#51

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:45
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Oh Oh...das Tierhandlungsthema....hab ich durch bis zum gehtnichtmehr zwei meiner zwölf sind aus ner Tierhandlung und die beiden sind absolut sozialverträglich und charakterfest...

viele sind ja der Meinung, dass man in Zoohandlungen keine Tiere kaufen soll, kommt in meinen Augen auf die Tierhandlung an...gibt solche und solche...


nach oben springen

#52

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:56
von redgul46 | 1.090 Beiträge

also susi,

lange her das ich die meeris gezüchtet habe, kenn mich heute nicht mehr mit zoohandlungen aus, bin aber ein meerifreund,,,,,,,,,,,
thema meerschweinchen passt aber irgendwie nicht hierher, schick mir einen link


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#53

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.06.2011 23:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
susi,

hab die meerschweine nicht als schlangenfutter gezüchtet, hab die an zoogeschäfte verkauft



Eieieieiei,
das könnte jetzt ein Fettnäpfchen gewesen sein?
Die netten Tierchen - aber das hat ja nun nichts mit dem E-Rauchen zu tun.
Sollen wir einen Meerschweinchen-Thread loslassen? Ich habe aber nur eine Katze beizutragen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#54

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 00:03
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na nen meerschweinchenthread braucht man hier wohl nicht bartmann,

aber man darf die viecher ja wohl mögen,,,,,,,,,ich find die lustig, die meeries


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#55

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 00:03
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Link fürs Meeri-Forum? Schick ich dir morgen, aber Vorsicht! ein paar da sind ziemlich extrem drauf.

Nein, kein Meeri-Thread, weil ich da dann vielleicht ganz allein bin und den Unterschied zwischen Hamster und Meerschwein erklären muss


nach oben springen

#56

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 00:07
von redgul46 | 1.090 Beiträge

mach mal susi, ich komm scho klar mit den extremen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#57

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 00:19
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16
Nein, kein Meeri-Thread, weil ich da dann vielleicht ganz allein bin und den Unterschied zwischen Hamster und Meerschwein erklären muss



Wie, gibt es da Unterschiede?
Worin liegen die denn? In der Form?
Jetzt aber Schluss mit den Tierchen in redgulls Thread.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#58

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 22:05
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo zusammen,

erst mal thx für den meeri link an susi,,,,,,,,werd ich bestimmt noch mal länger reinschauen,,,,,,,,

Das ist aber nicht das eigentliche Thema hier, wenn ich das richtig sehe.

Ich bin jetzt zwei Tage ohne pyros und macht mir nichts aus, na fast nichts. Waren heute Abend im Biergarten. Da schmeckt die ego nicht so, ist die pyro stärker, denk ich.

Aber was soll es. Ich hab weiter gedampft und im Auto auf der Heimfahrt war es wieder klasse.

Ich find es einfach gut nicht ne ganze pyro am Stück zu rauchen wenn ich nur mal einen Zug nehmen will. Das ist eindeutig der Vorteil der egarette.


Hab aktuell auch mal wieder eine Frage. Wie lange kommt ihr mit dem Liquid aus? Ich hab bei steamo 12 ml Einheiten bestellt. Steht 10 ml drauf, sind aber randvoll. Denk mal die hält min. 10 Tage, eher länger.

lg
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#59

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 22:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
Ich bin jetzt zwei Tage ohne pyros und macht mir nichts aus, na fast nichts. Waren heute Abend im Biergarten. Da schmeckt die ego nicht so, ist die pyro stärker, denk ich.

Aber was soll es. Ich hab weiter gedampft und im Auto auf der Heimfahrt war es wieder klasse.

Das ist eines der vielen ungelösten Rätsel des E-Rauchens: Draußen schmeckt es nicht so gut. Vielleicht liegt das daran, dass der Dampf weniger stabil ist als Zigarettenrauch? Man kann ja auch in geschlossenen Räumen beobachten, dass er sich relativ schnell wieder auflöst und nicht noch minutenlang unter der Zimmerdecke hängt.
Ganz wenig Geschmack hat man beim Gehen (draußen), finde ich.


Hab aktuell auch mal wieder eine Frage. Wie lange kommt ihr mit dem Liquid aus? Ich hab bei steamo 12 ml Einheiten bestellt. Steht 10 ml drauf, sind aber randvoll. Denk mal die hält min. 10 Tage, eher länger.

Das hängt natürlich davon ab, wieviel du davon dampfst!

Nee, Spaß beiseite: Meiner Erfahrung nach entsprechen 10 ml so ungefähr einer Stange Zigaretten oder etwas weniger. Wobei es auch da Unterschiede gibt. Tankverdampfer schlucken meiner Erfahrung nach wesentlich mehr Liquid als Verdampfer mit Wattedepots - bei den Dingern zum Selberwickeln (A1 und A2 zum Beispiel) scheint es von der Wicklung abzuhängen. Außerdem läuft dünnflüssiges PG schneller durch als dickflüssiges VG - meine ich zumindest beobachtet zu haben.
Ich kann das aber nur schwer beurteilen, weil ich noch nie ein 10ml-Fläschchen nacheinander leer gedampft habe. Ich wechsle immer wieder wild durcheinander und ie Dinger werden unterschiedlich schnell leer, je nachdem wie gut mir ein Liquid schmeckt.


lg
redgul




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#60

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 23:05
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo bartmann,

danke für die Hinweise.

Ich habe heute mal cappu in die ego gemacht. schmeckt aber nicht anders als c-me.

Wie kommt das wohl?

Keine Ahnung warum das gleich schmeckt, wer kann da was zu sagen?

grüss
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#61

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 03.06.2011 23:28
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46

Ich habe heute mal cappu in die ego gemacht. schmeckt aber nicht anders als c-me.

Wie kommt das wohl?



Hast Du es denn schon ganz zu Ende gedampft? Zu Beginn ist natürlich noch der vorherige Geschmack im Verdampfer und, je nachdem wie intensiv der war, kann das auch länger andauern. Ganz gemein sind da Mint und Menthol.
Da ich aber beide Liquids nicht kenne, kann ich das auch nicht wirklich beurteilen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#62

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 04.06.2011 22:56
von moony (gelöscht)
avatar

hallo redgul46,

ja, da kann ich mich mal vorerst bartmann nur anschließen. eine andere möglichkeit ist schon, dass das zeugs auch tatsächlich ähnlich ist. hab da mehrere davon, alle mit unterschiedlichen namen. und das schlimmste ist, wenn da dieser üble grundgeschmack dabei ist, wie .. hmm ... so wie reinigungsmittel?

zitiere bartmann: Das ist eines der vielen ungelösten Rätsel des E-Rauchens: Draußen schmeckt es nicht so gut. Vielleicht liegt das daran, dass der Dampf weniger stabil ist als Zigarettenrauch?

auch der geruchssinn ist sehr stark beteiligt, ob uns ein liquid zusagt oder nicht. das wissen wir ja so gut, wenn wir daran denken, wie es uns geht, wenn wir total verschnupft sind. ich glaube hier eine möglichkeit der lösung gefunden zu haben. möglicherweise liegt es aber zusätzlich auch daran, dass wir drinnen bewusster dampfen als draussen? ist nur eine idee ...

ja ja die liquids und künstlichen aromen, die sind schon ein kapitel für sich


nach oben springen

#63

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 20:54
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo,

jeden Tag was neues. Habe plötzlich siff am akku. Soll ja vom zu schnellen ziehen kommen. Nuja, sauber gemacht und funktioniert wieder. Aber nur ein paar Züge, dann war zwar kein siff mehr da, aber kaum noch dampf, trotz langsam ziehen.

Natürlich hab ich alles nach dem siffen wieder gereinigt, einen anderen Tank eingebaut,,,,,und nun geht es wieder....

Ich habe den Verdacht, dass es am Tank lag. Gibt es da etwas, was dazu führen kann, das kein oder zu wenig liquid läuft?

Bis zum Anschlag eingesteckt war er schon, und geht bei mir um geo-T.

Gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#64

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 21:02
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich glaube festgestellt zu haben, dass manche Tanks auslaufen (in den Verdampfer hinein und am Akkugewinde wieder raus), wenn sie nicht ganz leer gedampft sind und mit 1 mm hoher Füllung ein paar Minuten rumliegen bzw. senkrecht stehen oder in der Hemdtasche stecken.

Wenn Du ihn dann wieder gefüllt hast und vielleicht zu voll gemacht hast, kann das mit dem mangelnden Liquidfluss passieren, den Du scheinbar jetzt hast. Irgendwie scheint sich Unterdruck im Tank zu entwickeln, wenn der zu voll ist und das Liquid läuft nicht richtig nach - kokeliger Geschmack und wenig bis gar kein Dampf.
Da hilft es, den Tank raus- und wieder reinzulupfen. Du wirst sehen, dass dann von unten her kleine Luftbläschen aufsteigen. Alternativ kann man auch bei abgeschaltetem Akku (also ohne Knopf gedrückt zu halten) in das Mundstück reinblasen.
Spätestens wenn der Tank zu ca. 1/3 leer ist, sollte wieder alles normal laufen.

Das sind aber keine Erkenntnisse aus einer empirischen Erhebung, sondern Beobachtungen die andere gemacht und sich bei mir mehrfach bestätigt haben.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#65

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 21:25
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Danke für die Antwort Bartmann,

aber da lag es wohl diesmal nicht dran. Ich habe das Loch im Tank einfach noch mal mit einem Zahnstocher geöffnet weil es fast zu war.
Das System ist irgendwie uralt. Da wird ein Plastikteil hineingedrückt, aber nicht abgeschert,,,,,,,,,ist also noch da.
Ich vermute das der Verschluß sich zurück gedrückt hat und dadurch zu wenig Liqiud gelaufen ist.

Das Problem kenn ich von meiner Schulzeit. Da gab es später dann Tintenpatronen mit Kugel. Wenn man die einmal aufgesetzt hatte war die Öffnung frei und die Kugel war im Tank.

Mag ja sein, dass ich das als newbie etwas zu einfach sehe, aber hat jedenfalls geholfen.

lg
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#66

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 21:32
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
Da wird ein Plastikteil hineingedrückt, aber nicht abgeschert,,,,,,,,,ist also noch da.
Ich vermute das der Verschluß sich zurück gedrückt hat und dadurch zu wenig Liqiud gelaufen ist.



Das kann auch eine Ursache sein, obschon ich selbst noch nie Probleme damit hatte, weil der Dorn es ja bei erneutem Einschieben eigentlich wieder zur Seite drücken sollte, wenn es sich denn schon festgesetzt hat.

Aber auch da gibt es verschiedene Meinungen: Die einen sagen: Wegschneiden, das Plastikteilchen - die anderen sagen: Bloß nicht, weil sonst die Gefahr besteht, das Loch u vergrößern und schon sifft es.
Ich lasse meine immer dran und hatte zumindest damit noch nie Probleme.

Na ja, jetzt läufts's ja wieder.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#67

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 22:02
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Ja Bartmann,

läuft wieder. Und ehrlich gesagt ist mir das auch erst mal egal warum. Ich bin jedenfalls völlig davon überrascht, dass ich keine meiner gut dreissig pyros, die ich ja immerhin bis mittwoch abend noch geraucht habe, vermisse.

Bin aber immer bei euch, bisher jedenfalls,,,,,um zu berichten und tipps zu bekommen wenn was nicht funktioniert.

Werde morgen noch mal liquids bestellen, da muss ich aber sagen, ich merk da im Moment nicht den grossen Unterschied zwischen tabak und fruchtig. Ich glaube ich brauche erst mal nur das nikotion.

Find die Technik aber interessant und das Ergebnis zur Zeit sowieso.

Ich muß am Dienstag nach Frankreich, bis Donnerstag,,,,,,,gibt es das eventuell Probleme mit den egaretten. Wer kann da was zu sagen?

Gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#68

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 22:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46

Ich muß am Dienstag nach Frankreich, bis Donnerstag,,,,,,,gibt es das eventuell Probleme mit den egaretten. Wer kann da was zu sagen?

Gruß
redgul



Mit Sicherheit nicht, lies mal das hier:
Stellungnahme der Afssaps (franz. Gesundheitsbehörde)
In Frankreich gibt es viele E-Raucher und zudem ein großes französisches Forum.

Zu den Tabak- und Fruchtliquids: Das ist schwer zu beurteilen, weil jeder (und jedes) anders schmeckt. Viele Liquids, auch die Tabaksorten, sind ja vor allem süß und in der eGo T sind die Unterschiede tatsächlich schwerer herauszuschmecken als mit dem Leo beispielsweise.
Du wirst Dich da auch herantasten und durchtesten müssen. Die Vielfalt ist ja schier unendlich.
Ansonsten wäre es natürlich schön, wenn Du auch dabei bleiben würdest, wenn Du selbst Deine Erfahrungen gemacht hast, um diese den anderen Usern mitteilen zu können.
Es wäre zum Beispiel interessant zu hören, welche Erlebnisse Du denn in Frankreich mit den E-garetten gemacht hast.
Achte aber darauf, genügend Nachschub mitzunehmen, wenn Du längere Zeit weg bist, sonst könnte es zu Engpässen kommen, obschon manche französischen Apotheken scheinbar Liquids verkaufen.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#69

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 05.06.2011 22:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

Da war doch unten noch ein Zusatz der Threaderstellerin hier: Ich meine es gibt sogar in französischen Apotheken Einweg-Zigaretten. Also wenn der Notfall eintritt ist das bestimmt besser als Pyros.


nach oben springen

#70

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 20:50
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

bin wieder zurück aus dem Franzosenland. Habe deine in einem cafe eine Raucherin getroffen, die sich gerade eine egarette gekauft hatte.
Da ich nicht gut französich spreche weiß ich nicht was das für eine war. Sah jedendfalls aus wie eine lange Pyro mit roter led an der Spitze.
Ich denke mal war ein Teil aus der Apo.

Hab den Fehler gemacht und das Ladegerät nicht mitgenommen, nur einen Ersatzakku. Und prompt war der Akku nach drei Zügen leer.

Naja, aber der Ersatzakku hat gehalten.

Ich bin immer noch erstaunt, dass es mir bei der ganzen Raucherei wohl nur um das Nikotin geht. Das Pyro rauchen brauche ich offensichtlich gar nicht, ,,,,,,,,überrascht mich irgendwie

Und was mir noch auffällt,,,,,,,,,ich hab noch kein Verhältnis zur Menge des Liquids im Vergleich mit Pyros. Daher mal die Frage:

10 ml 18er Liquid entspricht in etwas wievielen Pyros mittlerer Stärke??


Gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#71

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 20:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46


10 ml 18er Liquid entspricht in etwas wievielen Pyros mittlerer Stärke??
Gruß
redgul



Knapp eine Stange, wobei es ja auch Pyros mit mehr oder weniger Nikotingehalt gibt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#72

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 21:05
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo und Danke Bartmann,

ich hab mir schon sowas gedacht. Wenn ich davon ausgehe, dass 10 ml etwa 200 Pyros entsprechen dann dampfe ich ein drittel weniger als ich geraucht habe.

Kommt bestimmt davon, dass man bei einer Pyro nicht nach Verlangen rauchen kann sondern die ansteckt und dann muss die geraucht werden.........und da verqualmt viel.

Theorie???


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#73

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 21:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Nee - Praxis!
Ist so, wobei durchaus die Gefahr besteht, die E-garette so oft wie möglich im Mund zu haben, weil es so lecker schmeckt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#74

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 21:46
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Das mag so sein,

ist bei mir aber so, dass ich die nur in den mund nehme wenn ich "rauchen" will, also wohl Nikotin brauche.

Ich kann nicht sagen, dass mir die egarette besonders Spass macht,,,,,,,denk mal wenn ich das Nikotin und das Ritual,,,,,kippe in den Mund nehmen und ziehen,,,,,,,,,,,nicht bräuchte,,,,,,,,dann würd ich auch ohne e auskommen.

Aber ich lass mich mal überraschen, sind meine derzeitigen Gedanken nach einer guten Woche ohne Aktive,,,,,,und in Gesellschaft von Rauchern die mich angucken wie nen Drogensüchtigen


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#75

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 10.06.2011 00:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eine kleine berichtigung ... 10 ml liquid entsprechen in etwa 150 bis 170 zigaretten....

und eines der großen suchtpotenziale beim rauchen betrifft nicht das nikotin, sondern die mentale abhängigkeit des eintrainierten handlings.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205852 Beiträge.