#76

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:23
von matzl10 (gelöscht)
avatar

das halt ich für ein gerücht, bekomme noch 7 einträge
hast in der suche evtl. noch ungewollte einschränkungen (sidebar links) z.B.: mitgliedsnamen o.ä.


nach oben springen

#77

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:24
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Mir scheint es werden wieder mehr


nach oben springen

#78

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt sind schon wieder neun anbieter.
mir is wurscht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#79

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:27
von matzl10 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
habe soeben in ebay.nl gesucht, da gibts genug einträge unter electronic cigarette, ein ganzer haufen aus belgien und uk.
klarerweise auch aus hong kong und china.
also beschränkt sich ebay anscheinend auf die de seite.

zuletzt bearbeitet 01.02.2008 21:28 | nach oben springen

#80

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:32
von matzl10 (gelöscht)
avatar

sucht mal in unserem e*bay unter electronic cigarette - dann könnt ihr noch einige mehr zählen (uk, belgien...)


nach oben springen

#81

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... das man wenn man lange genug sucht immer noch genug findet bei ebay ist ja klar. und eigentlich gehts ja darum warum die deutschen anbieter alle rausgeflogen sind.

ich wäre ja da viel rigoroser. alles raus aus dem ebay oder gar nix. aber so ist das ja zuwieder der wettbewerbsfreiheit und wiederspricht mit sicherheit irgendwelchen eu-rechten.

angebote die betrügerische oder irreführende informationen beinhalten gehören natürlich raus aus diesem markt


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#82

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 10:19
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
post von e**y
3tage nach dem kauf


Guten Tag Herr *****(*******@****.de),
dies ist ein Hinweis der e**y-Sicherheitsabteilung zu folgendem Artikel:
- ELEKTRISCHE ZIGARETTE INKL 5 DEPOTS!! NEUESTES MODELL!
Unseren Unterlagen zufolge haben Sie auf den oben genannten Artikel geboten. Wir haben dieses Angebot vom e**y-Marktplatz entfernt, weil der Verkaeufer gegen die e**y-Grundsaetze verstossen hat.
Wenn Sie auf den genannten Artikel geboten haben, wir diesen jedoch vor Ablauf der Auktion geloescht haben, kommt kein Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkaeufer zustande, so dass sie den Artikel nicht erworben haben.
Sollten Sie den angebotenen Artikel jedoch bereits gekauft haben, bevor das Angebot von uns geloescht wurde, bleiben ihre vertraglichen Verpflichtungen gegenueber dem Verkaeufer bestehen.

Dem Verkaeufer steht es frei, den Artikel unter Beachtung der e**y-Grundsaetze erneut einzustellen. Wenn der Verkaeufer den Artikel wieder einstellt, koennen Sie selbstverstaendlich wieder darauf bieten.
Weitere Informationen zu den e**y-Grundsaetzen finden Sie hier:
h**p://pages.e**y.**/help/policies/overview.html

Wenn Sie weitere Fragen haben, koennen Sie sich ueber den Link "Kontakt", den Sie auf den e**y-Hilfeseiten finden, an uns wenden.

Mit freundlichen Gruessen
e**y-Sicherheitsteam

zuletzt bearbeitet 03.02.2008 10:20 | nach oben springen

#83

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 13:56
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Ich habe Neuigkeiten! Ich wurde gerade (Sonntag Mittag) von einem gewissen "Brinker Fassbender Verlag Dortmund" angerufen, der verlangte ich sollte mein Angebot bei ebay (leere Mundstücke) sofort aus dem Handel nehmen, weil die irgendwelche Patentrechte hätten und ich Medizinprodukte verkaufe.Da ich ihm sagte dass das leere Mundstücke sind und ich die Angebote nicht entfernen werde, erwarte ich jetzt in der nächsten Zeit Bescheid von der Staatsanwaltschaft. Was haltet Ihr davon?


nach oben springen

#84

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ist ja sehr interessant. wer istdenn das wieder? und woher und welche patentrechte sollten die den haben?

er soll sie dir vorlegen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#85

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:09
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Das war leider ein kurzes Gespräch, soweit kamen wir leider nicht.Er bestand darauf, dass ich das Angebot aus dem ebay rausnehme und daraufhin hat er aufgelegt.Ich meine, wenn das wirklich so wäre, dann würde ich doch schriftlich was bekommen und keinen Anruf am Sonntag Mittag! Oder?


nach oben springen

#86

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:11
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Gib mal "Brinker Fassbender Verlag im Google ein, da kommst nicht wirklich auf einen grünen Zweig!


nach oben springen

#87

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:14
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Habe ich schon gemacht und auch nichts gefunden.Wetten der Typ hat was mit den ebay Entfernungen zu tun?


nach oben springen

#88

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:17
von multiquelle (gelöscht)
avatar

So.Ich gehe jetzt Karneval feiern bevor es zu spät ist (wegen Klage)
Bis später!


nach oben springen

#89

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:19
von Silvia1957 (gelöscht)
avatar

Hast es Du schön! Bei uns in dem faden Salzburg ist nix los, die gehen in den Keller zum Lachen!


nach oben springen

#90

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:20
von Taube (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo multiquelle,
das halt ich erstmal für eine falsche Behauptung.Wenn die patentrechtliche Probleme haben sollen die sich doch mit dem Hersteller auseinander setzen und nicht mit dem Händler .
Unser spanischer Freund bietet sein Liquid im übrigen bei e*ay Spanien an,hat mir heute über e*ay eine entsprechende Mitteilung geschickt,ganz einfach Suchbegriff "Nachfüllflüssigkeit Elektrische Zigarette" in der Suche eingeben.
Ich hoffe erstmal das multiquelle am Montag eine Stellungnahme aus Brandenburg bekommt.
Ansonsten wandere ich e*ay mäßig auch nach Spanien aus .
Auch ein netter Versuch:
Werbung: http://cgi.ebay.de/Mini-E-Cigarette-Verp...1QQcmdZViewItem

LG
Günter


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#91

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

viel interessanter wäre ob der verlag bei seinem anruf auch eine telefonnummer hinterlassen hat. und hast du schon überprüft ob diese nummer auch mit dem verlag was zu tun hat.

erinnert euch an die anrufe von rafeiner dem youyan anbieter. der hat auch in deutschland händler angerufen und behauptet, dass er weiss gott wer ist und die sofort ihre websides einstellen sollen usw.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#92

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 14:35
von matzl10 (gelöscht)
avatar

also ich glaub mal nicht, daß ein verlag die patentrechte darauf hat und weiters schon gar nicht, daß sich die am sonntag umsolche sachen kümmern.
bin auch der meinung, das sich da wieder einer konkurenz vom hals schaffen will, ist aber immer wieder verblüffend wie da ebay sofort mitspielt.


nach oben springen

#93

RE: Noch ein Berliner

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 15:02
von GeGo (gelöscht)
avatar
Zitat von Taube

Auch ein netter Versuch:


LOL ich glaub da ärgert sich jemand mächtig... ok ist ja auch verständlich hat wohl
noch hunderte e-zig´s auf lager und weiß jetzt nicht wie er die verkaufen soll

dazu passt sein ibäy shop mit name "Saudomm gloffa"

zuletzt bearbeitet 03.02.2008 15:05 | nach oben springen

#94

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 16:04
von GeGo (gelöscht)
avatar
ich hab mal ein wenig auf alternativen Auktionsseiten gesucht...

bei Hood bietet einer A.occo an

bei AukionAto verhökert einer überteuertes e-cig material und
ein anderer original Sedansa zum normalen Preis

bei dubli.com findet man A.occo, viel Freesmoke und eine Ruyan aus
Österreich für läppische 799,90 Euro... die spinnen die Ösis

bei amprice findet man auch A.occo (ist im übrigen immer der gleiche Anbietr und Preis)

bei flinky ist ne mini von Freesmoke angeboten

bei kijiji mehrere noname mini (ES301 model), esmoker und A.occo

also von 17 besuchten Seiten bin ich auf 6 fündig geworden... Liquid = fehlanzeige

zuletzt bearbeitet 03.02.2008 16:04 | nach oben springen

#95

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 03.02.2008 16:42
von multiquelle (gelöscht)
avatar

zu Actor:

Die Telefonnummer konnte ich leider nicht sehen.War ein unbekannter Anruf.

Ich hoffe die melden sich schnell von Landesgesundheitsamt.Aber ich bin mir jetzt schon sicher dass die keine Ahnung haben.


nach oben springen

#96

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.02.2008 12:27
von ecig-tools (gelöscht)
avatar

einen guten tag, ich hatte ja oben schon geschrieben was mir das e**y sicherheitsteam für eine mail geschickt hat.

darauf meine ironische frage an das team vom 3.02.:

Guten Tag e**y-Sicherheitsteam,
gegen welche Grundsaetze wurde hier verstossen?
Ich habe ihre Grundsaetze gelesen, aber keinen Bezug zu dem von mir ersteigerten Artikel gefunden.
Ich möchte mich weil ich über die eBay Plattform als Privat Käufer bestellt habe, weder Strafbar machen noch irgendein gesundheitliches Risiko eingehen.
Ein verunsicherter eBay Käufer wartet auf Antwort von Ihnen!
Mit freundlichen Gruessen

heute kam die antwort:

Hallo Herr *******,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht. Sie haben uns geschrieben, weil Sie von
uns eine Nachricht bekommen haben. Ihre Beunruhigung darueber kann ich
sehr gut nachvollziehen.
Diese Nachricht haben wir an Sie nur zur Information gesendet, weil Sie
auf den Artikel *********** geboten haben.
Mit dem Abbruch der Auktion ergibt sich fuer Sie als Bieter keine
Kaufverpflichtung aus diesem Gebot.
Was ist passiert?
Wir haben festgestellt, dass der Verkaeufer des Artikels gegen unsere
Allgemeinen Geschaeftsbedingungen verstossen hat. Daraufhin hat das
e**y-Sicherheitsteam im Zuge der eingeleiteten Massnahmen auch Angebote
geloescht. Wir duerfen Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gruenden keine
Informationen ueber die Hintergruende, die zu dieser Entfernung
fuehrten, geben.
Herr ********, sehen Sie sich doch einfach noch einmal bei e**y um. Bei
der Fuelle von Angeboten auf dem Parktplatz finden Sie bestimmt
einen aehnlichen Artikel bei einem anderen Verkaeufer. Ich wuensche
Ihnen dabei viel Erfolg.
Mit freundlichen Gruessen
**** ****


nach oben springen

#97

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.02.2008 12:54
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Herr ********, sehen Sie sich doch einfach noch einmal bei e**y um. Bei
der Fuelle von Angeboten auf dem Parktplatz finden Sie bestimmt
einen aehnlichen Artikel bei einem anderen Verkaeufer. Ich wuensche
Ihnen dabei viel Erfolg.


Und? Hast du schon einen passenden Artikel gefunden? Etwas schwierig wenn alle entfernt wurden


nach oben springen

#98

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.02.2008 12:55
von chewi23 (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits,

wie ich erfahren habe, reagiert Ebay hiermit nur aus Angst vor dem Gesundheitsamt Brandenburg.
Da Ebay seinen deutschen Sitz in Brandenburg hat, ist dieser Amtssitz auch dafür zuständig.

Ich halte nur 2 Optionen für solches Verhalten vom Amt für wahrscheinlich :
A) Entweder die wollen an einem Patent verdienen das sie vielleicht selber haben ( machen die Gesundheitsämter immer gerne wenn etwas neu ist )
oder
B) Es gibt gesundheitstechnische Bedenken ( die Ämter halten doch alles zurück, was der Allgemeinheit dient und günstig ist, gerade im Gesundheitsbereich
gibt es hier zahlreiche Beispiele ... ein langer Weg für jedes neue Medikament, hier steht ausserdem die Pharmaindustrie dahinter und übt mächtig Druck aus ...und das wir
in unserem Gesundheitssystem mächtig verarscht werden, sollte jedem bekannt sein. Ich könnte hier zahlreiche Beispiele im Arzneimittel und Behandlungsbereich aufzählen ... )

In der BRD braucht man doch für alles eine Erlaubnis und jeder versucht jeden zu bevormunden ...

Stellt euch mal vor die E Zigaretten verbreiten sich hier schnell und 20 Mio bevormundete Raucher befreien sich von der Sucht ?
Dann wäre der Staat doch machtlos und verdient garnix mehr an uns, sicher würde er das Geld aber auch an anderer Stelle wieder reinholen ;-)
Also muss zunächst einmal ein Verbot ausgesprochen werden um anschliessend den Weg in die Apotheken frei zu machen.

Nochmal zurück zu Ebay : die sind sowieso bald pleite ... die Gebühren sollen bald erhöht werden und Verkäufer können dann ihre Käufer nicht mehr bewerten.
Das riecht nach einem neuen Onlineverkaufshaus, letztes Jahr 50000 Powerseller weg, 2008 noch mehr ... dann können die eh einpacken.

Ich finde Ebay hat nichts anderes verdient, Hochmut tut selten gut ...



nach oben springen

#99

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.02.2008 13:23
von ecig-tools (gelöscht)
avatar
meine frage war: (und das hat jetzt nichts mit ezigaretten zu tun)
ich möchte mich weder strafbar machen noch irgendein gesundheitliches risiko eingehen.
antwort:
Wir duerfen Ihnen aus datenschutzrechtlichen Gruenden keine
Informationen ueber die Hintergruende, die zu dieser Entfernung
fuehrten, geben.

für mich bedeutet das ich kann mich strafbar machen es kann aber auch gesundgeitschädlich sein
mit dem verein reichts mir jetzt langsam.
hoffendlich gibts bald mal eine konkurenz zu dem verein.
gruß @ all

zuletzt bearbeitet 04.02.2008 16:14 | nach oben springen

#100

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 04.02.2008 23:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich muss sagen ebay ist äusserst konsequent. es sind nur fünf artikel von multiquelle im ebay zu finden die nichts mit depots, liquid oder geräten zu tun haben.

geklärt ist aber noch immer nicht wodurch dieses umdenken bei ebay ausgelöst wurde. die antworten für käufer sowie für verkäufer sind natürlich iene typische ebaysauerei. aber wenn man XXXXmillionen umsatz macht, dann kommts auf die paar euronen ja nicht an.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.