#26

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:46
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Jetzt habs ich gesehen echt fünf Stück! Na dann werden wir wohl mit der SD anfangen, und dann mal sehen!

Mein Mann ist nur noch unsicher wegen dem Ladegerät. Muss man da was beachten, wegen Stromstärke, oder so? Wir haben nämlich so ein USB-Steckdosenteil für unsere Handys. Nur meint meine bessere Hälfte, dass die von der Stärke nicht passen könnten.


nach oben springen

#27

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:50
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Das kann schon sein, ich bin da alles andere als ein Spezialist.
Mein Sohn jedenfalls benutzt meine Teile auch für seinen Ipod und umgekehrt habe ich sein iPod-Teil schon für die Akkus benutzt.
Bei den kleinen Akkus der SD dürfte das eigentlich kein Problem sein.
Am besten einfach nachfragen, per E-Mail oder hier direkt per PN an Sedansa (in der User-Liste zu finden). Er antwortet normalerweise wie die Feuerwehr.
Übrigens - bei 5 SDs und zwei Nutzern wäre auch ein zweiter Netzstecker sicher sinnvoll.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#28

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:56
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

ein zweiter netzstecker würde sich auf jeden fall anbieten.... aber normalerweise geben die alle 5 volt ab und damit kann man die akkus alle laden.

ladegerät ist ja in jeder schachtel eines drin.... also im schlechtesten fall einen akku am pc laden einen am netzstecker....

die akkus sind bitte in eineinhalb bis zwei stunden wieder voll geladen.... und ein akku sollte bei normaler nutzung in etwa einen halben tag halten..... also für jeden mal zwei päckchen aufmachen und losdampfen. die akkus in der schachtel sind geladen und man kann sofort nach dem aufmachen das ding zusammenschrauben und losdampfen.

wie gesagt.... die depots die in der schachtel sind sind nur mit nikotinfreiem liquid gefüllt..... macht aber gar nix.... denn die ersten paar züge machen so viel spass, dass so ein depot ohnhin gleich leergedampft ist. dann darf man schon liquid mit niotin nachfüllen. entweder die leeren depots wieder füllen oder direkt auf den verdampfer tröpfeln....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 22.04.2011 19:56
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ja klar haben wir zwei Stecker, wir haben auch jeder das gleiche Handy und wir werden uns auch für jeden fünf SDs gönnen. Sicher ist sicher!
Ok, dann werden wir mal ne PN schreiben und fragen!


nach oben springen

#30

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2011 01:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, ich will Euch ja nicht verunsichern, und actors Meinung zur SD in allen Ehren - ich teile sie voll und ganz.

Aber gleich 10 SDs???

Da würde ich die zweite Hälfte der Investition doch lieber in ein Starterset eGo T investieren. Dann habt Ihr Vergleichsmöglichkeiten, seid beide in jeder Hinsicht unabhängig und - wie actor schon sagte - die SD kann man immer gebrauchen, auch wenn man auf Größeres umgestiegen ist.

Ich garantiere, das werdet Ihr tun - so gut die SD auch ist - wenn Ihr es wirklich ernst meint mit dem Dampfen und Erfahrungen über ein paar Züge hinaus gesammelt habt.

Also, damit's klar ist: Investitionen in die SD sind immer gut - ich habe auch noch zwei davon als "Notnagel" im Auto bzw. zuhause (die anderen 8 sind inzwischen bei mehreren Kollegen von mir und meiner Tochter gelandet). Aber auf Dauer ??? Denkt mal drüber nach - es müssen ja nicht gleich die 3 Startersets der eGo T sein - eins reicht für zwei Neudampfer in Kombi mit den 5 SD.

Nichts für ungut, actor, Du weißt, ich liebe Sedansa, und das nicht nur aus patriotischen Gefühlen heraus, aber man muss doch realistisch bleiben, wenn es um langfristige Perspektiven geht,




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#31

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2011 04:19
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

ist ansichstsache... deine überlegungen haben natürlich ihre berechtigung..... ich persönlich kenne aber mittlerweile einige leute die ausschließlich mit der SD dampfen und das seit monaten....

es gibt eben derzeit kein anderes gerät dass derart problemlos zu benutzen ist wie dieses ding.... und zwar in keiner größenordnung.....

ausser vielleicht die XXL... oder der LEO aber das ist ja dann wohl eine ganz andere dimension.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 23.04.2011 04:19 | nach oben springen

#32

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 23.04.2011 09:25
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Vielen lieben Dank an euch beide also, das Ladeproblem der SD hat sich gelöst. Wir können unsere USB-Stecker von den Handysbenutzen. Sedansa hat gleich geantwortet.
Wir werden über eure Vorschläge nachdenken und dann auf jeden Fall berichten.

LG, Susi


nach oben springen

#33

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 18:23
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

soooo, haben jetzt einen fünfer-Pack SDs bei Sedansa und vier verschiedene Liquids bei ebnferro.com bestellt.
Nachdem uns die Testegaretten nicht so zugesagt haben, hoffen wir, dass es jetzt besser schmeckt.

Lieber ACTOR.... wehe wenn nicht! Quatsch, nur Spaß!

LG, Susi


nach oben springen

#34

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 19:04
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

und????


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#35

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 19:35
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Sie haben doch eben erst bestellt, actor.

So schnell sind selbst die Belgier nicht, dass Du da heute abend schon Erfahrungsberichte kriegen wirst.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#36

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

na gut... dann wart ich eben


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#37

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 20:53
von Susi16 (gelöscht)
avatar

jo, vorhin bestellt!aber mit Paypal bezahlt, kommt bestimmt bald. Meine Tochter macht sich schon lustig über uns, weil wir Egaretten in Belgien und Liquid in den Niederlanden bestellen.

Mal noch was anderes... wo habt ihr die coolen Smilies her?


nach oben springen

#38

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 21:15
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Schau mal hier rein:
wie integriert man fremde smilies ins forum?

Na, da denkt Deine Tochter aber gar nicht europäisch. Wir machen das ständig, sind aber auch nur 10 km von der deutschen und 15 km von der niederländischen Grenze weg - da geht das dann auch ohne Internet.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#39

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 21:42
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Danke schön für den Link... mal probieren.....

ui, funktioniert!



Freu mich schon, wenn ein Päckchen die nächsten Tage kommt!


nach oben springen

#40

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 27.04.2011 22:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#41

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 28.04.2011 07:27
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ach so ja, natürlich haben wir auch Leerdepots bestellt, sonst bringt ja das Liquid nichts!


nach oben springen

#42

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:36
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Juhuuu, heute sind endlich unsere SDs und das Liquid gekommen!

Ich muss sagen, die Teile sind echt super! Total edles Design und dampft, wie ne 'Echte'! Vielen lieben Dank ACTOR für diesen Tip!

Wir haben jetzt mal Virtuell Dream med und Mboro med von Ebnferro.com probiert und sind echt zufrieden.
Hätte jetzt noch zwei Fragen: wie lang hält ungefähr so ein selbst gefülltes Depot und darf man die SD auch liegend mit sich tragen?

LG, Susi


nach oben springen

#43

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:49
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

die SD kannst du transportieren wie du willst.....

die depots halten nicht sehr lang... sind ja winzlinge.... aber ist ja kein problem.... wenn sie nciht mehr genug dampfen einfach rausziehen drei tropfen liquid auf die watte und weitergehts....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 03.05.2011 20:49 | nach oben springen

#44

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 20:58
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ich frag jetzt so dämlich, weil wir uns nicht sicher sind, was und wieviel wir dabei haben müssen um über einen Arbeitstag zu kommen.
Danke für deine Geduld ACTOR


nach oben springen

#45

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 21:11
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

also grundsätzlich musst du auf jeden fall zwei geräte mitnehmen.... nicht vergessen ein flascherl lqiuid zum nachfüllen... und ganz wichtig den ladestecker..... wenn ein akku leer ist, dann dampfst du einfach mit der anderen weiter, aber..... unbedingt gleich den ersten akku irgendwo anstecken und neu laden..... denn wenn der zweite dann leer ist.... sollte der erste schon wieder geladen sein.

ist alles nur eine frage der gewohnheit.... wenn man nämlich den soeben leer gewordenen akku nicht gleich anhängt, dann vergisst man unter umständen und dann..... schauts düster aus mit weiterdampfen.

achtung die SD akkus sind nach eineinhalb bis zwei stunden wieder voll. also dann einfach rausnehmen aus dem lader.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#46

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 03.05.2011 21:39
von Susi16 (gelöscht)
avatar

OK, so weit ist ist das klar. Mein Mann meint, dass man sich auch zwei oder drei gefüllte Depots mitnehmen kann. Also wenn ein Depot leer ist, einfach ein neues rein. Ich weiß nämlich nicht, ob ich in der Arbeit Gelegenheit habe zum Nachfüllen.

Die SD ist wirklich Klasse! Kein Vergleich mit der Test-Egarette, die wir hatten. Aber wenn so eine Kleine schon so gut funktioniert, wie ist das dann erst mit einer Ego T?


nach oben springen

#47

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 00:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16
OK, so weit ist ist das klar. Mein Mann meint, dass man sich auch zwei oder drei gefüllte Depots mitnehmen kann. Also wenn ein Depot leer ist, einfach ein neues rein. Ich weiß nämlich nicht, ob ich in der Arbeit Gelegenheit habe zum Nachfüllen.

Gefüllte Depots mitnehmen geht natürlich, aber man sollte schon das Silikonhütchen drauf-pfriemeln, sonst wird das eine ziemliche Sifferei in der Tasche!

Die SD ist wirklich Klasse! Kein Vergleich mit der Test-Egarette, die wir hatten. Aber wenn so eine Kleine schon so gut funktioniert, wie ist das dann erst mit einer Ego T?



Na dann bestellt mal und lasst Euch überraschen! Nichts gegen die SD, aber da gibt es schon noch andere Galaxien zu entdecken.

Schön, dass der Dampfvirus Euch gepackt hat, aber Vorsicht: es kommt dann bald auch der Habenwillvirus (nicht bösartig, aber teuer).

Viel Erfolg auf der Arbeit mit SD wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#48

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 06:41
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank an euch Ja klar, das Silikonhütchen muss drauf und den Ladestecker darf ich nicht vergessen
Ich denke auch, dass das Ganze eine Frage der Gewohnheit ist und ich darf mich nicht unter Druck setzen wegen Rauchverbot und so...
Auf alle Fälle schmeckt uns das Dampfen fast besser als Rauchen, ist ja schon mal ein Anfang.
Wir werden jetzt erstmal üben und verschiedene Liquids ausprobieren und dann wird das schon.
Werde dann auf alle Fälle weiter berichten

LG, Susi


nach oben springen

#49

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 12:46
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16
Auf alle Fälle schmeckt uns das Dampfen fast besser als Rauchen, ist ja schon mal ein Anfang.

LG, Susi



Du wirst sehen - das ändert sich auch noch und schon bald kannst Du Pyros nicht mehr riechen und nicht mehr schmecken -

Bin gespannt, wann es soweit ist.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#50

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 20:39
von Susi16 (gelöscht)
avatar

HEUTE!! Heute war es schon so weit, dass ich meine Pyros nach drei Zügen ausgemacht habe und lieber gedampft habe! Unglaublich, aber mir hat meine Zigarette einfach nicht geschmeckt!
Auch sonst war mein erster Dampftag super! Ein Vertriebler bei uns wollte mir meine kleine Schwarze gleich abkaufen!
Natürlich geb ich mein Schmuckstück nicht her!
Dank euch hatte ich auch genug Depots und mein Ladestecker dabei, was ich auch beides gebraucht hab.
Ansonsten gab es nur positive Meldungen von den Kollegen und ich hab gehört, dass unsere Geschäftsleitung das Dampfen nicht verbieten will. Trotzdem werde ich mich weiterhin in ruhige Ecken verziehen und da meine Dampfi genießen!

LG, Susi


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Frederikdervierte
Forum Statistiken
Das Forum hat 9041 Themen und 205706 Beiträge.