#51

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 09:21
von moony (gelöscht)
avatar

zitiere glatzenkaemmer: dann hab ich mir nen grossraum verdampfer zum selberwickeln zugelegt(A2)
bin sofort auf 12er runter. und das beste ist,hab probehalber die letzten abende 0er im a2 gedampft.
klappt hervorragend. im a2 haben sogar 0er nen flash :)


hab das grade gelesen. der flash liegt dann wohl an der wickelung, nehme ich an. wird nicht bei jeder wicklung so sein, oder? ich brauch das nicht mehr so stark, das wäre für mich, glaube ich, eher störend.

ich möchte nur, dass der geschmack besser raus kommt. thats it.


nach oben springen

#52

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 09:33
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Hallo Moony!

Du kannst, wie schon gesagt die Wicklung individuell auf Dich abstimmen.
Wenn's zu heftig ist, mehr Heizdraht drauf. Man kann auf dem Ding auch 'milde' Wicklungen hinbekommen.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#53

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 09:39
von moony (gelöscht)
avatar

guten morgen sebastian

du bist da ja anscheinend ein total geschickter bastler und hast auch das know how für die teile.

da fehlts bei mir ja komplett. kennst du bezüglich wicklungen und wirkungen vielleicht eine anleitung, die ich mir wo downloaden könnte? ich glaube, das wäre dann wohl recht praktisch, damit ich euch nicht jedesmal fragen muss.

danke für deine antwort!
lg moony


nach oben springen

#54

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 10:00
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
guten morgen sebastian

du bist da ja anscheinend ein total geschickter bastler und hast auch das know how für die teile.

da fehlts bei mir ja komplett. kennst du bezüglich wicklungen und wirkungen vielleicht eine anleitung, die ich mir wo downloaden könnte? ich glaube, das wäre dann wohl recht praktisch, damit ich euch nicht jedesmal fragen muss.

danke für deine antwort!
lg moony



ich will dir da aber jetzt keine mühe machen. ich meinte nur, für den fall, dass du sowieso was wüsstest ...


nach oben springen

#55

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 10:23
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Folge einfach der Anleitung auf dem A1-Video. Wenn Du Dir das Ding tatsächlich zulegst, kommt's noch drauf an,
welchen Draht Du dazu hast. Gib mir doch einfach Bescheid, dann kann ich Dir ein paar Tipps geben.


Im ERF sind auch ein paar A2 Threads zu finden mit Fotos und Wickelanleitungen.

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#56

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 11:25
von moony (gelöscht)
avatar

danke dir!

gerne komme ich auf dein angebot zurück!

ich glaube schon, dass ich mir das ding bestellen werde. bin ja so neugierig. einwenig abgeschreckt bin ich aber jetzt schon auch, geb ich zu. wenn das so eine wissenschaft für sich ist ... dieses wickeln ... hmmm ...

ist halt schade dass der leo t noch nicht heraussen ist. wär vielleicht eine alternative?

was ist denn ERF? mir sagt das überhaupt nichts.

jedenfalls recht lieben dank für deine hilfe!

liebe grüße
moony


nach oben springen

#57

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 13:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony

was ist denn ERF? mir sagt das überhaupt nichts.



Ein anderes Forum zum E-Rauchen: e-rauchen-forum. Den Link suche bitte selbst, ich will hier nicht für die "Konkurrenz" Werbung machen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#58

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 16:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Bartmann

Zitat von moony

was ist denn ERF? mir sagt das überhaupt nichts.



Ein anderes Forum zum E-Rauchen: e-rauchen-forum. Den Link suche bitte selbst, ich will hier nicht für die "Konkurrenz" Werbung machen.




es gibt keine konkurrenz....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.06.2011 16:15 | nach oben springen

#59

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 17:11
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR

es gibt keine konkurrenz....



Darum steht's ja auch in "".




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#60

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 02.06.2011 19:04
von moony (gelöscht)
avatar

danke euch beiden! lg. moony


nach oben springen

#61

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.06.2011 20:29
von moony (gelöscht)
avatar

türelürelürelü ... ich bestell jetzt den A2 dampfi. cetin ist wirklich sehr nett. macht mir sogar eine spezielle wicklung und erklärt mir auch, wie was genau geht. sehr super service ... und das am wochenende!


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 20:31 | nach oben springen

#62

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.06.2011 20:32
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hey Moony,

da bin ich aber echt gespannt. Bitte berichte uns unbedingt wie es mit dem Teil so läuft und vorallem wie er dampft.


nach oben springen

#63

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.06.2011 20:34
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von markus1968
Hey Moony,

da bin ich aber echt gespannt. Bitte berichte uns unbedingt wie es mit dem Teil so läuft und vorallem wie er dampft.



ja, ich bin auch schon sehr gespannt! cetin hat mir geschrieben dass es gar nicht so schlimm ist, das wickeln und zu 90 % gut gepackt wird. jetzt hoffe ich, dass ich zu diesen 90% gehöre, weil ich habe jetzt schon so viele tolle rezensionen dazu gelesen.

also ich freu mich schon. soll aber zwei wochen dauern, bis das teil geliefert wird, zumindestens lt. net. lg. moony


nach oben springen

#64

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 10:56
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen,

ich hätt da mal eine frage, ähem ... bezüglich ego verdampfer, weil ja mein drip tip auf ego passt und ego t nicht tröpfelbar ist ,so nehme ich an, ist ego verdampfer dann tröpfelbar?

und was schmeckt besser? ego verdampfer oder 510er. bzw. was wär da der unterschied?


nach oben springen

#65

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:01
von PP1 (gelöscht)
avatar

Tröpfeln kannst du mit allen Verdampfern die nicht mit Tank kombiniert sind.

Und bei der Ego brauchst du dafür ein 510er Driptip.

Was besser schmeckt musst du für dich entscheiden.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage Moony, ich bin nämlich nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.


zuletzt bearbeitet 06.06.2011 11:01 | nach oben springen

#66

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:08
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Und bei der Ego brauchst du dafür ein 510er Driptip.


Ich brauche aber zum Testen nicht unbedingt einen Driptip, oder?
Ich kann auch ganz ohne Mundstück das Tröpfeln testen?
Oder wirkt sich das auf die Geschmacksentfaltung aus?


nach oben springen

#67

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:09
von moony (gelöscht)
avatar

danke petra. das mit dem 510er driptip ... hab mir da drip tips bestellt, wart mal, da steht drauf DTeGoA. ich dachte eigentlich, die passen auf 510er verdampfer drauf, ... hab mich da wohl vertan. passen die dann auf ego, oder?
ja und 510er driptip für 510er verdampfer, find ich nirgens. wo kauf ich die denn?

lg. moony


nach oben springen

#68

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:10
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von esci

Zitat von PP1
Und bei der Ego brauchst du dafür ein 510er Driptip.


Ich brauche aber zum Testen nicht unbedingt einen Driptip, oder?
Ich kann auch ganz ohne Mundstück das Tröpfeln testen?
Oder wirkt sich das auf die Geschmacksentfaltung aus?




nein driptip musst du nicht unbedingt nehmen. das munstück genügt, aber das musst halt runter und wieder raufgeben. wenns dich nicht stört. ich hatte aber den driptip der ego probiert, spürt sich schon gut an, besser als das mundstück, finde ich. lg.


nach oben springen

#69

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:22
von esci (gelöscht)
avatar

Danke, dann teste ich das erstmal mit dem normalen Mundstück.
Wenns mir gefällt, werde ich mir Driptips bei der nächsten Bestellung mitshoppen.


nach oben springen

#70

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:38
von PP1 (gelöscht)
avatar

@Esci
der Driptip ist eigentlich nur eine Vereinfachung beim Tröpfeln. Also entweder du ziehst jedes Mal das Depot schnell ab und tröpfelst auf den Verdampfer oder aber eben direkt in diesen Driptip; der hat vorne ein größeres Loch und da passt genau die Tropfvorrichtung rein; jedenfalls die von den normalen Plastikflaschen.

Bei den SE flaschen wird es wohl auch mit Driptip nur schwer gehen mit dem Nachfüllen; jedenfalls ist das bei mir so bei diesen Glasflschen mit Innentropfer.

Und vielleicht noch ein Tipp zum Driptipp-Kauf: Es gibt die, die vorne so etwas wulstig sind, die finde ich vom Mundgefühl nicht so toll; erst recht nicht wenn sie aus Metall sind, dann sind sie nämlich auf der Zunge entweder kalt oder heiß. Es gibt aber auch konische aus Plastik, die finde ich vom Mundgefühl am besten.
Ist allerdings nur jetzt meine subjektive Meinung.

@moony
also nochmal von vorne:
Das Ego-Gewinde nennt man 510; das bedeutet alles was Ego und 510 heißt passt zusammen (wenn es nicht grad ein Nachbau ist!). Und Leo und Pen ist 801; wobei beim Leo ja nur die Pen-Depots bzw. 801 oder Pen-Driptips passen.

Aber dann gibts ja noch die größeren Verdampfer Typ A und Typ B (für Wattedepots!) und die brauchen größere Depots - eben extra für Typ A oder B - und dementsprechend auch größere Driptipps. Und ich gehe davon aus, dass du diese Größe erwischt hast.

Jetzt vielleicht klarer?


nach oben springen

#71

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:44
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich würde die drip tips aus metall auch nicht empfehlen.... wenn ich bedenke wie heiß meine verdampfer oft werden, würde ich mir so ein ding nicht mehr zwischen die lippen klemmen....

plastik ist ok....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#72

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 12:14
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Jetzt vielleicht klarer?

Perfekt erklärt und erstmal keine Fragen offen. <verbeug>


nach oben springen

#73

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 17:15
von moony (gelöscht)
avatar

so, jetzt wurde ich nach laaaaangem suchen eEndlich fündig. hab bei ecig tools driptips für 510er gefunden. aber wenn man driptip 510er bei ecig unter suche eingibt, kommt gar nix. und es hat schon eine weile gedauert. habe im forum gesehen dass 901 und 510er die gleichen drip tips haben. das hat mir schon weiter gehelft!

und die bunten metallischen gibt es dort im set. ich glaube 11 stück zu ca. 15 euro. das sind übrigens die ACTOR, die du mir empfohlen hast. weisst du das noch?

ich meine nur, weil du solche nicht zwischen den lippen geklemmt haben willst ...


dampfe dazwischen wieder ego t. aber 510er ist schon besser im geschmack, nur freut mich das hin und her wechseln des mundstückes momentan nicht. habe auch keine konischen drip tips für 510er auf ecig gefunden. vielleicht hat da wer nen tipp für mich?

lg. moony


nach oben springen

#74

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 17:18
von PP1 (gelöscht)
avatar

die konischen für die Ego sind leider bei ecig-tools ausverkauft, wenn ich sonst welche finde, sag ich Dir Bescheid.


nach oben springen

#75

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 17:40
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hier findest du sie
http://dampferbude.de/Zubehoer/Drip-Tips...onisch::54.html

und hier gibts sie auch

http://www.dunjis-shop.ch/shop.iface

Dunjis shop ist in der Schweiz; liefert aber auch ganz günstig nach Deutschland. Die Preise sind in sf, kann man aber bestimmt auch irgendwo umstellen.

Du kannst ja mal schauen, wo du günstiger bestellst und was du evtl. sonst noch brauchst.

Ansonsten habe ich keinen Shop gefunden, der die konischen 501/901er Driptips im Moment auf Lager hat.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.