#76

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 01:45
von Webber (gelöscht)
avatar

weiß nicht. das nikotin führe ich mir ja auch per dampfen zu. wer weiß, vielleicht auch mehr als mit den zigaretten. schmecken tun mir zigaretten nicht mehr. "ersatzfummeln" findet auch statt auch mehr als mit zigaretten, denn die dampfgerätschaften habe ich sicher mehr in der hand. wenn auch nicht nur des reinen dampfens wegen. und trotzdem brauche ich noch ein kleines zigarettchen am tage und mit etwas weniger disziplin wäre es sicher auch eine mehr. in der zigarette stecken ja noch mehr suchtstoffe drin als nur das nikotin selbst. die kennen wir nur nicht. das und der doch "gehaltvollere" rauch sind die bösen buben.


nach oben springen

#77

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 22:22
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

ich habe mal eine Frage. Gibt es hier sowas wie einen chattraum in dem man sich unterhalten kann?

Gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#78

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 23:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nö,
den hatte actor mal eingerichtet, als wir die Tipps für Neueinsteiger verfasst haben,aber das brachte dafür nichts, weil man keine langen Beiträge kopieren, editieren und korrigieren konnte. Deshalb ist er wieder verschwunden - der Chatroom, nicht actor, der hat Proben- und Premierenstress im Moment.
Frag ihn doch einfach mal, wenn Du einen haben willst - vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#79

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 23:27
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo bartmann,

ich würde mich schon über einen chattraum freuen,,,,,,,wenn ich sehe wer online ist,,,,,,,,,das wäre bestimmt interessant sich direkt zu unterhalten,,,,,,,,,und nicht jedesmal einen thread zu benutzen um sich zu äussern,,,,,,,

oki, mag sein, das es da argumente dagegen gibt,,,,,,,,ich kenn mich da zumindest technisch nicht aus,,,,,,

werd actor dahingehend aber mal fragen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#80

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 23:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht fragen....

chat gibts keinen.... wir hatten das mal probiert.... das führt nur dazu dass die fragen dann im chat gestellt und auch beantwortet werden.... aber nach dem schließen des chats nicht gespeichert werden.

da aber von diesen unzähligen fragen und antworten im forum alle user profitieren ist es schade um jeden beitrag, der nicht nachgelesen werden kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#81

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 23:44
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ACTOR
nicht fragen....

chat gibts keinen.... wir hatten das mal probiert.... das führt nur dazu dass die fragen dann im chat gestellt und auch beantwortet werden.... aber nach dem schließen des chats nicht gespeichert werden.

da aber von diesen unzähligen fragen und antworten im forum alle user profitieren ist es schade um jeden beitrag, der nicht nachgelesen werden kann.



Stimmt - das Problem hatten wir bei den Neueinsteigerfragen und dafür war es komplett sinnlos, einen Chat zu nutzen.
Redgul denkt da aber wohl eher an all die Blödeleien, die immer wieder die Threads sprengen, wobei ich die ja auch liebe!
Ich weiß aber auch nicht, ob ich so der Chatroomtyp wäre - habe da keine Erfahrung mit.
Kannst ja mal eine Umfrage starten - wobei man wirklich jegliche Fachdiskussion dort unter Androhung schwerster Strafen unterbinden müsste.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#82

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 00:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Bartmann


Kannst ja mal eine Umfrage starten - wobei man wirklich jegliche Fachdiskussion dort unter Androhung schwerster Strafen unterbinden müsste.



vergiss es....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#83

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 00:04
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Oki,

hab doch geahnt dass es Gründe gegen einen chattraum gibt,,,,,,,,,,,und actor hat da völlig recht mit seiner Begründung,,,,,,,,

Ich finde es trotzdem irgendwie komisch wenn hier Leute online sind, aber nicht schreiben,,,,,,,,,,

.........schreib übrigends auch nicht einfach so,,,,,,,,,,,aber sehe dass mitglieder da sind,,,,,,,,und irgendwie fehlt mir da der austausch,,,,,,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#84

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 11.06.2011 00:35
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na ja, es soll auch Leute geben, die lesen. Und ehe man hier mal komplett durch ist, da braucht es schon einige Abende.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#85

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 21:57
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo,

ich habe von einem arbeitskollegen den tipp für die egarette bekommen. Dann ein wochenende hier gestöbert. Bin auf dieses forum gestossen und muss mich erst mal für die vielen freundlichen und kompetenten kommentare bedanken.

Habe mir dann die Grundausrüstung (ego-t) bestellt und die ist auch sehr fix geliefert worden.

Dann, am mittwoch vor dem feiertag letzte woche hab ich die ego-t mit ruhe (und ner Pyro zwischen den lippen) zusammengebaut. Das erste mal gezogen,,,,,gehustet,,,,,und ,,,,,,,,komischerweise,,,,,,,,,,,seit dem keine pyro mehr angefasst. Den Ascher hab ich ein paar tage später meiner frau hingestellt.

Ich habe vorher so 30 pyros am tag geraucht, wollte auch noch nie damit aufhören,,,,,,,,darf aber bald im büro nicht mehr rauchen.......und da dachte ich mir ich versuch es mal mit der egarette...

Und damit komme ich zu meiner frage,,,,,,,,,,,


Warum schmecken mir pyros plötzlich nicht mehr,,,,oder im nachgeschmack so muffig?????

Man hört ja von vielen hier denen es ähnlich ergangen ist,,,,,,,aber einen richtigen grund seh ich irgendwie nicht


kurz gesagt, ich verstehs einfach nicht,,,,,,,,,,,,

aber oki ist das schon,,,,,


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#86

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 22:19
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo redgul,

also, wenn ich mich so daran erinnere, wie mir meine erste Pyro geschmeckt hat, war das schon erst mal voll eklig Die Sucht an sich, hauptsächlich durch das Nikotin, entwickelt sich ja dann erst so nach und nach.
Im Prinzip wird durch das Dampfen das Geruchs- und Geschmacksempfinden ja relativ schnell regeneriert, dabei die Sucht trotzdem befriedigt, durch das Nikotin im Liquid. Umso mehr sich der Körper dann von den anderen Giftstoffen der Pyros gereinigt hat, desto mehr merken wir, wie furchtbar die eigentlich geschmeckt haben.

LG, Susi


nach oben springen

#87

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 22:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46



Warum schmecken mir pyros plötzlich nicht mehr,,,,oder im nachgeschmack so muffig?????

Man hört ja von vielen hier denen es ähnlich ergangen ist,,,,,,,aber einen richtigen grund seh ich irgendwie nicht


kurz gesagt, ich verstehs einfach nicht,,,,,,,,,,,,

aber oki ist das schon,,,,,



Keine Ahnung - warum uns das früher geschmeckt hat. Ich habe meine schwarzen herb-würzigen Gauloises immer geliebt und konnte deren Rauch auf große Entfernung erschnuppern, wenn es denn mal jemanden in der Nähe gab, der die auch rauchte.
Jetzt stinkt das einfach nur noch bestialisch und ich fange an, Nichtraucher zu verstehen.
Klar ist, dass bei der E-garette kein Rauch entsteht, da keine Verbrennung. Klar ist auch, dass unsere Geschmacks- und Geruchsnerven sich erholt haben und so langsam wieder normal werden. Aber das erklärt nicht, warum ich das 35 Jahre lang gemocht habe.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#88

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 22:27
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hi Susi,

das mit der ersten pyro ist bei mir lange her, aber du hast wohl recht, kann mich dunkel erinnern, dass es nicht so toll war.

Es scheint so, als wenn man wirklich nur das Nikotin braucht,,,,,,bin damit erstmal zufrieden.

Aber wenn es doch,,,,,anscheinend,,,,,,,,,blöd ist sich ekliges zeug in die Lunge zu ziehen,,,,,,,dann ist die egarette wahrscheinlich auch nur die Durchgangsstation um völlig vom rauchen abzukommen.

Wie siehst du das,,,,,,oder wie sehen die anderen hier das denn?

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#89

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 22:48
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46


Aber wenn es doch,,,,,anscheinend,,,,,,,,,blöd ist sich ekliges zeug in die Lunge zu ziehen,,,,,,,dann ist die egarette wahrscheinlich auch nur die Durchgangsstation um völlig vom rauchen abzukommen.

Wie siehst du das,,,,,,oder wie sehen die anderen hier das denn?

gruß
redgul



Könnte so sein und ich stelle fest, dass ich mittlerweile auch weniger dampfe, als zu Anfang, allerdings immer noch 18er oder 24er
Ob es allerdings bei der Durchgangsstation bleibt, da habe ich so meine Zweifel - dafür macht mir das Dampfen viel zu viel Spaß und bereitet zu großen Genuss. Warum auch nicht? Ein wenig Vergnügen muss der Mensch ja haben und da ich natürlich keine anderen Laster habe ....




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#90

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 22:52
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Stimmt Bartmann, seh ich genauso...kann mir im Augenblick nicht vorstellen, das Dampfen mal sein zu lassen. Schmeckt klasse und macht Spaß

Es könnte sein, dass ich mal das Nik reduziere, aber mehr nicht.

LG, Susi


nach oben springen

#91

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 22:57
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na, du bist auch wesentlich länger beim dampfen als ich,,,,,,,wirst schon recht haben mit genuss und so.

Und da das definitiv unser einzigstes Laster ist,,,,,,,dampfen wir erstmal weiter,,,,,mit ego, leo und lea,,,,,,macht jedenfalls mehr spass als den ascher auszuleeren oder bei offenem fenster zu frieren,,,,,,,mochte den qualm und den damit verbundenen gestank als raucher jedenfalls auch nicht.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#92

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 23:28
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Mir hat der Qualm und der Gestank früher wenig ausgemacht. Ich habe ihn ja garnicht wahrgenommen. Aber wie es mich jetzt auf einmal stört, ist für mich der absolute Hammer. Ich rieche Raucher wirklich auf 30 m Entfernung und der Geruch nervt mich. Das hätte ich mir früher niemals vorstellen können.


nach oben springen

#93

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 12.06.2011 23:37
von moony (gelöscht)
avatar

ich finde das einerseits ja witzig, dass jetzt die pyros stinken. andererseits wirft das aber auch neue probleme auf. ich mag eher nicht mehr unter raucher gehen. schlimm ist auch, dass ich jetzt die abgase rieche, wenn ich in die stadt fahre. das ist mir ja noch nie aufgefallen.

und wenn, dann muss das schon sehr sehr sehr sehr lange her sein.

ich habe zwar jetzt wieder neue sachen bestellt, ... bin halt immer noch neugierig. aber der genuss, so wie bartmann ihn beschreibt, der will sich bei mir nicht so wirklich einstellen.

ich bekomme auch alle paar tage jetzt halsweh und schnupfen von dem zeug. aber trotzdem is es so besser, als vorher. ich möchte aber schon von den elektrischen auch weg kommen. ich möchte da eigentlich frei sein. das ´hätt ich mir vor zwei monaten gar nicht zu träumen gewagt, dass dieses ziel nun schon in greifbarer nähe ist!


nach oben springen

#94

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 00:19
von redgul46 | 1.090 Beiträge

also, ich höre da schon extreme raus, ist bei mir nicht so schlimm,,,,,,,,,,,ich fühl mich eigentlich jetzt nicht besser als vorher,,,,,,,,zumindest nicht viel besser.

Ich habe den geruch einer verqualmten bude noch nie gemocht, auch wenn ich geraucht habe. andererseits werd ich jetzt nicht auf die raucher einschlagen,,,,,,,jedenfalls nicht wenn die die fenster aufmachen und lüften.......

Bin übrigens dabei meiner "lebensabschnittsgefährtin" das qualmen schmackhaft zu machen,,,,,,,,funktioniert aber noch nicht so richtig......mal abwarten.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#95

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 00:37
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46


Bin übrigens dabei meiner "lebensabschnittsgefährtin" das qualmen schmackhaft zu machen,,,,,,,,funktioniert aber noch nicht so richtig.....



Wie? Du bringst deiner Frau bei, wie man Pyros raucht?


nach oben springen

#96

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 00:49
von redgul46 | 1.090 Beiträge

eyy, ich glaub es nicht,,,,,,,,,,hab ich mich so undeutlich ausgedrückt

ich versuch meinem schatz die pyro auszureden,,,,,,,besser gesagt sie von der e garette zu überzeugen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#97

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 00:52
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo redgul46...

also einer Frau etwas näherbringen ist ganz einfach...

reden, reden, reden, reden, reden, reden, ...fragen ob wie es ihr dabei geht und reden, reden , reden, reden, reden...

äh und natürlich drüber reden....

lg
Tina


nach oben springen

#98

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 01:27
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hast recht tina


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#99

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 01:32
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Oder einfach nur dampfen, dampfen, dampfen, dampfen, dampfen, dampfen ....
Meiner Erfahrung nach nutzt Reden ja gar nichts bei Frauen. Tina spricht da wohl aus ihrer eigenen Warte??




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#100

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 01:34
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich denke wir sollten das nicht vertiefen,,,,,,,,,,jeder jeck iss anders,,,,,,,,und männer und frauen,,,,,,sind gleich zwei jecken


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.