#26

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:46
von matzl10 (gelöscht)
avatar

Zitat von Taube

Zu den Flascheninhalt folgendes: Bis ca. Mitte Januar gab e-cig 10mL an (stand auch auf deren Rechnungen) nun sind laut e-cig nur noch 8mL drin.Durchmesser und Höhe der Fläschchen sind aber gleichgeblieben.
LG
Günter


kannst im forum nachlesen im threat liquid/e-cig menge
ecig hat dies selbst nicht gewusst bis wir dies aufgedeckt haben, deshalb die gleichen flaschen


nach oben springen

#27

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#28

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:49
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Also lag es nicht unbedingt an dem Link.Ob wohl jemand gemeldet hat, dass dieses Produkt verboten ist?


nach oben springen

#29

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vielleicht haben wir jemanden auf die idee gebracht mit der diskussion über ebay mitverantwortung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:58
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Ja, dann können wir die Sache mit dem Wiedereinstellen wohl vergessen


nach oben springen

#31

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 22:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
die frage ist einfach warum ebay euch rausgeworfen hat. die sollen gefälligst eine klare antwort geben. was soll heissen schauen sie in unseren bestimmungen nach. hast du einen grund gefunden warum du das liquid nicht reinstellen dürfen solltest?

ich find das schon wieder eine totale sauerei von ebay wie die mit ihren kunden umgehen.

es wird zeit, dass sich ein konkurenzunternehmen auf dem markt findet. so kann man mit seinen kunden nur umgehen wenn man eine monopolstellung hat.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 31.01.2008 22:03 | nach oben springen

#32

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 22:02
von Taube (gelöscht)
avatar

@matzl10,

Zitat von matzl10
normal kannst du bei dem mail von ebay auf einen link klicken um auf die löschung stellung zu nehmen oder fragen zu stellen.
würde mal nachfragen was der detailierte grund für das löschen war.


Hab ich gemacht mit der Bitte um detailierte Begründung.Bin gespannt wie es dauert eine Antwort zu bekommen.


nach oben springen

#33

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 22:03
von matzl10 (gelöscht)
avatar

super, berichte wenn du antwort hast


nach oben springen

#34

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 22:07
von Taube (gelöscht)
avatar

Zitat von matzl10
super, berichte wenn du antwort hast


Werd ich machen.Ich hab heute Nachmittag nach der mail in den ebay Grundsätzen nachgelesen und keine Begründung gefunden die das löschen des Angebots auch nur annähernd erklärt.

LG
Günter


nach oben springen

#35

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 22:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

im frühjahr 2007 hat ruyan enmal verlangt dass alles rausfliegt aus dem ebay, weil ruyan behauptet hatte, dass diese produkte alle illegal, weil patentrechtlich ruyan gehörend, im ebay angeboten werden.

vielleicht ist es diesmal wieder so. ruyan versucht ja scheinbar wieder in europa fuss zu fassen. natürlich diesmal nicht in österreich, denn da sind die produkte ja allesamt ncht zum freien verkauf zugelassen.

na du wirst es uns ja sagen, wenn du es weisst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 22:12
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Bei mir wars nicht anders.Die machen sich garnicht die Mühe es jedem einzelnem zu erklären!


nach oben springen

#37

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 22:26
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Werde mich melden sobald ich mehr weiß


nach oben springen

#38

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 10:56
von GeGo (gelöscht)
avatar

Moin, ich war das der multiquelle auf die Liquidmenge afmerksam gemacht hat.
Ich finde als zufriedener Kunde kann man sowas schon mal machen.

An diese stelle mal ein Wilkommen im Forum


nach oben springen

#39

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 11:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

siehste mal.... dachte ich mir doch, dass das einer von uns gewesen sein muss. find ich völlig in ordnung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#40

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 14:45
von Taube (gelöscht)
avatar

Hallo,
so nun hab ich von e*ay eine Begründung bekommen warum das Angebot beendet wurde.

Zitat aus der email von e*ay:
Ihre Angebote wurden auf Aufforderung des Landesgesundheitsamt
Brandenburg
beendet.


LG
Günter


nach oben springen

#41

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 14:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoff du hast schon in brandenburg angerufen und gefragt was das werden soll.
gibts leicht irgendwelche erkenntnisse, vorschriften oder gesetze von denen wir noch nichts wissen????
und vor allem welche bundesländer betreffen diese????


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 14:59
von Taube (gelöscht)
avatar

Bin schon am Ball.

LG
Günter


nach oben springen

#43

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:00
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Ich versteh im Grunde die Aufregeung nicht.
Ich mein einerseits schon, denn auch wir sind nach wie vor Süchtler, nur eben nicht mehr auf Pyro-Tschik sondern auf "süsses Dubios-Gemisch mit Dampf".

Meiner Meinung nach sind wir im Moment nichts anderes als "Versuchskaninchen" (und wenn ich mir meinen letzten Blutbefund anschaue dann will ich gar nicht weiter drüber nachdenken was ich meinem Körper da als "Ersatz" antue) und keiner kann mit 100%iger Sicherheit sagen was in dem Dreckszeug drin ist das wir täglich zu Hauff in unseren Körper pumpen und wenn die Möglichkeit "bestünde" das das in irgendeiner Art und Weise die Gesundheit gefärdet dann hat das doch auch seine Berechtigung wenn man es nicht bei e*ay jedem andrehen können soll,oder ??

Und ich wiederhols nochmal,
mein Tipp ist die E-Zig dafür herzunehemn wofür sie gemacht wurde, nämlich als Hilfe zum AUFHÖREN, und nicht als Ersatz.
Ich habs auch noch nicht geschafft, aber ich seh mich nicht so wie einige andere die das in den Foren gern rausposaunen als "Nichtraucher, der "NUR" Dampf mit Geschmack inhaliert", sondern als (momentan noch) abhängiger E-Raucher.


nach oben springen

#44

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:15
von Bine (gelöscht)
avatar

Pechvogl, Du hast damit schon Recht. Damit, dass wir - immerhin freiwillig - Versuchskaninchen spielen etc.
Aber ich frage mich ernsthaft, wieso "man" uns regierungsseitig so vor den Gefahren der E-Raucherei schützen möchte. Für die Pestizide in oder auf importierten Obst gibt es in D auch keine Deklaration oder Grenzwerte.
PS: für mich ist die E-Raucherei auch ein Weg, vom Nikotin weg zu kommen. Was in den Liquids so alles rumschwimmt, sind sehr wahrscheinlich keine Spurenelemente und Vitamine. Aber ich denke, es wird für mich keine langfristige e-Raucherei geben. In absehbarer Zeit hat sich das erledigt - und lass es ein Jahr plus/minus sein. Für mich ist es besser, als ständig wieder zu Kippen zu greifen, nachdem ich mit Anstrengung und Stress zufällig mal wieder nicht geraucht habe. Und dafür brauche ich nun mal Liquids und den ganzen Kram.


nach oben springen

#45

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wird aber schon mal auf jeden fall gescheiter sein nur nikotin frei zu dampfen als sich weiter die pyros reinzuziehen. oder?

dass wir seit monaten fordern, dass endlich aufgeklärt und überprüft werden soll was in den depots und im liquid drinnen ist, ist mit sicherheit nach wie vor berechtigt.


die frage ist nur, warum z.b. das landesgesundheitsamt von brandenburg bei ebay die liquids aus dem verkehr ziehen lässt. andere produkte und anderes liquid aber sehr wohl nicht. also stell ich mal wieder die ketzerische frage... wer oder was steckt hinter solchen aktonen?

die angst um die volksgesundheit?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:30
von Bine (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
wird aber schon mal auf jeden fall gescheiter sein nur nikotin frei zu dampfen als sich weiter die pyros reinzuziehen. oder?


Für mich überhaupt keine Frage. Ich habe kein Medizinstudium und kann da nur nach Augenschein gehen. Aber wenn man die paar tausend Zusatzstoffe aus einer Pyro weglässt, spürt und sieht man es schon.
Natürlich sollten die Inhaltsstoffe der Liquids überprüft werden. Pechvogls Hinweis auf seine Blutwerte in diesem Zusammenhang finde ich eigentlich nicht sehr hilfreich. Schlechte Blutwerte könnten theoretisch auch vom zuviel importierte Papaya-Essen kommen, wenn sie (und sie sind)gespritzt sind.
Für mich ist die E-Raucherei die zweitbeste Wahl - das beste ist natürlich überhaupt nicht zu rauchen. Aber wenn das so einfach wäre, gäbe es den ganzen Nikotin-Entwöhnungsmarkt nicht.


nach oben springen

#47

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:41
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Habe gerade bei ebay geschaut.Nun wurden auch alle restlichen Produkte unter anderem auch Pfeiffen von mir entfernt.Überhaupt sind im Moment nur 7 Produkte bei ebay unter "elektrische Zigarette" zu finden.Wird wohl auch nicht lange dauern bis diese auch entfernt werden.Seit wann gibt es denn ein Verbot in Deutschland?!


nach oben springen

#48

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich hoff dass uns taube was berichten wird.

und was ist mit esmoker?
der sitzt doch auch dort oben in der ecke.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:49
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Bei ebay werden es immer weniger.Jetzt sind es nur noch 4 Produkte.Zigaretten wurden alle rausgenommen, nur noch meine 2 Taschen und 2 Artikel von jemand anderem.Was ist denn da los verlixt noch mal


nach oben springen

#50

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:52
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
Pechvogls Hinweis auf seine Blutwerte in diesem Zusammenhang finde ich eigentlich nicht sehr hilfreich. Schlechte Blutwerte könnten theoretisch auch vom zuviel importierte Papaya-Essen kommen, wenn sie (und sie sind)gespritzt sind.
--------

Na das mag schon sein das du das nicht für hilfreich findest, und das das ein unangenehmes Thema ist glaub ich schon und vielleicht sind deine medizinischen Kenntnisse auch viel höher anzusiedeln als meine und die der Ärzte meines Vertrauens, was sich aber wenn ich mir dein verallgemeinerndes Statement durchlese nicht annehme,

aber

du kannst mir schon glauben, das die Werte, die ich anspreche (und wir werden das weiter verfolgen) schon ziemlich ausschliesslich auf eine kontinuierliche Veränderung in den letzten 6 Monaten zurückzuführen ist und wir können Papaya ausschliessen, soviel kann ich dir versichern.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.