#26

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 21:37
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Jetzt hab ich mich auch noch vertan. Du sagtest ja nichts mit 18ner, das kam von Trixxer, ja dann halt so rum


nach oben springen

#27

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 21:50
von Tomcat114 (gelöscht)
avatar

Das passt schon, Trixer hat mit dem 18'er recht. Bei deinem "Vorleben" ist der möglichst niedrige NIC-Gehalt vorerst nebensächlich. Anfangs lieber etwas mehr und das gleiche ohne Nic zum mischen, damit klappt es eigentlich recht gut.
Man merkt ohnehin was einem gut tut und was nicht.


nach oben springen

#28

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 22:08
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Da hast du recht. Das wichtigste war ja erstmal der Rauchstopp. Nun wo ich mich wieder ganz lebendig fühle, und mit mehr Lebensfreude durch den Tag gehe, da merk ich erst was ich mir mit den Tabakzeugs da die ganzen Jahre angetan hab. Ich werd mir 18er bestellen.

Eine Frage hab ich zu Liquids noch. Nikotinhaltige kenn ich ja nur welche mit Menthol.
Menthol verstärkt den Flash oder? Bei LS (Liquid Schmiede) kann man bei der Bestellung nämlich noch Verüssung und Abrundung auswählen, von leicht bis stark. Das erste war ein liqiud mit 3 Aromen, Zitrone Orange Menthol, im Abgang mittelstark. Das flashte nicht so wie das Apfel Menthol auf Abgang stark.

Ich würde mich als Flashmatiker bezeichnen, das brauch ich. Dieses kratzen im Hals gefiel mir auch beim rauchen.
Ich hab halt jetzt Angst (naja Angst ist übertrieben) - ich bin besorgt, das mir ein Liquid ohne menthol zuwenig flasht.
Da dann einfach eines mit mehr nikotin nehmen? Weil das flasht ja auch. Das ist auch ne eigene Mathematik.
Und LS ist nicht grad billig, will da keinen Fehlkauf machen.


nach oben springen

#29

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 22:48
von Cyberdad | 1.359 Beiträge

Zitat von Scirocco im Beitrag #25

Aber das mit dem 18er ist eine gute Idee. Dann muss ich nicht so viel Liquid verbraten. Ich glaub gestern hab ich ca. 10 ml verblasen.


Hallo und Willkommen hier bei uns, Scirocco
Toll das du zu uns gefunden hast

10 ml sind schon echt heftig, das sind vom Nikotin her so 130 - 140 pyros
Ich würd dir auch 16 - 18 mg Liquid empfehlen und dafür (viel) weniger ml
Zuviel Dampf ist auch nicht grad das wahre
Kannst ja dann wieder runtergehen wenn sich der Liquidverbrauch eingepegelt hat


Dampfer seit 02.10.12
nach oben springen

#30

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 31.01.2013 23:35
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hallo, und danke. Ja hab gestern übertrieben.
Jo werd mal 18er probieren.

So ich darf ja mein Thread etwas zulabern: Könnte aber interessant sein.
Es geht um ESS Dochte, ich bin dem Phänomen schon seit 10 Tagen am hinterhergrübeln.

Jeder Verdampferkopf zieht bei mir anders wenn der Docht leicht "umgeändert" wird. (Ich meine damit das ich einen Kopf nehme und Dochte durchprobiere). Ich glaube jetzt nicht mehr das es an den Köpfen selbst liegt, Wicklung etc. Serienstreuung. Weil das Ergebnis von dem was ich grad testete, ist unlogisch gegenüber der Ergebnisse die logisch sein müssten, aufgrund der Ergebnisse von anderen Kombis.
Aber teilweise ist es gar nicht so logisch... wo läuft mehr Liqiud durch. bei einem mit grossem Loch, oder einem eng gerollten mit kleinem Loch? Würde jeder sagen, der mit dem grossen Loch... ja logisch oder?
Tja, die Physik ist aber irgendwie anders bei den Dingern, hab einen mit grossem Loch gerollt. Ergebnis steht am Ende des Beitrags. Alles unlogisch irgendwie

Hab jetzt schon x Variationen probiert.
-Dicht gerollt, mit kleinem Loch,
- Locker gerollt mit grossem Loch
- im Winkel des Dorns abgeschnitten
- gerade abgeschnitten
- leicht im Dorn versenkt
- 50er Mesh, 42er Mesh
- nur das Ende am Heizwendel abgeflammt, oder ganz abgeflämmt
- abflammen mit und ohne Kaltwasserabschreckung

etc... etc...

Die Köpfe gehen jedes mal total unterschiedlich, wenn man z.B. nun einen ganz abgeflämmten nimmt, 50er dicht gerollt, nicht abgewickelt, leicht im Dorn versenkt - geht schlechter als einer der 1 mm unter der Spitze des Dorns ist etc. Die beste Kombi hab ich bisher noch nicht gefunden.

In nem anderen Forum hab ich schon gelesen, das jemand schrieb, das die ESS Dochte eben auch nicht immer so tun wie sie sollten. Ja das merkte ich recht schnell.

Gerade bastel ich wieder rum, 42er Mesh dünn gerollt, grosses Loch, angewinkelt abgeschnitten, nur unten abgeflämmt - komisches Ergebnis gegenüber einem 50er Mesh, dick/eng gerollt, ganz abgeflammt, mittleres Loch, gerade abgeschnitten, und der Docht ist schon eine Woche in Dauerbenutzung und dreckig:

Totaler Flash im Hals zumindest, aber kaum Dampf...wirklich, laut meinem seitlichen Spiegeltest mit Hintergrundbeleuchtung (da kommt der Dampf sehr gut zur Geltung) - nur noch die Hälfte, wenn überhaupt.

Langsam muss ich das protokollieren, irgendwann find ich schon eine perfekte Kombi, oder hat die schon jemand herausgefunden?


zuletzt bearbeitet 31.01.2013 23:40 | nach oben springen

#31

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 01:19
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Hi Toni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier
und herzlichen Glückwunsch zum Umstieg.

Scheint ja ein ganz harter Umstieg gewesen
zu sein bei Dir ja geradezu dramatisch. Aber
Du hast das nicht umsonst mitgemacht.
Du befreist Dich von den Kippen und den
Verbrechern, die dahinter stehen.....

Mach nicht mehr so lange rum mit den Egos.
Nimm etwas Geld in die Hand, kauf Dir eine VAMO
und ein/zwei VIVI NOVA Verdampfer und 1,8 Ohm
Köpfe dazu (besserdampfen.de) und die Hardware-
Probleme sind gelöst.
Ein Leo-Pro (Actor´s Shop) für ausser Haus wäre
auch noch gut.
Gib Geld aus - und quäl Dich nicht mehr mit den Egos
und deren Dochten.
Überleg mal, was Dich das Rauchen gekostet hat....

Viel Erfolg
Flash


nach oben springen

#32

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 05:53
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hallo. Danke.

Und danke für die Tipps. Ja erstmal muss ich auskommen mit den Egos zumindest im Februar. Im März
werd ich mir wohl (insofern es da die Finanzen erlauben) was "grösseres" holen. Auf jeden Fall den Evic mit irgendwas "dickem" oben drauf, das steht fest
Bei dem Verdampfer bin ich noch recht unschlüssig, aber hab schon viel von der Vivi Nova gehört. SCheint so ziemlich fast jeder mal gehabt zu haben.
Entweder Vivi oder Kanger, oder noch was stärkeres.
Am liebsten wäre mir was wo man mit einem tiefen Zug einen Drittel ml wegzieht, und dann eine 1qm grosse Dampfwolke ausbläst

Die Leo T Pro wirkt sehr edel, der Preis allerdings auch
Passt aber irgendwie nicht zu mir, vom optischen herder Aufmachung ists mir die "zu brav".
Wenn ich älter bin kauf ich mir mal so ein Edelgerät, mit allem Pipapo, und eventuell noch Goldentarsien, und Diamanten, und 1001 Nacht, integriertem Privatflugzeug, Esspressomaschine, Swimmingpool, etc.
Bei dem Preis ist doch das das mindeste was so ein Gerät kann ...


nach oben springen

#33

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 06:40
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Moin moin,
Gratulation zu dem XXX von der Schippe Gesprungener.
Finde ich klasse das du das so gut beschrieben hast.

Wenn ich dir den Tip geben darf, schau mal nach wieviel Nikotin am Tag du konsomiert hast als du geraucht hast und vergleiche das mit deinen momentanen Dampfgewohnheiten. Großartig mehr Nikotin als zu pyrozeiten sollte es nicht unbedingt sein.
Nimm dir schonmal einen Vivi Nova die gehen auch gut auf einem eGo Akku. Solltest den allerdings eindampfen also wie es früher mit den Autos gemacht wurde. Dann schmeckt und dampft der sehr ordentlich. Und eine mini passt ordentlich gut auf einen eGo akku. Ja den Kanger t3 kannst auch gut drauf schrauben.
Aber Du scheinst ja auch ein rechter "Bastler " zu sein da denke ich natürlich sofort an einen Selbstwickelverdampfer (SWVD) für Dich, ist auch seuper einfach zu wickeln ..... kostet nicht viel und ist echt ne Hausnummer "heftiger" als ein eGo-C, der Eternity von VISION, kostet glaube ich so um die 15-25. JA das wäre mein Tip für Dich. Wenn der nix für Dich ist, was ich mir nicht denken kann, dann wirste den bestimmt recht einfach wieder los.
Aber wie gesagt ich glaube das das Gerät Dich umhauen wird. Positiv gesehen


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#34

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 07:23
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hi. Danke.

Gute Tipps. Das mit dem Selbstwickelverdampfer, ja klingt schon mal gut.
Mit der Materie muss ich mich erst noch mal genauer auseinandersetzen. Im März kauf ich mir den Evic und
da kann ich ja dann so ein SWVD draufpflanzen, am besten gleich einen der volle 10Watt braucht.

Ich ich bin ja erst 3 Wochen dabei, hab ja noch Zeit.
Trotzdem danke für die Tipps, kann ich ja falls ichs vergess immer wieder nachlesen.

So ich habs hinbekommen, meine 2 Dampfis dampfen wieder, nach etlichen (an die 50 Dochte hab ich sicher schon verballert, weil alle nicht so gingen wie ich wollte), dampfen nun beide wie richtig gut, und vorallem gleich.

So müssen die VD Köpfe aussehen, solche Riesenrohre in der Mitte im Docht, dann saufen die schön viel, und es dampft, herrlich. Sie gingen nur sogut, nach dem ich sie komplett abgeglüht habe! Ohne abglühen kann man ESS vergessen, bin ich draufgekommen.


Endlich hab ich Ruhe mit den doofen Dochten, vorerst. Neue Hardware geht erst im März. Problem also selbst gelöst


nach oben springen

#35

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 07:31
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Öm, wegen dem Nikotin, ja. Lass mal rechnen.
In einer echten Zigarette sind ja mehr als 12 mg Nikotin drin. Und das kommt hin, weil isst man ca 5 Zigaretten, ist man mausetot. 5x10-15mg sind 50-70 mg, 70 mg sind letal.
Ein guter Raucher nimmt bis zu 4.5 mg bei einer Pyro auf.
Ich würde sagen ich hab bei einer circa um die 3 mg konsumiert. bei 40 - 50 täglich, entspricht das in etwa 120 - 150 mg am Tag. Das wiederrum macht, ja siehste...15 ml liquid täglich, was eigentlich umgerechnet 7-8 Schachteln entsprechen soll.
Die Umrechnung ist eh voll umsonst, weil das was auf den packungen draufsteht stimmt niemals überrein.

Rein theoretisch müsste ich, wenn ich 36mg pur dampfen würde also mit 4-5 ml täglich auskommen.
So mal rein vom logischen her.
Und ich hab ja nur 3 ml pro echter pyro gerechnet, wobei wie gesagt ein guter Racuher bis zu 4.5 mg aufnehmen kann. Kann man alles ergoogeln.

Irre Rechnung


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 07:35 | nach oben springen

#36

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 07:52
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

ich will nicht deinen fred mit meiner meinung "zumüllen" aber das muss ich mal noch sagen. Ich glaube das Du mit Deiner Berechnung so um faktor 3 zu hoch liegst.
Aber was solls das was du dampfst, dampfst du halt und Punk.

Es gibt die möglichkeit die Verdampfer-Köpfe von dem eGo-C neu zu wickeln.
Das bringt natürlich auch die möglichkeit die niederohmig zu wickeln.
Weiss nicht ob es die noch gibt in 1,5 Ohm die VD Köpfe


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#37

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 09:41
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Keine Sorge, ich find eher ich müll meinen Thread selbst zu

Ich dampf ja eh nicht soo viel. Vorgestern auf gestern gingen halt 10ml flöten. Durch mein ewiges rumgetue an den Dochten geht auch einiges daneben. Am Tag sinds so ca. 5-6 ml 9er-10er.

Von der Nikotinrechnung her nicht. Das ist echt so das man soviel aufnimmt wenn man eine Pyro "ordentlich wegzuzelt" - sag ich jetzt mal, also ziemlich gut wegraucht eben.

Selbstwickeln von C verdampfern hab ich schon gehört, aber das ist ja eine Frickelarbeit bestimmt.
Die sind eh schon so winzig.
Ich weiss auch absolut überhaupt nicht wie das geht .
Das mit 1.5 Ohm weiss ich auch nicht, weiss nur was von 1.8 - sicher weiss ich das nicht.
Also besser gesagt, ich glaube, also heisst soviel wie... ich weiss es nicht


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 09:42 | nach oben springen

#38

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 09:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Es gibt die 1.5 Ohm Köpfe zu kaufen, nennen
sich LR (Low Resistance). Dampf und Flash
sind damit schon besser, gehen aber auch
schneller über den Jordan...


nach oben springen

#39

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 09:52
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Hehe. Ja stimmt. Ich hab die verwechselt. Sind ja aber auch nur fertige, kann man nix rummodden dran.

Ich hab grad mal geschaut, und zum selbstwickeln das hier gefunden...

http://www.youtube.com/watch?v=UMiWTFPzZv4

Ego C Verdampfer zum pimpen quasi , geil.


nach oben springen

#40

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 09:56
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ne, ich habs verwechselt, meinte 1,8 Ohm Köpfe...


nach oben springen

#41

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 10:35
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Aso okay, ja stimmt. Das weiss ich doch, das die LR 1.8er sind. Die normalen 2.2er undsoweiter. Die B glaub ich 2.5 oder 2.7?? Naja , wie auch immer.
Die LR müssten noch mehr Liquid saufen oder?

Falls ja, also LR + ESS = A Tank gleich haltbar wie 0.5ml Tank?
Das würde ja dann doppelt so viel saufen


nach oben springen

#42

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 10:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

Weiß nicht, ob deine Rechnung so hinhaut,
aber ja, die LR-VD verbrauchen mehr Liquid.


nach oben springen

#43

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 10:54
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Wenn das so oder ähnlich ist benutz ich lieber die normalen die ich noch hab, bis im März
der evic kommt.
Weil ich hab ja die Ego C A-Tank. Da ist 1ml mit den Ess Dochten dann so schnell weg, denk ich, das ich mir noch etliche zusätzliche Tanks für den täglichen Wechsel kaufen müsste, weil durch des viele nachtanken die Dinger so schnell ausleiern würden.
Weisst was ich mach? Die Egos einfach im Februar dampfen, und dann auf den Evic entweder mit Vivi Nova oder Kanger oben drauf. Dann werden die Egos zu Staubfängern. Das Setup dann ein Monat dampfen und dann weitergucken mit dem Selbstwickeln. Dann Liquid selbst mischen etc.
Und in einem halben Jahr bin ich Dampfprofi vom Dienst


nach oben springen

#44

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 11:32
von Trixer (gelöscht)
avatar

Kommt natürlich drauf an, ich mag die Vivis nicht so gerne,
da die warmen Dampf produzieren, hab einige Selbstwickler
und dampfe die eGo-C trotzdem immer noch sehr gerne.
Gerade für unterwegs sind die super.


nach oben springen

#45

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 12:49
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Eieiei...ich hab mir heute 50ml starkes Menthol, gesüsst stark abgerundet stark mit 18mg Nikotin bei LS bestellt.
Ich glaub das pfeffert mich eh um.. starkes Menthol dann auch noch 18ner, freu mich schon

So nun die Frage: PAsst dazu ein warmer Dampf?
Nee nicht wirklich oder? Ich mag am liebsten Menthol Liquids, glaub warmes Menthol kommt etwas schräg rüber
Dann ist die Vivi schon Geschichte, so einfach ist das
Und klar, ist die Ego keineswegs schlecht, eigentlich sind das ja top solide gute Geräte. Und vorallem wenn man lang genug herumprobiert, dann kann man schon was rausholen. Also meine dampfen, das ist echt der Hammer! und flashen, im Gegensatz als wenn man die neu kauft.


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 12:54 | nach oben springen

#46

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 14:34
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Öm... wow... ACTOR scheint ein interresanter Mensch zu sein

Karl-Maria Kinsky (* 21. März 1955 in Baden bei Wien) ist ein österreichischer Schauspieler, Kabarettist, Autor und Sänger. Er ist der Vater des gleichnamigen Autors und Sängers Karl-Maria Kinsky.

Gratuliere dir ACTOR - ein österreichischer Promi, Chef des Dampfforums, wie lollig - obwohl ich auch Ösi bin, kenn ich dich gar nicht. Den Namen hörte ich aber schon öfters
Bin halt zu jung dafür


nach oben springen

#47

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 14:39
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Hi Scirocco,

das solltest Du nicht machen. Persönliche Daten von Dritten hier öffentlich zu machen. Das kann übelst aufstossen.

Grüße

JJ



nach oben springen

#48

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 14:44
von Scirocco (gelöscht)
avatar

HÖ? Bitte was?
Dann wäre es nicht für jeden ersichtlich, guck mal ganz unten.

Was ist die Unternehmerecke? Informationen für Anbieter!

Ist doch toll, wenn er "jemand" ist, oder? Er nennt sich auch anscheinend nicht umsonsts "Actor" english > Schauspieler. ;)


nach oben springen

#49

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 14:45
von Jayjay | 3.766 Beiträge

Das war ein grundsätzlicher Tipp. Das fällt unter Netikette.

Grüße

JJ



zuletzt bearbeitet 01.02.2013 14:46 | nach oben springen

#50

RE: Hallo aus dem schönen Salzburg ;)

in Vorstellen Neumitglieder 01.02.2013 14:55
von Scirocco (gelöscht)
avatar

Sry aber das ist lalala was du da schreibst. Ich kenn ihn zwar nicht als Prominenten bei uns, weil ich wohl zu jung dafür bin.
Er hat ein Bild von sich im Profil, und er ist nun mal prominent. Seit wann darf man nicht sagen das man es toll findet wenn wer der und der Promi ist und man ihn aber nicht erkannte, so in der Art?

Wäre er Promi mit Foto im Profil wenn er anonym bleiben wollen würde?

Ich glaube auch kaum das auf Wikipedia geheime Daten Dritter zu finden sind.

Wieso findest du das komisch? Ist doch toll, ich denke viele wissen gar nicht wer Actor eigentlich ist.
Darf das niemand erfahren, oderwas? Vorallem wenn man ihn als Schauspieler auch sehen kann, und ihn auch erkennen könnte...
Naja...wie auch immer...

Ausserdem stell ich ihn ja nicht bloss, sondern im Gegenteil. Wer von uns steht schon in Wikipedia drinnen so auf diese Art und Weise? Kaum einer oder!

Ist doch eher ein Kompliment, sowas. Ich mach wen bekannter ;)


zuletzt bearbeitet 01.02.2013 15:01 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.