|
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7
| 8
|
|
|
Bine
|
| 01.02.2008 15:30 |
|
|
In Antwort auf: wird aber schon mal auf jeden fall gescheiter sein nur nikotin frei zu dampfen als sich weiter die pyros reinzuziehen. oder?
Für mich überhaupt keine Frage. Ich habe kein Medizinstudium und kann da nur nach Augenschein gehen. Aber wenn man die paar tausend Zusatzstoffe aus einer Pyro weglässt, spürt und sieht man es schon. Natürlich sollten die Inhaltsstoffe der Liquids überprüft werden. Pechvogls Hinweis auf seine Blutwerte in diesem Zusammenhang finde ich eigentlich nicht sehr hilfreich. Schlechte Blutwerte könnten theoretisch auch vom zuviel importierte Papaya-Essen kommen, wenn sie (und sie sind)gespritzt sind. Für mich ist die E-Raucherei die zweitbeste Wahl - das beste ist natürlich überhaupt nicht zu rauchen. Aber wenn das so einfach wäre, gäbe es den ganzen Nikotin-Entwöhnungsmarkt nicht.
| | |
|
|
|
|
|
Habe gerade bei ebay geschaut.Nun wurden auch alle restlichen Produkte unter anderem auch Pfeiffen von mir entfernt.Überhaupt sind im Moment nur 7 Produkte bei ebay unter "elektrische Zigarette" zu finden.Wird wohl auch nicht lange dauern bis diese auch entfernt werden.Seit wann gibt es denn ein Verbot in Deutschland?!
| | |
|
ACTOR
|
| 01.02.2008 15:43 |
|
|
|
ich hoff dass uns taube was berichten wird.
und was ist mit esmoker? der sitzt doch auch dort oben in der ecke.
| | |
|
|
|
|
|
Bei ebay werden es immer weniger.Jetzt sind es nur noch 4 Produkte.Zigaretten wurden alle rausgenommen, nur noch meine 2 Taschen und 2 Artikel von jemand anderem.Was ist denn da los verlixt noch mal
| | |
|
|
|
|
|
In Antwort auf: Pechvogls Hinweis auf seine Blutwerte in diesem Zusammenhang finde ich eigentlich nicht sehr hilfreich. Schlechte Blutwerte könnten theoretisch auch vom zuviel importierte Papaya-Essen kommen, wenn sie (und sie sind)gespritzt sind. --------
Na das mag schon sein das du das nicht für hilfreich findest, und das das ein unangenehmes Thema ist glaub ich schon und vielleicht sind deine medizinischen Kenntnisse auch viel höher anzusiedeln als meine und die der Ärzte meines Vertrauens, was sich aber wenn ich mir dein verallgemeinerndes Statement durchlese nicht annehme,
aber
du kannst mir schon glauben, das die Werte, die ich anspreche (und wir werden das weiter verfolgen) schon ziemlich ausschliesslich auf eine kontinuierliche Veränderung in den letzten 6 Monaten zurückzuführen ist und wir können Papaya ausschliessen, soviel kann ich dir versichern.
| | |
|
ACTOR
|
| 01.02.2008 15:52 |
|
|
im shop von rooney gibts auch nur mehr zwei zigaretten. alles andere ist weg.
ist ja richtig spannend. na da werden einige schauen wie es weitergeht, wenn ebay für die e-raucherprodukte zu macht. ohne ebay keine werbung.
wie verbreitet man seine produkte im internet wenn es keine werbemöglichkeiten wie ebay oder unsere foren gibt. sehr spannend.
| | |
|
Taube
newbie
|
| 01.02.2008 16:07 |
|
|
|
Nunja es bleibt spannend, ich hab mal die Webseite des Landesgesundheitsamt Brandenburg durchforstet.Zum e-Rauchen gibts da keinerlei Publikationen.Es ist meines Wissens nicht Behördenüblich so vorzugehen.Zumal diese Behörde über die Landesgrenzen ihres Zuständigkeisbereich hinaus agiert.
LG Günter
| | |
|
|
|
|
|
Ich weiß auch nicht so recht ob ich das glauben soll.Das ganze hat ja damit angefangen dass die Liquids von sevende entfernt wurden und jetzt sogar alle elektrischen Zigaretten.seltsam seltsam....
| | |
|
ACTOR
|
| 01.02.2008 16:28 |
|
|
also, ausser dass wir darüber berichtet haben, dass hier viel nicht in ordnung zu sein scheint bei ebay und den e-raucherprodukten, haben wir nichts damit zu tun. aber wir werden es neugierig weiterverfolgen was da wieder läuft.
die aussage, dass das landesgesundheitsamt brandenburg das veranlasst hat, scheint mir aber nicht ganz unglaubwürdig. obwohl schon wieder einmal ... so eine aktion am freitag nachmittag.... sehr auffällig.
es könnte ja genau so gut sein, dass sich da schon wieder ein ebayshop der probleme hat alle anderen mitreissen will. sehr spannend. wirklich.
| | |
|
ACTOR
|
| 01.02.2008 17:58 |
|
|
|
also jetzt ist nur mehr eine zigarette von rooney drinnen. warum auch immer. und dass man über ruyan in der suche noch zu genügend anderen anbietern kommt hat ebay wahrscheinlich noch nicht kapiert.
da gibts übrigens schon wieder einen betrüger, welcher die "give up now" als ruyan anbietet. unglaublich.
gibts mittlerweile irgendwelche neune erkenntnisse über die rechtslage in deutschland? ich bin mir nicht sicher ob da nicht schon wieder ebay irgendwem auf den leim gegangen ist. 
| | |
|
|
|
|
|
So.Ich habe denen im Landesgesundheitsamt Brandenburg per e-mail angefragt ob diese Behauptung stimmt.Ob die sich wohl zurückmelden? Wenn es stimmt,könnte das für ehemalige Verkäufer Konsequenzen haben?
| | |
|
ACTOR
|
| 01.02.2008 19:52 |
|
|
|
warum glaubst du das? bisher war oder ist in deutschland der freie handel damit ja nicht verboten. ich sag dirs, da schiesst wieder irgendwer weit übers ziel.
bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weitergeht.
| | |
|
|
|
|
|
warum glaubst du das?
na ja.. weil ebay die Meldung gemacht hat,"Ihr Angebot verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz"?
| | |
|
Bine
|
| 01.02.2008 20:01 |
|
|
In Antwort auf: "Ihr Angebot verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz"?
Nee ne? Nicht gegen das Arzeimittelgesetz?
| | |
|
ACTOR
|
| 01.02.2008 20:05 |
|
|
Zitat von multiquelle warum glaubst du das? na ja.. weil ebay die Meldung gemacht hat,"Ihr Angebot verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz"?
blödsinn. was glauben denn die komiker was in dem liquid drinnen ist. ich sag dirs, da hat wieder irgendein superschlauer einen blödsinn verzapft und ebay hatt wie immer, ohne das auf wahrheitsgehalt zu überprüfen, rigoros reagiert.
| | |
|
|
|
Seiten:
1
| 2
| 3
| 4
| 5
| 6
| 7