#201

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 14.01.2014 22:02
von Drakuras | 3.642 Beiträge

die wiederstandswerte stimmen in der datei von dir nicht smoky
0,16 nichr 46,2 zu 54,2
quelle: http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...ucts/NC0.16-10m

aber danke so kann ich mir die formeln abtippen


zuletzt bearbeitet 14.01.2014 22:02 | nach oben springen

#202

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 14.01.2014 22:06
von derandy | 4.234 Beiträge

Die Ohmwerte stimmen zwar nicht, aber wenn man die manuell ändert funktioniert das ganze

Daaaaaankeschöööööööön


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#203

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 14.01.2014 22:18
von smoky | 188 Beiträge

Das ist die Originaldatei von https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?...p=sharing#gid=0

ich hab nichts daran geändert. vielleicht war sie ja da schon nicht mehr in Ordnung. Wenn mir jemand die ausgebesserte Version schickt, dann tausche ich sie gerne im download aus damit nicht jemand (zum Beispiel ich? ) mit falschen Werten rechnet.


Herzlichen Gruß
Gaby
_____________________________
dampft seit 4.4.2012 und ist seither rauchfrei
nach oben springen

#204

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 14.01.2014 22:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

ha smoky hat das gemacht was ich machen wollte aber da wars schon zu spät

Wenn ich die Datei verstehen würde die da verwendet wurde könnte man sicherlich diese verbessern
ich werde morgen mal ne verbesserte Version online stellen, von der Excel Version die ich verlinkt habe online stellen, vllt kann ich dann deine version auch gleich mit verbessern smoky


nach oben springen

#205

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 15.01.2014 07:33
von Emerson | 800 Beiträge

Demnach feuer ich jedenfalls zu hoch, oder verhält sich das bei ner Microcoil anders?


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#206

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 15.01.2014 08:57
von Drakuras | 3.642 Beiträge

also im gelben bereich bin ich eigendlich imma.
Aber wie genau das mit ner Microcoil aussieht kann ich dir ne sagen habsch noch nie probiert


nach oben springen

#207

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 15.01.2014 09:39
von Emerson | 800 Beiträge

Hab mich da an einem YT-Video (glaube DampferDieter war es) orientiert, der eben auch Microcoil 1,3 ohm auf FeV V2 mit Vamo hatte. Meine er war im zweistelligen Watt-Bereich. Wenn ich das als Orientierung nehme, müsste ich meine 1,6 oder 1,7 ja fast mit Vollgas befeuern.


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#208

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 15.01.2014 22:54
von Drakuras | 3.642 Beiträge

@smoky
leider kann ich mit meinem excel die Daten aus der sich die Auswahl bedient nicht finden, wenn du diese bearbeiten kannst hier hast du die aktuellen udn richtigen werte in excel form
wiederstandsdraht tabelle


nach oben springen

#209

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 16.01.2014 14:56
von koschka | 8.321 Beiträge

...ich schreibs mal hier rein, auch wenn es allgemein gefragt ist und nicht speziell mit dem Kayfun.
Hat jemand mal VG Liquid mit der Watte-MC probiert? Also ob das irgendwie einen Unterschied macht.
Hintergrund meiner Frage ist etwas kompliziert ... mal ganz kurz angeschnitten frage ich mich, ob man durch das VG eventuell eine blubbernde Wattewicklung zum Schweigen bringen könnte, ohne dass man einfach nur mehr Watte hernehmen müsste.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#210

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 16.01.2014 22:28
von Panda | 1.123 Beiträge

das halte ich durchaus für möglich nur darfst du nicht vergessen dass VG auf Grund der zäheren viskosität einfach langsamer / schlechter nachfließt. Ich hab zwar keine Erfahrungen mit VG Liquid (dampfe nur VPG) aber ich würde dann ein Kokeln unter Umständen für möglich halten...

bei kleinen VD gerade wenn du einen Kanger Kopf wickelst (um das gehts Dir ja glaube ich) ist es Gefühlssache wie viel Watte man nehmen muss dass es weder kokelt noch blubbert... hab auch ein paar Versuche gebraucht bis es passt...



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen

#211

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 17.01.2014 08:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja weißt Du Panda, mein "Problem" ist, dass ich ja mein absolutes Lieblingshaselnuss bisher getröpfelt am geilsten finde und es eigentlich auch NUR SO dampfen mag ... der Geschmack ist einfach Wahnsinn (ich bin halt geschmacksempfindlich).
Und der Tröpfler ist halt auf Dauer schon ... naja ... nervig ... und ich hätt gerne einen Tank, in dem es mir genauso schmeckt. Jetzt kommt die Watte MC da schon recht nahe, aber das ist eben der Punkt. Hab ich zu wenig Watte, kommt eben sehr viel LQ an die Wendel, was dem getröpfeltem Geschmack entspricht. Dann blubbert es aber wie dolle und erwische mal einen Schaps LQ im Mund. Nehm ich dann wieder etwas mehr Watte, schmeckt es halt nicht mehr wie getröpfelt. Verstehst mein Dilemma?! Möchte halt gerne rumtesten, ob ich das nicht doch noch irgendwie so hinkriege, damit ich voll und ganz zufrieden bin


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#212

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 17.01.2014 10:22
von Emerson | 800 Beiträge

Nadine, wenn mich nicht alles täuscht bist du eine Frau...und die zufrieden zu stellen, wird auf Dauer kaum gelingen. Auch dir selbst nicht

Duck und wech


Rauchfrei seit dem 16.12.2011
nach oben springen

#213

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 17.01.2014 10:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Tja, was soll ich sagen? Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Aber ihr Männer kauft euch ja schließlich auch ständig wieder was Neues dazu


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#214

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 18.01.2014 21:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

vielleicht ist es die Watte.... ja es könnte die Watte sein, hast Du schon andere Watte getestet? Also von nem andern Hersteller und/oder Bio-Watte, Baumwolle oder Viskose . Dann kannste die ja auch noch untereinander mischen.

Also es gibt viel zu tun.... lassen wir es liegen


Bitte nicht böse sein,war nur Spaß, aber nun im Ernst, ich habe Baumwoll-Viskose-Watte und ich habe Baumwollwatte.

Die Viskose ist mE eher durchflüssiger.

Habe wo gesehen bzw. gehört das wer sagte das die aus der Apotheke,also die medizinische besonders gut sein soll - habe ich NOCH nicht getestet. Werde ich aber und zwar bevor meine jetzige Watte alle ist


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#215

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 19.01.2014 13:31
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

das Video ist zwar über den Teslar und den ProTank aber das wickeln mit Watte erklärt er nochmal recht nett.... so ab Minute 20


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#216

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 21:38
von badboymoerv | 6 Beiträge

Hallo freunde ich bin neu bei euch, und ich fange gerade an die fertig coils zucwickeln das problem is, dass ich immer einen kurzen verursache. Weis einer oder kann mir einer sagen wie ich das verhindern kamn? Ich wickle mit 0,20mm kanthal draht. Funktiert eigentliche recht gutnnurnder kurrzschluss is doof. Bitte kann mir einer helfen? Ich danke euch im vorraus


nach oben springen

#217

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 21:44
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen.

mach doch mal ein Forto von dem was Du gewickelt hast.
Dann können wir Dir bestimmt weiter helfen.


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#218

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 21:46
von Itze | 7.000 Beiträge

Hallo,hast du die Drahtenden auch ganz kurz abgeschnitten?
Es kann sein das der Draht an die Kaminhülse kommt.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#219

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 21:52
von badboymoerv | 6 Beiträge

Wie kurz muss ich die den abschneiden? Müssen sie unten raus schauen und dann abschneiden?


nach oben springen

#220

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 21:54
von Itze | 7.000 Beiträge

Du musst sie direkt an den Schrauben abschneiden.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#221

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 22:05
von derandy | 4.234 Beiträge

Der Stealfighter hat schon recht, poste mal´n Pic von dem was du da in den Verdampfer eingespannt hast.
Dann kann man dir leichter und detailierter weiterhelfen


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#222

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 22:07
von badboymoerv | 6 Beiträge

Ich habe keine schrauben es handelt sich um einen ganz normalen kaufbaren coil fettig verdampfer halt. Egal wie ich die Drähte lege ich bekommen nen kurzen. Hat jemand ein paar bilder oder ein genau beschreibendes video fur mich?


nach oben springen

#223

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 22:11
von Itze | 7.000 Beiträge

Dann hast du auch kein Kayfun.


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#224

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 04.08.2014 22:11
von derandy | 4.234 Beiträge

Dann wäre es vieleicht ganz nett, wenn du uns sagen würdest, was du da überhaupt in den Händen hältst


richte mich nicht bevor du mich kennst
Semovar/Kayfun V4 , iTazte SVD/Kayfun 3.1 , Hana Modz/SWP , Flip V3 Clone/ Trident V2 Clone , ChiYou Clone/Aios Clone , Nemesis Clone/Change V1 , GUS 22 Core/BT-XL Pro , Bagua Clone/BT-XL Classic
nach oben springen

#225

RE: Microcoil Wicklung mit Watte

in Selbst wickeln! 05.08.2014 00:01
von Panda | 1.123 Beiträge

klingt irgendwie nach dem Kanger Kopf (wegen unten rausschauen und abschneiden...)



defeat is not an option... nor is retreat... so you better be prepared for victory...
-
Mischen nach Gewicht Rechentabelle, Stand 24.12.2013, gehostet auf Dropbox
ODS für Open Office
XLSX für Microsoft Office
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.