#101

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 10:08
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Oder einfach nur dampfen, dampfen, dampfen, dampfen, dampfen, dampfen ....
Meiner Erfahrung nach nutzt Reden ja gar nichts bei Frauen. Tina spricht da wohl aus ihrer eigenen Warte??



aber natürlich spreche ich aus meiner Warte

Habe mal von einem österr. Komiker folgenden Satz gehört...

"Frauen wollen nur das Eine .... MEHR!" ...

das stimmt! mehr Aufmerksamkeit, mehr Liebe, mehr Hinwendung,...böse Zungen behaupten natürlich auch mehr Geld..mehr Quadratmeter, mehr Schmuck...aber ich denke mit den ersten 3 kommt man gut hin

... nein ernsthaft...hatte vor 3 Jahren auch das Problem; mein Mann hat damals nicht so mitgezogen beim Dampfen - die Geräte waren auch noch nicht so gut wie die heute - aber bei ihm hatte es einfach noch nicht "klick" gemacht... diesmal ist er voll mit dabei - und es funktioniert!

also lass deiner Herzdame Zeit, und zeig ihr wie schmackhaft das Dampfen im Gegensatz zum Rauchen ist - im Grunde genommen sprechen die Geräte+Geschmäcker für sich selbst..

lg
tina


zuletzt bearbeitet 13.06.2011 10:08 | nach oben springen

#102

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 16:33
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

nun habe ich mal eine Frage. Einer meiner beiden Verdampfer produziert kaum noch Dampf. Habe ihn schon ausgepustet und der Tank ist auch nicht zu voll.

Man merkt beim ziehen direkt, dass da kein Widerstand ist wie bei dem anderen. Ich denke da ist kein Liquid auf dem Verdampfer.

Aber wie bekomme ich es dahin?
Am Alter kann es eigentlich nicht liegen. Ist erst vor 10 Tagen geliefert worden.

Gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#103

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 20:30
von redgul46 | 1.090 Beiträge

So, Problem gelöst,,,,,,,,,

aber schon wieder eine Frage.

Ich habe mir auf moonys rat hin einen 510 T gekauft und mir den heute mal angesehen. Da hab ich doch tatsächlich die tanks vergessen. Die werde ich also gleich mal bestellen.

Meine Frau findet den 510 t von der Form her viel eleganter als den ego-t. Sie raucht auf der Arbeit nur in den Pausen so ca. fünf Pyros.

Was ist davon zu halten, wenn Sie den 510 t mit zur Arbeit nimmt,,,,,,,,und welcher akku ist dazu passend?
Ich meine jetzt nicht nur technisch sondern auch optisch. Es soll ja nicht so ein großer sein wie bei der ego-t.

Schon mal danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten sagt

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#104

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 20:37
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
So, Problem gelöst,,,,,,,,,


Und wie, wenn man fragen darf?

aber schon wieder eine Frage.

Ich habe mir auf moonys rat hin einen 510 T gekauft und mir den heute mal angesehen. Da hab ich doch tatsächlich die tanks vergessen. Die werde ich also gleich mal bestellen.

Meine Frau findet den 510 t von der Form her viel eleganter als den ego-t. Sie raucht auf der Arbeit nur in den Pausen so ca. fünf Pyros.

Was ist davon zu halten, wenn Sie den 510 t mit zur Arbeit nimmt,,,,,,,,und welcher akku ist dazu passend?
So leistungsstark wie möglich und am besten zwei.

Ich meine jetzt nicht nur technisch sondern auch optisch. Es soll ja nicht so ein großer sein wie bei der ego-t.
Da ist Petra oder sonst jemand gefragt. Ich kenne mich da nicht so aus, könnte aber die Lea für Deine Frau als Alternative empfehlen.

Schon mal danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten sagt

redgul




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#105

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 20:44
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo bartmann,

habe mir mal ne lupe geholt und in beide verdampfer geguckt, vom Mundstück aus. Da war was helles in dem einen der nicht funktioniert hat. Das war in dem anderen nicht zu sehen. Sah irgendwie wie flusen aus.

hab das mit nem Zahnstocher einfach mal ein bischen zusammen gedrückt und er qualmt wieder,,,,,,,,frag mich nicht warum.

Was die Lea angeht wäre das schon das richtige. Da gebe ich dir recht, aber ich weiß ja nicht, ob meine auf dauer mit dem qualmen klar kommt. Und da wollte ich erst mal gucken ob es da einen günstigen kleinen akku gibt, der für ca. 10 Pyros (bzw. entsprechendes dampfen) geeignet ist.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#106

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:04
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Die Flusen dürften der Kanthaldraht sein, der durch den Docht zur Heizwendel führt und das Liquid aufsaugt. Das war dann wahrscheinlich des Rätsels Lösung.
Schau Dir mal die Beiträge von Dampfangie an, die hat dazu Einiges geschrieben.

Noch ne Alternative - ganz klein: Die SD von Sedansa - dann aber auch zwei davon, obschon der Akku eigentlich recht gut ist.
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#107

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:09
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Ich geh mal gucken was dampfangie so geschrieben hat,,,,,,,bin ja technisch interessiert.

War gerade bei sedansa im shop, aber da find ich keine sd,,,,,,ist doch bestimmt wieder eine Abkürzung, oder?

LG
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#108

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:12
von moony (gelöscht)
nach oben springen

#109

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gehhhh... die ganze erste seite von sedansa ist SD... klick hier
http://www.sedansa.be/shop/default.asp


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#110

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:12
von Bartmann | 1.668 Beiträge

SD 490 - semi-disposable - 13,95 das Stück, im Fünferpack billiger. Allerdings nur Nikotinfreie Depots - die kann man aber wie alle anderen auch nachfüllen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#111

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:14
von moony (gelöscht)
avatar

und gleich drei auf einen streich


nach oben springen

#112

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das hatten wir noch nie...... drei beiträge zur gleichen zeit.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#113

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:18
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na, sind wir nicht gut?? Teamwork.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#114

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:19
von moony (gelöscht)
avatar

jep!


nach oben springen

#115

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und dann auch noch dreimal die gleiche Antwort, wenn auch auf andere Art und Weise.
Wobei - so schwierig war's diesmal ja nicht. Trotzdem schön, wenn man sich auch mal einig ist.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#116

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:25
von redgul46 | 1.090 Beiträge

uihh, ja jetzt hab ichs gesehen,,,,,,,,und danke für die hilfe.

ich habe mich da aber wohl etwas undeutlich ausgedrückt, anfängerfehler vielleicht.

Also nochmal und hoffentlich bekomm ich es deutlicher hin.

Ich habe seit anfang juni die ego-t,, doppelpack und auf rat von actor noch ein zusätzliches ladegerät,,,,,,und auf rat von moony noch einen verdampfer 510 t.

meine frau hat erst komisch geguckt,,,,,,und seit heute qualmt sie mit meinem reserve ego-t und findet das erstmal gut.

ihr ist der ego-t aber für die arbeit zu groß. da habe ich nochmal geguckt und den 510 t gefunden. (Leider keine Tanks bestellt, mach ich aber heute noch)

Nun habe ich folgendes vor.

- tanks für 510-t bestellen
- zweites set ego-t bestellen
- akku für 510 bestellen,,,,,,,,,,,aber welchen???????????

soll für ca. acht bis zehn pyros (raucht meine in den pausen) reichen.

Denk mal wenn das klappt kann sich mein schatz ja dann eine lea kaufen,,,,,,,,,,

lg
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#117

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

berstell dir einfach einen ganz normalen akku für den 510er..... allerdings brauchst du dafür wieder ein eigenes ladegerät.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#118

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:46
von redgul46 | 1.090 Beiträge

danke actor,

und was ist ein "ganz normaler akku"? und dazu ein Ladegerät, schon klar, das von der ego-t wird nicht passen.

Ich glaub ich habe es jetzt verstanden und kauf sofort eine lea für meinen schatz,,,,,,,und den 510 probier ich selber mal aus,,,,mit ego-t akku.

Wieder mal besten Dank für eure Tipps,,,,,,,,,,gleich drei auf einmal, einfach synchron hier,,,,,,,,bin begeistert und hoffe ich kann den zukünftigen neuen bald auch mal helfen.

danke an das dream team moony, actor und bartmann

redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#119

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:46
von moony (gelöscht)
avatar

würd ich nicht tun. ich würde einen akku für ego (ego t) als kauf empfehlen, hält länger.
und ladegerät mit kabel (schau mal bei den ladegeräten ob da das kabel mitgeliefert wird, sonst beim shop nachfragen).

dann is das ladezeugs auch mit dem anderen zeugs kompatibel, was bestimmt kein fehler ist, finde ich
lg.


zuletzt bearbeitet 13.06.2011 21:48 | nach oben springen

#120

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:50
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Und schon ist es wieder vorbei mit der Einigkeit - von wegen Dreamteam!
Ich habe meine Meinung ja schon abgegeben - streitet ruhig weiter, Ihr Lieben.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#121

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:50
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hi moony,

ich hab doch schon zwei akkus für ego-t,,,,,und bestell mir noch ein starterset für meine frau,,,,,,,,,ist für zu hause oki.

Hatte überlegt mir einen akku in klein für den 510 t (den du mir empfohlen hast) zu kaufen damit meine nicht mit dem ego-t in der pause auf der arbeit dampfen muss.....ist ihr zu groß...

lg


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#122

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:56
von moony (gelöscht)
avatar

huch, ja dann hat actor wohl recht mit seinem tipp. petra können wir ja jetzt leider nicht fragen. die hätte vielleicht noch einen geheimen tipp auf lager gehabt?

also klein und fein soll s sein.

warum schaust dann nicht nochmal bei sedansa rein?

die SD - ein prima gerät schon wär
und mit deinen akkus dampfst du den 510er


nach oben springen

#123

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 13.06.2011 21:58
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Und schon ist es wieder vorbei mit der Einigkeit - von wegen Dreamteam!
Ich habe meine Meinung ja schon abgegeben - streitet ruhig weiter, Ihr Lieben.



und ich wollte schon mit euch anstossen


nach oben springen

#124

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 09:10
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich bin manchmal wirklich erstaunt wie manche userInnen im forum an den tatsächlich gestellten fragen oder wünschen nach information vorbeilesen können.....

immer gleich an die tastatur wie ein berserker, aber die frage oder bitte nicht einmal gescheit gelesen, geschweigedenn verstanden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#125

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 14.06.2011 23:22
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hab scho wida ne frage

warum ist hier so etwa um 22 Uhr keiner mehr bereit oder hat lust oder was weiss ich,,,,,,,aber schreibt irgendwie niemand mehr?


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.