#126

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:15
von kje | 2.473 Beiträge

Richtig so koschka, wenn man sich etwas verbietet oder man es als Verzicht empfindet, steckt K(r)ampf dahinter. Um so schwieriger wird es, von den Pyros wegzukommen, bzw. loszulassen.
Nimm es locker und lass es auf dich zukommen. Wenn dir mal nach ner Pyro ist, dann rauche und mach dir keine Vorwürfe deswegen.


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#127

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:26
von Volker | 1.296 Beiträge

Ich wette mit Dir um 50ml Haselnuss-Liquid, dass Du maximal 5 Pyros am Tag brauchst, wenn Du erst angefangen hast, auch draußen zu dampfen.
Denn der wesentliche Schalter ist, dass Du raus an die frische Luft musst, um abzuschalten.


nach oben springen

#128

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:28
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Ich wette mit Dir um 50ml Haselnuss-Liquid, dass Du maximal 5 Pyros am Tag brauchst, wenn Du erst angefangen hast, auch draußen zu dampfen.
Denn der wesentliche Schalter ist, dass Du raus an die frische Luft musst, um abzuschalten.



super Ansatz volker........das müßte, mit ein bisserl "wollen" klappen......


nach oben springen

#129

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:31
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja Volker, aber da gibt es leider ein kleines Problem: ich bin Dauernucklerin, weil ich es anscheinend momentan so brauche - und ich hab nciht die Zeit, vor der Türe Dauer-zu-Nuckeln und zu kalt wäre mir das grad auch

Ich danke euch für die Tipps und werde ein paar sicher auch noch umsetzen und wieder Bescheid geben - vielleicht um dann über weissere Zähne zu berichten - die Fingernägel haben es ja schon mal geschafft zu erbleichen -lol-


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#130

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:32
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von koschka
...und ich hab nciht die Zeit, vor der Türe Dauer-zu-Nuckeln und zu kalt wäre mir das grad auch ...



wie oder was hast du da vor dem dampfen gemacht?
keine geraucht, oder einfach die zeit genommen zum rausgehen?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#131

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:48
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich bin ja kein Kettenraucher (wenn ich nciht grade in einer Runde sitze, wo man rauchen darf).
Und das ist ja auch eines meiner Probleme, was sicher auch mit den ultra leichten Pyros zusammenhängt: ich hab meine Kippe in spätestens einer Minute weggezogen! Habe bisher noch keinen anderen Raucher getroffen, der so schnell raucht wie ich. Wie meine Nachbarin und Freundin mal so schön sagte, als wir draußen eine rauchen waren: JETZT weiß ich, warum Du so schnell rauchst! (meine Kids stellen in einer einzigen Minute verdammt viel an)

Daher brauche ich wohl auch eine "größere" Hardware als die Ego - ich nuckel mir einen ab und den Tank hab ich in einer halben Stunde auch weggedampft.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#132

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:52
von koschka | 8.321 Beiträge

Ähm - was ich damit sagen wollte, dass ich so viel dampfen muss, um mich befriedigt zu fühlen. Aber ... bitte nun nicht die Ratschläge, die Nikotinstärke zu erhöhen - das hab ich ja alles grad in Bearbeitung und schon genug durchgekaut
Es geht mir dabei nicht ums Nikotin (nicht nur), es hat irgendwelche andere Gründe ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#133

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 17:56
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich für mich versteh nur einfach nicht, wieso du dir so nen druck machst...

hatte angefangen zu dampfen und war auf 3-5 pyros/tag, dann war ne SEHR stressige zeit und ich war auf 1-1,5 schachteln+(!!!) 2ml dampfen/tag. DAS war zuviel - definitiv zu viel.
ICH für mich habe dann mein nic auf 18 (statt 9-12) erhöht, bissl den kopf zur vernunft ermahnt, bin es ruhig angegangen und nun bei einer schachtel auf 2 tage. damit kann ich gut leben.
das weniger kommt auch tag für tag.

mein problem: mein mann raucht zu 95%, dampfen zu 5%...
ist also immer der böse pyro-geist um mich rum


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#134

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 18:02
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh .... Dusky, ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, warum ich anscheinend immer den Eindruck erwecke, dass ich mir Druck mache. Im ernst jetzt, ich werde irgendwie öfter falsch verstanden oder wahr genommen - oder ich drücke mich irgendwie falsch aus - wie auch immer.
Ich selbst emfpinde es jetzt eigentlich gar nicht als Druck. Ich hab ein Ziel, na klar und darauf arbeite ich hin - oder ich versuche es zumindest. Ich möchte weiter kommen und nicht ewig auf der gleichen Stelle stehen, da wird es mir dann nämlich eben schnell zu langweilig oder so.
Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. Ich dampfe nicht nur zum Spaß, sondern will ganz klar von den Pyros ganz weg - und nicht erst in paar Jahren oder so. Aber ich fühle mich jetzt nicht gehetzt oder so - ich möcht nur noch eine Hardware finden, die mir gut liegt und dann eben wieder zum nächsten Schritt weiter - wie gesagt, ich verfolge ein Ziel und das find ich auch gut so. Als Stress empfinde ich das nicht. Nur dann, wenn es eben nicht mehr vorwärts geht - sprich, ich schon alles ausprobiert haben sollte und mich nichts befriedigt oder so.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#135

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 18:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

Ich dampfe nicht nur zum Spaß, sondern will ganz klar von den Pyros ganz weg - und nicht erst in paar Jahren oder so.

damit beantwortest du dich doch selbst!
ich empfinde es schon, als dass du dir starken druck machst...
zu oft schreibst du, dass du eben NOCH so und soviel rauchst. zu selten schreibst du "hurra, ich hab so und so viel weniger"

mir hilft neben der hardware das liquids probieren... komme MEINEM absoluten liquid IMMER näher
aktuell könnte ich im einen dauerbaden.

lass es einfach ruhig angehen, freu dich über die weißen franzosen, einen an jedem finger deiner beiden hände,
genieß das dampfen und lass die pyro pyro sein.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#136

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 24.02.2012 18:14
von karo22 (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Mh .... Dusky, ehrlich gesagt versteh ich nicht ganz, warum ich anscheinend immer den Eindruck erwecke, dass ich mir Druck mache. Im ernst jetzt, ich werde irgendwie öfter falsch verstanden oder wahr genommen - oder ich drücke mich irgendwie falsch aus - wie auch immer.
Ich selbst emfpinde es jetzt eigentlich gar nicht als Druck. Ich hab ein Ziel, na klar und darauf arbeite ich hin - oder ich versuche es zumindest. Ich möchte weiter kommen und nicht ewig auf der gleichen Stelle stehen, da wird es mir dann nämlich eben schnell zu langweilig oder so.
Weiß auch nicht, wie ich das erklären soll. Ich dampfe nicht nur zum Spaß, sondern will ganz klar von den Pyros ganz weg - und nicht erst in paar Jahren oder so. Aber ich fühle mich jetzt nicht gehetzt oder so - ich möcht nur noch eine Hardware finden, die mir gut liegt und dann eben wieder zum nächsten Schritt weiter - wie gesagt, ich verfolge ein Ziel und das find ich auch gut so. Als Stress empfinde ich das nicht. Nur dann, wenn es eben nicht mehr vorwärts geht - sprich, ich schon alles ausprobiert haben sollte und mich nichts befriedigt oder so.



Kommunikation ist DAS schwierigste zwischen Menschen.
Ein großes Thema - man sendet mit allem was man sagt unterbewußt gewisse Botschaften mit.
Ich habe auch den Eindruck dass wir, ich oder vielleicht nur einige von uns, Dinge die du schreibst vielleicht nicht so verstehen wie du sie meinst. Das liegt nicht an dir oder uns - das ist halt nun mal so.....,
Es gibt so viele Inhaltsstoffe in den Pyros, da gibt es auch einen Thread dazu, u.a. sollen ja auch Antidepressiva in den Pyros sein u.u.u. die auf manche Menschen ganz unterschiedlich wirken.
Vielleicht ist es ja gerade so ein "Zeugs" das dich so abhänglich macht.
lieben Gruß karo


nach oben springen

#137

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 11:54
von herby21 (gelöscht)
avatar

betrifft zwar nicht uns ,aber tante steffens
http://www.derwesten.de/politik/spd-basi...-id6432761.html


nach oben springen

#138

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 13:20
von bugaro (gelöscht)
avatar

die Tante sollte man stei......
Nichtraucher brauchen die Raucherkneipen doch nicht betreten. Können ihr Bier auch woanders trinken.
Ich finde diese Gängeleien total daneben. Wir sind doch alles mündiger Bürger und können selbst entscheiden!!!!!
Wozu noch schärfere Gesetze?

Okay, wir weichen vom Thema ab.


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 13:21 | nach oben springen

#139

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 13:23
von koschka | 8.321 Beiträge

ich glaube, ihr seid im Thread verrutscht?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#140

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 13:34
von bugaro (gelöscht)
avatar

Na ja Koschka, deshalb hab ich ja auch gesagt, wir weichen vom Thema ab.


zuletzt bearbeitet 07.03.2012 13:37 | nach oben springen

#141

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 13:41
von herby21 (gelöscht)
avatar

den bock hab ich veschärbelt sorry koschka


nach oben springen

#142

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 14:46
von koschka | 8.321 Beiträge

MICH störts nicht, hab mich nur gewundert, warum mein Thread wieder auftaucht, wo ich ihn doch lieber in der Versenkung (oder mit Actors Worten: im Nirvana) verschwinden lassen würde.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#143

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 14:50
von Bonehead | 1.505 Beiträge

Jetzt ist er wieder da So schnell gehts


Verdampfer: Joyetech Delta, GLV, aspire BDC
Akku: Joyetech eVic, ProVari V2, V8, Ego Twist, Ego


nach oben springen

#144

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 14:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

tja, manche schandtaten bleiben eben ewig und verfolgen einen stets


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 14:53 | nach oben springen

#145

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 07.03.2012 17:00
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

...und ich finde den Titel auch ganz toll ;)


nach oben springen

#146

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 08.03.2012 10:09
von Volker | 1.296 Beiträge

Jetzt bin ich auch neugierig


nach oben springen

#147

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 09:39
von koschka | 8.321 Beiträge

bin wieder mal in meinem Anfangsthread.
Ich habe aktuell ein neues Tabakliquid in meine Neo gefüllt, Max Blend ... naja, wäre okay, wenns nicht so arg süßlich wäre. ABER: ich dampfe es als Nuller. Und muss leider sagen, ohne Flash bringt das rein gar nichts. Da ist echt was dran .... das ist wie Luft einatmen

Ich habe ja aktuell alle möglichen, gesundheitlichen Probleme. Und gestern hat mir ein Arzt wieder den Kopf vollgelabert, die selbe Story hatte er mir schon mal erzählt. Selbst Ex-Raucher, bekam ich von seinen eigens durchgeführten Studien berichtet, was eben Nikotin alles anrichtet an der Durchblutung. Und wie in meinem Fall gerade, soll es für Entzündungen verantwortlich sein. Da es die Gefäße verengt und gerade an empfindlichen Stellen, als Beispiel das Zahnfleisch, wo empfindlich kleine, feine Äderchen und Nerven sind, passiere das schnell.
Ich fand, dass er extrem dagegen gewettert hat und eigentlich sollte er wissen, dass das nichts bringt. Denn all diese Dinge sind ja nicht wirklich neu und er bewirkt damit nur bei mir, dass ich mich einmal richtig mies fühle - und dass ich einen Hals kriege. Nachweisen oder beweisen kann ich ja leider nicht, dass meine Probleme NICHT am Nikotin liegen. Leider. Ich bin mir aber ziemlich sicher! Nur bleibt eben trotzdem ein echt blöder Nachgeschmack, wenn man wieder so ein schlechtes Gewissen gemacht kriegt und man will ja schließlich auch gesund sein oder werden .... also was ist die Folge von dem? -Ich habe meine Liquids runter gemischt von 6 auf 3 und versuche eben auch mal Nuller zu dampfen. Das kann ich mir deshalb leisten, weil ich eben auch noch rauche.
Aber das ist so ein Teufelskreis. Ich möchte doch eigentlich weg von der Pyro, bin aaber psychisch noch nicht bereit dafür. Weiß aber, dass ich dann wirklich von Heute auf Morgen ganz weg muss, sonst klappt das bei mir nicht.
Wenn ich nun das Nik reduziere, komme ich erst recht nicht runter.
Mich nervt einfach, dass es für meine Situation nicht wirklich einen guten Weg gibt.
Aber dieses Nuller Liquid .... also nee, das geht echt nicht.
Was mir auffällt, der Dampf der Neo ist warm, so empfinde ich das heute zumindest. Das gefällt mir, aber was nützt mir das, wenn das Liquid kein Stückchen "brennt" im Mund?!
Naja, ich werde jetzt schauen, wie ich mit reduziertem Nik auskomme und wenn ich gesundheitlich fitter bin, kann ich ja weiteres in Angriff nehmen.
....was ich eigentlich mit dem Beitrag sagen wollte, dass dieser Arzt mich wieder total verunsichert hat und das nervt mich. Er hat mich einfach wieder an meine Sucht erinnert und dass ich mich ausgeliefert fühle zu dieser Pyro. Das fördert auch nicht grade eine Genesung, wenn man sich innerlich schlecht fühlt.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#148

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 09:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

meiner persönlichen meinung nach wäre es allerdings gescheiter das nikotin bei den egaretten nicht zu reduzieren.... dafür aber endlich die scheiss pyros weg zu lassen.....

aber offenbar ist dein gesundheitszustand noch nicht schlimm genug damit du das umsetzen kannst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#149

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 10:01
von koschka | 8.321 Beiträge

Nachtrag:
Ich bin selbst schon negativ genug, was ich brauche ist Zuspruch und Mut und Positives ... aber wenn man mir noch den Kopf voll macht, dann schalte ich ganz automatisch auf stur.

Immer muss ich so sehr zu spüren kriegen, wie die Raucher verachtet werden ... und dann will man anfangen zu dampfen, und es passiert glatt das Gleiche .... man man ....
Man kann es nicht allen Recht machen, klar, aber ein Arzt sollte wissen, WIE man etwas vermittelt!!!
Argghhhh, der hat mich so sauer gemacht, dass ich jetzt wieder 2 Tage brauche, um das zu verdauen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#150

RE: Bin total "jungfräulich"

in Vorstellen Neumitglieder 17.04.2012 10:06
von koschka | 8.321 Beiträge

Na danke Actor ... ich weiß ja, dass Du Recht hast!
Aber leider funktioniert das bei mir nicht auf diese Art ... ich bin irgendwie echt ein Extremfall.
Aber Du hast Recht, ich höre wohl erst dann auf, wenn ich nicht mal mehr kriechen kann
...wollen wir aber mal hoffen, dass es trotzdem nicht soweit kommt, denn das ist die Nicht-Pyro dann doch nicht wert!

Das wird schon irgendwie, es muss .... aber bis zu meinem langen, langen Weg erhoffe ich mir von euch einfach nur ein bissle Unterstützung *gaaanz lieb guck, klimper, klimper*


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.