#1

Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 17:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was ist denn nun passiert. plötzlich sind die angebotenen liquids von esmoke.info alle aus dem ebay verschwunden.
das war doch das liquid das ich irrtümlich für freesmoke liquid hielt. von sevende oder wie der typ geheissen hat.

wohin sind sie verschwunden und vor allem warum sind sie verschwunden?




www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 19:57
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Unsere Angebote wurden heute auch entfernt,war das zufällig jemand von euch?


nach oben springen

#3

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wer ist unsere? ich weiss nicht warum die angebote auf einmal weg sind. drum hab ich mich ja gewundert. was hattest du für angebote im ebay?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:04
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Ich hatte Liquids von e-cig im Angebot.Sind heute alle nacheinander vorzeitig beendet worden.


nach oben springen

#5

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

aber andere e-cig liquids sind doch noch drinnen. also das ist wieder typisch ebay. hast du schon angefragt? normalerweise gibts schon eine erklärung für so ein vorgehen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:10
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Ich habe natürlich angefragt aber noch keine weitere Erklärung bekommen.Die erste Nachricht war, dass die meine Angebote vorzeitig beendet haben, weil das Angebot gegen die ebay-Grundsätze verstößt.Aber nicht genau erklärt warum.Ich solle mir die ebay-Regeln durchlesen.


nach oben springen

#7

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gut, diese antwort ist natürlich schon eine frechheit. von wo aus bietest du an? deutschland?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:15
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Ja, aus Deutschland


nach oben springen

#9

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sehr merkwürdig. ich kann dir leider nichts dazu sagen. tut mir leid.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:19
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

In Antwort auf:
war das zufällig jemand von euch?
---------

Da du ja mit euch uns alle ansprichst und ich mich dadurch zwangsläufig auch betroffen fühlen muss würd mich interessieren was genau du glaubst das wir tun ???

Was geanu wirfst du uns vor?
Und vor allem wenn die Fa. e*ay eines oder mehrere deiner Angebote mit dem Grund beendet das sie gegen deren Regeln verstossen, frag ich mich was du hier suchst bzw. von uns erwartest?
Trost, Verständnis oder suchst jetzt hier deine Käuferschicht weil bei e*ay nicht mehr möglich ??


nach oben springen

#11

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:22
von matzl10 (gelöscht)
avatar

hast du einen link zu einer hompage oder zu einem onlineshop eingebaut gehabt?
denn das war bei esmoke der fall.


nach oben springen

#12

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:33
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Hallo Pechvogl!Ich kann und will keinem von euch etwas vorwerfen! Ich hatte nur vorher eure Diskussion über ebay-Machenschaften gelesen und wollte einfach direkt wissen ob einer von euch was damit zu tun hat und so direkt wie ich gefragt habe, habe ich auch auf eine direkte Antwort gewartet.Ich habe nicht vor euch meine Ware hier aufzudrängen. Hauptberuflich habe ich noch genug Arbeit.Es hat sich bloss bei euren letzten Diskussionen so angehört, als ob ihr jeden ebay-Händler genau überprüft und wenn etwas nicht passt direkt bei ebay meldet.(Was in manchen Fällen auch in Ordnung wäre).Ich finde es jedoch korrekter wenn man dem Händler zuerst eine pn sendet und wenn dieser nicht reagiert, kann man es immernoch ebay melden.Mir wurde auch von einem ebay-Mitglied mitgeteilt dass die e-cig Flasche nicht 10 ml sondern 8 ml ist und ich das schnellstmöglich ändern soll, was ich dann auch gemacht habe.


nach oben springen

#13

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:43
von Pechvogl (gelöscht)
avatar
Na dann herzlich willkommen hier im Forum,
und da du ja auch über e*ay auf deine HP mit Shop verweist (jetzt könnt ich mir auch vorstellen warum sie deine Artikel rausschmeissen, obwohl sind eh alle drin von der Pfeife bis zum Liquid??) würdest du dich evtl. in der Unternehmerecke wohlfühlen ?

zuletzt bearbeitet 31.01.2008 20:44 | nach oben springen

#14

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:48
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Bei so einer Einladung würde ich natürlich nicht nein sagen!


nach oben springen

#15

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:50
von Pechvogl (gelöscht)
avatar


Halt, halt, ich kann dich zu gar nix einladen, hab ja auch nur bedingtes Bleiberecht auf Zeit
Da musst du schon mit dem Forumsbetreiber drüber sprechen


nach oben springen

#16

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:51
von multiquelle (gelöscht)
avatar

da du ja auch über e*ay auf deine HP mit Shop verweist


Wahrscheinlich war das der Grund.Es wundert mich aber dass nur einzelne Angebote entfernt wurden.


nach oben springen

#17

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 20:57
von matzl10 (gelöscht)
avatar
ist schon klar das nur einzelne produkte betroffen sind, denn ebay selbst überprüft kaum,solche löschungen gibt es meist wenn sie jemand meldet und nachdem man nur 10 Artikel melden kann,ist es auch klar warum nur gewisse produkte weg sind.

zuletzt bearbeitet 31.01.2008 20:58 | nach oben springen

#18

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:03
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Alles klar! Weist Du vielleicht ob man dann wohl wieder einstellen kann? Natürlich ohnen link zur Homepage.


nach oben springen

#19

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
ich habe lediglich die ebay angebote überflogen und mich, an den ja mittlerweile ausführlich besprochenen von rooney und esmoke.info (irrtümlich freesmoke)festgehalten. wer bei ebay selbst urgierte kann ich dir nicht sagen. aber lustig finde ich z.b. dass du von einem user angeschrieben wirst und darauf aufmerksam gemacht wirst, dass nach unseren untersuchungen im forum sich ergeben hat, dass in den e-cig fläschchen nur 8 ml liquid sind. wer war denn das? hat der auch einen namen hinterlassen?

ich meine, ist ja nichts böses von ihm. eigentlich dankenswert.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 31.01.2008 21:20 | nach oben springen

#20

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:09
von multiquelle (gelöscht)
avatar

Nee,war auch nicht böse gemeint.Ich bin für jeden Tipp dankbar!Ich habe mich auch beim denjenigen bedankt, dass er mich direkt angemailt hat,bevor er es ebay gemeldet hat.Namen möchte ich aus Respekt nicht nennen.


nach oben springen

#21

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:16
von matzl10 (gelöscht)
avatar



In Antwort auf:
Alles klar! Weist Du vielleicht ob man dann wohl wieder einstellen kann? Natürlich ohnen link zur Homepage.


ja klar kannst du die wieder einstellen und ohne homepageverweis wird es auch keine probleme geben, bin selbst im ebay verkäufer, allerdings in aquariumtechnik und habe mit solchen problemen schon erfahrung.

was mich aber noch amüsiert hat, ist die idee, die einzelnen händler vorab mit pn anzuschreiben....
wird niemand machen, denn eigentlich sollte der einsteller die regeln auch kennen...ist uns aber auch schon mal passiert, dass wir bei einem produkt auf die technischen daten (die waren zu finden unter wwww.xxxxxx) verwiesen haben, auf dieser verlinkten seite konnte man das produkt nicht mal käuflich erwerben!!! (schon gar nicht war es unsere eigene HP...)
aber so ist das halt im leben.
auf den eintstellkosten der ersten, fehlerhaften einstellung bleibst auch sitzen, was aber in gewissem maße OK ist, weil man sich ja nicht an die regeln gehalten hat...


nach oben springen

#22

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:23
von multiquelle (gelöscht)
avatar

wenn es an dem homepageverweis lag,ist das ja ok.Nur bei der Nachricht von ebay sollte ich mir durchlesen welche Produkte nicht verkauft werden dürfen, welche verboten sind.


nach oben springen

#23

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:43
von Taube (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
meine Liquid Angebote bei ebay wurden auch entfernt.Im Angebot habe ich allerdings keinen Link zu einer Homepage,sondern nur die reine Artikelbeschreibung.Es kam auch nur der lapidare Hinweis auf die ebay Grundsätze.Ich warte auch auf eine detailierte Begründung von ebay.
Zu den Flascheninhalt folgendes: Bis ca. Mitte Januar gab e-cig 10mL an (stand auch auf deren Rechnungen) nun sind laut e-cig nur noch 8mL drin.Durchmesser und Höhe der Fläschchen sind aber gleichgeblieben.

LG
Günter


nach oben springen

#24

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:44
von matzl10 (gelöscht)
avatar

normal kannst du bei dem mail von ebay auf einen link klicken um auf die löschung stellung zu nehmen oder fragen zu stellen.
würde mal nachfragen was der detailierte grund für das löschen war.


nach oben springen

#25

RE: Ebay reagiert.

in Die aktuelle Rechtslage über alles was die E-Raucherei betrifft. 31.01.2008 21:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ja da sind wir hier im forum vorige woche draufgekommen und haben e-cig. in china darüber informiert. der hat sofort reagiert, den preis gesenkt und die beschreibung auf 8 ml verbessert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.