#51

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 21.11.2010 00:12
von jasiek2210 (gelöscht)
avatar

Das sind zwei verschiedene sachen. Die sind schwach – Kapazität ca.180 mah (deine eGo 900), aber die haben Spannung ca.3,7V (deine Ego 3,2V) und die carto von Michael arbeiten gut zusammen (auch mit meiner xxl oder Indu oder …..- Akkuträger). Und darum mMn Du sollst suchen die mit 2,0 Ω.


nach oben springen

#52

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 21.11.2010 20:42
von cirion42 (gelöscht)
avatar

das alles wird aber auch nicht verhindern, dass liquid-dampf wieder kondensiert. das ist nunmal das natürliche verhalten von dampf in kühleren umgebungen. ist ja schließlich kein rauch.


nach oben springen

#53

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.11.2010 14:51
von KingLouis (gelöscht)
avatar

Abgesehen von vereinzelten Meinungen, für mich ist der Flash, Geschmack und die Haltbarkeit des Cartomizers einfach genial und ich habe seit dem ich diese Teile nutze, nur noch meine beiden eTubes dabei wenn ich unterwegs oder auf der Arbeit bin.

Das einzige was mich stört, auch wenn es vielleicht für manche ein Ritual darstellt, ist die echt blöde befüllerei mit der Spritze....

Ich habe an einem Cartomizer mal alle 3 Ringe rausgenommen und konnte, auch wenn nicht besonders einfach, daß Liquid direkt in den Tank tropfen lassen.

Habe dann nur die beiden obersten wieder drauf gesteckt und drauf los geblubbert.... aber wenn man dabei nicht aufpasst hat man auch ruck-zuck Liquid im Mund.

In einem englischen Forum wurde ein Wettbewerb gestartet.... 100 Pfund für die beste Idee bzw. Umsetzung die Teile schnell und ohne Spritze zu befüllen, vielleicht sollte Lupo der "Uhrmacher" dort mal dran teilnehmen, jedenfalls hat er mit dem Auseinandernehmen dieses Cartomizers bestimmt schon eine gute Idee????


nach oben springen

#54

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.11.2010 15:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich seh schon.... ich muss mir jetzt auch mal diese cartomizer zulegen..... obwohl es mich nciht stört alle 15 minuten die paar tropfen direkt auf den verdampfer zu tröpfeln.... aber ihr macht mich immer neugieriger.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#55

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.11.2010 16:05
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ich seh schon.... ich muss mir jetzt auch mal diese cartomizer zulegen..... obwohl es mich nciht stört alle 15 minuten die paar tropfen direkt auf den verdampfer zu tröpfeln.... aber ihr macht mich immer neugieriger.




Ich würde nie mehr mit Depots bzw. Verdampfer tauschen wollen. Die Cartomizer sind wirklich eine feine Sache.


nach oben springen

#56

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.11.2010 19:42
von Lotti (gelöscht)
avatar

Zitat
Ich würde nie mehr mit Depots bzw. Verdampfer tauschen wollen. Die Cartomizer sind wirklich eine feine Sache.



dem kann ich nur zustimmen ;)

ich habe mich anfangs auch gesträubt sie weiter zu verwenden, denn beim ersten befüllen habe ich meine nadel verbogen :( - beim 2. mal hat sie sich von der spritze gelöst und dann war es mir eindeutig zu warm an den lippen.

Die guten meinungen hier über die cartos haben mich veranlaßt, ihnen eine weitere chance zu geben^^.

Seitdem ich den driptip oben auf stecke und mir mehr zeit beim befüllen lasse komme ich gut damit zu recht.

Bin nun mittlerweile schon tröpfelfaul geworden :D

Probier es einfach mal aus Actor^^


nach oben springen

#57

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 23.11.2010 13:32
von dodl (gelöscht)
avatar

Sagts, wo habt ihr die Cartomizer eigentlich alle her? Ich haett ja, wenn schon, dann so einen grossen, wo knapp 2ml reingehen. Ich les immer, man kann etwa 4x nachfuellen, wenn ich da kleinen nehme komm ich nicht mal nen Tag ueber die Runden, der grosse wuerde eher 3 Tage halten.
Ich find beim e zigi nur kleine, bei wegwerpsigaret die grossen nur mit hohem Widerstand, bei dampferbude gaebe es passende, wenns die denn gaebe...sind ausverkauft. Hat sonst jemand nen Tipp?

danke
martin


nach oben springen

#58

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 23.11.2010 13:44
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von dodl
Sagts, wo habt ihr die Cartomizer eigentlich alle her? Ich haett ja, wenn schon, dann so einen grossen, wo knapp 2ml reingehen. Ich les immer, man kann etwa 4x nachfuellen, wenn ich da kleinen nehme komm ich nicht mal nen Tag ueber die Runden, der grosse wuerde eher 3 Tage halten.
Ich find beim e zigi nur kleine, bei wegwerpsigaret die grossen nur mit hohem Widerstand, bei dampferbude gaebe es passende, wenns die denn gaebe...sind ausverkauft. Hat sonst jemand nen Tipp?

danke
martin




Ich habe meine Cartomizer bei ecig-tools bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Ich weiß natürlich nicht, ob Du bestimmte mit einem bestimmten Widerstand suchst und wenn ja, würde mich interessieren, warum das so ist.

Also ich habe meinen aller ersten immer noch in Gebrauch, bestimmt ca. 20x gefüllt und immer noch bestens,
Ich verwende gleichzeitig mehrere, um nur alle paar Tage aufzufüllen.

Gruß
JH


nach oben springen

#59

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 23.11.2010 13:54
von Lotti (gelöscht)
avatar

ich hab meine auch von ecig-tools


nach oben springen

#60

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 23.11.2010 14:38
von pixel | 499 Beiträge

Zitat von Hartmann


Ich habe meine Cartomizer bei ecig-tools bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Ich weiß natürlich nicht, ob Du bestimmte mit einem bestimmten Widerstand suchst und wenn ja, würde mich interessieren, warum das so ist.

Also ich habe meinen aller ersten immer noch in Gebrauch, bestimmt ca. 20x gefüllt und immer noch bestens,
Ich verwende gleichzeitig mehrere, um nur alle paar Tage aufzufüllen.

Gruß
JH



Wenn sie einen höheren Widerstand haben, sind sie milder. Für manche haben sie zu wenig Flash. Ich selbst halte sie aber für Akkuträger für geeigneter als die mit niedrigem Widerstand. Bei getakteten Akkus (eGo) wiederum ist ein geringerer Widerstand besser, weil da nur 3,1 V ankommen (Standardakkus im Akkuträger voll geladen 4,2 bis 3,7V)


nach oben springen

#61

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 23.11.2010 14:57
von Hartmann (gelöscht)
avatar

Zitat von pixel

Zitat von Hartmann


Ich habe meine Cartomizer bei ecig-tools bestellt und bin sehr zufrieden damit.
Ich weiß natürlich nicht, ob Du bestimmte mit einem bestimmten Widerstand suchst und wenn ja, würde mich interessieren, warum das so ist.

Also ich habe meinen aller ersten immer noch in Gebrauch, bestimmt ca. 20x gefüllt und immer noch bestens,
Ich verwende gleichzeitig mehrere, um nur alle paar Tage aufzufüllen.

Gruß
JH



























Wenn sie einen höheren Widerstand haben, sind sie milder. Für manche haben sie zu wenig Flash. Ich selbst halte sie aber für Akkuträger für geeigneter als die mit niedrigem Widerstand. Bei getakteten Akkus (eGo) wiederum ist ein geringerer Widerstand besser, weil da nur 3,1 V ankommen (Standardakkus im Akkuträger voll geladen 4,2 bis 3,7V)





Vielen Dank nochmals für die Erklärung. Ach das mit der Technik ist schon kompliziert für mich.

Ich habe mir 2 eGo-Akkus gestellt und möchte diese nur mit Cartomiser benutzen. Jedoch habe ich noch in keinemShop
Cartomiser mit geringeren Widerstand gesehen. Die liegen doch alle so zwischen 2,5-3,0 Ohm.
Welche Cartos sollte ich dann nehmen und wo bekomme ich diese mit weniger Widerstand her??

Gruß
JH


nach oben springen

#62

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 23.11.2010 15:20
von cirion42 (gelöscht)
avatar

also ich verwende (unterwegs) mit meinen egos die ganz normalen 3-ohm-cartomizer. hab da keine größeren probleme mit. bei lr-verdampfern/cartomizern seh ich sowieso das problem, dass da durch die höheren temperaturen wieder nur mehr schadstoffe entstehen als nötig.


nach oben springen

#63

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 23.11.2010 15:48
von pixel | 499 Beiträge

LR-Cartomizer hätten 1,5 Ohm Widerstand. Da habe ich aber ehrlich gesagt noch keine gesehen. Die 2,4 Ohm ( z. Bsp. bei Dampferbude, aber die sind gerade aus, oder in Holland bei wegwerpsigaret, und die sind gerade im Urlaub ;-) ) sind für den eGo wegen der Taktung auf 3,1 Volt gedacht. Aber das ist eine Geschmackssache, ich selbst mag es auch lieber milder. Und ob der Unterschied so groß ist, kann ich nicht einschätzen.


nach oben springen

#64

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 23.11.2010 20:13
von dodl (gelöscht)
avatar

Ich hab jetzt mal meine mitgelieferten Originalverdampfer gemessen. 2,8 Ohm, vielleicht auch nur 2,6, leider ist mein Messgeraet da etwas daneben.
Da denk ich aber, dass ich ruhig die höherohmigen nehmen kann, denn wegen 150mA mehr oder weniger wird sich da nicht vel Unterschied auftun.
Obwohl mir die LR Verdampfer heute auch Spass machten. Hab die versehentlich geliefert gekriegt, aber so hin und wieder hat das auch was, wenn man mit ein paar Zuegen 5 Tropfen Liquid in riesige Dampfwolken verwandelt. Und der Akku scheints auch gut wegzustecken.

Nö, dann nehm ih mal 10 Cartomizer zum ausprobieren.

cu
martin


nach oben springen

#65

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 26.11.2010 20:23
von GiuAcc (gelöscht)
avatar

hat das schon mal jemand probiert? bei mir geht es, auf die cartos mundstücke (depots), der dse 901 drauf...


nach oben springen

#66

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 14.12.2010 18:24
von Sweetie | 1.165 Beiträge

Zitat von lupo
danke für die blumen
aber wirklich erklären kann ich dieses phänomen auch nicht.
allerdings hab ich zwei denkansätze dazu:

1. wenn der zweite silikonringl weg ist, dann wird evtl. der innerste silikonring (der mit den zwei befüllungslöchern) nicht so fest nach unten gedrückt, und somit der docht nicht so abgeschnürt.
(bei manchen cartos mit nachflussproblemen habe ich diesen silikonring mal etwas angehoben und das liquid lief zu heftig nach. bereits nach einer dampfpause von 5 minuten blubberte es beim ziehen. sehr diffizile angelegenheit das exakt abzustimmen, da gehts um zehntel millimeter).

2. durch wegfall des silikonrings bleiben die beiden befüllungslöcher offen und somit kann luft in den tank und damit evtl den liquidfluss verbessern.

wie gesagt, das sind meine theorien, fakt ist jedenfalls, dass es einen unterschied ausmacht (meistens wenigstens, die übliche serienstreuung ist ja allgegenwärtig )



Hallo Lupo!

Ich benutze die XL Cartos von ecig-tools und lasse den inneren Ring IMMER weg. Du hast recht: dadurch kommt mehr Luft in den Tank.
Übrigens: Ich entferne immer den Gummiring. ( Drip Tips benutze ich nicht )- und koche die Cartos nach dem 10 Befüllen aus. Das Ganze lass ich dann über Nacht trocknen, nachdem ich das Wasser ausgepustet habe.
Und siehe da!!! Ein Cartomiser hält bei mir ca. 2-3 Wochen. Dann geht nichts mehr!!


nach oben springen

#67

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 20.12.2010 09:45
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo,

1.
ich habe auch die Cartomizer von ecig-tools für die ego und bin auch eigentlich zufrieden damit, was das dampfen betrifft, aber ich kann nie mehr als gut 1 ml auffüllen.
Bei der ersten Befüllung passten etwa 1,5 ml rein. Es kann auch etwas mehr oder weniger gewesen sein, weil ich zuerst mit der Befülltechnik etwas Schwierigkeiten hatte. Aber egal. Nach etwa 2 Tagen verspürte ich einen etwas seltsamen Geschmack und dachte, jetzt muss ich wieder auffüllen. Aber nachdem ich das Silikonding abgemacht hatte sah es noch feucht aus. Schmeckte aber trotzdem nicht mehr. Ich also nachgefüllt, aber ich bekomme höchstens 1,2 ml eingefüllt. Dann kommt es aus dem anderen Loch raus. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich keinen Fehler beim Befüllen gemacht habe.
Das ist aber auch nicht so schlimm, weil der Cartomizer trotzdem sehr lange hält.

2.
Wenn ich den Cartomizer so etwa zur Hälfte geleert habe, habe ich öfter Liquid im Mund. Das sammelt sich über dem Silikonring und im Mundstück. Ich bin dann ein paar mal am Spucken und putz dann alles trocken dann kommt es meist trotzdem nochmals und dann ist es auf einmal wieder normal.
Ich habe den Cartomizer jetzt zum 4. Mal befüllt und es dampft auch gut alles o.k. sonst.

3. und dann noch eine Frage
ich würde gerne noch einen weiteren Cartomizer benutzen, aber wie lagere ich für ein paar Tage den unbenutzten? Trocknet der dann nicht aus. Ich habe bei meinem Cartomizer das weiße Plastikteil durch ein gekürztes Mundstück ersetzt, was ich auch wesentlich angenehmer empfnde, weil dann der Rauch nicht so warm ist. Das weiße Plastikteil habe ich noch und könnte es auf den zur Zeit nicht genutzten Cartomizer nochmal draufmachen.

Würde mich freuen wenn ihr einen Rat wüßtet zur Handhabung.

LG Petra


nach oben springen

#68

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.12.2010 13:19
von Telris (gelöscht)
avatar

Also ich mach immer eine Erstbefüllung von ~1,5 bis 1,7 ml und wenn sich die dann zum Ende neigt fülle ich mit ~0,5 bis 0,7 ml nach. Alles andere hat bei mir fast immer zum ersaufen geführt vorallem unten am Gewinder hat es dann immer gesifft wie blöd.

Nach so ca. 6 mal Befüllen sind sie mir dann meisstens alle zu schwach und zu geringer Flash, dass ich sie dann wegwerfe. Allerdings habe ich das mit dem auskochen noch nicht probiert was ich demnächst mal testen werde. Was das Liquid im Mund angeht denke ich, dass es sich um die Flüssigkeit die sich bei den Befülllöchern ansammelt hauptsächlich um Dampfreste als um reines Liquid handelt. Ich kriege zwar ebenfalls, wenn auch eher selten, ein bisschen was in den Mund aber es ist geschmacklich nie so heftig wie als wenn ich pures Liquid von einem siffenden Depot in den Mund kriege.

@PP1 was das Lagern angeht kann ich dir nicht helfen, denn so weit kommt es bei mir garnicht erst. In der letzten Zeit sind die Dinger bei mir im ~2 Tages-Tackt in den Müll gewandert weil selbst nach frischem befüllen noch ekliger Beigeschmack, kaum Dampf und so gut wie kein Flash vorhanden war.


nach oben springen

#69

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.12.2010 13:35
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo telris,

Danke für deine Antwort, die mich aber doch ziemlich überrascht.

Du schmeißt die Cartomizer meist nach 2 Tagen schon weg?
Das darf aber eigentlich nicht sein, man kann die Cartomizer doch mind. 4 mal benutzen und das tun ja wohl auch die meißten, eher sogar noch öfter. Also bei mir reicht jetzt der 1. Cartomizer schon fast für eine 10 ml Flasche Liquid und - bis auf die oben erwähnten Problemchen - ist der Verdampfer o.k.

Dass es sich um Dampfreste handelt könnte schon sein, der Geschmack ist nicht ganz so schlimm wie pur, aber ich finde es trotzdem sehr unangenehm.

Kann man die Cartomizer denn auch auskochen? Davon habe ich bisher noch nichts gelesen und kann mir die Vorgehensweise auch nicht so richtig vorstellen.
Aber das muss ich nicht unbedingt testen. Wenn jeder Cartomizer so länge hält wie dieser hier bin ich zufrieden.

Ich hatte nur gelesen, dass viele ihn mit mehr Liquid befüllen können und sehr zufrieden damit sind.

LG Petra


nach oben springen

#70

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.12.2010 13:57
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1


Du schmeißt die Cartomizer meist nach 2 Tagen schon weg?



Das kommt ja immer drauf an wieviel man dampft, viele ziehen um die 3ml am Tag weg, da passt das dann schon.


nach oben springen

#71

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.12.2010 15:13
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Geschätzte 2 ml ziehe ich durch meinen TA-Carto auch durch, aber deswegen hält der trotzdem ein paar Wochen.


nach oben springen

#72

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.12.2010 16:43
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

meine halten auch eeewig. Wichtig ist halt wohl rechtzeitig füllen.

Silvia

Ich hab mir uas der Apotheke eine Nadel und eine größere Spritze besorgt - geht klasse! Die Kunststoffkanülen verbiegen leicht und mit 1ml Spritze macht auch kein Spaß.


nach oben springen

#73

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.12.2010 17:53
von Telris (gelöscht)
avatar

Wenn halt kaum noch Dampf bzw, für mich viel schlimmer, der Flash quasi nicht vorhanden ist dann haben die Dinger für mich ihren Dienst getan und das wars ^^ Natürlich hab ich auch einige die ne Woche oder 2 halten aber in letzter Zeit waren halt vermehrt welche dabei die schnell "aufgegeben" haben. Mit den Cartos verpulver ich ungefähr 1,5 bis 2 ml pro Tag.

Der Flash ist für mich halt wahnsinnig wichtig. Wenn der nicht mehr vorhanden ist und auch nicht wieder kommt muss n neuer Verdampfer bzw in diesem Falle Carto her


nach oben springen

#74

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.12.2010 18:20
von AlexTM (gelöscht)
avatar

Baden und Dry Burn und das Teil rennt wieder wie neu ;)

Wenn die Teile jetzt noch ihre grauslige Serienstreuung aufgeben würden und zuverlässig nachlaufen würden …


nach oben springen

#75

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 22.12.2010 19:20
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Aber,

Preis- Leistung finde ich schon gut.

Silvia


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.