#51

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 04.05.2011 22:42
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na siehste!

Dann denke schonmal darüber nach, wie Du aufrüsten willst, denn auch das wird kommen, wenn Du erstmal ein paar Tage rumhast.
Du weißt ja: Rat kriegst Du hier.

Viel Spaß weiterhin.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#52

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:38
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Da bin ich auch sehr froh drüber, dass wir dieses Forum gefunden haben!

Ja, aufrüsten müssen wir jetzt wohl, weil mir die normalen Zigaretten einfach nicht mehr schmecken und teilweise schon anfangen im Hals zu kratzen!
Wir haben uns eigentlich auch schon für die EgoT entschieden und werden die uns bestellen.
Könnt ihr mir noch Tips geben, wo man am besten Liquid bestellt? Nachdem wir ja immer selbst gestopft haben, hätten wir gern eins, das nach Naturtabak schmeckt.

LG, Susi


nach oben springen

#53

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:51
von PP1 (gelöscht)
avatar

also normal empfehle ich eigentlich kein Tabakliquid, weil das schwierig ist, aber was zumindest richtig nach dunklem Tabak riecht ist das Dark Vapore von Flavorart.
Das gibts z.B. bei Steamo, elektrodampfer.de und ich glaub auch bei den esmoker-Vertreibern. It zwar etwas teurer als das DK Liquid, aber mit ca. 5 - 6 Euro noch im Rahmen. Mehr darf es aber nicht kosten.


nach oben springen

#54

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 21:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Tja, das mit dem Naturtabak wird schwierig.
Alle Tabakliquids, die ich bisher probiert habe, fand ich sehr speziell, meist ziemlich süßlich und irgendwie undefinierbar.
Aber das will nichts heißen - immerhin habe ich auch als Pyros immer nur die schwarzen Gauloises geraucht, ähnliche wie Gitanes und konnte dem hellen Tabak nie etwas abgewinnen, egal welche Marke.
Es gibt aber genügend E-Raucher, die Tabakliquids mögen.

Allgemein zu den Liquids: da gibt es fast in jedem Shop eine gute Auswahl. Da es ja wohl mit Nikotin sein soll, würde ich easy-TCT empfehlen, die mag ich sehr gerne.
Auch wegwerpsigaret hat im Moment eine große Auswahl (Hangsen und Dekang mit Nik).
Natürlich ist auch Flavour Arts eine Alternative - die haben auch fertige Liquids, nicht nur zum Selbermischen.
Man muss sich da allerdings ein wenig einlesen und oft dauert die Lieferung recht lange, weil alles frisch hergestellt wird - es handelt sich um einen Großhändler für Lebensmittelaromen, der die Dampfer nur nebenbei bedient.
Fertige FA-Liquids kriegst Dz zu anständigen Preisen und vor allem auch in 5ml-Portionen zum Probieren bei "Sannes Dampfwagen" (einfach mal googeln).

Viel Spaß weiterhin, dann bald mit den eGo T.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#55

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 22:04
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Antworten! Dann werden wir mal wühlen gehen!

Vielleicht noch ein Tip, wo man die eGo T am günstigsten bekommt? Leider ist das Angebot bei ecig-tools weg da waren wir mal wieder zu langsam!
LG, Susi


nach oben springen

#56

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 06.05.2011 22:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Schau mal bei Betty (wegwerpsigaret) nach, da kannst Du zu guten Preisen alle ego T Varianten und gleich Liquid mit bestellen. Allerdings gibt sie keine Garantie - daher so günstig. Ich habe bisher noch keine Probleme bei ihr gehabt.

Mit ein bißchen Glück gewinnst Du sogar etwas bei der im Mai laufenden Jubiläumsaktion.
Die Seite ist außerdem schön übersichtlich und auch auf Deutsch verfügbar - Service ist gut.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#57

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2011 07:45
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hab grad das Angebot für die EgoT bei ecig-tools wieder gesehen! Irgendwie war das gestern Abend weg!


nach oben springen

#58

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2011 08:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja... glück muss der mensch haben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#59

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2011 11:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

wegen meinem Tip "Dark Vapure" (ich hab das oben falsch geschrieben, glaub so ist das richtig)

schau mal in den Flohmarkt:
Tausche

Falls du nichts zum Tauschen hast, werdet ihr vielleicht auch über einen Verkauf handelseinig.


nach oben springen

#60

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 07.05.2011 20:09
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank PP1! Hab mal angefragt, ganz lieb natürlich! Ihr seid echt super!!

LG, Susi


nach oben springen

#61

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 12:10
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Super, der Deal mit dem Liquid steht

Mal noch was anderes, was die Reaktionen aufs Dampfen betrifft: ich hab jetzt schon von mehreren Rauchern gehört, dass sie lieber ganz aufhören würden zu rauchen, als sich aufs Dampfen einzulassen. Ich kann das irgendwie nicht verstehen , weil ich denke, dass eine schrittweise Entwöhnung doch besser ist.

LG, Susi


nach oben springen

#62

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 12:45
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von Susi16
Super, der Deal mit dem Liquid steht

Mal noch was anderes, was die Reaktionen aufs Dampfen betrifft: ich hab jetzt schon von mehreren Rauchern gehört, dass sie lieber ganz aufhören würden zu rauchen, als sich aufs Dampfen einzulassen. Ich kann das irgendwie nicht verstehen , weil ich denke, dass eine schrittweise Entwöhnung doch besser ist.

LG, Susi


Tja die liegt wohl die Betonung auf könnten und würden, wenn.....
Aber haben sie...?
Weiste Susi du wirst immer wieder Leute treffen, die abwinken und sagen: Ich hab 3 Schachteln geraucht und von jetzt auf gleich aufgehört und nie mehr angefangen. Klar so Leute gibts und da nützt auch kein Diskutieren oder Missionieren. Da sag ich toll dass du es geschafft hast und Ruhe im Karton.

Jeder muss nach seiner "Fasson" glücklich werden und zum Glück sind wir ja auch nicht alle gleich, sonst wärs vielleicht auch langweilig.

Und schön dass der Deal geklappt hat, ich hoffe es schmeckt dir dann auch.


nach oben springen

#63

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 13:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ausserdem muss man ja nicht aufhören... man kann ja weitermachen.... nur deutlich weniger unsgesund....

ich werde auch nie aufhören..... aber das dampfen bringt mich nicht so schnell um wie das "rauchen".


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#64

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 13:34
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ja, das stimmt allerdings. Trotzdem find ich es schon heftig, wenn da jemand sagt 'IIIIIH, ich nehm doch kein Plastikteil in den Mund!! ' Aus was besteht bitte ne Zahnbürste? Plastik und PG in der Zahnpasta!!
Aber gut, wir setzen uns auf jeden Fall nicht unter Druck, auch wenn es dann ab und zu noch ne Pyro sein muss.
Aber das Dampfen ist schon lecker, gerade probieren wir 'Caml', Yummy '

LG, Susi


nach oben springen

#65

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 08.05.2011 23:51
von moony (gelöscht)
avatar

... spät aber doch
ein herzliches willkommen!

das mit dem rauchen aufhören, bevor sie zu dampfen beginnen würden, das ist mir (frust frust) leider auch passiert.
schon eigenartig irgendwie, zumal das sogar eine gute bekannte gesagt hat. aber mir sagt mein bauchgefühl,
dass sie sich blöd vor käme mit einer egarette.

wahrscheinlich siegt hier einfach die unsicherheit, zumindestens kommts mir halt so vor.
abwehrend sind raucher sowieso gerne, (finde ich), zumal das thema rauchen aufhören doch selten von jemandem so gutgelaunt aufgenommen wird.

habe einer anderen (mir besonders ans herz gewachsenen) freundin auch gleich begeistert meine egarettensammlung gezeigt. ich meinte: ich zeig sie dir lieber gleich (wir sehen uns nämlich nur ein bis zweimal im jahr), nicht dass wir uns erst nächstes jahr wieder treffen und dann könntest du eventuell schon was verpasst haben.
(das ist halt auch mein schlechtes gewissen, meinen lieben gegenüber, weil ich mir denke, die sollten doch alle davon profitieren).

das interesse war hier weniger groß, sie hat sich die dinger halt angesehen, aber wollte sie nicht mal ausprobieren. okay, ich will eh nicht aufdringlich sein. alles paletti!

nur versteh ich s nicht. begeisterung steckt eben nicht immer an. vor allem bei suchtverhalten ist auch mit begeisterung wohl nix zu machen.

schön, dass du hier darüber geschrieben hast, ist für mich auch interessant, dass es anderen dampfern so geht. ist ja trotzdem alles neu, nich wahr!?

weiterhin noch ganz viel freude mit dem dampfen ...lg

ich habe beschlossen, bei bekannten keine werbung mehr für das e-dampfen zu machen. wer sich dafür interessiert, der wird schon fragen. alles andere ist mir jetzt schon egal.


zuletzt bearbeitet 08.05.2011 23:53 | nach oben springen

#66

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 06:55
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ich warte jetzt nur mal ab, wer von den Leuten es wirklich schafft, mit dem Rauchen aufzuhören und zwar dauerhaft! Es sind nämlich auch alles Bekannte und Arbeitskollegen, die wesentlich mehr rauchen, als ich und deren Suchtpotenzial viel höher ist, als bei uns.
Wir haben uns selbst schon vor Jahren das Rauchen in der Wohnung und im Auto verboten. Das ist für viele Raucher schon undenkbar und sie rümpfen darüber genauso die Nase, wie über meine kleine Dampfi!

LG, Susi


nach oben springen

#67

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 09.05.2011 07:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Susi16
Ich warte jetzt nur mal ab, wer von den Leuten es wirklich schafft, mit dem Rauchen aufzuhören und zwar dauerhaft! Es sind nämlich auch alles Bekannte und Arbeitskollegen, die wesentlich mehr rauchen, als ich und deren Suchtpotenzial viel höher ist, als bei uns.
Wir haben uns selbst schon vor Jahren das Rauchen in der Wohnung und im Auto verboten. Das ist für viele Raucher schon undenkbar und sie rümpfen darüber genauso die Nase, wie über meine kleine Dampfi!

LG, Susi



genau so geht es..... und wer nicht will... der hat schon.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#68

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 20:02
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben,

jetzt haben wir endlich unsere EgoT bestellt!

Eine Frage noch... wie oft kann man die Tanks befüllen? Wir haben was gelesen von 3-4 Tagen? Stimmt das denn?

LG, Susi


nach oben springen

#69

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 20:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

3-4 tage?????

versteh ich nicht..... füll sie so lange bis sie kaputt sind..... wird lange dauern.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#70

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 20:22
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Versteh ich auch nicht... da stand aus hygienischen Gründen soll man die alle 3-4 Tage wechseln...


nach oben springen

#71

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 20:25
von esci (gelöscht)
avatar

So gesehen stimmt das schon. Spüle die Tanks einfach vor jeder neuen Befüllung aus.
Und es dürfte unwahrscheinlich sein, dass du länger als 2 Tage an einem Tank dampfst.


nach oben springen

#72

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 20:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sapperlot.... so ein schaaaas.

also wenn ihr die tanks hie und da mit warmen wasser durchspühlt ist das kein fehler..... aber das war es dann auch schon.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#73

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 13.05.2011 20:42
von Susi16 (gelöscht)
avatar

OK, machen wir, ab und zu mal ausspülen ich freu mich schon soooo auf die großen Dampfis, aber die kleine SD wird auf jeden Fall mein Zusatzgerät, das ich immer dabei haben will!
Vielen Dank, lieber ACTOR, für diesen Tip!


nach oben springen

#74

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 00:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich habe meine 12 Tanks seit fast 3 Monaten in Betrieb.
Einer ist inzwischen "durchgekaut" und im Mülleimer gelandet.
Alle anderen sind wie neu. Vor jeder Neubefüllung mit heißem Wasser durchgespült, Wasser ausgeblasen und neu befüllt - gut is!
Die kommen natürlich nach und nach zum Einsatz und werden so alle 3-4 Tage neu befüllt. Ein Tank braucht bei mir ca. 2 Stunden Dauernuckeln, bis er leer ist, also - je nach Situation - zwischen 3 Stunden und 1 Tag.
Aber ich habe immer ausreichend abgefüllte Reserve dabei und auch mindestens 5 verschiedene Geschmäcker - je nach Laune und Situation im Einsatz.

Die restlichen 12 liegen unbenutzt in der Schublade und warten auf den Einsatz.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#75

RE: Hallo aus Bayern/Schwaben

in Vorstellen Neumitglieder 17.05.2011 18:33
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Herzlichen Dank für eure Tips! Noch warten wir gespannt auf unsere Lieferung der EgoTs von ecig-tools, könnte aber sein, dass sie morgen da sind!

Aaaaaber..... jetzt hat sich doch im Ernst ein Arbeitskollege, der erst gesagt hat, dass er lieber ganz aufhört zu rauchen, als zu dampfen, ein Dampfgerät gekauft
Ts ts ts, sowas....er ist in die Stadt gefahren und hat sich in nem Tabakladen beraten lassen und steht jetzt da mit nur einem Gerät. Tja, will ja nicht schadenfroh sein, aber ich wünsche viel Spaß beim Ladezeit überbrücken!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.