#126

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 13.12.2012 11:11
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Dann probiere einmal einen anderen Akku, um den als mögliche Ursache auszuschließen.


nach oben springen

#127

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 13.12.2012 11:16
von Drakuras | 3.642 Beiträge

koschka ist das geräusch so ähnlich wie das vom Trustfire ladegerät?


nach oben springen

#128

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 14.12.2012 22:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Jayjay im Beitrag #122
Und in der Power off Stellung sollte das ganze Gerät eigentlich spannungsfrei sein.

Hatte beim Propheten gelesen, dass der eVic in der Power-Off Stellung
mehr Energie verbraucht, als im Sleep-Modus...


nach oben springen

#129

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 15.12.2012 08:30
von koschka | 8.321 Beiträge

Also .... man hört das nur, wenn keine anderen Geräusche außenrum sind und man ihn direkt ans Ohr hält. Wie Trixer sagt, im Sleep Modus ist nichts zu hören, im Off Betrieb allerdings schon!
Ich muss sagen, das stört mich ein wenig. Der eVic stand neben mir und ich hatte dieses leise Fiepen im Ohr .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#130

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 01:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kannst ja mal wegen Umtausch anfragen. Mich würde
das auch stören. Man, wie viele DVD-Player ich damals
umgetauscht habe...


nach oben springen

#131

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 09:15
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja, hatte das auch schon überlegt, falls niemand sonst diese Geräuche hat. Aber ich hab auch ein feines Ohr ....
Und hatte überlegt, ob das mit einem Update evtl. auch schon erledigt sein könnte .... aber ich denke letzten Endes, ich werd zumindest mal nachfragen!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#132

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 13:27
von koschka | 8.321 Beiträge

es ist zum Kühe melken .... ich bekomme den eVic sofort ausgetauscht!
Das ist natürlich super - was ich dagegen nicht toll finde, dass es immer MICH treffen muss mit solchen Aktionen. Die Antwort von Highend war, dass ich vielleicht über ein gutes Gehör verfügen mag, aber der eVic trotzdem keine Geräusche von sich geben darf. Na dann.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#133

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 13:30
von koschka | 8.321 Beiträge

und übrigens war mir noch aufgefallen, dass er die Ohm bei jeder Messung verschieden misst, das kann ja eigentlich auch nicht sein. Ein 2,8 Ohm VD kann ja nicht plötzlich 3,4 Ohm haben, die Sprünge sind dann doch ein wenig arg weit auseinander. Da bin ich nun schon mal auf den "Neuen" gespannt


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#134

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 13:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ist doch super, wenn die dir den Tauschen.


nach oben springen

#135

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 13:46
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Nadine,

meiner schwankt auch ein wenig bei der Widerstandsmessung. Allerdings um 0,1 Ohm. Das verbuche ich einfach unter Meßwerttoleranz.

Bist Du denn ansonsten zufrieden mit dem eVic?

Gruß

Jörg



nach oben springen

#136

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 14:21
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Jörg das macht mien PV auch, das würd denek ich selsbt mein Multimeter machen, die Verdampfer schwanken immer ien wenig ja nach Liquid füllstand benetzung wärme etc.


nach oben springen

#137

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 14:29
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Marc,

sehe ich genauso. Ich denke auch dass die Temparatur einen gewissen Einfluss auf den Widerstand hat. Und mit einer Abweichung von 0,1 Ohm kann ich sehr gut leben. Eigentlich sind mir die angezeigten Werte ziemlich egal - es wird so eingestellt dass es gut dampft und schmeckt. Aber die Genauigkeit der Angezeigten Werte spricht doch für die Güte der Elektronik.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#138

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 14:53
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Das der Unterscheid zwischen uns beiden, mir ist wichtig das das was da steht stimmt, denn danach stelle ich mein gerät grob ein und kann mir die sachen die aufm evic stehen im kopf grob errechnen.


nach oben springen

#139

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 15:01
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ja klar,
das mag ja schon sein. Aber wenn mir Gerät XY sagt du mußt jetzt mit 4,5 V und 5,32 Watt dampfen und es schmeckt nicht dann werden halt andere Werte eingestellt. Aber ich denke wir meinen eigentlich das Gleiche.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#140

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 19:14
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ja so langsam stimmt mich mein eVic auch nachdenklich...
Ich messe den Widerstand des Verdampfers nur einmal, wenn ich einen frischen Tank aufschraube. Einmal eingestellt, bleibt das dann so, bis ich den Tank wechsle. Aaaaaaber, was ich lustig finde, auch ein schon gebrauchter, aber noch intakter VD des ViviNova weist andere Ohm-Werte auf, als ein gleicher selber Bauart und mit eigentlich gleicher Ohm Stärke..
Heisst, alter VD mit 2,4 Ohm drauf, gemessen, 4,2 Ohm ...anderer VD mit 2,4 Ohm...3,2 Ohm...dann nochmal retour...und siehe da, 3,6 Ohm beim alten, und 2,8 beim neuen...egal ob kalt, Tank leer, oder voll, Dochte trocken, oder im Liquid getaucht...eigentlich sollte das nicht so sein. Ich schiebe das aber darauf, das es doch einige Verbindungsstellen gibt, die eventuell in anderer Position andere Wiederstandswerte haben (Gewinde)..
Ich halte es wie Jörg... ich stelle ein, je nach dem wie es schmeckt, und weniger nachdem was angezeigt wird. Obwohl man das ja eh nicht verhindern kann beim eVic... angezeigt wird es immer, wurscht ob richtig oder falsch


zuletzt bearbeitet 17.12.2012 19:14 | nach oben springen

#141

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 19:26
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja ... so war das bei mir auch, aber ehrlich gesagt, so darf das nicht sein! Trotz absolut katastrophal funktionierendem IMotion hatte DER aber die Ohm immer richtig angezeigt .... also sorry, aber da kann was echt nicht stimmen.
Ich hab ja immer die Hoffnung, dass die Updates solche Dinge beseitigen, aber wissen tun wir das natürlich im Vorfeld nicht


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#142

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 21:03
von Memphis (gelöscht)
avatar

Ich seh das nicht so schlimm...es kommt sowieso auf mehr an, als nur ob da die richtigen Werte angezeigt werden..
Wichtig ist, das der Geschmack stimmt. Der Genuss steht vor der Technik. Mir hat er einfach gut gefallen, und das tut er heute noch.
Klar, er sollte den richtigen Wert angeben, aber ich denke, da es sich um eine Version eines Akkuträgers handelt, die ja Software mässig update fähig ist, wird das wahrscheinlich beim ersten oder zweiten Softwareupdate behoben werden...
Zudem sind viele Faktoren im Spiel, die so feine Technik irritieren können... z.B. ein ein klein wenig verkohlter VD... hat andere Werte als ein ganz neuer...
Bei meinem ViVi Nova Tank, dem 3ml großen, stimmen die Werte. Nur beim kleinen 2ml ViVi Nova springen die... ob das an der Technik liegt... oder daran das der VD schon älter ist...k.A...


nach oben springen

#143

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 21:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Bei meinem Kayfun hat er heut auch immer den gleichen Wert angezeigt. Vielleicht ist er einfach übergenau?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#144

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 22:23
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Meinst Du tatsächlich, daß die "Kohle" auf dem
Draht den Widerstand verändert?

Die Kohle ist doch an der Oberfläche - der
Widerstand ist aber innen "im" Draht.

Ausser - natürlich, wenn die Kohleschicht leitet...

Ok, dann kann es zu einem niedrigeren Widerstand kommen
zu einem höheren aber auf keinen Fall - oder sehe ich das flasch?


nach oben springen

#145

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 17.12.2012 22:34
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Meißt steigt der wiederstand sobald ne wicklung eingedampft ist, liegt vllt daran das der draht durch das glühen den wiederstand verändert aber ich hab keine genaue ahnung


nach oben springen

#146

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 18.12.2012 03:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wegen dem Softwareupdate, bin ich mir nicht sicher.
Das klappt dann natürlich nur, wenn das mit der Ohm-
messung, ein Softwarefehler ist.
Wenn es aber ein Hardwarefehler ist, wird es wohl doch
bald eine eVic V2 geben.


nach oben springen

#147

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 18.12.2012 06:36
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Moin Jan,

glaube nicht dass es ein Hardwarefehler ist, bei mir funktioniert es ja einwandfrei. Ich denke Nadine hat einfach nur ein Montagsmodell erwischt.

Gruß

Jörg



nach oben springen

#148

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 18.12.2012 09:47
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ah ok, dann ist es nur ihrer. Ich dachte das
wäre nun bei mehreren so.


nach oben springen

#149

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 18.12.2012 13:37
von koschka | 8.321 Beiträge

Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#150

RE: Joyetech eVic

in Akkuträger 18.12.2012 13:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Phil sagt mal wieder das, was ich ebenfalls gleich befürchtet habe .... dass die updates unter Umständen nicht kostenlos sein werden. Einen wirklichen Sinn sehe ich sonst nämlich auch nicht so aus Sicht von Joyetech .... aber mal abwarten.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.