#101

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 01:06
von panther (gelöscht)
avatar

Ich benutze ja nur meine GGs. Und aus der Erfahrung...die von Betty für die Ego sind schon für ich nicht schlecht...mit 2,4-2,6 Ohm? Weiß ich grad nicht genau. Die von ecig-tools für meine Akkuträger (3,0-3.2 Ohm) sind mir etwas zu schwach....die muss ich erst eindampfen. Darum hätte ich gerne ein Mittelding. Das finde ich aber auch noch. Lt. den Chinesen haben die ja mehrere Sorten in Petto.


nach oben springen

#102

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 01:42
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Also, ich verstehe ja nun die Welt nicht mehr !

MatzMan hat ein klares Statement abgeliefert, diesem kann Ich beipflichten.

Ist die Soße erst mal drin, so kommt die Soße auch gerne raus.

Anscheinend funktionieren da sehr viele nicht, was ist jetzt da gutes dabei ?

Das muß ja ein ganz toller Händler sein, der dodl nen kaputten Carto einpackt und dann auch noch ungeschoren davon kommt.

Bin ich froh, daß wir diese Dinger in dieser momentanen Form nicht im Programm haben.

Sonst hätten wir bestimmt 200 Beiträge mehr hier im Forum


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 01:43 | nach oben springen

#103

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 08:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

<Ich denke nicht, das es unbedingt auf "Fehler in der Handhabung" zurückzuführen ist. Ich , ich persönlich und meiner eigenen persönlichen Meinung nach, finde die Cartos unpraktisch, zu kompliziert in der Handhabung und im Gebrauch werden sie mir einfach zu heiss.>

Das war auch meine erste Feststellung aber durch das Aufsetzen des abgeschnittenen Mundstücks schnell behoben. Das hättest du hier nachlesen können.

<Wenn Du damit zufrieden bist, bitte schön, aber schieb meine eigenen Ansichten nicht auf Beduinungsfehler. Zum einen kann ich ne Gebrauchsanleitung lesen, zum anderen bin ich technisch nicht unbegabt. Aber ich WILL einfach nicht frickeln und friemeln, auch nicht wenn ich dann n 2 Tages- Vorat habe. Ich will, wie bereits erwähnt, ein einfaches produkt, welches ich mit blosen Händen befüllen und benutzen kann. Ich sehe einfach nicht ein, das ich mir Spritzen und Kanülen kaufen muss, um n bissl Liquid in diese Dinger zu bekommen. Aber wie gesagt, wenn diese Dinger für Dich das richtige sind, okay, viel Spass damit.
AAABER. Bitte stell es nicht so dar, das ich nicht in der Lage bin, ne Kanuüle in ein kleines Loch zu stecken. Es liegt nicht an Benutzerfehlern, es liegt an den Cartos und scheinbar bin ich nicht der einzige der das so sieht.>

Das seh ich genauso, obohl ich mit der mitgelieferten Spritze zurecht kam, aber nur weil ich vorher das Liquid in meine Pipettenfläschchen gefüllt habe. Ich habe allerdings auch Liquid in Tropfflaschen (ähnlich den Fläschchen die Apotheken für Hustentropfen etc. verkaufen und da kann man mit roher Gewalt dieses Plastikteil rausholen und die Spritze so füllen. Ist aber auch blöd, wobei ich bei den Flaschen auch das Problem habe diese in die Pipettenflaschen umzufüllen. Ich kann sehr gut verstehen, dass dir das zu mühsam ist und du bist wenigstens ehrlich.

Wer weiß wieviele sich genauso "blöd" angestellt haben und das hier gar nicht posten. Da finde ich ein ehrliches Statement schon besser.

@Fabian
über andere Shops - auch wenn nicht genannt - herziehen ist kein gutes Geschäftsgebahren. Wenn du von dem Thema (noch) keine Ahnung hast, dann vielleicht einfach mal dem Leitsatz von Dieter Nuhr zu folgen wäre angebracht.


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 08:12 | nach oben springen

#104

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 09:03
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Hallo,

das war nicht Fabian, das war Himself.....

Zurück zu den Cartos. Ich als "Probierkind" hab auch Anfangs Fehler beim befüllen gemacht, das lag aber daran dass ich halbblind ohne Brille nicht gesehen habe dass da 2 Löchlein sind.

Seit ich weiß wies geht ists ganz einfach: Büroklammer, zackzack 2 Ringe raus. Brille auf, 5ml Spritze gefüllt mit Liquid und Nadeln dran und rein.

Wenns etwas zuviel ist auspusten, mit einem Tempo auswischen, Ringe rein, Triptip drauf und gut isses. Ich kann die Cartos problemlos mitnehmen.

Silvia


zuletzt bearbeitet 06.01.2011 09:03 | nach oben springen

#105

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 09:47
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Zitat von e-zigi

Bin ich froh, daß wir diese Dinger in dieser momentanen Form nicht im Programm haben.

Sonst hätten wir bestimmt 200 Beiträge mehr hier im Forum



Glaub ich gar nicht mal, es gibt ja mehere Händler die Cartos verkaufen, sehr oft die von "Royalsmokers". Ist also fast immer der gleiche Kram. Ich hab in keinem Forum bisher gelesen das sich da jemand über Händler X aufgeregt hat der die Dinger verkauft hat. Es ging immer nur um die Cartos selbst. Es sind Einwegverdampfer, das kommt wahrscheinlich noch dazu, in die Tonne und fertig. Da denkt man nicht weiter drüber nach, genauso wie beim 4-Euro-Verdampfer. Was anderes ist es bei hochpreisiger Ware, nehmen wir mal eGo-T, nach 25ml war der Verdampfer fertig. Es war der erste Verdampfer den ich zurückgeschickt und getauscht habe. Hat aber was mit dem Preis zu tun, 25 Euro schmeiß ich nicht einfach so weg und ich werd ihn wieder tauschen wenn er nur noch aus dem letzten Loch pfeift.


nach oben springen

#106

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 10:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

"das war nicht Fabian, das war Himself..... "

stimmt Silvia dann gilt das eben für e-zigi. Im übrigen, wenn auch OT find ich es etwas verwirrend, dass beide (e-zigi und e-zigi pocal) hier das selbe Ava benutzen. Das führt dann schon zu Verwirrungen.

Ich vergewaltige übrigens keine Büroklammer sondern nehme eine Pinzette, finde ich am bequemsten und liegt bei mir sowieso immer griffbereit.
Allerdings manche Silikondinger gehen sehr einfach raus und manche schwerer. Bei meinem ersten Cartos haben wir verschiedenes probiert und es war sehr mühsam insbesondere bei dem obersten weißen Stopfen. Der zweite ging dann mit dem Fingernagel ganz einfach raus. Chinesische Wertarbeit halt.

Auch ich mache dem Händler keinen Vorwurf wo ich meine Royal Smoker gekauft habe, der kann ja nix dafür. Aber ich warte dann mal auf die Bewertung der Cartos von e-zigi.


nach oben springen

#107

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 11:30
von MatzMan (gelöscht)
avatar

Ich bedanke mich bei denen, die meinen Bericht als das bewerten, was er ist, ein einfacher Testberericht. Und an die, die denken "Mensch is der Matze n Vollpfosten", Ich verspreche Euch, ich versuche mich zu bessern und weniger Beitrge zu schreiben, die NICHT der allgemeinen Meinung entsprechen......
( *Zynisch-grins*)
Nein, im Ernst, liebe Leute. Ich versuche einfach mal, solche Dinge auch mit den Augen eines absoluten Newbie's zu sehen. Und wäre ich gerade neu eingestiegen in die Materie, nach diesen Erlebnissen hätte ich starke vorbehalte gegen das Dampfen. Denkt Euch einfach Eure langjährigen Erfahrungen weg. Oder noch besser, gebt die Dinger mal jemanden, der bisher nur vom Dampfen gehört hat. Im ernst, macht das mal. Und dann schildert mir bitte die Erfahrungen desjenigen......


nach oben springen

#108

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 12:14
von tabak-krümelt! (gelöscht)
avatar

Hi Mate,

Ne ne mach Dir da mal keine Sorgen. Ein Vollpfosten biste nicht und Deine Beiträge hier sind immer lobenswert, so sehe ich das. Ist ja auch mal gut für Andere zu wissen das es nicht immer so funktioniert wie man(n) sich das vorstellt. Habe jetzt auch zum ersten Mal Cartos bestellt und kommen bald. Nach Deinem Bericht bin ich schon vorbereitet und stell' mich auch schonmal ein das es ggf auch in die Hose gehen kann oder wie Du sagtest....die Ladung Liquid durch die Küche fliegt.
Mach weiter so und wem's nicht gefällt........pff.
Ich für meine Wenigkeit sage nur, Dankeschön


nach oben springen

#109

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 12:18
von MatzMan (gelöscht)
avatar

@Tabak-Krümelt:
Danke....


nach oben springen

#110

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 13:13
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich bekomme nächste Woche auch meine ersten Cartomiser von Totally Wicked und zwar in der Mega Version mit 2,5ml. Werde dann hier noch berichten, wie sie sich geschlagen haben.


nach oben springen

#111

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 13:58
von e-zigi (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1

über andere Shops - auch wenn nicht genannt - herziehen ist kein gutes Geschäftsgebahren. Wenn du von dem Thema (noch) keine Ahnung hast, dann vielleicht einfach mal dem Leitsatz von Dieter Nuhr zu folgen wäre angebracht.



Hey pp1, kannst Du mich bitte aufklären......der Post zieht über niemanden her.

Bitte versucht nicht immer irgend etwas hinein zu interpretieren, was nicht der Fall ist

Ich habe MatzMan zugestimmt.....Ich will dampfen und nicht erst pfrimeln, Mundstücke abschneiden, etc....

Kannst DU mir sagen, was wir als Shop mit telefon-Support sagen sollen, wenn ein Kunde wissen will, wie er diese Teile einzusetzen hat ???....In die Apotheke schicken, Spritze und Nadel kaufen, in den Baumarkt schicken, ne Stahl-säge kaufen und die Mundstücke passend sägen...........

Hallo......das kanns nun aber wirklich nimmer sein. Denkt bitte bitte immer einmal an den unbedarften Einsteiger, der vor solch einem Teil sitzt und sich nicht zu helfen weiß.

Wenn man die Cartos "trocken" aktiviert, sind sie sofort schwarz und verkokelt !

Glaube mir, wir testen sehr sehr viel und nehmen uns einfach einen unbedarften e-Raucher vor, der dann ohne Spritze und Nadel die Cartos befüllen soll. Klar, da gibt es noch den Trick mit der Silikonkappe.


nach oben springen

#112

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 18:35
von PP1 (gelöscht)
avatar

das finde ich über andere Shops herziehen Peer:

"Anscheinend funktionieren da sehr viele nicht, was ist jetzt da gutes dabei ?

Das muß ja ein ganz toller Händler sein, der dodl nen kaputten Carto einpackt und dann auch noch ungeschoren davon kommt.

Bin ich froh, daß wir diese Dinger in dieser momentanen Form nicht im Programm haben."

Deine Cartos sind noch nicht mal eingetroffen und du hängst dich schon voll in das Thema rein. Das finde ich persönlich halt nicht gut. Ist eben meine Meinung und die musst du mir schon zugestehen.

Aber wie du es anstellen willst Cartos anzubieten, die funktionieren ohne Mundstück abschneiden (wobei das nun nicht der Akt ist, da reicht auch zur Not ein Messer und Spritze reicht mir die mitglieferte aus Plastik) da bin ich halt gespannt.


Also ein unbedarfter E-Raucher bin ich bestimmt und von daher kann ich ja auch MatzMan sehr gut verstehen.


nach oben springen

#113

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 20:53
von Freestyler (gelöscht)
avatar

Nunja,

[quote="e-zigi"]
Ich habe MatzMan zugestimmt.....Ich will dampfen und nicht erst pfrimeln, Mundstücke abschneiden, etc....

- Also die Beschreibung dies bei den Shops gibt ist eindeutig wies geht aufzufüllen und man kann die Dinger durchaus auch ohne Mundstück basteln. Jedenfalls ist es mir bisher nur bei der teieren bei dir bestellten Ware passiert dass 1 Teil sofort defekt war (Akku) und auch der Rest nicht besonders lange hielt. Gesifft hats auch und ich habe durchaus einige Zeit investiert alles reichtig zu machen.

Kannst DU mir sagen, was wir als Shop mit telefon-Support sagen sollen, wenn ein Kunde wissen will, wie er diese Teile einzusetzen hat ???....In die Apotheke schicken, Spritze und Nadel kaufen, in den Baumarkt schicken, ne Stahl-säge kaufen und die Mundstücke passend sägen...........

- Also bei mir lag die Spritze bei und es gab im Shop eine eindeutige Beschreibung die mir half nachzusehen wies geht.

Hallo......das kanns nun aber wirklich nimmer sein. Denkt bitte bitte immer einmal an den unbedarften Einsteiger, der vor solch einem Teil sitzt und sich nicht zu helfen weiß.
Wenn man die Cartos "trocken" aktiviert, sind sie sofort schwarz und verkokelt !

- Das sind dann 2 € nicht ..... und derjenige wird sich informieren.

Silvia


nach oben springen

#114

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 06.01.2011 22:49
von panther (gelöscht)
avatar

Mönsch Matzman....nu mal nicht so empfindlich. Ich habe dich doch gelobt wegen der Ausführlichkeit deines Berichtes. Aber genauso, wie du dort deine subjektive Meinung/Verärgerung kund getan hast, ist es doch auch mir gestattet, dich darauf hinzuweisen, dass einige deiner Probleme auf Handhabungsfehler zurückzuführen sind. Und das sind sie ganz offenbar. Wir wollen doch informieren und nicht eine Sache von vorne herein verteufeln. Oder? Du kommst damit nicht klar, ich finde die Teile super, also sollte man doch beide Meinungen lesen können. Wer was sucht, wird sich schon das für sich beste heraussuchen.

Und lieber ezigi, sorry, aber wie schon der Beitrag deines Helferleins vor ein paar Tagen beweist, kennst du dich mit dem Thema grad überhaupt nicht aus. Daher solltest du hier einfach mal....still sein


nach oben springen

#115

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 07.01.2011 14:51
von Bine (gelöscht)
avatar

Ich muss auch mal dazusenfen
"Früher" gab es ja noch keine Cartos. Ich war ständig damit beschäftigt, die defekten Verdampfer umzutauschen - ganz billig waren die auch nicht, so dass man nicht so furchtbar viel als Ersatz für die Teile hatte, die gerade mal wieder unterwegs waren.
Als ich Mitte Dezember mein Ego Starterset bestellt hatte (vorher hatte ich mich hier im Forum erst Mal auf den aktuellen Stand gebracht, was es so alles Neues gibt), wurden von mir sofort Cartos mitbestellt. Ich bin wirklich glücklich mit den Teilen. Es ist nun mal Verbrauchsmaterial, wenn sie defekt sind - ab in die Tonne.
Das man damit auch was falsch machen kann, ist schon klar. Wir haben doch alle Lehrgeld bezahlt bei unseren ersten Egaretten. Aber bei vielen Shops gibt es Manuals, in denen der Gebrauch der Cartos erklärt wird. Bei vielen Shops ist bei der Rubrik "Carto" auch diese Spritze abgebildet. Ich denke mal, ein wenig Verstand darf man von den Dampfer doch erwarten, dass sie nicht ohne Liquid dampfen.
Ich habe auch von Anfang an nie irgendwelche Depot-Mundstücke zurechtgesägt o.ä. Es gibt die Drip Tips, wovon eins auch meinem Starterset beilag. Es gibt die grossen Cartos, die schon ein Mundstück haben.
Falls ich mal zu grosszügig eingeschenkt habe in den Carto (das passiert schon mal, weil ich die praktisch nie komplett leer werden lasse und dann nicht weiss, wieviel noch reinpasst), dann hole ich den Überschuss eben mit dieser Spritze wieder raus, bis es passt. Sonst muss ich eben putzen, und es blubbert anfangs beim Dampfen.
Eins hat mein Mann mal quer aufgesägt, damit wir mal einen Blick aufs Innenleben werfen konnten. Irgenjemand hatte hier mal irgendwo was von Watte in irgenwelchen Cartos erwähnt. Ich habe drei verschiedene Sorten Cartos - in keiner ist Watte.
Doch *nick*nick* - ich bin ein Fan von diesen Teilen.


nach oben springen

#116

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 07.01.2011 16:51
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also ich bin ja grad mal zwei Wochen unter den Dampfern, allerdings hab ich in meinem Etui jetzt schon, obwohl ich keinen Cartomiser besitze ein volles Spritzbesteck. Da gucken die Leute schon etwas perplex, wenn ich das Etui so öffne mit Spritzbesteck u. ner Flasche brauner Flüssigkeit drin


nach oben springen

#117

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 07.01.2011 16:55
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von sly4
Also ich bin ja grad mal zwei Wochen unter den Dampfern, allerdings hab ich in meinem Etui jetzt schon, obwohl ich keinen Cartomiser besitze ein volles Spritzbesteck. Da gucken die Leute schon etwas perplex, wenn ich das Etui so öffne mit Spritzbesteck u. ner Flasche brauner Flüssigkeit drin




und wozu?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#118

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 07.01.2011 16:57
von sly4 (gelöscht)
avatar

Najo, einfach so halt, weils beim Liquid von Freesmoke gratis dabei war. Brauchen tu ichs natürlich net
Aber so fühlt man sich halt manchmal wie ein Mediziner


nach oben springen

#119

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 08.01.2011 00:24
von Jette | 1.257 Beiträge

Ich habe mir heute auch mal ein paar cartomizer bei ecig-tools bestellt. Bin ja schon immer Tröpfler- will aber nicht dumm sterben.

Ich werde später berichten.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#120

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 08.01.2011 11:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hihi... ich auch....

hab aber leider festgestellt, dass die dinger nicht auf meine penanschlüsse passen... und ich bin ja ein penfreak.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#121

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 08.01.2011 11:50
von panther (gelöscht)
avatar

Du hast doch die xxl. Da sind doch Adapter dabei.


nach oben springen

#122

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 08.01.2011 11:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich weiß... ich hab nur keine ahnung wo die herumkugeln.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#123

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 08.01.2011 13:22
von gambrinus (gelöscht)
avatar

Kenn ich...


nach oben springen

#124

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 08.01.2011 13:54
von sly4 (gelöscht)
avatar

*schüttelt den Kopf in Anbetracht dieser Unordnung*


nach oben springen

#125

RE: was hat es mit dem Cartomiser an sich?

in Verdampfer 08.01.2011 23:23
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe mir jetzt mal diese Clearomizer bestellt. Das sind die Cartomizer, aber durchsichtig. Warum ich das getan habe? Ich war neugierig, wie das Innenleben aussieht und funktioniert. Die sind im Gegensatz zu den normalen Cartomizern aus Plastik. Funktionieren und dampfen tun sie genauso gut wie die anderen. Witzig finde ich, dass man sehen kann, wieviel Liquid noch drin ist. Dabei war ein kleines weiches Mundstück. Das mag ich aber nicht. Die normalen Driptips, die ich habe, passen nicht rein. Aber man braucht ja auch kein Mündstück. Man kann ja auch mit der weissen Kappe drauf dampfen.
Ich habe mal wieder versucht ein Foto zu machen. Mit dem Handy.....naja...besser als nix, oder?

Und nächste Woche kaufe ich mir eine gescheite Kamera.

Angefügte Bilder:
Bild0063.jpg

zuletzt bearbeitet 08.01.2011 23:24 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.