#26

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 31.05.2011 23:05
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
Denke mal da wäre ich zu neugierig gewesen und hätt schon alles ausprobiert.

Es scheint mir aber das es so besser ist,,,,,,,,,,und auf einen tag pyros kommt es nach dreissig jahren ja auch nicht mehr an,oder?



Wäre aber auch kein Problem gewesen - aus Fehlern bzw. Anfangsproblemchen kann man nur lernen und dazu solltest Du beim E-Rauchen ohnehin bereit sein.
Wer hat sich nicht beim Pyros-Anzünden bei starkem Gegenwind auch mal die Finger an der Flamme verbrannt?
Das überlebt man.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#27

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 17:22
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Wo habe ich denn das geschrieben? Ach ja - moony! Sorry, also bitte: ohne Spritze - Deckel ab, Flasche rein, Deckel drauf (fest sitzend) und fertig.



ich zitiere mich jetzt mal selbst: 2. wenn du einen tropf auf den fläschchen hast, kannst du direkt rein tropfen. sonst ist eine spritze schon besser. überhaupt am anfang.

also das mit deckel ab und flasche rein ist nicht in jedem fall richtig. ich habe durchaus auch fläschchen wo überhaupt kein tropfteil oben ist. das soll mir mal wer von euch zeigen, wie ihr das in den tank reinkriegt. dass ich nicht lach!

aber wer kein problem damit hat, danach den boden aufzuwischen ...


zuletzt bearbeitet 01.06.2011 17:23 | nach oben springen

#28

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 17:28
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Hallo Moony,

die Fläschchen hatte ich noch nicht. Das habe ich also noch nicht probiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man mit ruhiger Hand auch so reintropfen könnte. Die Tanköffnung ist ja nicht so klein. Naja, wie gesagt, ich weiß es nicht genau, muss man also mal ausprobieren und wenn es nicht klappt, Spritze nehmen oder Pipettenflasche, damit klappt es dann auf alle Fälle.

LG Markus


nach oben springen

#29

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 17:31
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Wieso? Auf den meisten Liquidflaschen ist doch ein Tröpferaufsatz drauf. Der passt in jeden Tank, sogar in den kleinen von der Lea. Das Deckelchen muss man natürlich abnehmen.
Den Tröpfelstopfen von den Flaschen kann man übrigens auch abnehmen, um darin z.B. neues Liquid anzumischen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#30

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 17:37
von moony (gelöscht)
avatar

ich habe auch fläschchen wo die öffnung einen durchmesser von ... ich messe schnell mal ab ...

1,4cm ausmacht, habe auch welche wo die öffnung noch größer ist. natürlich sind das anscheinend ausnahmefälle. habe aber schon von irgendeinem shop so ein teil bekommen, ... hab mich eh gewundert und auch geärgert darüber. aber so isses ...

die meisten haben (glaube ich) eh so einen tropfaufsatz

also steht dem tropfen eh nix im weg!


zuletzt bearbeitet 01.06.2011 17:38 | nach oben springen

#31

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 21:21
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

so, nun ist das liquid auch da. Ging ganz problemlos in den Tank zu füllen. Hab erst mal zwei Züge gepafft.

Dann den dritten vorsichtig inhaliert, ist schon heftig find ich. Vielleicht ist 18 dann doch zuviel? Oder ist das normal, dass man das zuerst als sehr stark empfindet?

Gruß

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#32

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 21:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das kommt dir nur so vor.... ist nur ganz am anfang.... du wirst sehen du gewöhnst dich ganz schnell daran.... was du da beim inhalieren spührst hat auch nur am rande was mit dem nikotin zu tun.... das ist halt der konzentrierte dampf....

eines ist aber klar... der umgang mit einer egarette will erlernt werden..... geht aber ganz leicht und auch ganz schnell....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 21:31
von moony (gelöscht)
avatar

hallo redgul,

ich habe eh damit gerechnet, dass das tank füllen kein problem werden wird.

natürlich kann 18 zuviel sein. das nikotin braucht etwas, bis es im hirn vorgedrungen ist. ist anscheinend anders, als beim pyro rauchen. ich habe wahrscheinlich pyro mit etwa 8mg geraucht (oder weniger) und hab mit 6 mg angefangen zu dampfen. da hatte ich nach ein paar stunden dann das gefühl des entzuges.

aber ich bin dann einwenig rauf gegangen mit dem nikotin und dann hats gepasst. ein vorteil ist schon, mehrere leo ts zu haben, dann kannst du verschiedene stärken oder auch liquids (geschmäcker) dampfen.

nicht zu oft paffen. mal vorsichtig reinfühlen und reinwachsen. dann wird das schon noch.

du kannst auch runter mischen. hast du ein nuller?
wenn du diesbezüglich fragen hast, dann melde dich einfach.

ach noch was: ich hatte am anfang auch so ein komisches gefühl: einmal war das ganze stark, dann wieder leicht und so ging das dahin, mit demselben gerät und demselben liquid.

vielleicht ist das nur am anfang der fall, bis sich der körper umgewöhnt hat.

lg


zuletzt bearbeitet 01.06.2011 21:32 | nach oben springen

#34

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 21:39
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hi moony,

ja, ich habe mir auf euren Rat hin auch nuller gekauft. Ich warte jetzt aber erst mal ab und inhaliere vorsichtiger. Mal gucken wie das heute so weiter geht. Noch hab ich keine Lust auf ne pyro.

Das mit der verzögerten Wirkung muss ich wohl selber rausfinden, irgendwie interessant das ganze.

gruß

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#35

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 21:47
von moony (gelöscht)
avatar

ja redgul,
das finde ich auch!

ich glaube, genau das ist auch der grund, weshalb ich dann einfach (neugierdshalber) weiter gemacht habe.

und jetzt hab ich schon seit beinahe zwei monaten keine pyro mehr geraucht. nur mehr dazwischen ausprobiert, wies mir schmeckt. schmeckt bläh. also bleib ich mal beim dampfen.

wünsche dir ganz viel spaß und erfolg
und: achte einfach auf dein körpergefühl. wenn du dir zeit nimmst, klappt das ganze sicher ganz gut. vielleicht liest einwenig in die anfängerthreads rein, da wird ja immer wieder auf dieselben fragen eingegangen.

vielleicht erhältst du dort auch antworten auf etwaige fragen.

liebe grüße, moony


nach oben springen

#36

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 01.06.2011 23:33
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hi moony,

hab die ego jetzt seit gut zwei stunden ge..............raucht,,,,,hmm oder gedampft,,,und ich staune das es so gut funktioniert.......keine lust auf pyros,,,,,,,absolut keine,,,,,,,,,mal abwarten ob das morgen und in den nächsten tagen auch so bleibt.

Hab als erstes mal c-me gedampft,,,,,,ist irgendwie wie zigarre, eigentlich nix für mich,,,,,,,aber egal, hab ja noch andere liquid.
Fazit fürs erste

Ihr habt recht, dampfen ist klasse

mit lieben grüssen an moony

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#37

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 07:25
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo redgul,

schön dass Dir das Dampfen gefällt.

Leg das C-me mal nicht zu weit weg. Damit habe ich u.a. auch angefangen und fand es erst nicht so toll.
Und nach ein paar Wochen war ich richtig traurig, dass ich es nicht nachbestellen konnte.
Bestimmt wird es dir auch später mal besser schmecken und es eignet sich perfekt zum mischen, weil es nicht zu süßlich ist und nicht zu stark im Tabakgeschmack.

Ich "bewerte" sonst Liquids nicht, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Aber hier für musste ich jetzt wirklich mal eine Ausnahme machen.

Viel Spass weiterhin beim Dampfen

LG Petra


nach oben springen

#38

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 09:33
von moony (gelöscht)
avatar

guten morgen

ja, das mit dem liquid ist so eine sache für sich. da hat petra schon recht damit, wenn sie dir rät, das liquid aufzuheben. aber ich glaube, das ist allgemein wichtig. der geschmack verändert sich durchaus und dann kann es sein, dass dir ein liquid schmeckt, welches dir vorher überhaupt nicht geschmeckt hat und umgekehrt.

bei mir waren diese geschmacklichen verwirrungen sehr stark ausgeprägt. jetzt ist das besser, aber ich dampfe mittlerweilen seit fasst 8 wochen.

lg. moony


nach oben springen

#39

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 21:46
von redgul46 | 1.090 Beiträge

so,

nun habe ich einen tag gedampft. Die Lust auf ne Pyro ist gar nicht erst aufgekommen, was ich nach eurer Schilderung zwar vermutet habe, aber wie heisst es so schön,,,,,,,,,selbst ist der mann und jetzt weiss ich das es stimmt..
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gestern am abend irgendwann nen Ascher gesucht habe, naja,,,,,,,,,,gewohnheiten legt man nicht von einer auf die andere Minute ab.

Das mit dem starken Geschmack hat sich auch gegeben, ist eben ne Frage der Technik und die muss man erst mal ein bischen üben. Ist aber ganz einfach.

Zusammenfassung:

Bin bis jetzt total begeistert vom dampfen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#40

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 22:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
Allerdings muss ich zugeben, dass ich gestern am abend irgendwann nen Ascher gesucht habe,



Wieso denn das? Wolltest Du die eGo ausdrücken, damit sie nicht das Haus in Brand steckt?


Schön, dass alles so gut klappt. Ich wünsche Dir, dass es so weiter geht und bei Fragen oder Problemchen, die sicher irgendwann auftauchen werden: Du weißt ja, wo Du Hilfe und Rat, notfalls auch Zuspruch findest:

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#41

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 22:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich erinnere mich noch an meine anfänge.... wie ich einmal ganz panisch die egarette gesucht habe.... die ich ja wohl irgendwohin gelegt und nicht ausgedämpft hatte.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#42

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 22:23
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ich bin auch schon auf dem Balkon gesessen mit Ego T in der einen Hand und Feuerzeug in der anderen


nach oben springen

#43

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 22:51
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na,

da bin ich ja nicht allein mit meinen anfangserfahrungen,,,,,,,,,,,,

hallo susi,,,,,,,,,,hatt auch mal meris,,,,,,,lange her, aber nette tierchen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#44

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 22:59
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ja redgul, echt total liebe Tierchen willst nen Link zum Meeriforum?


nach oben springen

#45

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:21
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na klar susi, hab die tierchen ja mal gezüchtet,,,,,,,mit freigehege und so,,,,,,,,,kenn mich da ein bischen aus,,,,,,,,bin aber nicht derjenige der die meris persönlich anredet


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#46

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:25
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Echt? Gezüchtet? Welche Rasse?

Ich wäre ja eher der Notstation-Typ, wenn ich Zeit und viiiiel Geld hätte.

Oder hast du sie als Schlangenfutter gezüchtet? Weil du sie nicht persönlich angeredet hast?


zuletzt bearbeitet 02.06.2011 23:26 | nach oben springen

#47

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Susi16
Ja redgul, echt total liebe Tierchen willst nen Link zum Meeriforum?




und wieso hast du den link nicht in deiner signatur?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#48

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:31
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Weil Actor das wieder repariert! Außerdem ist es hier viel lustiger und die Schweinchen schlafen schon alle


nach oben springen

#49

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Susi16
Außerdem ist es hier viel lustiger und die Schweinchen schlafen schon alle




apropo.... gute nacht


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:38
von redgul46 | 1.090 Beiträge

susi,

hab die meerschweine nicht als schlangenfutter gezüchtet, hab die an zoogeschäfte verkauft


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.