayjay
ich denke du hast die letzte fragestellung anders verstanden als ich.
ich bin davon ausgegangen das gefragt war ob sich die Spannung ( Volt) ändert oder nicht.
Du hingegen bist davon ausgegangen das sich die Spannung nicht ändern soll.

Das ist meiner Meinung nach Alles.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#246

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 01:40
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Dann habe ich tatsächlich etwas falsch verstanden. Aber gut dass wir darüber geredet haben .

Gruß

Jörg



nach oben springen

#247

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 24.12.2012 01:41
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Ach.... ja wir meinen das Selbe!

Weil uri, uri bleibt und W nur die Resultierende ist.

Wenn aber W vorgegeben wird und R konstant ist aber A in abhängigkeit von V und R ist, dann wird es kompliziert
V muss sich verändern!.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#248

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 04.01.2013 20:23
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von koschka im Beitrag #114
Heb den eVic mal ans Ohr, ob Du auch ein Fiepen hörst. Ich höre ihn "arbeiten". Naja, aber nicht während des Betriebes. Sehr interessant ... als würde eine CD im Laufwerk rotieren!


Nochmal zu dem Thema, dass mein eVic leise Geräusche von sich gab.

Ich hatte mit dem Shop darüber "gesprochen" und hatte auch erwähnt, dass ich eventuell über ein sehr gutes Gehör verfüge. Als Antwort kam, ob ich ein gutes Gehör hätte oder nicht, solche Geräusche gehörten nicht zum Lieferumfang des eVic dazu und ich solle ihn umtauschen.

Gesagt, getan.

Heute kam dann eine sehr lustige Email:

ich habe Ihre eVic jetzt vor mir, dieser hohe dünne Pfeifton war erst einmal nicht leicht zu orten, aber schliesslich höre ich es. Allerdings nur auf einem Ohr, auf dem anderen schon nicht. Ich habe also ein gutes und ein schlechtes Ohr. Meine Kollegin hört es beispielsweise nicht, das sorgt hier schon für große Freude!

Wir haben jetzt also zwei Ergebnisse:
1: Sie haben ein sehr gutes Gehör und
2: Ihre Austausch eVic ist auf dem Weg zu Ihnen


Da hab ich also heute in dem Shop mal für gute Laune gesorgt

Wenn ich also jetzt bei dem neuen eVic auch diese Geräusch hören werde, gehe ich tatsächlich zu "Wetten daß"


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#249

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 04.01.2013 20:35
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nadine,
spricht doch für den Shop so ein humorvoller Umgang.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#250

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 04.01.2013 20:39
von koschka | 8.321 Beiträge

Na, welch ein Glück für mich, dass er wenigstens EIN gutes Ohr hatte!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.