#1

was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 25.10.2010 15:43
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

moin

ich habe hier meine eGo vor mir liegen und habe bei einigen shops rumgeschaut
und mir ist der begrief Cartomiser aufgefallen

was hat es ansich mit dem dinger?
ich verstehe so viel das es halt ein verdapfer ohne watte zu sein schein
aber wo sind da die vorteile zum normalen verdapfer und normalen depo
wie oft kann man die wieder befüllen und co

auf jeden fall sind die dinger ja teuerer
lohnt es sich die zu kaufen grade auf wegen des preises

wäre klasse wenn mich jemand aufklären würde

mfg

Netnetworx


zuletzt bearbeitet 25.10.2010 15:45 | nach oben springen

#2

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 25.10.2010 17:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich denke ecig-tools wird uns da vielleicht weiterhelfen können.... ich bild mir ein ich hab wo gelesen, dass er auch solche cartomiser ins programm nehmen will oder sogar schon genommen hat.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 25.10.2010 17:51
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Die Dinger sind nicht teurer, wie kommst Du drauf? 5 Stück kosten bei ecig-tools 8 Euro (1,60/Stück), das sind Einwegverdampfer die man ein paar mal wiederbefüllen kann. Der Vorteil: Liquid wird mit einer Spritze eingefüllt, Fassungsvermögen um die 1,7 ml. Dann dampft das Ding deutlich länger wie ein normaler 510-er, Watte ist nicht mehr drin. Mir ist der Flash etwas zu wenig, das trifft aber bei mir auch auf andere Standardverdampfer zu, ich bin da kein Maßstab. Viele sind mit den Dinger zufrieden.


nach oben springen

#4

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 26.10.2010 04:13
von lupo (gelöscht)
avatar

ich kann das mit dem teurer auch nicht unterschreiben!
ein normaler tawa-verdampfer kostet um die 5 euro und wenn du pech hast ist der auch bald hin.
das problem ist einfach: die heizwendel jeglicher verdapfer / cartomizer setzt sich ziemlich schnell zu und das führt zu weniger dampf und flash und zu schlechterem geschmack.
und es ist völlig egal, ob es sich um einen verdampfer mit depot oder einen cartomizer handelt - das prinzip der kantal-wicklung um einen glasfaserdocht ist allen gemein!
wenn man mal einen standard 510 verdampfer mit standard-depot (inhalt ca 0.5ml) mit einem der neuen e2v3 cartomizer (inhalt ca 1 ml) vergleicht, fällt als erstes auf, dass das liquid etwa doppelt so lange reicht.
der zweite vorteil der neuen cartomizer besteht darin, dass sie frei von watte oder anderen liquidbindenden stoffen sind.
das liquid befindet sich in einem tank, in den beidseitig der durch die kantaldrahtwendel geführte glasfasedocht ragt.
daraus wiederum resultiert ein wesentlich besserer liquidnachfluss, sowie mangels watte ein neutralerer liquidgeschmack.
letztendlich kann der cartomizer ungefähr so ot wiederbefüllt werden wie man einen verdampfer mit depots nachfüllen kann.
da es ja mittlerweile bekannt sein dürfte, dass es keine ultimative reinigungsmethode für verdampfer (eigentlich: heizwicklung um glasfaserdocht) gibt, wird klar dass auch ein verdampfer nur eine begrenzte lebensdauer hat.
ergo ist ein cartomizer ein hybrid aus verdampfer und (in diesem fall) wattelosen depot mit den daraus resultierenden vorteilen.

fazit:
während ich verzweifelt versuche einen verklebten verdampfer nach z.b. 10 tagen zu reinigen, werfe ich den cartomizer nach zehn tagen eben weg!
dann dampfe ich den nächsten und habe den vollen geschmack und flash - was bei einem mehr oder weniger erfolgreich gereinigten verdampfer illusorisch ist.
selbst wenn ich - unverständlicher weise - davon ausgehen würde, dass ein herkömmlicher verdampfer 3 mal so lange hält als ein cartomizer, kostet beides das gleiche mit flash- und geschmacks-vorteilen beim cartomizer.

ich hoffe etwas licht ins dunkle gebracht zu haben :)

p.s.: ich will allerdings auch nicht verschweigen, dass die chinesische serienstreuung bei den cartos ziemlich krass zuschlagen kann:
bei den version 2 cartos hatte ich ausfälle von 75%, bei version 3 nur noch ca. 30%. ich teste gerade version 4 und bin bisher zufrieden.
aber diese berühmte serienstreuung macht ja auch vor herkömmlichen verdampfern nicht halt ;)


zuletzt bearbeitet 26.10.2010 04:16 | nach oben springen

#5

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 26.10.2010 12:12
von Netnetworx (gelöscht)
avatar

Zitat von lupo
ich kann das mit dem teurer auch nicht unterschreiben!
ein normaler tawa-verdampfer kostet um die 5 euro und wenn du pech hast ist der auch bald hin.
das problem ist einfach: die heizwendel jeglicher verdapfer / cartomizer setzt sich ziemlich schnell zu und das führt zu weniger dampf und flash und zu schlechterem geschmack.
und es ist völlig egal, ob es sich um einen verdampfer mit depot oder einen cartomizer handelt - das prinzip der kantal-wicklung um einen glasfaserdocht ist allen gemein!
wenn man mal einen standard 510 verdampfer mit standard-depot (inhalt ca 0.5ml) mit einem der neuen e2v3 cartomizer (inhalt ca 1 ml) vergleicht, fällt als erstes auf, dass das liquid etwa doppelt so lange reicht.
der zweite vorteil der neuen cartomizer besteht darin, dass sie frei von watte oder anderen liquidbindenden stoffen sind.
das liquid befindet sich in einem tank, in den beidseitig der durch die kantaldrahtwendel geführte glasfasedocht ragt.
daraus wiederum resultiert ein wesentlich besserer liquidnachfluss, sowie mangels watte ein neutralerer liquidgeschmack.
letztendlich kann der cartomizer ungefähr so ot wiederbefüllt werden wie man einen verdampfer mit depots nachfüllen kann.
da es ja mittlerweile bekannt sein dürfte, dass es keine ultimative reinigungsmethode für verdampfer (eigentlich: heizwicklung um glasfaserdocht) gibt, wird klar dass auch ein verdampfer nur eine begrenzte lebensdauer hat.
ergo ist ein cartomizer ein hybrid aus verdampfer und (in diesem fall) wattelosen depot mit den daraus resultierenden vorteilen.

fazit:
während ich verzweifelt versuche einen verklebten verdampfer nach z.b. 10 tagen zu reinigen, werfe ich den cartomizer nach zehn tagen eben weg!
dann dampfe ich den nächsten und habe den vollen geschmack und flash - was bei einem mehr oder weniger erfolgreich gereinigten verdampfer illusorisch ist.
selbst wenn ich - unverständlicher weise - davon ausgehen würde, dass ein herkömmlicher verdampfer 3 mal so lange hält als ein cartomizer, kostet beides das gleiche mit flash- und geschmacks-vorteilen beim cartomizer.

ich hoffe etwas licht ins dunkle gebracht zu haben :)

p.s.: ich will allerdings auch nicht verschweigen, dass die chinesische serienstreuung bei den cartos ziemlich krass zuschlagen kann:
bei den version 2 cartos hatte ich ausfälle von 75%, bei version 3 nur noch ca. 30%. ich teste gerade version 4 und bin bisher zufrieden.
aber diese berühmte serienstreuung macht ja auch vor herkömmlichen verdampfern nicht halt ;)



fas ist auf jeden fall eine nette erklärung danke
ich habe gestern mit ecig-tools telefoniert und er hat es mir
an hand von bildern gut erklärt

ich habe mal welche bestellt für die eGO
mal sehen was bei raus kommt

zum thema verdapfer austausch
ich habe meinen pen verdapfer bis heute nicht einmal austauschen müssen
habe eine pen von partynebula
und die dapfen immer noch sehr gut


mfg

netnetworx


nach oben springen

#6

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 26.10.2010 12:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vielen dank lupo..... eine klasse erklärung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 26.10.2010 13:58
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Auch von mir vielen Dank für die gute Erklärung von Lupo.

Ich habe gestern meine Cartomiser von Ecig-tools erhalten, dazu eine Einwegspritze und einen von mir bestellten Adapter für meine 901. Paßt alles gut zusammen.
Heute werde ich einen Cartomiser befüllen (laut Anleitung) und bin sehr gespannt, ob ich das hin bekomme, denn die kleinen
Öffnungen sind wirklich sehr winzig. Mit der Spritze müßte es aber klappen.
Über meine Erfahrungen damit werde ich in den nächsten Tagen berichten, wenn ich schon einige Zeit damit gedampft habe.

Gruß an alle
Hartmann


nach oben springen

#8

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 26.10.2010 22:14
von panther (gelöscht)
avatar

Der Lupo mal wieder. Super Bericht. Ich bin immer so minimalistisch mit meinen Beschreibungen


nach oben springen

#9

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 27.10.2010 17:35
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

ich benutze diese teile schon seit ein paar wochen, den ersten habe ich bei amazon bestellt, den muss man nicht unbedingt mit eine spritze befüllen, kann reingetröpfelt werden,
http://www.amazon.de/Dampfdings-Mega-Car...88193766&sr=8-1
die anderen habe ich bei wegwerpsigaret, die muss man mit spritze befüllen, feine sache für nachfüllfaule, man nimmt 2 oder 3 dieser dinger mit und man kommt den ganzen tag aus


zuletzt bearbeitet 27.10.2010 17:36 | nach oben springen

#10

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 28.10.2010 00:38
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von GiuiAcc
ich benutze diese teile schon seit ein paar wochen, den ersten habe ich bei amazon bestellt, den muss man nicht unbedingt mit eine spritze befüllen, kann reingetröpfelt werden,
http://www.amazon.de/Dampfdings-Mega-Car...88193766&sr=8-1
die anderen habe ich bei wegwerpsigaret, die muss man mit spritze befüllen, feine sache für nachfüllfaule, man nimmt 2 oder 3 dieser dinger mit und man kommt den ganzen tag aus


dein link führt allerdings zu den megacartomizern der ego, das ist etwas ganz anderes als die hier besprochenen.
mich wundert trotzdem wie du diese mit tröpfeln befüllen willst?
auch bei denen nimmt man den plastikverschluss ab und "bohrt" beim ersten mal ein loch mit der nadel in den auffüllkanal und befüllt sie mit der nadel.


nach oben springen

#11

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 28.10.2010 17:06
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

ich hab das teil, richtig man nimmt den oberen und den inneren verschluß ab und befüllt die mit reintröpfeln, es geht ...


zuletzt bearbeitet 28.10.2010 17:10 | nach oben springen

#12

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 28.10.2010 23:09
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen, wie angekündigt, möchte ich heute über meine ersten Erfahrungen mit den Cartomiser von ecig-tools berichten.

Ich damfe jetzt seit 3 Tagen nur noch mit einem Cartomiser und habe ihn täglich 1 x befüllt (jedoch nicht ganz voll gemacht, weil ich befürchtet habe, er könnte überlaufen oder ich bekomme Liquid in den Mund)
Das Befüllen ist ganz einfach mit der Einwegspritze, das habe ich problemlos hinbekommen.
Mir ist aufgefallen, daß nach Entfernen der 2 Kappen innen es schon sehr komisch aussieht. Nach 3x Befüllen sind innen dunkle Ablagerungen, habe versucht, diese mit einem Tuch etwas zu entfernen und wieder neu befüllt. Ich hoffe, daß das so sein muß, sicher wegen dem Nikotin.

Ansonsten bin ich sehr überrascht gewesen, wie perfekt dieser Cartomiser ist. Ich bin mehr wie zufrieden damit.

- nur noch 1 x füllen pro Tag
- Geschmack des Liquids ist viel intensiver und besser, wie in einem Depot mit Watte
- Cartomiser dampf den ganzen Tag gleichbleibend gut und konstant
- Dampfentwicklung sehr gut

Für mich steht fest, daß ich künftig nur noch Cartomiser verwenden werde.

Gewöhnungsbedürftig war für mich jedoch, daß kein Mundstück mehr dran ist und man direkt am Cartomiser (an der oberen Grummikappe) ziehen muß. Ist aber eine Gewöhnungssache.


nach oben springen

#13

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 30.10.2010 03:41
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von GiuiAcc
ich hab das teil, richtig man nimmt den oberen und den inneren verschluß ab und befüllt die mit reintröpfeln, es geht ...


aber mit dem tröpfeln dauert das ganz schön lange - oder ?

Zitat von Hartmann
...Gewöhnungsbedürftig war für mich jedoch, daß kein Mundstück mehr dran ist und man direkt am Cartomiser (an der oberen Grummikappe) ziehen muß. Ist aber eine Gewöhnungssache.


ich nehm den gummi oben immer raus und ersetze ihn durch einen drip-tip (musst mal hier im forum suchen).
dann hast du ein kunststoff oder metallmundstück und das "dezifix" (klebefolie) des cartomizers löst sich nicht so schnell ab :)

du kannst auch ein standard-mundstück nehmen, nachdem du es entdprechend gekürzt hast.


nach oben springen

#14

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 30.10.2010 13:08
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

kann sein das es ein paar sekunden länger dauert. ja... <<< ironie


nach oben springen

#15

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 31.10.2010 20:40
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von Hartmann
...Gewöhnungsbedürftig war für mich jedoch, daß kein Mundstück mehr dran ist und man direkt am Cartomiser (an der oberen Grummikappe) ziehen muß. Ist aber eine Gewöhnungssache.


ich nehm den gummi oben immer raus und ersetze ihn durch einen drip-tip (musst mal hier im forum suchen).
dann hast du ein kunststoff oder metallmundstück und das "dezifix" (klebefolie) des cartomizers löst sich nicht so schnell ab :)

du kannst auch ein standard-mundstück nehmen, nachdem du es entdprechend gekürzt hast.[/quote]


Vielen Dank für Deine Hinweise, da hätte ich auch schon selber drauf kommen können. Werde es gleich ausprobieren.


nach oben springen

#16

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 31.10.2010 23:48
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Ich habe noch eine Frage zum Befüllen der Cartomiser.

Kann man eigentlich auch VG Liquid reinfüllen, oder ist dieses zu dickfüllig?
Kann man auch VG und PG zusammen einfüllen??

Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen damit, würde mich über eine Antwort freuen, da ich noch verschiedene VG Liquid habe und diese gern verbrauchen möchte.


nach oben springen

#17

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 01.11.2010 05:37
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Sicher kannst Du VG nehmen, einziger Nachteil ist, dass man es schwerer in die Spritze bzw wieder raus bekommt. Dauert etwas länger.


nach oben springen

#18

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 01.11.2010 07:16
von Sannes Dampfwagen (gelöscht)
avatar

Um es "in" die Spritze zu ziehen nehme ich die Nadel vorher ab, dann geht es auch mit VG leicht ;)

lg
Shimja


nach oben springen

#19

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 01.11.2010 07:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und das zusammenmischen von vg-liquid und pg-liquid ist auch kein problem.... mach ich schon seit es vg-liquid gibt. ich verdampfe auf diese art immer die reste.....

alle reste in ein leeres flascherl gefüllt.... egibt mitunter sehr spannende geschmackskombinationen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 01.11.2010 09:22
von Hartmann (gelöscht)
avatar

'Vielen Dank für Eure Hinweise, werde es mal probieren.


nach oben springen

#21

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 01.11.2010 22:58
von Vanx (gelöscht)
avatar

Moin allerseits,
ich habe mir auch Cartomiser von ecig-tools gekauft und den ersten über fünf Tage zu getestet.

Fazit: ich bin begeistert.

Warum? Das ist zum einen der volle, reine Geschmack. Das fällt einem besonders auf, wenn man zwischendurch mal wieder ein normales Tröpfel-Depot mit Watte nutzt. Da ist schon ein starker Nebengeschmack. Andererseits habe ich auch manchmal beim Cartomiser das Gefühl, da könnte irgendwo Plastik sein. Aber das ist sehr subjektiv und ich bitte um eure Meinungen dazu, bevor ich das hier als Behauptung manifestiere.

Das Befüllen mit der feinen Spitze ist kein Problem, sowohl bei PG als auch VG. Obwohl ich eine Ladung VG schon beim Reinpressen durch die Küche geschossen habe. Welches der beiden Löcher man nutzt ist wohl egal, eines dient dann beim Einfüllen der Entlüftung. Zwar ist das ganze Prozedere (abnehmen der beiden Plastikkappen, von denen eine die Flüll-Löcher verschließt) schon sehr aufwendig ist - aber auch schön, es hat etwas Ritual-haftes mit großer Vorfreue und mit einer Ladung (ich fülle stets 0,6 mg ein) komme ich den ganze Tag aus.

Es stand auf der Verpackung, das ganze wären Einweg-Verdampfer und sie sollten nicht mehr als viermal befüllt werden. Da bin ich nun schon einmal drüber und ich kann keine Verschlechterung bemerken. Mal sehen, wie lange es so fantastisch weiter dampft. Vielleicht kann ja auch einer von den Technik-Experten hier im Forum mal so ein Ding aufsägen und uns einen Blick hinein ermöglichen.

Der Preis ist ebenfalls unschlagbar mit 1,30 pro Stück. Ich betreibe den Cartomiser zuhause mit dem "Pen USB Anschluss" von ecig-tools und den entprechenden Kupplungen von ihm, damit ich am Ende auf dem 510 (ego)-Anschluss des Cartomisers lande. Energie liefert ein Pearl-AkkuPack. Funktioniert wunderbar.

Ich glaube, mit diesem Cartomiser ist die E-Dampferei ein großes Stück vorangekommen. Preis und Leistung (Dampf) stimmen. Und wenn mal was kaputtgeht schmerzt es nicht mehr so, man muss nicht mühevoll zurückschicken und auf Ersatz warten. Ich persönlich würde mich freuen, wenn ecig-tools auch den weiter unten bereits angesprochenen Mega Cartomizer ins Programm nehmen würden, der schein optisch prima zum ego-Akku zu passen.

So, das war es von mir, werde weiter berichten.
LG Vanx


nach oben springen

#22

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 02.11.2010 23:43
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanx

[quote="Vanx"]Moin allerseits,
ich habe mir auch Cartomiser von ecig-tools gekauft und den ersten über fünf Tage zu getestet.

Fazit: ich bin begeistert.

auch ich bin sehr begeistert von diesen Cartomiser.


Warum? Das ist zum einen der volle, reine Geschmack. Das fällt einem besonders auf, wenn man zwischendurch mal wieder ein normales Tröpfel-Depot mit Watte nutzt. Da ist schon ein starker Nebengeschmack. Andererseits habe ich auch manchmal beim Cartomiser das Gefühl, da könnte irgendwo Plastik sein. Aber das ist sehr subjektiv und ich bitte um eure Meinungen dazu, bevor ich das hier als Behauptung manifestiere.

ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, Depot mit Watte schmeckt dagegen nur noch furchtbar
Einen Plastikgeschmack konnte ich für mich nicht feststellen .


Es stand auf der Verpackung, das ganze wären Einweg-Verdampfer und sie sollten nicht mehr als viermal befüllt werden. Da bin ich nun schon einmal drüber und ich kann keine Verschlechterung bemerken. Mal sehen, wie lange es so fantastisch weiter dampft.

Ich habe nicht gelesen, daß man diese nur viermal füllen sollte, aber auf der Verpackung steht ja auch alles auf englisch und leider kann ich das nicht übersetzen. Ob das aus hygienischen Gründen so gedacht ist oder warum sonst?
Ich selber habe meinen Cartomiser jetzt 8x befüllt und er dampft immer noch recht gut. Bin auch gespannt, wie oft man noch nachfüllen kann.
D

er Preis ist ebenfalls unschlagbar mit 1,30 pro Stück.

da bin ich ganz Deiner Meinung

Ich würde mich freuen, von anderen Forenmitgliedern ebenfalls mal zu erfahren, wie oft sie ihre Cartomiser befüllt haben und
wie man merkt, wann man sie entsorgen sollte (evtl. schlechter Geschmack, zu wenig Dampf usw.)

Liebe Grüße
Hartmann


zuletzt bearbeitet 02.11.2010 23:44 | nach oben springen

#23

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 03.11.2010 04:03
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanx
...Vielleicht kann ja auch einer von den Technik-Experten hier im Forum mal so ein Ding aufsägen und uns einen Blick hinein ermöglichen...


bitte sehr:



das ist zwar noch ein release 2 carto, aber der aufbau hat sich bis jetzt (release 4) nicht geändert, nur die materialien :)
doch, ja es ist noch ein silikonring mehr drin, seit release 3 :)

ich habe ab und zu das problem, dass ich auch meine etwas kunststoff zu schmecken, bin aber drauf gekommen, dass es nur zu langsamer liquidnachfluss ist.
aufgrund der berühmten serienstreuung laufen die nicht alle gleich gut nach.
ich helfe mir dann damit, die unterste silikonkappe etwas nach oben zu ziehen, dann wird der glasfaserdocht nicht so eingeklemmt und das liquid läuft besser nach.
aber vorsicht: ein halber milimeter zuviel nach oben gezogen bewirkt, das zuviel nachläuft - und es blubbert heftig.
ich komme mir langsam vor wie ein uhrmacher (pinzette, lupe, messschieber). :)

aber wenn man den carto richtig "getuned" hat, gibts nix besseres :)


nach oben springen

#24

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 03.11.2010 05:15
von lupo (gelöscht)
avatar

nachtrag zum thema befüllung:

ich habe mir letzte woche aus der apotheke 100 blaue nadeln (0,6 mm) geholt um nicht die bei den cartos mitgelieferten plastiknadeln verrwenden zu müssen (ich hab über 120 cartos und wollte nicht immer die plastiknadeln geradebiegen).

schlechte idee!

da ich auch der versuchung unterlag, vg-liquid einzufüllen versuchte ich nur mal so aus spass ne gelbe nadel (0,9mm) durch das carto-befüllungsloch zu stossen - und war erfolgreich!!!

seitdem benutze ich nurnoch die gelben und bin zufrieden - den neuen werkstoffen sei dank, silikon ist sehr dehnbar


zuletzt bearbeitet 03.11.2010 05:16 | nach oben springen

#25

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 03.11.2010 18:45
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

habe die gleichen cartos wie die von ecig-tools allerdings von wegwerpsigaret, ist ja eigentlich egal, das problem ist wenn ich die auf einen vollen akku schraube (dse901), zieht man gar nichts, wenn der akku denn 1 stunde in gebrauch ist geht es dann, hat jemand das gleiche erlebniss oder eine lösung?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.