#1

Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 18:57
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben Dampfgenossen

Dann stell ich mich mal vor. Wird eine laaange Geschichte

Ich heisse Toni, bin 26 und komme aus der Mozartstadt, und habe 14 Jahre lang geraucht, die letzten 5 Jahre circa 40-50 täglich, teilweise sogar ne ganze Packung Tabak (30g). Ich rauchte seit ich 12 bin.
Geraucht hab ich einiges...Camel,Muratti, Stuyvesant, Marloboro Menthol, B&H, Samson blau Tabak, und Gauloises Tabak naturbelassen, und noch einiges mehr. Schmeckte eh alles gleich eklig. Aber die Sucht eben....

Ich dampfe jetzt schon den 18ten Tag, da bin ich stolz drauf. Das ganze hat auch seinen gewissen Grund.
Letztes Jahr war ich bei meinem Pneumologen und ließ die ganzen Lungentests über mcih gnadenlos ergehen. Das traurige Urteil war eine leichte COPD mit chronoischer Bronchitis, also Raucherhusten. Und der war schon heftigst. Ganz üble Sache!
Der Arzt meinte auch, er hätte so was bei einem 25 jährigen selten gesehen. Ich muss dazu sagen das der Rest von mir ganz gut beinander ist, also kein Übergewicht, mit 190cm 80 Kilo ist okay.
Also schlank eigentlich, und dann eine COPD im Anfangsstadium, ich dachte mir nur, "Jessas Maria - jetzt hast es gschafft"!
Er meinte ich soll dringend die nächsten 8 Wochen aufhören mit rauchen. UNd er sagte noch, das der Raucherhusten nicht heilbar wäre, udn höchstwahrscheinlich nur im Glücksfall gelindert werden kann, und die COPD auch nur stoppbar sei, aber nicht heilbar. Man kann es aber versuchen, "noch" könnte es gehen, er wäre da auch unsicher. Ja toll, ich wusste genau das ich des eh nicht schaffen werde, schon öfters probiert. Und dann nicht mal sicher heilbar? Ohman, also selbst mit derbster Anstregung aufzuhören, wird dann mit "unheilbar" belohnt. Das sorgte bei mir für null Ehrgeiz. Also rauchte ich noch ein Jahr weiter.
Da bin ich wie der Homer Simpson wie er mal sagte "Homer ohne Bier nix funktionieren", so bin ich mit den Zigaretten gewesen.
Ich rauchte weiter, ein Jahr ging um und dann kam der Jahreswechsel 2012/2013. Nun musste aber Schluss sein, dachte ich mir. Wie soll denn das weitergehen? Willste dich umbringen? Wie lange wirst du noch so dahinvegitieren...
Mein Husterei war ja das echt schlimmste was ich die letzten 6 Monate erlebte.
Morgens aufstehen, und dann erstmal eine halbe Stunde so heftig husten um den Auswurf rauszubekommen, damit ich wieder gut atmen konnte, und selbst dann hatte ich immer ein beengendes Gefühl in der lunge, wie aufgebläht. Konnte gar nicht richtig ausatmen. Teilweise war das so schlimm das ich nachts wach wurde, und nicht mehr schlafen konnte wenn ich einmal mit husten anfing, da ging durch eine "leichte Atemnot" - zumindest fühlte es sich so an - echt gar nichts mehr.

Ich machte mir echt langsam so meine Gedanken. Das fühlte sich schon so an, als ob man denkt, lange macht man das nicht mehr, und vorallem ist es echt ein elendes Gefühl wenn man dauernd spürt wie kaputt das Bronchialsystem ist. Es kann einem wirklich elendigst gehen, keine Übertreibung. Ich hielt das ja oft auch psychisch nicht mehr aus, der Gedanke bald ins Gras zu beissen wurde ja von Lungenschmerzen, Druck in der Brust und extremen Husten unterstrichen.
Im Januar letztens Jahres hatte ich einen FEV 1 Wert von 89% oderso. Naja wie auch immer.

Nun packte mich aber doch der Ehrgeiz zum Jahreswechsel und ich dachte mir "Hör jetzt echt auf, sonst fährt der Zug bald ab". Es kann doch nicht sein, das diese stinkenden todbringenden Pyros mein halbes Leben bestimmen!
Auf die Idee mir eine E Zigarette zu kaufen kam ich schon Ende 2011, habs aber schnell wieder vergessen, keine Ahnung warum. Ich dachte nur "das ist doch sicher Kinderkram".

Mitte Dezember bestellte ich mir bei Amazon so eine Riccardo R101 Startergedöhns Mini... also eine die aussieht wie eine echte Zigarette. Als ich das Packerl aufmachte das Ding auflud und langsam mich dran bewusstlos zog, um dann zu merken das es süsslich nach Kunsstoff schmeckte und kaum dampfte und ich im hals nichts spürte, sagte ich "Das funktioniert nicht, kannste vergessen", und warf es in den Müll samt Verpackung.
Ja, jetzt war ich wohl schon todgeweiht dachte ich mir. Schön wenn ich noch 30 werde, wahrscheinlich mit Sauerstoffgerät für 24h täglich...
NEEEE....!
Ich guckte also nochmal genauer bei Amazon nach, obs da was besseres gibt. Ja und das gab es. Eine sogenannte Ego T. Was auch immer das war, wusste ich nicht, sah komisch aus, das Gerät. Also mal bei Youtube geschaut, und Philgood entdeckt ;) - Ja das war der Knaller, voll viel Dampf und er schwärmte wie leicht man umsteigen kann... okay.. ich war sehr sehr skeptisch. Ich dachte wie eh jeder von Euch früher dachte - "das kann einen nie und nimmer befriedigen".
Bei Amazon nochmal genauer geschaut und da gabs auch eine Ego C. Naja, nach langer Recherche welche denn besser sei von den beiden, bestellte ich eine Ego C, und ein 50ml Ananas Liquid.

Beim auspacken war ich total überrascht, wow! Schöne Verpackung, GEILE GERÄTE! Die sehen ja mal in Edelstahl geil aus, dacht ich.
Ich brauchte ne Stunde glaub ich um die englische Anleitung mit meinem Hauptschul naja okay - Berufschul- "Denglish" zu verstehen. Und dennoch kapierte ich nicht wie die Teile gehen. Ich zog und es ging nicht. Ich guckte mir erstmal nen Video auf Youtube an wie das alles geht, und ja es dampfte und siffte wie Hölle
Das schmeckte auch nach Ananas, aber von rauchgefühl war gar nichts da. Null. Ich dachte mir - wenn das klappen soll, dann kostet das ne mords Überwindung, und viel Disziplin sich damit abzufinden!

Ich rauchte immer bei der Balkontüre heraus meine Pyros. Ich versuchte es am Pc z.b. sitzen zu bleiben und diese Ego zu rauchen, aber es ging nicht. Ich musste immer wieder gleich das Ding weglegen und ne Pyro rauchen. Das ging so eine Woche in etwa.Das war die erste Januarwoche.
Ich dachte mir, okay, probierste es halt mal mit Nikotin Liquid.
Da ich schon etliche Dampferhimmel Videos angeguckt habe, bestellte ich mir bei der Liquid Schmiede 50ml Orange Lemon Zitrone, 12 mg, mittel süss, mittel abgerundet.
Als ich das bekam, das war am Freitag, der 11.01.2013. - wow, also man spürt im Hals deutlich was, wohoo, angenehm!
Zog ich allerdings zu lange bzw. stark, musste ich husten, war übrigens bei extralangen Zügen beim Ananasliquid auch so, es juckte im Hals.
Jedenfalls dachte ich mir, das es klappen könnte, aber die Umgewöhnung der doch so eingefleischten Pyros war schon schwer. Ich probierte es ab und an paralell fast. Ich versuchte die Ego zu rauchen, aber rauchte danach gleich eine Pyro.
Die Gefühle waren gemischt. Ich war mir unsicher, wie ich meinem Hirn das einreden soll.
Das ging das ganze Wochende so, immer mit der Kippe gleich nach der Ego und diesen gedanken.
Ich hab immer gesagt wo ich die Ego weglegte: "Puh, das ist echt geil, aber mein Hirn ruft immer "Chic Chic , will ne Chic"!
Entschlossenerweise kaufte ich am Sonntag keinen Tabak mehr, ich wusste das ich Nachts nicht rumkommen werde mit dem Rest Tabak der dawar, aber egal, ich forderte es heraus!
Um exakt 22 Uhr nahm ich den letzten Zug, und sagte, so das war die letzte Zigarette in meinem ganzen Leben! Ich schwöre hoch und heilig. Ich möchte nicht sterben, und Zigaretten sind tödlich, und rauchen ist dumm.
bevor ich schlafen ging benutze ich die Ego, und ging einfach ins Bett, und sagte immer zu mir " Tod den Zigarettenrauchern, und Tod der Tabaklobby" .

Als ich morgens aufstand, das war die reinste Panik! Achja, Mist, kein Tabak mehr.. ohgott, was tu ich nur. Muss unbedingt rauchen...
Ich versuchte mich wirklich zusammenzureissen, ich hätte ja Kippen besorgen können, aaaber ich griff mal zu dem Edelstahlteil und zog dran, ziemlich oft, bis ich genug hatte. Und es siffte wie die Hölle.
Immerwieder kam die Schmacht nach einer Zigarette, aber es waren ja keine da. Meine Inspirationen die mir Disziplin gaben, also "Tod den Zigarettenrauchern.. Tod der Lobby" - Rauchen stinkt ist dumm, etc.. laberte ich immer vor mich hin. Das ging die ersten Tage so.
In den ersten paar Tagen, merkte ich schon erstaunliche gesundheitliche Besserungen! Ich konnte es kaum glauben. Schon am zweiten Tag, also am 15.01. konnte ich besser schnaufen, viel freier war das gefühl der Bronchien.
Der Husten wurde etwas schwächer, war aber immernoch heftig, und diesmal kamen sogar so vereinzelte braungrüne Brocken mit heraus. Ja klingt eklig, aber ich fand das toll. Da konnte ich erkennen das die Lunge sich reinigt.
Auch hatte ich keine so braun eklig belegte Zunge mehr, wow.. ich roch auch besser und das Essen schmeckte besser.

Wenn ich beim Billa an der Kasse steh, boa, Leute, da riecht man erstmal wie andere Menschen stinken können
Oder in unserem Treppenhaus da stinkt es so eklig nach Rauch, wiederlich.
Ich redete mir immer ein wenn ich Zigarettenrauch roch, oder rauchende Menschen in meiner Umgebung sah, das Zigaretten total widerlich sind, und es stinken würde. Ja ich glaub ich hab mich das selbst psychologisiert (das Wort lol)

Als eine Woche bis 10 tage vorbei waren, hatte ich erstaunlicher Weise auch nach dem aufstehen morgens gar keinen Husten mehr! Echt null. Meine chronische Bronchitis heilt! Das ist ja irre oder? So schnell? Wahnsinn.
Ich dampfte recht viel, ca 5-6 ml täglich.
Das Liquid ging auch recht flott weg, ich verdünnte es um die Hälfte mit dem Ananasliquid. Nicht wegen dem Geschmack, sondern weil ich dachte es wird leer und dann steh ich ohne da.
Also noch eins bestellt, bei LS. 50ml Apfel Menthol 12 mg, stark gesüsst, stark im Abgang. Als ich das andampfte, haute es mich fast um, boa! Das zog durch den Hals bist du deppert. Affengeil!
Das dampf ich jetzt seit Freitag letzte Woche, auch verdünnt - aus den Resten des vorigen Liquids die das Liquid um ca 35% verdünnten. Also ich dampfe nun 9er in etwa.

Mein Ziel ist gar nicht ganz aufzuhören, mir gefällt das dampfen, so mach ich weiter. Mal ein 9er da mal ein 12er. Ist doch okay so. Ein Genuss

Ich lese seit ich dampfe nun fast täglich in diversen Foren, guck Videos an, hab alle Ego Videos schon angeschaut vom Philgood. Ich finde diese ganze Materie des Dampfens total interessant. Deswegen hab ich mir auch schon eine Eroll bestellt, die müsste morgen oder am Montag kommen, die ist dann für unterwegs.
Es werden im laufe der Zeit weitere geräte dazukommen. Auf jeden Fall spüre ich schon den HWV
Ich brauch auf jeden fall den Evic mit dem Kanger T2 - das muss ich mir kaufen z.B.
Weitere Geräte werden folgen, ich will mich mit der Dampfmaterie intensiver beschäftigen in Zukunft. Solange zumindest mein Gesundheitszustand es zulässt. Und ich sag euch: Ich fühle mich fast wie neu geboren!

Meine beiden Ego C´s die ich parallel nutze, habe ich schon mit selbst gebauten ESS gemoddet, funzt echt suuuper.
Spassbremsen sind raus, also das Mundstück ist bei mir komplett offen.
Ich nutze immer beide abwechselnd. Die liegen bei mir so schön auf der Tastatur zwischen der F Tasten - und der Zahlenreihe.
Verdampfer hab ich schon paar ins Jenseits geschickt, zu anfangs wegeworfen. Da wusste ich nix von ESS. Schmeckten alle nach 2 Tagen kokelig.

Ansonsten ist das meine Geschichte, eine lange detaillierte Geschichte, aber eins steht fest :

Ich rauche nie wieder in meinem ganzen Leben eine Pyro! Nicht einen einzigen Zug! Das hab ich mir selbst geschworen!
Vorallem kann ich glaub ich von Glück reden, und sagen das ich wohl, was meine Lunge betrifft, noch eben so um kurz vor 12 die Kurve genommen habe.

So, in diesem Sinne, gut Dampf euch allen, und ich hoffe meine Story ist nicht zu lange geworden.
P.S Eine meiner Egos tuts nicht sooo gut wie die andere, auch nach etlichen Stunden rumgebastel, Forumssuche, Verdampfer Dry bruns, Alle teile untereinander auswechseln, Luftlöcher freimachen, etc... aber das wird ein Extra Thread.

So machts gut derweil Scirocco alias Toni


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:15
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Scirocco,

gut geschrieben! Du glaubst garnicht wie sehr ich das nachvollziehen kann!

Ich wünsche Dir nur das Beste und heiße Dich herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn Du Fragen haben solltest, nur heraus damit.

Grüße

JJ



zuletzt bearbeitet 31.01.2013 19:16 | nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:22
von Itze | 7.000 Beiträge

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:26
von Tzulan | 130 Beiträge

Ui,... das is sehr viel text, den werd ich aber erst in einer ruhigen minute reinziehen.....

Wat ? 26 und schon 14 Jahre geraucht ?

Erstmal ein herzliches Willkommen.

Gruß
Tzulan


Lebe heute und denke nicht an morgen,
es sei denn du hast Frau und Kind zu versorgen

VD: 2x Kayfun v3 ES // Kayfun v3.1 ES // Kayfun Mini v2 // FeV / FeV-2// Blitzer Nr.3 // A.R.T. Julia
AT: 1x Swabia//2x Semovar//eVic - 18650//eVic 18350//Ego-Twist//Epicstorm4.0//Lavatube//


nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:29
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hallo Actor. Und danke für die nette Begrüssung.

Also eine meiner Egos tuts halt nicht so gut wie die andere.
Sie flasht nicht so gut, hat nur leicht einen höheren Widerstand, und maht auch nicht so ganz so viel Dampf.

D.h. jetzt nicht das sie nicht dampfbar ist, ist sie schon, aber die andere ist besser.

Ich hab schon einiges probiert. Etliche Drybruns, die Heizwendel wieder gerade gebogen, damit das Loch unten im VD frei ist. Beim VD Sockel die 2 Löcher sind frei.
Selbst mit anderem Verdampfer gehts es auch ganz so gut.
Die eine ich nenn sie "linke" weil sie links auf der Tastatur liegt, geht wie eine Flashmathiker Dampflock!

Hab schon alles mögliche probiert, Dochte ausgetausche, hab ja mehrere ESS Dochte. Tank gewechselt etc.. ne die geht nicht so gut.
Kann es wirklich sein das diese sogennante Serienstreuung das ausmacht? Also das kein gerät exakt gleich wie das andere funzt? Weil ich merk das schon, wenn ich beide abwechsel sofort am flash welche ich dampfe!?


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:31
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von Tzulan im Beitrag #5
Ui,... das is sehr viel text, den werd ich aber erst in einer ruhigen minute reinziehen.....

Wat ? 26 und schon 14 Jahre geraucht ?

Erstmal ein herzliches Willkommen.

Gruß
Tzulan


Haha, ja mach das

Jo leider. Mit 12 angefangen. Die jugendliche Dazugehörigkeit. Ich bin in einer WG aufgewachsen mit 10 Jugendlichen. Die waren alle älter so 15-16. Die rauchten, ich fands cool, und jo... kennt man ja.

Und danke für all die netten Begrüssungen!


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 19:32 | nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:33
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen!

Ja, kann schon an der Seriensteuung liegen,
wenn die Wicklung nicht so toll geworden ist,
wie bei der guten, dann ist es eben leider so.

Vielleicht ist es auch so, dass die gute aus der Reihe
Tanzt und die nicht so gute die normale ist...

Wünsche dir viel Spaß hier!


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:37
von jezebel | 6.545 Beiträge

Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

Wow, das ist ja eine böse Geschichte, ich freue mich daher doppelt für dich, dass dir der Umstieg gelungen ist und hoffe, es ist von Dauer.
Wie Trixer schon sagte, kann es an der Serienstreuung liegen, wenn die Verdampfer unterschiedlich im Verhalten sind.


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:41
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hallo Toni,

auch von mir ein herzliches Willkommen...

Das ist schon echt starker Tobak was bei Dir gesundheitlich abgegangen ist. Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass Du beim dampfen bleibst und sich Dein Zustand weiter verbessert - toi toi toi


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:43
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hallo Trixxer. Das mit dem Spass wird schon klappen.

Hmm, naja. Gut so, finde ich das jetzt nicht grade. Wenn ich die eine nehm und dann merk, hmm.
Da muss ich heftiger ziehen damits so gut flasht, nervt schon. Vorallem merkt ichs immer erst nach einem Zug.
Und ich kann nicht immer dran denken, "ah bei der ziehste jetzt mehr, ist ja die rechte".

Ich schau da ja auf jedes kleine winzigste Fuzelchen, und frage mich ob es ein Unterschied macht, ob der eine Docht 2 mm weiter in in dem VD Dorn steckt als der andere, weil er kürzer ist?

Ich bin da voll der Perfektionist, da muss alles gleich fnktionieren.


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:48
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hallo bflegel

Ich leb noch, nur der Husten war sehr schlimm, aber mir geht es jetzt prima. Jetzt wart ich noch und lass es ruhig angehen, und dann in paar Monaten wenn die Lunge wieder richtig Erholungspause hatte, wird ordentlich Sport gemacht.
Dampfen ist die Erfindung der letzten 2 Jahrtausende !

Ach da fällt mir auf ich hab im ersten Post Toni alias Scirocco verwechselt. Macht ja nix.

Und nochmal zu meinen Egos.

Mir ist was sehr suspektes aufgefallen!

Die original VD Köpfe sind anders beschriftet als die angeblich auch originalen die ich bei Amazon nachbestellte.
Die sind aber original, die waren in einer original Joyetech Verpackung, und acuh so eingeschweisst wie wir das kennen.
Bei den Köpfen die dabeiwaren ist das Joyelogo oben, die schrift ist ja seitlich. Und bei den nachbestellten ist das Logo seitlich am Verdampfer unten und die Schrift quasi anders rum. Ist das normal?


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 19:51 | nach oben springen

#13

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 19:58
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von jezebel im Beitrag #9
Herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zum gelungenen Umstieg

Wow, das ist ja eine böse Geschichte, ich freue mich daher doppelt für dich, dass dir der Umstieg gelungen ist und hoffe, es ist von Dauer.
Wie Trixer schon sagte, kann es an der Serienstreuung liegen, wenn die Verdampfer unterschiedlich im Verhalten sind.


Hehe, danke dir. Deinen Post habe ich übersehen.
Das wird auf Dauer sein. Weil ich hab keine Lust auf ne Zigarette, und will nicht rauchen, nie wieder, keine Sorge. Naja okay, dann überlass ich das mit den unterschiedlichem Verhalten nun mal eben den Elementen.


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 20:30
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hole dir doch einfach noch ein paar Verdampfer zusätzlich.
Kannst du immer gebrauchen. Und den, der da nicht so
toll ist, kannst du ja dann in die Tonne kloppen...
Oder hast ja was von Verdampferköpfen gesagt, dann
nimm doch einen neuen, für die "schlechte" eGo.

Wollte noch fragen, ob du noch Lust auf Pyros hast und
du quasi am kämpfen bist, keine mehr zu rauchen oder
ob es dir leicht fällt? Denn bei deinem früheren Rauch-
verhalten empfehlen wir eigentlich 18 mg Liquids, damit
sollte die Lust auf Pyros vorrüber sein.
Wenn das alles aber auch so schon gut klappt, dann bleibe
bei dem 12er bzw. 9er.


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 20:40
von Itze | 7.000 Beiträge

Den VD kannst du auch Super auf deine Egoakkus Dampfen!

http://electronic-smoke.de/Verdampfer/KA...MPFER::492.html

Und hier die Ersatz VD:http://electronic-smoke.de/Ersatzteile-D...r-MT3::511.html

Ich habe die auch und die Dampfen wie Hulle


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#16

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 20:40
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich melde mcih auch mal zu Wort. Es gibt da ja viel, wozu man was sagen kann ... wo fange ich an?
Also erstmal herzlichst Willkommen und herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich zusammengerissen hast und es durchgezogen hast!

Aber ich muss gleich mal auch leider bisschen mahnen: lass Dich von der Euphorie nicht komplett überrollen, die Spaßbremse ist nicht umsonst in der Ego .... das bringt rein gar nichts, sie raus zu nehmen, außer dass Du eventuell zu viel Nikotin schluckst. So sehr Dir das auch Freude bereitet, man muss schon vorsichtig sein mit den Nikotinliquids. Du kannst auch MIT Spaßbremse ohne Pyros leben!

Und mir scheint, Du hast noch eine falsche Zugtechnik, wenn Du sagst, es sifft. Das würde auch Deinen Verschleiß an Verdampfern erklären. Immer sachte ziehen, das ist keine Pyro!. Sachte und laaange, dann dampft es auch mehr! Kleiner Tipp zur Ego: bestell Dir die Tanks der eCab, die find ich viel besser!

Zu Deiner Gesundheitsgeschichte: wow. Hart. WEnn ich das so lese, erinnert mich das ein kleines bisschen an mich. Bei jeder Erkältung sagte mein neuer Hausarzt, ich hätte eine spastische Bronchitis. Ich nahm das nie ernst - oder wollte es vielleicht auch nciht ernst nehmen. Auch dass ich öfters mal nachts aufwachte, weil ich einen Hustanfall hatte - genau wie Du das beschreibst .... konnte kaum einatmen, weil da irgendwas blockierte und ich hustete nur schwer Schleim ab .... das ging so lange, bis alles draußen war. Kam aber selten vor, daher hab ich mir da null Gedanken drüber gemacht. Eigentlich bis Heute sogar nicht wirklich. Aber wenn ich Deinen Bericht lese, dann kommt mir das grade so vor, als hätte ich da wohl auch schon ein Problem. Werde das mal zum Anlass nehmen und wirklich meine Lunge mal röntgen lassen oder eben gewisse Tests machen lassen. Ich glaube fast, ich hab das nicht ernst genug genommen. War zwar selten, aber das Gefühl zu haben, keine Luft mehr zu kriegen, ist echt beängstigend.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dich der HWV immer schön bei der Dampfe halten wird!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#17

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 20:47
von Scirocco (gelöscht)
avatar

@Trixxer

VD und VD Köpfe sind ja dasselbe. Bzw ne sind sie nicht. Ich mein die Köpfe. Ja morgen oder am Montag kommen meine Nummer 10-15. Dann hab ich noch 9 Stück. Das reicht erstmal denk ich.

Du, ich hab witzigerweise keine Lust auf Pyros. Oft kommt so ein Blitzgedanke, wie soll ich das beschreiben.
Da schiesst son Ding durchs Hirn, das sagt kurz "eine rauchen" ... aber ich steuer dann zu meinen Egos.

Ich würde aber rein aus Prinzip keine Pyro mehr anfassen. Aus ist aus, und bleibt aus.
Ich will auch keine Zigarette riechen, die stinken widerlichst eklig, irgendwie nach Autoabgasen...

ICh zieh mittlerweile so arg lang an meiner Ego C, ab und zu geht die automatisch aus
Also Lungenvolumen sit ja noch vorhanden, nur das rauchen hat mir meine Bronchien ordentlich verengt gehabt.
Mir reicht ein pures 12er, das verdünnte jetzt, geht grad noch so, weniger auf kein Fall, aber maximal 12er.
Flasht echt heftig, das Apfel Menthol als pures von der LS.

Und ich hab echt viel geraucht und nach 5-6 Zügen haute ich ne Kippe weg, so stark war aber keine Pyro. Das dampfen empfinde ich als viel stärker! Aber geil ist es.


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 20:49 | nach oben springen

#18

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 20:51
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von Itze im Beitrag #15
Den VD kannst du auch Super auf deine Egoakkus Dampfen!

http://electronic-smoke.de/Verdampfer/KA...MPFER::492.html

Und hier die Ersatz VD:http://electronic-smoke.de/Ersatzteile-D...r-MT3::511.html

Ich habe die auch und die Dampfen wie Hulle


Ja Kanger will ich mir eh einen kaufen, dann wenn ich mir den Evic besorge. Das hat aber noch Zeit. Cool, wusste nicht das es da einen K3 oder T3 schon gibt. Die sollen ja echt gut sein, und vorallem viiieeel dampfen. Naja meine C dampft auch ganz schön heftig .
Danke für den Tip.

Achja, 2.5 Ohm auf dem Ego Akku? Kann mir nicht vorstellen das des richtig gut geht, oder doch?


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 20:52 | nach oben springen

#19

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 20:55
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wenn du so lange an der eGo ziehst, kannst du
auch einfach etwas mehr Nikotin nehmen und
dafür weniger lang daran ziehen. Kommt das selbe
bei raus...

Aber schön, dass du kein Bock auf Pyros hast!

Mit dem Siffen, muss ich Koschka Recht geben, wenn
du schön sachte ziehst, gibts mehr Dampf und weniger
siffen.


nach oben springen

#20

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 21:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Zitat von Scirocco im Beitrag #18
Zitat von Itze im Beitrag #15
Den VD kannst du auch Super auf deine Egoakkus Dampfen!

http://electronic-smoke.de/Verdampfer/KA...MPFER::492.html

Und hier die Ersatz VD:http://electronic-smoke.de/Ersatzteile-D...r-MT3::511.html

Ich habe die auch und die Dampfen wie Hulle


Ja Kanger will ich mir eh einen kaufen, dann wenn ich mir den Evic besorge. Das hat aber noch Zeit. Cool, wusste nicht das es da einen K3 oder T3 schon gibt. Die sollen ja echt gut sein, und vorallem viiieeel dampfen. Naja meine C dampft auch ganz schön heftig .
Danke für den Tip.

Achja, 2.5 Ohm auf dem Ego Akku? Kann mir nicht vorstellen das des richtig gut geht, oder doch?






Achja, 2.5 Ohm auf dem Ego Akku? Kann mir nicht vorstellen das des richtig gut geht, oder doch?

Doch das geht!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#21

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 21:12
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka im Beitrag #16
Ich melde mcih auch mal zu Wort. Es gibt da ja viel, wozu man was sagen kann ... wo fange ich an?
Also erstmal herzlichst Willkommen und herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich zusammengerissen hast und es durchgezogen hast!

Aber ich muss gleich mal auch leider bisschen mahnen: lass Dich von der Euphorie nicht komplett überrollen, die Spaßbremse ist nicht umsonst in der Ego .... das bringt rein gar nichts, sie raus zu nehmen, außer dass Du eventuell zu viel Nikotin schluckst. So sehr Dir das auch Freude bereitet, man muss schon vorsichtig sein mit den Nikotinliquids. Du kannst auch MIT Spaßbremse ohne Pyros leben!

Und mir scheint, Du hast noch eine falsche Zugtechnik, wenn Du sagst, es sifft. Das würde auch Deinen Verschleiß an Verdampfern erklären. Immer sachte ziehen, das ist keine Pyro!. Sachte und laaange, dann dampft es auch mehr! Kleiner Tipp zur Ego: bestell Dir die Tanks der eCab, die find ich viel besser!

Zu Deiner Gesundheitsgeschichte: wow. Hart. WEnn ich das so lese, erinnert mich das ein kleines bisschen an mich. Bei jeder Erkältung sagte mein neuer Hausarzt, ich hätte eine spastische Bronchitis. Ich nahm das nie ernst - oder wollte es vielleicht auch nciht ernst nehmen. Auch dass ich öfters mal nachts aufwachte, weil ich einen Hustanfall hatte - genau wie Du das beschreibst .... konnte kaum einatmen, weil da irgendwas blockierte und ich hustete nur schwer Schleim ab .... das ging so lange, bis alles draußen war. Kam aber selten vor, daher hab ich mir da null Gedanken drüber gemacht. Eigentlich bis Heute sogar nicht wirklich. Aber wenn ich Deinen Bericht lese, dann kommt mir das grade so vor, als hätte ich da wohl auch schon ein Problem. Werde das mal zum Anlass nehmen und wirklich meine Lunge mal röntgen lassen oder eben gewisse Tests machen lassen. Ich glaube fast, ich hab das nicht ernst genug genommen. War zwar selten, aber das Gefühl zu haben, keine Luft mehr zu kriegen, ist echt beängstigend.

Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Dich der HWV immer schön bei der Dampfe halten wird!


Hallo Koschka. Ja das hab ich total vergessen zu erwähnen im Eröffnungsbeitrag. Meine Egos siffen nun gar nicht mehr, seit ca 10 tagen nicht mehr, das war nur die erste Woche so. Ich ziehe immer gaaanz lange schon gleichmässig und gemütlich. Aber die Lunge hab ich trotzdem locker, das ich sone Ego 2x bis zur Abschaltung auslutschen könnte.
Mach dir keine Sorgen wegen dem Liquid. Ich hab die Bremsen seit gestern komplett draussen. Da sifft kein liquid rein. Ich putz das auch nach jedem 2ten Tankwechsel mit nem zusammengezwirbelten Zewa aus.

Es brignt schon was ohne der Bremse. Es zieht sich leichter und pfeifft nicht so, sondern im Gegenteil es bruzelt lauter, das mag ich. meine Egos müssen klingen wie ein 12 zylinder Ferarri, die müssen richtig laut röcheln

Und das mit dem nachts aufwachen und nur noch Schleim abhusten weil du keine Luft bzw wenig Luft bekamst, deutet auf einen Raucherhusten hin, also chronische Bronchitis. Wie bei mir. Das sind meist dieselben Symptome. Ich hatte das schon länger. Circa seit 1.5 Jahren aber die letzten 6 Monate, da war jeder Tag einfach nur schlimm.
Ferndiagnose kann man keine machen, aber die Symptome sprechen schon ne deutliche Sprache. Normalerweise ist eine solche bronchitis schwer heilbar bis gar nicht, weil die Bronchien irreperabel geschädigt sind.
D.h. die Flimmerhärrchen sind alle verklebt vom Teer und dem Zeugs, und all den Schleim können die nicht mehr abtransportieren. Komischerweise hab ich aber gar keinen Husten mehr.
Doch heilbar? Oder nur linderbar? Keine Ahnung, auf jeden Fall Pyros sind Sargnägel, die braucht kein Mensch

P.S. Google mal nach der Lungenkrankheit COPD, mein Artzt meinte zu mir, ich habe eine "leichte". Also cih denke ich habs grad noch soooo, um paar Milimeter halt.... bevor Stufe 2,3,4 und bei 4 bzw teilweise Stufe 3 brauchste Sauerstoff schon paar Stunden täglich, bei 4 auch beim schlafen - gerade noch geschafft mit dem zu entziehen. Krasse Sache.
Und leider ist es so, das immer mehr Leute an COPD erkranken, weil eben der Raucherhusten quasi die erste Stufe darstellt, aber die leute das nicht ernst nehmen. Und COPD ist unheilbar, schreitet beim rauchen unaufhaltbar bis zur völligen Vernarbung der Lunge fort, bis sie nur noch Bindegewebe ist, und dann erstickt man. Man kann es nur stoppen.
In paar Jahren wird COPD laut Forschern die weltweit dritthäufigste Todesursache sein. Ich weiss viel über das thema, hatte lange zeit mich zu informieren.
Vielleicht hilft das anderen weiter die noch nichts gehört haben davon.

Schau dir das mal an, so will ich nicht enden, und die frau ist echt sauarm!
So endet COPD, aber sie packs grade noch, aber musst selbst sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=q3rpk0HyjK8


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 21:14 | nach oben springen

#22

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 21:24
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Servus Scirocco, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Es ist schön wenn man soviel Euphorie aus deinen Worten entnehmen kann, bewahr dir das. Du brauchst sie für schwere Zeiten, die werden kommen.
Oft raten wir Umsteigern für diese Momente einen Tank mit stärkerem Liquid parat zu haben. Denk darüber nach, du bist noch lange nicht weg von den Pyros.
Einen Gedanken zum siffen hätte ich auch. Es kann daran liegen, dass durch dein langes ziehen, dein VD einfach zu heiss wird. Dadurch heizt sich LQ auf, wird dünnflüssiger und rinnt raus. Auch sammelt sich mehr Kondenswasser an. Nimm von Zeit zu Zeit den Tank raus und schüttel das Kondenswasser raus, wisch mit einem Taschentuch innen ab. Das könnte helfen, obwohl die Zeit der eGo bei mir schon lange her ist. Ja und eine alte Dampferweisheit (habe ich von Actor) sagt, ein VD braucht eine Pause, Das kann ich nur bestätigen, immer zwei oder drei gleichzeitig verwenden. Damit können sie abkühlen und du hast weniger Verschleiß und länger Freude damit.

Ich drück dir die Daumen, dass du weiterhin so standhaft bist.


nach oben springen

#23

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 21:27
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Sorry da haben sich unsere Beiträge überschnitten, somit kannst einiges was ich schrieb vergessen. Hat sich mit deiner letzten Antwort teilweise erledigt.


nach oben springen

#24

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 21:29
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hallo, und danke.

Selbst schwere Zeiten werden an mir abprallen wie eine Fliege an einem Elefanten. Allein der Gedanke dieser Husterei!

Mittlerweile ist die Anfangseuphorie auch schon verflogen, es wird zur Gewohnheit das dampfen.
Das mit dem siffen hat sich eigentlich schon erledigt. Ich hab das vergessen dazuzuschreiben das es mittlerweile nicht mehr sifft.
Ich dampf auch immer beide Egos abwechselnd, liegen beide auf meiner Tastatur. Bis jetzt hab ich noch 2 Stück von denen sie dabei waren, die tuns immer noch.
Danke aber für die Tipps.


nach oben springen

#25

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 21:30
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Zitat von Tomcat114 im Beitrag #23
Sorry da haben sich unsere Beiträge überschnitten, somit kannst einiges was ich schrieb vergessen. Hat sich mit deiner letzten Antwort teilweise erledigt.


Zu spät gesehen

Aber das mit dem 18er ist eine gute Idee. Dann muss ich nicht so viel Liquid verbraten. Ich glaub gestern hab ich ca. 10 ml verblasen. 105ml sind schon flöten, der Ticker stimmt nicht ganz, Morgen gleich eins bestellen das ich nächste Woche nicht am trockenen sitz. Mit dem 18ner müsste es dann besser klappen.
Danke für den Tipp. Trixxer sagte ja auch so was ähnliches glaub ich.


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 21:35 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.