#126

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2011 01:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von panther
Bin ich froh, dass ich meine Haare färbe.



Wie, Du bist doch kein schwarzer Panther??
Wusste ich's doch!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#127

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2011 09:12
von moony (gelöscht)
avatar

... und bin trotzdem nicht blond ...


zuletzt bearbeitet 12.06.2011 09:14 | nach oben springen

#128

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 12.06.2011 23:18
von moony (gelöscht)
avatar

hallo MunichSteam,

... danke dass du meine bestellung geprüft hast. habe bei dampferbude nachgefragt, ... ist kein problem zwei drip tips für die pen ...

bin ich froh, hätt mich sehr geärgert über die falschen, weil die passen mir nirgendwo dazu. außerdem hab ich schon zwei falsche für die ego. vielleicht muss ich mir einfach noch einen ego verdampfer kaufen, dann ist das problem ja gelöst, nicht wahr!


nach oben springen

#129

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 01:08
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von MunichSteam
Zitat moony:

"und bei dampferbude noch ego t typ b verdampfer mit 5 nachfülltanks
dann noch zwei drip tips dazu und noch einmal zwei drip tips für die 510er."

Sie hat bei esmoker den Pen-Verdampfer für die eGo bestellt und bei bei Dampferbude den eGo-T (B) Verdampfer, dazu zwei Drip Tips und zwei Drip Tips für den 510er. Schau doch nochmal nach!

Die Frau ist der Hammer!



was für ein "pen-verdampfer für die ego"? ist das hier gemeint? http://e-smoker.de/cms/index.php/shop


nach oben springen

#130

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 01:35
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Du findest ihn,
Auf Zubehör und Ersatzteile und dann auf Verdampfer und dann ist es der wo steht Angebot für 5,95 Euro
"red kiwi eGo Serie Hochleistungsverdampfer für ES-100 Depots"

Zu dem Ego-Pen-Verdampfer noch etwas Wichtiges:

Er ist nicht so "scharf" wie der Leo-Verdampfer, also den kann man sogar mit Halsschmerzen dampfen.

Allerdings habe ich bisher nur Erfaharung mit der Adapter-Lösung die Esmokervariante habe ich nur nach der Lieferung kurz mal ausprobiert und nur mal kurz probegedampft.


nach oben springen

#131

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 02:27
von Webber (gelöscht)
avatar

Meinte das Teil auch schon. Mein Link war fehlerhaft. Das ist aber ein 510 Verdampfer drin, mit dem die Pen-Depots genutzt werden können. Also alles etwas adaptiert? Klingt aber durchaus nicht verkehrt und wäre ein ausprobieren wert.

Aber irgendwie gibts ja auch immer wieder etwas neues zum austesten ;-)


nach oben springen

#132

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 08:36
von PP1 (gelöscht)
avatar

Nein Webber das ist ein Pen-Verdampfer, der aber oben auf 510 passt ohne Adapter.
Der Verdampfer hat also ähnliche Eigenschaften wie der Leo-Verdampfer.


nach oben springen

#133

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.06.2011 02:54
von Webber (gelöscht)
avatar

dann ist es ein teil, daß ich auch testen muß/sollte. klingt interessant, denn dann hätte man irgendwie ja immer einen "leo", auch mit ego-akku. und dann auch, zumindest theoretisch, immer dasselbe dampferlebnis.

aber dieser verdampfer mit dem ego-akku ergibt an sich dann doch so eine art vgo-801. oder?


nach oben springen

#134

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.06.2011 08:00
von PP1 (gelöscht)
avatar

Ich habe - mehr für dich - "ähnlich Leo-Verdampfer" geschrieben, weil Du ja eine Pen nicht kennst und ich ja auch nicht. Aber ich stelle mir so eine VGO vor und einige beschreiben auch dass das Ego-Pen und vGoein sehr ähnliches Dampfverhalten haben.


nach oben springen

#135

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.06.2011 10:22
von moony (gelöscht)
avatar

hab grade meinen A2 verdampfer bekommen und freu mich riesig! optisch sieht das teil ja solide verarbeitet aus, auch das mundstück ist hochwertiger als die tank-mundstücke der ego t. ich vermute aus so einem material, aus denen die kunststoff drip tips gemacht werden (die schwarzen).

ist jetzt einwenig ungewohnt, das mundstück. ist zwar ähnlich geformt, aber mir kommt vor, einwenig schmaler. aber ich glaube, das gewöhnt man schnell.

ich habe einen eigenen thread zum A2 aufgemacht. hier der link, für interessenten. für die interessierten soll dann die weibliche form sein?

also für die interessierten interessenten hier der link:

hurra hurra - der A2 ist da!


nach oben springen

#136

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.06.2011 14:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Webber
dann ist es ein teil, daß ich auch testen muß/sollte. klingt interessant, denn dann hätte man irgendwie ja immer einen "leo", auch mit ego-akku. und dann auch, zumindest theoretisch, immer dasselbe dampferlebnis.




Ich kenne die Pen-auf-eGo Variante ja nicht, aber den Vergleich mit dem Leo, da hätte ich dann doch so meine Zweifel. Petra wird das besser beurteilen können. Jedenfalls hat der Leo-Verdampfer wesentlich mehr Volumen und damit auch wahrscheinlich eine längere/dickere/ergiebigere Wicklung als die normalen Pens.
Die Mundstücke/Depots sind natürlich schon kompatibel, aber der Rest?
Bitte um Deine Eindrücke, liebe Petra.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#137

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.06.2011 14:19
von PP1 (gelöscht)
avatar

Der Pen-Verdampfer hat schon mehr Volumen als ein 510er, er ist ja doppelt so lang aber nur minimal dicker als ein 510er. Der Dampf ist auch etwas weicher.
Beim Leo ist noch mehr "Wums" dahinter und er dampft noch stärker und der Flash ist deutlicher spürbar.


nach oben springen

#138

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.06.2011 01:51
von Webber (gelöscht)
avatar

sicher wird sich die "Pen-auf-eGo"-verdampfervariante nicht wirklich mit dem leo vergleichen lassen. oder vermutlich. aber drin in dem teil kann ja auch kein standard-510er-verdampfer sein. da würde ja kein pen-depot richtig passen, denn das ist ja größer im querschnitt als der 510-verdampfer von der ego. also mal einen bestellen, wenn ich wieder zuhause bin und dann ist meine wenigkeit (vermutlich) schlauer.


nach oben springen

#139

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 15.06.2011 11:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nachdem der penverdampfer immer noch zum besten gehört was es derzeit verdampfermäßig am markt gibt, ist die variation eines pen verdampfers mit einem gescheiten akku... und nichts anderes ist der ego akku, natürlich eine optimalere lösung als der ego akku mit dem 510er verdampfer...

so kompliziert ist das ja gar nicht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#140

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 16.06.2011 00:53
von Webber (gelöscht)
avatar

diese vermutung hege ich (nachdem ich jetzt per leo einblick in die pen-verdampfer-welt habe) auch.


nach oben springen

#141

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.06.2011 02:36
von Webber (gelöscht)
avatar

habe mir jetzt welche von den dingern bestellt. bin ja bald wieder zuhause. also, bei den freunden vom dampfertreff kommt das dingsbums gut weg. na, vertraue denen mal.


nach oben springen

#142

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.06.2011 18:42
von moony (gelöscht)
avatar

hallöchen und so ...

habe gestern meinen neuen bekommen. also den B typ

(ego t, typ B), mit größerem tank.

tja, ich muß sag.. ... schreiben ... kommt der geschmack schon um einiges besser rüber, als beim kleineren tank von typ A. ich finde zwar das mundstück durch seine breite schon einwenig ungewöhnlich, aber heute gehts schon besser. und alles lässt sich ja umgewöhnen denk ich mal.

nicht schlecht das ding, finde ich. dampft auch besser, kommt mir vor.
lg.


nach oben springen

#143

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 14:00
von moony (gelöscht)
avatar

bin immer noch begeistert vom B typ. leider aber bekomm ich immer mehr sodbrennen in letzter zeit. jetzt muss ich mich mit dem dampfen zurück halten.

habe heute auch eine herbe enttäuschung erlitten. meine beiden pen verdampfer sind heute angekommen. einer davon ist komplett tot. der andere kokelt schon von beginn an.

naja, ist auch das erste mal, das ich pech mit einem verdampfer hatte. soll halt mal vorkommen. hab schon an red kiwi geschrieben, aber noch keine antwort erhalten.


nach oben springen

#144

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 14:09
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von moony
bin immer noch begeistert vom B typ. leider aber bekomm ich immer mehr sodbrennen in letzter zeit. jetzt muss ich mich mit dem dampfen zurück halten.




Tja dampfen macht süchtig

Zitat von moony
habe heute auch eine herbe enttäuschung erlitten. meine beiden pen verdampfer sind heute angekommen. einer davon ist komplett tot. der andere kokelt schon von beginn an.

naja, ist auch das erste mal, das ich pech mit einem verdampfer hatte. soll halt mal vorkommen. hab schon an red kiwi geschrieben, aber noch keine antwort erhalten.



Gleich beide? So ein Pech

Aber die Roten Kiwi´s sind an sich recht fix und freundlich - ich bin zuversichtlich, daß die Dinger problemlos und rasch getauscht werden.


nach oben springen

#145

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 14:47
von moony (gelöscht)
avatar

hallo gregor,

hab dich (glaub ich) verpasst. seit wann bist du denn schon beim dampfen?

mit red kiwi hab ich noch keine erfahrung gesammelt. ansonsten waren alle shops immer recht nett und auch flink. aber der schnellste war cetin, von bulli, wo ich den A2 gekauft habe. und noch dazu an einem samstag abend. war echt überrascht!

ja, das gleich beide hinüber sind ist schon mal ein pech. aber da ich sehr selten pechsträhnen habe, ...
sehe ich der zukunft positiv entgegen. außerdem sitze ich ja nicht am trockenen. das wäre dann viel schlimmer!

freiwillig unfreiwillig muss ich mich aber zurück ziehen vom dampfen, weil ich so arg kitzeln im hals habe und dann bin ich auch noch soooo verschleimt dazu. das ist jetzt die entwöhnungsphase von den elektrischen, ...

schaun mer mal!
lg.


nach oben springen

#146

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 15:11
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Moony,

nun, ich dampfe erst seit knapp vier Wochen und die letzten drei davon Pyro-frei

Da die gerade frisch auf den Markt kam, habe ich mir 2 Lea bei red-kiwi angeschafft, daher kenne ich den Shop. Und wie es halt so ist, "mußte" ich für meine bessere Hälfte, bisher Nichtraucherin, noch eine rote Lea zum 0-er nucklen nachbestellen. Jedes mal war die Bestellung nach 4 Tagen in Österreich zugestellt.

Tut mir leid, das es Dir nicht gut geht.
Baldige Besserung

lg
gregor


nach oben springen

#147

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 15:15
von moony (gelöscht)
avatar

dankeschön! wird schon wieder! ich glaube, ich trinke zu wenig wasser!


nach oben springen

#148

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 15:20
von gregor | 1.347 Beiträge

Naja, "nur" vom zu wenig trinken dürfte das nicht kommen. Das klingt eher nach Grippe oder eine Verkühlung.

Viel Wasser trinken kann aber nicht schaden


nach oben springen

#149

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 18:51
von Dampfangie (gelöscht)
avatar

Moony,
ich hatte anfangs auch Probleme mit trockenen Schleimhäuten und beim exzessiven dauernuckeln kam Sodbrennen dazu. Mehr Trinken war das Eine, was mir geolfen hat und dazu hab ich ab und zu zur Anregung des Speichelflusses Xylitolhaltige Bonbons oder Kaugummis genommen, später dann sogar Xylitol gekauft, weils gut gegen Karies wirken soll und auch weniger kalorien als Zucker hat. kann jedoch bei übermässigem Verzehr, vor allem, wenn man die Menge des Verzehrs nicht langsam steigert, abführend wirken.
Und ganz wichtig: Hunde, Katzen ectp. können es nicht verstoffwechseln und bei ihnen wirkt es toxisch!


nach oben springen

#150

RE: der verdampfer und die geschmacksentfaltung

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 21:49
von dubiousa (gelöscht)
avatar

beim sodbrennen hilft am besten kamillentee - eigene erfahrung :)

schmeckt auch ungezuckert..


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.