#26

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 12:42
von Dampfangie (gelöscht)
avatar

A2 kannst Du mit 510er Anschluß bestellen, dann dampft der gut auf den Accus der Ego Ts.
Naja, etwas länger ist der schon, als die EgoTs, aber sieht edel aus. Dazu ein Accu in steel...geil das Ding. Gibt dazu dann auch einen Cone, um das freie Stück wo es zusammengeschraubt ist, sehr hübsch zu verdecken.


nach oben springen

#27

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 12:52
von moony (gelöscht)
avatar

wo würde ich mir den am besten bestellen? darfst du für diesen shop hier einen link reinstellen?

in welcher qualität bzw. ausführung ist der besser? hab da was von verfärbung des teils gelesen. vielleicht verwexel ich das jetzt auch mit einem anderen gerät. mit welchen nachteilen sind denn zu rechnen?

danke jedenfalls für deine infos!


nach oben springen

#28

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 17:44
von Cleaner | 336 Beiträge

http://www.bulli-smoker.de/ hier kannst du dir den a2 bestellen. am besten in edelstahl, cone, heizdraht und glasfaser noch mit dazu bestellen.es kommt auch bald eine t version vom a2 raus.aber auf alle fälle musst du selber wickeln.dampfe nun auch seit knapp zwei wochen a2 und komme so gut klar damit das ich meiner frau auch gleich einen bestellt habe.hatte auch mal nen a1 und damit konnte ich garnicht.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#29

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 19:49
von moony (gelöscht)
avatar

danke für den link!
... und die tipps!

bin jetzt beim shop, weiß aber nicht, welchen variante ich brauche. 510 T, DSE901 oder DSE 801. wie lange kommt man denn mit so 1m glasfaser und 1m heizdraht aus?

weiß man schon wann der A2 in tank version rauskommt? und hast du gemeint, auch da müsste ich selber wickeln?
freut mich, dass ihr mit dem gerät so viel freude habt. ich bin noch am herum grübeln, ob ich das teil bestellen soll, oder doch lieber die lea oder noch warten auf A2 mit tank bzw. leo mit tank? sind ja soviele neue dinge ...


nach oben springen

#30

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 20:04
von Cleaner | 336 Beiträge

um ehrlich zu sein gute moony würde ich dir eher ....die lea empfehlen.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#31

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 20:27
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Cleaner
um ehrlich zu sein gute moony würde ich dir eher ....die lea empfehlen.



scherzt du?

ich mein nur, wo kommt das jetzt her? ach so, habs grad gelesen, ... also 510 er.
das wars, oder? ich bin schon manchmal sehr vergesslich. ich glaube der alz hat bei mir schon zugeschlagen. aber solange ich weiß was ein glasfaser dingensens ist, und wie das gewickelt gehört, werd ichs schon zusammen kriegen.


zuletzt bearbeitet 30.05.2011 20:29 | nach oben springen

#32

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 22:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Cleaner
um ehrlich zu sein gute moony würde ich dir eher ....die lea empfehlen.



Also, ganz ehrlich, moony - nicht dass ich Dir nichts zutrauen würde, aber da schließe ich mich Cleaner an.
Warte lieber auf den Leo-T (nicht mal auf die Lea) - das wird Dir sicher einiges an Problemen und Geld ersparen.
Selberwickler sind selbst für sehr erfahrene E-Raucher nicht ganz so einfach zu handhaben und viele davon liegen in den Schubladen und tauchen dann in den Flohmärkten der Foren wieder auf (nicht bei uns - das gebe ich zu, aber hier sind ja auch kaum Selberwickler anzutreffen).
Bedenke: Auch Schumi und Vettel haben sich vom Go-cart über alle Rennklassen erst bis in die Formel 1 hochgearbeitet und dabei keine überschlagen. Viele andere, die das versucht haben, sind gescheitert,
Falls Du es doch probieren willst, melde Dich zuerst in anderen Foren an und dann ist stunden- und tagelanges Lesen angesagt, ehe Du dich entscheidest.
Nur ein gut gemeinter Rat.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#33

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 22:26
von moony (gelöscht)
avatar

du ralph, ich dank dir mal für deine wohlwollende art. bin halt jetzt einwenig verunsichert bezüglich des kaufes. nur ich kann mir gar nicht vorstellen, was daran so schwierig sein soll. ich meine, das mit dem wickeln. im video wird das ziemlich gut gezeigt.

ich kann mir höchstens vorstellen, dass das ein herumprobieren ist, bis man weiß, was man selber mag.

aber das schreckt mich vorerst mal gar nicht ab. und das finde ich, ist eine gute idee, dass ich mich noch anderweitig informiere. werd ich noch tun. blick ja noch immer nicht durch. sgibt so vieles noch zu entdecken.

aber ich freu mich, hab mir grade zwei 510er verdampfer bestellt und zwei drip tips. dann kann ich mal das tröpfeln auf der ego austesten. flupomat und viele andere sind davon auch begeistert. so hoffe ich, dass das vielleicht endlich meinen "möchte haben" drang stoppt.

die lea sieht ja zum anbeissen schön aus. gefällt mir besser wie der leo, aber nur deshalb, weil er halt zierlicher ist und besser zu frauen passt, finde ich, als der leo.

was mich einwenig abschreckt beim A2 ist die überdimensionale größe des gerätes. ich finde das nicht gerade schmuck und kann mir kaum vorstellen, damit raus zu gehen. wär vielleicht eine alternative für die zeit, die ich am pc verbringe und arbeite. andererseits: bin ich auch am überlegen mir die SD zu kaufen.

aber ich glaube, recht eine starke wirkung im hals-rachenraum hat die wohl nicht, oder? hast du sie auch schon ausprobiert?

danke für deinen rat, ralph. wahrscheinlich hast eh recht. lg


nach oben springen

#34

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 23:18
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
du ralph, ich dank dir mal für deine wohlwollende art. bin halt jetzt einwenig verunsichert bezüglich des kaufes. nur ich kann mir gar nicht vorstellen, was daran so schwierig sein soll. ich meine, das mit dem wickeln. im video wird das ziemlich gut gezeigt.

ich kann mir höchstens vorstellen, dass das ein herumprobieren ist, bis man weiß, was man selber mag.

Also: Wicklung ist nicht gleich Wicklung und je nach Strärke der Stromzufuhr, Art und Länge des verwendeten Heinzdrahtes (Kanthal, Glasfaser usw.) und Anzhal der Wicklungen/Schlaufen scheint das alles sehr unterschiedlich zu sein, einmal in Bezug auf Geschmack und auch in Bezug auf Flash - jeweils unabhängig voneinander. Ich habe auch schon von vielen Leuten gelesen, die mit Cetins vorgefertigten und sicherlich technisch perfekten Wicklungen nicht zurecht gekommen sind. Das ist eine Wissenschaft für sich, die ich auch noch nicht ganz durchschaut habe.

bin ich auch am überlegen mir die SD zu kaufen.

Vergiss es! Wer eGo und Leo gewöhnt ist, dürfte da eher enttäuscht werden. Als Einsteigergerät für Gelegenheitsraucher sicher optimal, oder auch für zwischendurch im Auto, bei der Gartenarbeit, im Flugzeug, Im Kaufhaus ... aber als dauerhaft genutzte E-garette für Dich? Wohl eher nicht. Wobei, bei dem Preis kannst Du ja mal eine probieren - ist dann wenigstens nicht so teuer wie ein A2-Fehlkauf.





Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#35

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 23:43
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Bedenke: Auch Schumi und Vettel haben sich vom Go-cart über alle Rennklassen erst bis in die Formel 1 hochgearbeitet und dabei keine überschlagen. Viele andere, die das versucht haben, sind gescheitert,



Magst du auch F1?


nach oben springen

#36

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 23:53
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von panther

Zitat von Bartmann

Bedenke: Auch Schumi und Vettel haben sich vom Go-cart über alle Rennklassen erst bis in die Formel 1 hochgearbeitet und dabei keine überschlagen. Viele andere, die das versucht haben, sind gescheitert,



Magst du auch F1?




Eigentlich nur, wenn sonst nichts los ist am Sonntagnachmittag. Aber letztes Jahr hatte ich die Gelegenheit, in Francorchamps live dabei zu sein in einer VIP-Lounge - das war schon beeindruckend, muss ich sagen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#37

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 30.05.2011 23:57
von panther (gelöscht)
avatar

Ich finde es genial und schau nun schon seit 15 Jahren jedes Rennen. Dann kann Hasi mountainbiken.....und ich habe meine Ruhe vorm TV


nach oben springen

#38

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.05.2011 18:35
von moony (gelöscht)
avatar

okay, vielleicht ist die SD wirklich nix für mich. aber das mit dem wickeln ist schon eine interessante sache. hast du das selber ausprobiert? und: der leo war für mich ja einwenig zu scharf im geschmack, warum auch immer. jetzt weiß ich nicht, ob das beim leo t auch so sein würde ...

die lea und bzw. oder der A2 teil wären so in etwa gleich teuer in der anschaffung.
ich weiß noch nicht. warte noch ab. hab noch nicht woanders nachgelesen drüber. lg. moony


nach oben springen

#39

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 31.05.2011 23:25
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
hast du das selber ausprobiert?



Nein, da wage ich mich noch nicht ran.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#40

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 09:29
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen an alle!

wer kennt sich denn da aus?bezüglich A2: 510 ist das dann so eine art adapter für ego t? und bezüglich ladegerät, brauch ich wohl ein ganz anderes als für ego t? und der cone, hab bei bulli kein foto gefunden. ist das so eine art blende für den übergang?

hallo dampfangie

sag hast du nur den A2 verdampfer oder auch den akkuteil?

hallo actor,

bezüglich selber wickeln,
ich meine, wenn du das tröpfeln so liebgewonnen hast, das wickeln könnte auch eine sinnliche beschäftigung sein, je nach wickelung ... . scherz beiseite. hast du so einen verdampfer dann auch schon ausprobiert? ich meine, zerwegen des geschmackes ...

das macht mich dann schon sehr neugierig.
lg. moony


zuletzt bearbeitet 01.06.2011 09:33 | nach oben springen

#41

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 15:46
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
hallöchen an alle!

wer kennt sich denn da aus?bezüglich A2: 510 ist das dann so eine art adapter für ego t? und bezüglich ladegerät, brauch ich wohl ein ganz anderes als für ego t? und der cone, hab bei bulli kein foto gefunden. ist das so eine art blende für den übergang?




Sorry moony, aber vielleicht solltest Du doch nochmal die Anfängerfragen lesen, zu den Themen 510, ego T, Akkus und Akkuträger usw.

Ein Cone ist eine Abdeckung für den ganz simplen 510er Verdampfer auf der normalen Ego, damit das nicht so blöd aussieht.
Ein A2 ist ein Verdampfer zum Selberwickeln. Gibt es mit verschiedenen Anschlüssen für verschiedene Akkus, z.B. 510-kompatibel für die eGo-Akkus.
Normalerweise wird das Teil auf einem Akkuträger gedampft, z.B. den verschiedenen Modellen von bullismoker, die dann Bulli slim ... bis Bulli extreme heißen.
Angie hat nur den A2 und dampft den auf den eGo Akkus - so weit ich weiß.
Ansonsten: Schreibe doch einfach eine Mail an Cetin (bullismoker), damit er Dich aus erster Hand dinformiert. Er soll sehr nett sein.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#42

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 17:32
von moony (gelöscht)
avatar

danke ralph! weisst du, beim A2 da müsste man beim kauf 510-t wählen.
das mit cetin ist ein guter tipp. aber ich werde noch einwenig gucken und ... auch lesen! lg. moony


nach oben springen

#43

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 18:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Bullismoker hat verschiedene eigene Grundgeräte: den Slim mit 510er Anschluss, die anderen wahlweise mit 801er, 901er oder 510er Anschluss und dazu passen kann man auf den Dingern entweder die entsprechenden Standardverdampfer benutzen (auch den eGo T, daher auch 510 T) oder den A1 bzw. A2 von Cetin als Wickelverdampfer mit dem entsprechenden Anschluss.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#44

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 18:11
von moony (gelöscht)
avatar

http://www.bulli-smoker.de/verdampfer-at...-smoker-a2.html

hier finde ich den A2 verdampfer mit dem zubehör: 1m Glasfaser, 1m Heizdraht,
Mundstück und Leerdepot.

schade dass du jetzt nicht hier bist. das mit dem schreiben ist schon so eine sache ...

okay: ... bitte nochmal eine erklärung für dummies

also den verdampfer mit 510-t bestellen und einen cone für ego dazu? das ist dann alles was ich brauche um das ding auf ego t akku zu dampfen? fehlt da auch das ladegerät, oder?
ich habe nichts gefunden bislang, ob ich da auch auf spannung achten muss oder so. aber nach den videos zu urteilen ist da nicht nötig, wenn ich da die faser mit dem heizdraht reinwuzle.


nach oben springen

#45

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 18:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Bitte moony - ich habe auch nicht mehr als die bullismoker-Website, die da stehenden Erklärungen und das Video.
Ich selbst nicht so ein Teil und kann Dir daher auch keinen verbindlichen Rat geben.
Schreib doch endlich eine Mail an Cetin und frage ihn selbst. Er soll sehr nett sein.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#46

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 18:20
von moony (gelöscht)
avatar

aber ja doch!

ist doch kein problem!

danke auf jeden fall für deine bemühung! lg. moony


nach oben springen

#47

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 18:28
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von moony

also den verdampfer mit 510-t bestellen und einen cone für ego dazu? das ist dann alles was ich brauche um das ding auf ego t akku zu dampfen? fehlt da auch das ladegerät, oder?
ich habe nichts gefunden bislang, ob ich da auch auf spannung achten muss oder so. aber nach den videos zu urteilen ist da nicht nötig, wenn ich da die faser mit dem heizdraht reinwuzle.



Hallo Moony!

Ich hatte einen A2! Also Du brauchst eigentlich nur den A2 mit dem 510er Anschluss. Der Cone dient nur einem besseren optischen Übergang.
Betreiben kannst Du das Ding auf Deinem eGo-Akku auch ohne diesen.
Für den A2 brauchst Du selbstverständlich kein Ladegerät, außer Du möchtest Dir einen Bulli dazu kaufen.
Meiner Erfahrung nach, wird der eGo Akku mit seinen 650mAh nur dann problematisch, wenn Du Wicklungen unter 1,6 Ohm fabrizierst.

Google doch mal den A2, dann kannst Du Dir alle möglichen Erfahrungsberichte von Usern dazu durchlesen.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#48

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 18:59
von moony (gelöscht)
avatar

hallo fluppomat!

vorerst einmal vielen dank für deine unterstützung!

also, soviel ich jetzt im thread von lea gelesen habe, ist der A2 super?! ich frag jetzt halt nochmal blöd. bei bulli-smoker sind verschiedene teile anwählbar. beispiel: dse901, dse801, ego-t.
schaust mal rein? das wäre wirklich lieb von dir!

http://www.bulli-smoker.de/verdampfer-at...-smoker-a2.html

also einfach 510-t wählen?

den bulli brauch ich ja nicht unbedingt, ich meine bezüglich des besseren geschmackes? wenn dampfangie mit ego akku dampft und begeistert ist ...

also sind die ohm dann schon zum nachprüfen?! die videos die ich bislang zum A2 gefunden habe zeigten da gar nichts. hab so ein teil nicht und müsste mich dahingehend ja ausreichend informieren. ich könnte z.B.: einen bekannten fragen, am besten ists ja doch, wenn man miteinander sprechen kann, vielleicht sogar zeigen ...

ich brauch das ganze schon visuell, damit das hängen bleibt. und üben muss ichs ja auch. dann wirds schon klappen, denk ich mir.

das mit dem googlen ist schon so eine sache. hab ich eh gemacht. aber ich bin einfach ein blindes huhn und seh vor lauter bäumen nix mehr.

aber ich werd trotzdem wieder googeln. hilft ja nichts, da möcht ich einfach durch. swird schon werden!

liebe grüße,
moony


nach oben springen

#49

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 19:11
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Moony!

Deine eGo-T ist aus der 510er Reihe. Also:

Du brauchst den A2 mit 510-T Anschluss.

Als ich das Teil gekauft habe, war schon eine Wicklung drauf. Die einfach mal dampfen. Von da aus kannst Du dann die Wicklungen Deinen individuellen Bedürfnissen anpassen.........

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#50

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 19:29
von moony (gelöscht)
avatar

hey, vielen dank!

das klingt ja echt super und optimistisch!

ja, dann werd ich noch einwenig googeln und wahrscheinlich bald das teil bestellen. freu mich schon!

liebe grüße, moony


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.