#76

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 03.02.2013 12:56
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich hoffe, ich krieg es noch hin, beim letzten Mal habe ich die 1mm Silica 4fach genommen und 6 Windungen mit 0,16er NiChrome ergaben bei mir 2,1 Ohm, für mich perfekt.
Wichtig ist auch der Abstand der Wicklung zum Luftloch.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
zuletzt bearbeitet 03.02.2013 12:58 | nach oben springen

#77

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 16:09
von Tzulan | 130 Beiträge

Hiho Leute,

ich hab ihn in den Händen und was soll ich sagen,..... boar wie geil.

Fangen wir mit dem visuellen und physikalischen Ansehen an.... *grins*

- Aussehen in Alpha,... ------> 1+

- Übergänge von kollektor zu Tank zu Tank Deckel zu Mundstück,... ------>1 +
Wahnsinn, man spürt die Übergänge mit den Fingern kaum, kein krat etc....

- Innendrin, super -------> 2+
Ein zwei Dreharbeiten sieht man im innern wenn man genau hinschaut, ansonsten beim gewinde etwas
aufpassen es sind noch kleine kratreste die nicht richtig entfernt wurden vorhanden. hier lohnt es sich den Kayfun
noch kurz richtig auszuspülen und mit einem Küschentuch auszureiben.

- Die Gewinde -----> 1
Auch wenn man hin und wieder was in Foren bezüglich Gewinde lesen kann, hier bei meinem Exemplar ist es nicht
so. Verarbeitung der gewinde, spitze, besser als beim v3. Die passen auf das My genau.

So nun zum Rest:
- Wicklung ---> 1
Wie beim vorgänger ist auch hier die Wicklung perfekt zu machen, ohne Probleme. verwendet habe ich wie in
Navys Video über den Kayfun v3 Silika 1mm in einem S (3x) gelegt und dazu einen 0.2mm Draht mal 5 - 6 W
Windungen. 1,7 Ohm kamen dabei raus.

- Zusammenbau des Tanks etc... Easy

- Befüllung des Tanks ---> 1
Wie ging die Werbung eines Internetanbieters ? "....Einfacher gehts nicht ...."

- Dampfen ----> 1
Weiter, erst mal auf einer eVic mit 6 Watt, nach ca 10 mal nukkeln 6,5 Watt, 10 mal nukkeln,... etc. bis 8 Watt.
8 Watt , weil ich beim v3 auch immer gern so um die 8 Watt dampfe.
Kein Unterschied zum v3 und deswegen spitze. *legt sich zufrieden in den Sessel und dampft*

FAZIT: Es ist ein Original Kayfun von SvoeMesto, das sieht man und merkt man.
Vorteil des v3.1, er besitzt eine bequemere Auffüllvorrichtung, genauso ist das Aussehen spitze.
Was mir auch gefällt , man kann einen 701 und einen 510 Driptip verwenden, da ein Adapterring dabei ist.
Auch wenn der Preis in manchen Augen zu hoch sein sollte, in meinen Augen ist er es definitiv Wert.

Ich hoffe ich hab nun alles geschrieben.

Bilder muss ich mal in der nächsten Zeit mal machen. Heute nimmer.
Vielleicht auch mit meinem anderen Zeugs.

Wenn Ihr noch Fragen haben sollte, fragt nach und ich versuche diese zu beantworten.

Gruß
Tzulan

PS. VORSICHT: HWV - GEFAHR


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#78

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 16:40
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Tzulan im Beitrag #77


PS. VORSICHT: HWV - GEFAHR




GARANTiERE HWV GEFAHR!

zumal das gefühl in der hand absolut klasse ist, die wertigkeit ist wirklich zu spüren.

penelope, iatty und wie sie alle heissen liegen seit dem release nur noch rum werden aber demnächst verkauft.
den kayfi v3 hab ich gestern noch vk. auch wenn kein unterschied (beim dampfen) zum neuen ist aber das befüllen macht es einfach aus.


nach oben springen

#79

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 16:44
von Drakuras | 3.642 Beiträge

wobei man beim befüllen dazusagen muss, wenn man das richtige liquid fläschen hat. und ein nachteil hat das kugelventil. wenn es nicht richtig sgcließt zieht man sich dadurch luft in den tank udn der unterdruck geht verloren, selbst wenn es nicht sifft ist es trotzdem ein nachteil


zuletzt bearbeitet 04.02.2013 16:45 | nach oben springen

#80

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 17:09
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #79
wobei man beim befüllen dazusagen muss, wenn man das richtige liquid fläschen hat. und ein nachteil hat das kugelventil. wenn es nicht richtig sgcließt zieht man sich dadurch luft in den tank udn der unterdruck geht verloren, selbst wenn es nicht sifft ist es trotzdem ein nachteil



wie du es schon selber sagst, am befüllen darf man nicht sparen bzw. die plastikspitzen kosten nicht die welt, und falls mal doch der unterdruck verloren geht, spitze rein und statt liquid bissi luft oder liquid rausziehen durch den unterdruck der flasche schliesst es dann richtig ;)


nach oben springen

#81

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 17:16
von jezebel | 6.545 Beiträge

Das klingt mir schon wieder zu kompliziert
Und da es geschmacklich keine Verbesserung gibt, bleib ich doch gern bei meinem alten


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#82

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 18:30
von Drakuras | 3.642 Beiträge

So kompliziert ist es gar net. Ich wollte nur den einzigen nachteil auch aufführen


nach oben springen

#83

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 18:54
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Drakuras im Beitrag #82
So kompliziert ist es gar net. Ich wollte nur den einzigen nachteil auch aufführen


stimmt, ist aber nicht wirklich ein nachteil dabei, ausser das ventil geht wirklich mal kaputt, dann ist die "A A" auch am dampfen


nach oben springen

#84

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 19:09
von Tzulan | 130 Beiträge

naja, Jungs, was soll ich sagen.

Ich bin ein Kayfunist, mir fehlt jetzt nur noch ein schöner Semovar


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#85

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 19:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Tzulan....

hmmm dir ist aber schon klar das Du nun wieder schief stehst !?! Kayfun 3.0 , FeV , kayfun 3.1
jetzt brauchste ja wieder was für in die andere Hand

... es hört nie auf mit dem HWV


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#86

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 19:48
von Tzulan | 130 Beiträge

Du hast den Kayfun mini vergessen,... *grins*


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#87

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 04.02.2013 20:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

hör mal, wird reden hier über Großverdampfer


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#88

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 05.02.2013 02:16
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras im Beitrag #87
hör mal, wird reden hier über Großverdampfer


apropos großverdampfer amuras, interesse an meinem alten großverdampfer, selbstwickler ist ein einzelstück?

1x befüllen & ein lebenlang nuckeln ?



preis: vb 5,3 mio. inkl. versand
bei paypalzahlung 2%

gebe dir gratis noch 50 km gf dazu


zuletzt bearbeitet 05.02.2013 02:17 | nach oben springen

#89

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 05.02.2013 08:16
von Tzulan | 130 Beiträge

LÖL.....LOL ..... LÖL .....LOL

@ Amuras Das Baby wäre doch was für uns auf die Arbeit

das nenn ich mal eine Wasserpfeife


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


zuletzt bearbeitet 05.02.2013 08:17 | nach oben springen

#90

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 05.02.2013 09:15
von Drakuras | 3.642 Beiträge

das erschreckende ist, dass das teil ähnlichkeit mitn kayfun hat was auch immer das ist


nach oben springen

#91

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 05.02.2013 09:17
von jezebel | 6.545 Beiträge

Bambam, gibts dafür auch ein Clear-Window, damit ich sehen kann wann er leer ist ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#92

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 05.02.2013 10:10
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich bin nicht sicher, ob man dafür ein clear window brauchen wird ... käme ganz drauf an ... muss mal schwer überlegen ....wieviel das wohl kosten würde?

Das Problem ist nur, meint ihr, das passt auf den PV rauf?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#93

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 05.02.2013 12:08
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : Oo WTF ?!? ....

aber stimmt, hat schon irgend nen Kayfun Style .... eh und schau den Tankstutzen, einfacher zu befüllen als der Kayfun 3.0 wenn du genug Liquid auftreibst .....

@Tzulan : was meinst was da für ne Wolke rauskommt, dann sieht man ja wochenlang die Firma netmehr


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#94

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 05.02.2013 14:12
von Bambam (gelöscht)
avatar

hab selber 0 ahnung was das für ein teil ist und wofür es verwendet wird. aber zum thema großverdampfer passt es 1 a :D den zu wickeln da wäre es. mit stahlseilen vorher abflammen usw. :D ne armee sollte reichen zum wickeln :D


nach oben springen

#95

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 05.02.2013 20:06
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel im Beitrag #91
Bambam, gibts dafür auch ein Clear-Window, damit ich sehen kann wann er leer ist ?


nach oben springen

#96

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 06.02.2013 10:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Ich muß jetzt aber mal ganz dumm fragen, warum ist der 3.1 eigentlich günstiger als der alte 3 ?
Ist das nur der Einführungspreis ?


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#97

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 06.02.2013 10:26
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Ich tippe mal auf Verbesserung des Produktionsprozesses, die dann auf den Endpreis auswirkung haben.
Aber genau weiß ich das natürlich auch nicht


nach oben springen

#98

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 06.02.2013 13:48
von Bambam (gelöscht)
avatar

hauptsache billiger und mindestens genauso gut....über den rest sollte man sich keine gedanken machen.


nach oben springen

#99

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 06.02.2013 13:50
von Tzulan | 130 Beiträge

Beim v3 hatte man einen Steel Tank und einen Macrolontank mit kopplungsstücke und somit konnte man direkt einen longmode verwenden.

Beim v3.1 ist kein Makrolontank dabei, nur ein kleines zwischenstück Makrolon.
Wenn man so will ist bei diesem nur ein Tank dabei.


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#100

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 06.02.2013 17:21
von Lizard (gelöscht)
avatar

Also mich ich glaube ja nicht das der neue so gut is. In Facebook, Dampfauktionen usw. werden schon wieder ur viel verkauft hihi

Na spass bei Seite, das find ich nicht ok. Bei manchen hat da der Geschäftsinn zugeschlagen. Die kaufen sich 3-4 solcher Dinger und verkaufen die dann wieder um 200,- an jene die weniger Glück hatten und ganz schlimm an HWV leiden. (PFUI)

Mein Tipp an die Händler: NUR EINEN PRO PERSON VERKAUFEN


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.