#51

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 15:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
im shop von rooney gibts auch nur mehr zwei zigaretten. alles andere ist weg.

ist ja richtig spannend. na da werden einige schauen wie es weitergeht, wenn ebay für die e-raucherprodukte zu macht.
ohne ebay keine werbung.


wie verbreitet man seine produkte im internet wenn es keine werbemöglichkeiten wie ebay oder unsere foren gibt.
sehr spannend.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.02.2008 15:53 | nach oben springen

#52

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 16:07
von Taube (gelöscht)
avatar

Nunja es bleibt spannend,
ich hab mal die Webseite des Landesgesundheitsamt Brandenburg durchforstet.Zum e-Rauchen gibts da keinerlei Publikationen.Es ist meines Wissens nicht Behördenüblich so vorzugehen.Zumal diese Behörde über die Landesgrenzen ihres Zuständigkeisbereich hinaus agiert.

LG
Günter


nach oben springen

#53

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 16:21
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Ich weiß auch nicht so recht ob ich das glauben soll.Das ganze hat ja damit angefangen dass die Liquids von sevende entfernt wurden und jetzt sogar alle elektrischen Zigaretten.seltsam seltsam....


nach oben springen

#54

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 16:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
also, ausser dass wir darüber berichtet haben, dass hier viel nicht in ordnung zu sein scheint bei ebay und den e-raucherprodukten, haben wir nichts damit zu tun. aber wir werden es neugierig weiterverfolgen was da wieder läuft.

die aussage, dass das landesgesundheitsamt brandenburg das veranlasst hat, scheint mir aber nicht ganz unglaubwürdig. obwohl schon wieder einmal ... so eine aktion am freitag nachmittag.... sehr auffällig.

es könnte ja genau so gut sein, dass sich da schon wieder ein ebayshop der probleme hat alle anderen mitreissen will. sehr spannend. wirklich.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.02.2008 16:28 | nach oben springen

#55

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 17:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also jetzt ist nur mehr eine zigarette von rooney drinnen. warum auch immer. und dass man über ruyan in der suche noch zu genügend anderen anbietern kommt hat ebay wahrscheinlich noch nicht kapiert.

da gibts übrigens schon wieder einen betrüger, welcher die "give up now" als ruyan anbietet. unglaublich.

gibts mittlerweile irgendwelche neune erkenntnisse über die rechtslage in deutschland?
ich bin mir nicht sicher ob da nicht schon wieder ebay irgendwem auf den leim gegangen ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#56

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 19:49
von multiquelle (gelöscht)
avatar

So.Ich habe denen im Landesgesundheitsamt Brandenburg per e-mail angefragt ob diese Behauptung stimmt.Ob die sich wohl zurückmelden? Wenn es stimmt,könnte das für ehemalige Verkäufer Konsequenzen haben?


nach oben springen

#57

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 19:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

warum glaubst du das? bisher war oder ist in deutschland der freie handel damit ja nicht verboten. ich sag dirs, da schiesst wieder irgendwer weit übers ziel.

bin jedenfalls schon sehr gespannt wie es weitergeht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#58

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 19:59
von multiquelle (gelöscht)
avatar

warum glaubst du das?



na ja.. weil ebay die Meldung gemacht hat,"Ihr Angebot verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz"?


nach oben springen

#59

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:01
von Bine (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
"Ihr Angebot verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz"?

Nee ne? Nicht gegen das Arzeimittelgesetz?


nach oben springen

#60

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von multiquelle
warum glaubst du das?
na ja.. weil ebay die Meldung gemacht hat,"Ihr Angebot verstößt gegen das Betäubungsmittelgesetz"?


blödsinn. was glauben denn die komiker was in dem liquid drinnen ist. ich sag dirs, da hat wieder irgendein superschlauer einen blödsinn verzapft und ebay hatt wie immer, ohne das auf wahrheitsgehalt zu überprüfen, rigoros reagiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#61

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:05
von multiquelle (gelöscht)
avatar

MC058 eBay-Angebot wurde entfernt: Drogen, Betaeubungsmittel bewusstseinsveraendernde Stoffe und Medikamente, Arzneimittel ( 178043196)


nach oben springen

#62

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:06
von multiquelle (gelöscht)
avatar

witzig oder?


nach oben springen

#63

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
na ja.... und medikamente stimmt für österreich mal auf jeden fall.

aber hätte es dann nicht genügt dass man den versand nach österreich und in die schweiz ausschliesst?

ich meine die anbieter in england, in china usw. sind ja immer noch bei ebay zu finden. wie geht denn das dann zusammen.


auf der anderen seite muss ich jetzt schon sagen:

uns kann man es ja nicht recht machen. bisher haben wir uns in en foren immer beschwert, dass ebay nicht darauf achtet was angeboten wird. das ebay nicht auf beschwerden oder hinweise reagiert. dann tut ebay einmal etwas und das passt uns auch wieder nicht.

im grunde müssen wir jetzt sagen. bravo ebay. das war längst fällig.
denn wenn ich denke wieviele anbieter bei ebay e-raucherprodukte angeboten haben, ohne selbst zu wissen was sie da anbieten....


da hat ja ebay jetzt endlich mal einen riegel vorgeschoben.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.02.2008 20:15 | nach oben springen

#64

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

z.b. der neue anbieter der jetzt wieder drinnen ist. angebot nr. 290203295372

der behauptet das zwanzig depots ca. 75 schachteln zigaretten entsprechen.
ein sofortpreis von 129,00 euro ist auch nciht schlecht für die mini slim.

das foto mitder hand zeigt die alte slim. angeboten hat er aber die neue.

siehste mal..... und da muss ebay einfach einschreiten.
denn sowas kann nciht sein. das ist ein privater anbieter?????

Verkäufer: kosmos-shop-de( 5063) (über fünftausend bewertungen - als privater???)
Bewertungen: 98,6 % Positiv
Mitglied: seit 14.02.04 in Deutschland
Angemeldet als privater Verkäufer


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#65

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:23
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Komischer Weise sind jetzt wieder neue Angebote bei ebay eingestellt worden unter anderem das Liquid und die Mini von einem Händler der vorher garnicht dabei war.


nach oben springen

#66

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:24
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Verkäufer: kosmos-shop-de( 5063) (über fünftausend bewertungen - als privater???)


genau den meinte ich auch!


nach oben springen

#67

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:50
von matzl10 (gelöscht)
avatar

Aufegpaßt, jetzt kommt der Überhammer!!!

Geht mal ins ebay unter
Artikelnummer: 250211433299
und staunt selbst

Uns hats gerade aus den Socken geschmissen - das ist ja die Über-drüber-linke.....


nach oben springen

#68

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 20:59
von Stupsi (gelöscht)
avatar

Was dort verkauft wird, ist die A.OCCO

Den Preis hat er nicht genannt aber wird um 130 EUR sein.

Stupsi


nach oben springen

#69

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na moment freunde. der ebayshop von kern holz ist ja auch leer. er probiert halt jetzt auf diesem weg seine occos anzubrignen. ist ja nicht dumm. irgendwo hab ich schon mal über ihn geschrieben. alles zu teuer und .... das ist genau einer von denen, die nciht wissen was sie da verkaufen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:09
von matzl10 (gelöscht)
avatar

Wir finden die Idee trotzdem arg.
Nicht nur, dass er nach Euren Worten nicht weiß was er verkauft, der "Kunde" weiß erst recht nicht, was er da kauft/kaufen könnte.
Im Prinzip macht er es recht gefinkelt und vertreibt quasi einen Gutschein für ein Produkt, das er nicht näher benennt - gegen welche e*bay-Regeln könnte das verstoßen?


nach oben springen

#71

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:15
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Ich habe jetzt auch bei meiner Beschreibung geschrieben:Falls jemand noch Zubehör benötigt,sich per E-Mail an mich wenden kann.Oder ist das auch schon verboten?


nach oben springen

#72

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es bleibt natürlich für ebay der verkauf eines in österreich nicht zugelassenen produktes. auf der homepage hat er die occos dann noch immer angeboten.

aber ich versteh den anbieter schon. wenn man sich voll auf die verbereitung über ebay verlassen hat, dann tut das jetzt weh, wenn das wegfällt. wie schon gesagt. wer da nicht in den foren vorkommt kommt nirgends mehr vor. und mit einem preis von 6 euro für ein depot kann man z.b. bei uns schon mal vorkommen.

und tschüss.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:19
von matzl10 (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von multiquelle
Ich habe jetzt auch bei meiner Beschreibung geschrieben:Falls jemand noch Zubehör benötigt,sich per E-Mail an mich wenden kann.Oder ist das auch schon verboten?


Nach ebay grundsatz ist auch dies verboten, denn du verleitest zu bzw ermöglichst den abschluß von geschäften ausserhalb von ebay.


nach oben springen

#74

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ähhhhhhhhhhhh....... jetzt ist die "elektrische zigarette" komplett aus dem ebay verschwunden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#75

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 01.02.2008 21:21
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Dann muss ich das wohl geschickt ändern


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.