#26

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 03.11.2010 23:10
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von GiuiAcc
habe die gleichen cartos wie die von ecig-tools allerdings von wegwerpsigaret, ist ja eigentlich egal, das problem ist wenn ich die auf einen vollen akku schraube (dse901), zieht man gar nichts, wenn der akku denn 1 stunde in gebrauch ist geht es dann, hat jemand das gleiche erlebniss oder eine lösung?




Bei mir ist es gerade umgedreht. Der volle Akku bringt volle Leistung, läßt der Akku nach, dampft es auch nicht mehr so gut und ich nehmen einen vollen Akktu.


nach oben springen

#27

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 03.11.2010 23:16
von lupo (gelöscht)
avatar

so herum kenne ich das auch!
das problem von GiuiAcc hatte ich noch nicht.


nach oben springen

#28

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 04.11.2010 00:04
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Hallo an alle Cartomiser-Benutzer:

ich habe meinen Cartomiser (ist mein erster, den ich in Gebrauch habe) heute das 9 x befüllt.
Wie oft kann oder sollte man diese Cartomiser nun befüllen, denn es sind ja eigentlich Wegwerfverdampfer??

Bisher habe ich noch keinen wesentlichen Unterschied in der Dampfleistung bemerkt.


nach oben springen

#29

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 04.11.2010 00:23
von panther (gelöscht)
avatar

Ich schmeiß sie weg, wenn sie trotz Neubefüllung nicht mehr schmecken...samt Liquid...rechnet sich aber immer noch.


nach oben springen

#30

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 04.11.2010 09:50
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von bg2509
Ich schmeiß sie weg, wenn sie trotz Neubefüllung nicht mehr schmecken...samt Liquid...rechnet sich aber immer noch.




Trotzdem würde mich interessieren, wie oft Du ca. die Cartomiser befüllt hast, bevor sie nicht mehr schmecken.


nach oben springen

#31

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 04.11.2010 09:56
von panther (gelöscht)
avatar

Das ist ganz unterschiedlich. Manche nur 2x, andere dafür 7-8 mal. Deshalb zähle ich auch nicht mehr.


nach oben springen

#32

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 04.11.2010 10:49
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von bg2509
Das ist ganz unterschiedlich. Manche nur 2x, andere dafür 7-8 mal. Deshalb zähle ich auch nicht mehr.




Danke für die Antwort, da habe ich wenigstens einen Anhaltspunkt.

Ich habe immer noch meinen Ersten im Gebrauch und füllen diesen heute zum 10 x. Geschmack und Dampf sind immer noch gut.


nach oben springen

#33

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.11.2010 16:29
von Telris (gelöscht)
avatar

Ich habe mir eben aus England ein paar Cartomizer bestellt. Sind ja bei ecig-tools leider immer noch ausverkauft :( Bin schon total gespannt man hört eigentlich nur gutes von den Dingern.


nach oben springen

#34

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.11.2010 17:39
von Vanx (gelöscht)
avatar

Lieben Dank für den tollen Einblick in den Cartomiser!!!!

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Glasfaserdocht sich erwärmt und als Verdampfer fungiert?
Ich wusste z.B. nicht, dass Glasfasern sich erhitzen.

So nun noch kurz zu weitereren Erfahrungen: Ich habe heute die 10te Befüllung vorgenommen und das erste Mal schmeckt es nicht mehr ganz so super, irgendwie leicht angekokelt. Werde die genannten Tips hier umsetzen und mal gucken. Etwas weiteres sehr positives ist mir aufgefallen: Der Dampf ist wärmer (wurde hier bereits erwähnt) und der Strom-Verbrauch ist offenbar geringer. Ich bin jedenfalls mit einem ego-Akku eine Woche!!! ausgekommen, ohne aufzuladen. Dabei sollte allerdings erwähnt werden, dass ich abends am Pearl-Akku-Pack hänge. Sobald ecig-tools Nachschub hat, werde ich nochmal welche bestellen.

LG Vanx


Zitat von lupo

Zitat von Vanx
...Vielleicht kann ja auch einer von den Technik-Experten hier im Forum mal so ein Ding aufsägen und uns einen Blick hinein ermöglichen...


bitte sehr:



das ist zwar noch ein release 2 carto, aber der aufbau hat sich bis jetzt (release 4) nicht geändert, nur die materialien :)
doch, ja es ist noch ein silikonring mehr drin, seit release 3 :)

ich habe ab und zu das problem, dass ich auch meine etwas kunststoff zu schmecken, bin aber drauf gekommen, dass es nur zu langsamer liquidnachfluss ist.
aufgrund der berühmten serienstreuung laufen die nicht alle gleich gut nach.
ich helfe mir dann damit, die unterste silikonkappe etwas nach oben zu ziehen, dann wird der glasfaserdocht nicht so eingeklemmt und das liquid läuft besser nach.
aber vorsicht: ein halber milimeter zuviel nach oben gezogen bewirkt, das zuviel nachläuft - und es blubbert heftig.
ich komme mir langsam vor wie ein uhrmacher (pinzette, lupe, messschieber). :)

aber wenn man den carto richtig "getuned" hat, gibts nix besseres :)



nach oben springen

#35

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 07.11.2010 03:13
von lupo (gelöscht)
avatar

Zitat von Vanx
...Gehe ich recht in der Annahme, dass der Glasfaserdocht sich erwärmt und als Verdampfer fungiert?
Ich wusste z.B. nicht, dass Glasfasern sich erhitzen...


ich auch nicht

nein, wie auf dem 2. bild von links etwas schlecht zu erkennen ist, läuft der glasfaserdocht natürlich durch eine heizwendel.
die langen enden der glasfaser "schwimmen" im liquidtank und funktionieren als docht.


nach oben springen

#36

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 07.11.2010 19:21
von Vanx (gelöscht)
avatar

Zitat von lupo

Zitat von Vanx
...Gehe ich recht in der Annahme, dass der Glasfaserdocht sich erwärmt und als Verdampfer fungiert?
Ich wusste z.B. nicht, dass Glasfasern sich erhitzen...


ich auch nicht

nein, wie auf dem 2. bild von links etwas schlecht zu erkennen ist, läuft der glasfaserdocht natürlich durch eine heizwendel.
die langen enden der glasfaser "schwimmen" im liquidtank und funktionieren als docht.




Okay, das macht Sinn.
Ich habe jetzt nämlich auch einen cartomiser geöff .., ähm aufgebrochen, als er nach dem 10ten Befüllen ein wenig angekokelt schmeckte. Und siehe da: Die Stelle, an der der Glasfaserdocht mit Draht umwicket war, war schwarz und müffelte entsprechend. Nun weiß ich, wie alles funktionert. Noch ein Hinweis: Ich dachte, ich hätte Pech mit meinem zweiten Cartomiser, aber nachdem er eine Nacht gelegen hat, war der Docht gut durchgeweicht und alles funktioniert gut.
LG Vanx


nach oben springen

#37

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 09.11.2010 00:48
von panther (gelöscht)
avatar

Nachdem ich mit den R4s bisher nicht wirklich warm geworden bin, habe ich heute mal einfach den Silikonring unter dem Mundstück weggelassen...und siehe da, es geht einwandfrei an meinen GGs. Die technische Erklärung dafür überlasse ich lieber Lupo. Der kann das sowas von gut


nach oben springen

#38

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 09.11.2010 02:23
von lupo (gelöscht)
avatar

danke für die blumen
aber wirklich erklären kann ich dieses phänomen auch nicht.
allerdings hab ich zwei denkansätze dazu:

1. wenn der zweite silikonringl weg ist, dann wird evtl. der innerste silikonring (der mit den zwei befüllungslöchern) nicht so fest nach unten gedrückt, und somit der docht nicht so abgeschnürt.
(bei manchen cartos mit nachflussproblemen habe ich diesen silikonring mal etwas angehoben und das liquid lief zu heftig nach. bereits nach einer dampfpause von 5 minuten blubberte es beim ziehen. sehr diffizile angelegenheit das exakt abzustimmen, da gehts um zehntel millimeter).

2. durch wegfall des silikonrings bleiben die beiden befüllungslöcher offen und somit kann luft in den tank und damit evtl den liquidfluss verbessern.

wie gesagt, das sind meine theorien, fakt ist jedenfalls, dass es einen unterschied ausmacht (meistens wenigstens, die übliche serienstreuung ist ja allgegenwärtig )


nach oben springen

#39

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 12.11.2010 17:32
von Telris (gelöscht)
avatar

Soooo heute habe ich endlich auch mal einen Cartomizer zwischen die Finger gekriegt und mein erster Eindruck ist: Begeisterung! Der Geschmack des Liquids ist um einiges intensiver als mit Wattedepos und der Flash ist auch eine ganze Stufe härter als mit Wattedepos bzw. standart 510 Verdampfer. Über die Haltbarkeit kann ich jetzt noch nichts sagen außer, dass ich seit geschlagenen 3 Stunden nicht einmal die Liquidflasche in die Hand nehmen musste was für mich schonmal ein riesen Vortschritt ist. Preisleistungs-Verhätlnis ist absolut spitze wenn die restlichn 9 Cartomizer genauso oder ähnlich gut sind *happy*

Edit: Achja und die Dampfentwicklung ist konstant erste Sahne :)


zuletzt bearbeitet 12.11.2010 17:36 | nach oben springen

#40

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 13.11.2010 08:10
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Harter Flash? Sehr oft wird der Flash als weich beschrieben, ist auch mein Eindruck. Wo hast Du denn gekauft und steht eine Ohmzahl auf der Packung?


nach oben springen

#41

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 13.11.2010 14:19
von Telris (gelöscht)
avatar

Sind die XL Cartomizer von ecig-tools die jetzt erst wieder reingekommen sind (2,8-3 Ohm). Ich erwarte noch eine Lieferung aus England mit Cartomizern dann kann ich etwas vergleichen. Im bezug auf den Flash habe ich nur die ganz normalen 510 standard Verdampfer als Referenz weil ich noch keinen anderen zwischen den Fingern hatte und für mich ist der Flash eindeutig kräftiger als bei meinen standart 510 Verdampfern + Wattedepos.


nach oben springen

#42

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 13.11.2010 15:02
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Die von Micha hab ich auch und für mich ist der Flash geringer wie bei 510, das ist aber wohl eh alles subjektiv


nach oben springen

#43

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 13.11.2010 16:59
von Telris (gelöscht)
avatar

Hmm ja jeder fasst es halt etwas anders auf Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit den Cartomizern und seit gestern um ~15 Uhr nicht einmal nachfüllen müssen


nach oben springen

#44

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 17.11.2010 14:45
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,

ich habe nun seit ca. 3 Wochen die Cartomiser von ecig-tools getestet und bin mehr wie zufrieden. Von der 5-er Packung habe ich 2 Stück noch nicht benutzt. Von den anderen 3 Cartomiser ging einer gleich nicht - also weg damit - die beiden anderen habe ich wie gesagt, schon ca. 3 Wochen in Gebrauch und fülle sie regelmäßig auf.
Es ist für mich jetzt viel entspannter, nicht immerzu nachfüllen zu müssen und auch für unterwegs ist es eine feine Sache, die gefüllten Cartomiser mitzunehmen.

Jedoch habe ich ein Problem und würde mich über Eure Ratschläge sehr freuen.

Also ich benutze 4 Akkus der DSE 901 im Wechsel mit den Cartomiser. Auf dem Cartomiser habe ich noch ein Leerdepot gesteckt, welches etwas gekürzt wurde, damit es paßt. Ich hab keine Ahnung, welche Leistung meine Akkus haben und bemerke öfters, daß ich beim Dampfen Liquid in den Mund bekomme, was natürlich nicht sehr angenehm ist.
Kann es evtl. daran liegen, daß die Akkus nicht mehr so leistungsstark sind oder überhaupt die DSE901-Akkus nicht die Leistung haben, um das Liquid aus dem Cartomiser zu verdampfen?
Um zu vermeiden, daß das Liquid in den Mund kommt, habe ich nun in das leere Deopt (rundes Dopot) einfach ein ganz kleines Stück von einem Tempo reingelegt. Nach einiger Zeit ist dieses Stück ganz durchtränkt mit Liquid.
Woran kann das liegen???
Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich.

Da ich mich jedoch entschlossen habe, nur noch Cartomiser zu verwenden(einfach wegen der leichten Handhabung)
brauche ich keine neue E-Zigarette, sondern einen neuen leistungsstarkten Akku.

Ich weiß, daß hier im Forum sehr oft über die leistungsstarken Akkuträger gesprochen wird und die auch für starke Raucher, wie ich es leider immer noch bin, empfehlenswert sind. Aber ich bin kein Fan von diesen Dingern, die gefallen mir einfach nicht vom Aussehen her.
Welchen einzelnen Akku, der leistungsstark ist, könnt ihr mir empfehlen?? Zu Bedenken ist ja auch, daß die Cartomiser raufpassen müssen.
Zur Zeit habe ich einen Adapter zwischen Cartomiser und Akku.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen

Liebe Grüße
JH


nach oben springen

#45

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 17.11.2010 17:45
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

hallo
ich benutze seit einiger zeit auch diese cartos zusammen mit dem screwdriver aber das ist ja auch eine andere art von akkuträger,
der joye-ego akku ist wegen seine leistung sehr zu empfehlen, 1 akku mit ladegerät ca. 30€, oder eine akku mit USB Passthrough um am pc zu dampfen etwas um die 22 €


nach oben springen

#46

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 20.11.2010 23:04
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von GiuAcc
hallo
ich benutze seit einiger zeit auch diese cartos zusammen mit dem screwdriver aber das ist ja auch eine andere art von akkuträger,
der joye-ego akku ist wegen seine leistung sehr zu empfehlen, 1 akku mit ladegerät ca. 30€, oder eine akku mit USB Passthrough um am pc zu dampfen etwas um die 22 €




Vielen Dank erstmal für Deine Empfehlung.
Habe mir heute 2 joye-ego Akkus (900 mah)mit Ladegerät bestellt und hoffe, daß ich damit mehr zufrieden bin, wie mit den Akkus der DSE 901. Habe mir nur die Akkus bestellt, weil ich auch zukünftig nur noch Cartomiser benutzen will.

Jetzt ist mir noch eingefallen, daß hoffentlich die XL Microcig Cartomiser von ecig-tools auch auf die Akkus passen.
Oder brauche ich dafür auch noch einen Adapter?


Wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte.

Gruß
JH


nach oben springen

#47

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 20.11.2010 23:14
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

meines wissens sind die joys akkus 510er anschluss also müßte es gehen,


nach oben springen

#48

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 20.11.2010 23:19
von Hartmann (gelöscht)
avatar

habe ich mir fast schon gedacht, vielen Dank für die Antwort


nach oben springen

#49

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 20.11.2010 23:34
von jasiek2210 (gelöscht)
avatar

@Hartmann, Vergess nicht, dass die carto von Michael 2,8-3,0 Ω haben, also sind die für Akkuträger (min.3,7 V) Die für eGoakku (3,2V) sollen ca. 2,0Ω haben.


nach oben springen

#50

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 20.11.2010 23:52
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von jasiek2210
@Hartmann, Vergess nicht, dass die carto von Michael 2,8-3,0 Ω haben, also sind die für Akkuträger (min.3,7 V) Die für eGoakku (3,2V) sollen ca. 2,0Ω haben.




Hallo
vielen Dank für Deinen Hinweis, aber das verstehe ich jetzt nicht ganz. Ich habe aber auch nicht viel Ahnung von der Technik, bin eben eine Frau, wobei Frauen natürlich auch Ahnung von Technik haben können, nur ich ebend nicht.

Ich verwende die Carto von Michael schon längere Zeit mit meinen DSE901- Akkus und die sind doch auch sehr schwach in der Leistung, oder??


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.