#176

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 13.03.2013 23:28
von haze (gelöscht)
avatar

Zitat von derandy im Beitrag #175
Hab ihn ja seit gestern auch, vor der Arbeit noch ne Zack-Zack Wicklung ( 2mm Silikat doppelt, 5 HZ 0,20er Kanthal) eingespannt und ausgerichtet, ergab 1,7 Ohm. Vanille/Capucchino rein.

schmeckt gut, dampft gut.

Bin mal auf die Wicklung gespannt, mit der ich mir mehr Mühe gebe


Gratuliere

Mit der Wicklung brauchst eigentlich keinen Zoff Dir machen. Meine Wicklungen sehen manchmal aus,
wie ein Malerpinsel zum Fenster streichen. Es dampft aber und der Geschmack ist gut.


nach oben springen

#177

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 19:21
von jezebel | 6.545 Beiträge

Dank Andy, der ihn mir in eienm Offline-Highendsmoke besorgt hat, bin ich ja nun auch stolze Besitzerin eines Kayfun 3.1

Wollte ihn heute schon einemal vorwicklen (darf ihn erst nach meinem Geburtstag nächste Woche benutzen) und hatte sofort Probleme. Der Mitteltank lies sich nicht vom oberen Tankteil schrauben, saß bombenfest

Mein Mann hat es dann heute abend geschafft das Teil abzubekommen, und siehe da beim Mitteltank ist das Feingewinde auf einer Seite kaum geschliffen (fast gar nicht) und der Dichtungsring fehlt.....
Was tun ?
Durch den mitgelieferten Makrolonmittelteil ist das Teil ja trotzdem funktionsfähig und dampfbar, aber bei dem Preis will man ja eigentlich auch, das alles komplett ist und funktioniert.
Also habe ich die nette Dame im Shop angerufen und um Rat gefragt.
Sie besorgt mir ein Austauschteil, dass ich nächste Woche abholen kann, in der Zwischenzeit kann ich ruhig wicklen und dampfen. Sollte die Farbgebung (version beta) nicht richtig passen, wird der ganz Kayfun ausgetauscht.

Dann nenne ich tollen und netten Service


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#178

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 19:50
von haze (gelöscht)
avatar

@jezebel

Was verstehst Du unter Feingewinde nicht geschliffen.
Hast Du keine Ersatzdichtungen für den VD.


nach oben springen

#179

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 19:55
von jezebel | 6.545 Beiträge

Klar sind Ersatzdichtungen dabei, aber das Gewinde an einer Seite des Mittelteils ist nicht komplett geschliffen, da sind nur 2 Umdrehungen, der Rest ist glatt und das Ende ist nicht gerade wie auf der anderen Seite sondern ganz scharkantig und dünn.

Eindeutig ein Produktionsfehler, da wollte die Maschine wohl nicht mehr....


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#180

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:03
von jezebel | 6.545 Beiträge

Habe mal versucht ein Foto davon zu machen:



Ist nicht wirklich gut zu erkennen, aber eigentlich müßten beide Seiten des Mittelteils gleich aussehen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#181

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:05
von haze (gelöscht)
avatar

Wenn Windungsgänge fehlen ist das ein Verarbeitungsfehler. Bei gestrahlte Oberflächen (Glasperlen/Keramik)
muss das das Gewinde selber eingearbeitet werden. 3 bis 4 mal Verschrauben und die Gewinde gehen leichtgängig.


nach oben springen

#182

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:10
von jezebel | 6.545 Beiträge

Da ist auf einer Seite so gut wie kein Gewinde und der Edelstahl ist ganz dünn, da wird also auch nie was leichtgängig werden.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#183

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:16
von haze (gelöscht)
avatar

Ich hatte nur angemerkt, dass die Typen Alpha und Beta am Anfang sich etwas schwer verschrauben lassen.
Das og. ist schon ein Produktionsfehler.


nach oben springen

#184

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:23
von Bambam (gelöscht)
avatar

@jezebel ich kann mich faze nur anschliessen, sowas ist mit sicherheit ein produktionsfehler.


nach oben springen

#185

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:27
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Ich denke dass Jezebel schon eindeutig festgestellt.

Grüße

Jörg



nach oben springen

#186

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:42
von derandy | 4.234 Beiträge

Das mit dem Kayfun tut mir jetzt echt leid, meine Tüte hatte ich zuhause aufgemacht und alles kontrolliert. Da war alles in Ordnung, da bin ich an deine Tüte nur noch dran um das Füllfläschchen hinein zu tun. Hätte ich den mal auch gleich kontrolliert


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#187

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:45
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Traurig ... traurig

Zitat von jezebel im Beitrag #180





Klaro ist das ein Produktionsfehler. Sowas kann passieren.

Aber das das den Leuten die das in die Hand nehmen, 1,2,3 mal wer weiss wie oft das gehandelt wird, nicht auffällt, das ist traurig.
Und naja ein wenig bin ich sauer... wie der Milchbauer, der zusehen muss, wie eine Kuh falsch gemolken wird.
Naja was reg ich mich auf.
Achte nur darauf das du auch das Gegenstück wo dieses hier drann geschraubt war, neu bekommst, weil da das Gewinde höchstwahrscheinlich defekt sein wird.

Edith meint noch:Damit meine ich NICHT derandy um nicht ein Missverständniss zu kreieren.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
zuletzt bearbeitet 15.03.2013 20:47 | nach oben springen

#188

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:51
von haze (gelöscht)
avatar

Ich hatte schon schlimmere hochpreisige Geräte bekommen. Ist halt eine junge Firma.


nach oben springen

#189

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 20:55
von derandy | 4.234 Beiträge

@ Steal , das hätte ich jetzt so auch gar nicht aufgefasst
Ich ärgere mich aber, das ich diese Tüte nicht erwischt habe. Dann wäre mir das aufgefallen und ich wäre sofort wieder hin zum Umtausch. Dummer Zufall, aber ärgerlich.


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#190

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 15.03.2013 22:09
von jezebel | 6.545 Beiträge

Passiert ist passiert, und du Andy kannst ja nun wirklich nichts dafür und die Dame in eurem Shop war total nett und lieb und hat sich sofort gekümmert

Ich werd den Kayfun jetzt gar nicht erst wickeln, habe ja keinen Mangel an Verdampfern, und ihn komplett umtauschen lassen.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#191

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 15:19
von jezebel | 6.545 Beiträge

Jetzt schiebe ich erst richtig Frust
War heute in Dortmund um meinen Kayfun umzutauschen. Das mir angebotene Mittelteil paßte farblich nicht zu meinem Rest.
Also meinte ich, dass ich den auch lieber komplett umtauschen würde, da ich mir nicht sicher bin, ob das obere Teil keinen Schaden davongetragen hat, wegen des nicht geschliffenen Mittelteils (kann man mir überhaupt noch folgen ?).

Gesagt getan, der nette Herr gab mir also den kompletten neuen Kayfun. Ich glücklich zu Hause, wollte gerade anfangen ihn zu wickeln, ruft die nette Dame aus dem Shop an. Ihr Mann hat mir ein Reklamationsmodell gegeben, der läßt sich nicht befüllen....

Jetzt steh ich komplett ohne alles da. Sie schickt mir jetzt meinen "alten" wieder zu, weil mit Makrolon-Mittelteil kann ich ihn ja dampfen. Und wenn dann irgendwann mal eine eine neue Lieferung kommt, bekomme ich den komplett ausgetauscht.

Und ich schicke das defekte Teil jetzt zurück....

Bin mal gespannt, was die sich als Wiedergutmachung einfallen lassen...


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#192

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 15:24
von haze (gelöscht)
avatar

Bestimmt eine Reise nach Moskau.


zuletzt bearbeitet 20.03.2013 15:25 | nach oben springen

#193

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 15:54
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh weh ... das ist ja echt mehr als nur blöd gelaufen. Tut mir leid. Aber naja, dann dampf den halt mal so. Du bist doch sicher total neugierig drauf ... so viel Geduld hätte ich schon gar nicht erst aufbringen können.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#194

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 15:59
von haze (gelöscht)
avatar

Ich nutze eigentlich nur den Makrolontank. Will mir noch den Langen holen.


nach oben springen

#195

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 16:08
von Drakuras | 3.642 Beiträge

der lange sieht blöde aus.

Arme monica, na aber wenigstens haben se ihn dir dann gelassen zum dampfen und net das du nu gar keinen hättest zum dampfen.


nach oben springen

#196

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 16:17
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kannst du dir nicht das Geld zurück geben lassen und wenn
sie neue bekommen, sollen sie dir bescheid sagen und dir einen
zurücklegen.


nach oben springen

#197

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 16:23
von derandy | 4.234 Beiträge

, wenn ich auch schon mal was besorge. Tut mir echt Leid Monica


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#198

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 16:25
von haze (gelöscht)
avatar

Bei einer Kayfun wird ich keine Experimente eingehen. Würde lieber das defekte Teil tauschen.


nach oben springen

#199

RE: Neuer Kayfun

in Verdampfer 20.03.2013 16:48
von jezebel | 6.545 Beiträge

@ Andy, du kannst ja nichts dafür


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#200

RE: Neuer Kayfun 3.1 mit ESS

in Verdampfer 21.03.2013 22:46
von Bambam (gelöscht)
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.