#176

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 22:12
von tinapoe (gelöscht)
avatar

??? mach mal...


nach oben springen

#177

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 22:36
von redgul46 | 1.090 Beiträge

na, für heut lohnt es sich nimma,

mal gugge was der cheffe morgen dazu meint.........der kennt ja alle bereits bestehenden freds


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#178

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 22:40
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hab einen angefangenen gefunden...merde/merda... etc...da war etwas von wegen östi/dt...


nach oben springen

#179

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 22:45
von redgul46 | 1.090 Beiträge

ich bin zu blöd dazu um sowas zu finden..........oder einfach keine lust auf suchen.

Aber die begriffe da scheinen nicht auf völkerverständigung ausgerichtet zu sein,.......von wg. merde


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#180

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 22:58
von croco | 467 Beiträge

Was brauchen Ösis und Deutsche denn Völkerverständigung,ich als Deutscher mochte die Ösis irgendwie schon immer und Wien fand ich wunderschön !
Für mich sind wir ein Volk,auch wenn das die Ösis anders seh`n !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 25.07.2011 22:59 | nach oben springen

#181

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 25.07.2011 23:34
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von croco
Was brauchen Ösis und Deutsche denn Völkerverständigung,ich als Deutscher mochte die Ösis irgendwie schon immer und Wien fand ich wunderschön !



Knierer

Zitat von croco
Für mich sind wir ein Volk,auch wenn das die Ösis anders seh`n !



Ok, mein Beitrag zur Völkerverständigung - und ja es sind zwei

http://www.ostarrichi.org/


nach oben springen

#182

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 00:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also erstens sind wir ein deutsch-österreichisches forum.... das hat damit zu tun, dass wir in erster linie ein deutschsprachiges forum sind, dass von anfang an fast nur von deutschen usern besucht wurde.... lediglich ich war oder bin aus österreich..... der anteil der österreichischen user hat erst in den letzten monaten ein wenig zugenommen.....

das liegt wahrscheinlich auch daran, dass die e-dampferei in deutschland weit früher auf interesse stieß und dieses forum ja nicht das erste ist, welches von mir betreut wurde und wird. und die ersten foren waren fast ausschließlich von deutschen userInnen frequentiert. das forum von kirsten hat sich eigentlich aus unserem ersten forum, welches ich gemeinsam mit morpheus betrieben habe.

wenn es hier ruhig ist, dann ist das nur ein zeichen, dass es keine gröberen probleme mit den von uns empfohlenen geräten gibt. neues kommt auch nicht auf den markt und ........ es ist natürlich urlaubszeit.

ausserdem worüber soll man denn reden wenn alles schon hundert mal gesagt wurde....

lasst euch aber nicht über die beiträge oder die besuche unserer aktiven user irritieren.....

die besucherzahlen des forums sind erfreulich hoch.... laut goolge analyse liegen wir in den letzten vier wochen bei über 30000 besuchern und über 230000seitenzugriffen.

fast tausend besucher täglich informieren sich allerdings nur im forum ohne sich zu registrieren geschweige denn sich an irgendwelchen diskussionen mittels beiträgen zu beteiligen .

wenn wieder was neues kommt... oder wenn wir wieder einmal einen shop öffentlich hinrichten dann wird auch wieder mehr geschrieben....

ausserdem..... ihr unterhaltet euch ja ohnehin immer in der blödelecke.... wir sind halt kein tratschforum wie manche andere... bei uns gehts in erster linie um klare aufklärung und information.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#183

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 09:52
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
ausserdem..... ihr unterhaltet euch ja ohnehin immer in der blödelecke.... wir sind halt kein tratschforum wie manche andere... bei uns gehts in erster linie um klare aufklärung und information.


Und dazu muss ich sagen, dass ich gerade das hier an diesem Forum so schön finde.
Hier kann man auch wirklich jeden Beitrag lesen, der neu hinzukommt.
Ich bin ja nun auch noch in zwei anderen Foren angemeldet, doch hier fühle ich mich irgendwie zuhause.
Die Blödel-Freds sind fein und auch notwendig, doch das Verhältnis zwischen Quatsch und Qualität ist hier sehr ausgeglichen bzw. mehr in Richtung Qualität.
Das ist in dem von Actor erwähnten anderen Forum deutlich anders, ohne das jetzt negativ zu meinen. Aber der Fokus ist da ein anderer und wenn man da mal einen Tag nicht drin ist, dann hat man keine Chance einen vielleicht interessanten Fred wiederzufinden. Und der Blödel-Faktor ist da extrem hoch. Lustig - keine Frage - aber kaum überschaubar.
In den Anfängen des Internets - war ich auch mal sowas wie eine Art Mod (kennt noch einer von euch CIS - CompuServe mit seinen Foren? Das war so bei mir 1993 bis Anfang 2000) und weiss genau, wie das ist, wenn es zu wenige Leute sind oder zu viele. Die richtige Mischung ist da echt schwierig.
Actor macht hier einen guten Job - und das ja alleine. Und gerade wie er es macht, gibt er diesem Forum einen gewissen Charakter. Und dieser gefällt mir. Andere nicht. Aber so ist das eben im Leben.

Amen.


nach oben springen

#184

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 18:53
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Esci,

mal abgesehen davon, dass ich nie Mod oder sowas war kann ich dir nur in vollem Umfang zustimmen.


@actor
Danke für die Aufklärung und die Details zu den Besucherzahlen.

Und nun hab ich wieder schwarz auf weiß was ich eigentlich doch wusste.

Klasse Forum hier, dank Actor und den Foris, die hier sind.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#185

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 19:32
von Webber (gelöscht)
avatar

Möchte dazu sagen, liegt doch an den Leuten selber, wieviel Bewegung in so einem Forum ist. Wird nichts geschrieben, gibts auch nichts zu lesen.


nach oben springen

#186

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 23:14
von tinapoe (gelöscht)
avatar

...und ab 1.8. werden die freds wieder heiß laufen...von wegen lea bestellungen...und dann wenn der leo-t kommt...gibt es sicherlich auch wieder viel zu schreiben/lesen...

@esci - ich muss dir da vollkommen zustimmen....das Q/Q - Verhältnis ist super hier...

und die direkte und manchmal auch ruppig-wienerische Art von Actor ist das was dieses Forum so spannend macht...

danke dafür actor!


nach oben springen

#187

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 23:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

rupig???? wer ist hier rupig????


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#188

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 21:14
von tinapoe (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#189

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 20:37
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das hier nicht schon mal ein Thema war. Jedenfalls hab ich nichts dazu gefunden. Geht um Wattestäbchen. Hab irgendwo gelesen, dass mann die zum Befüllen der Tanks nutzen kann.

Wattestäbchen abschneiden und auf die Liquidflasche stecken (mit sanfter Gewalt). Danach anderes Ende beliebig kürzen und direkt durch das Loch den Tank befüllen.

Hab ich ausprobiert und funkts bei meinen Fläschen von steamo und sanne.

Die Fläschen von hangsen müssen vielleicht mal aufgebohrt werden, aber die mag ich eh nicht so gerne.

Also, ich find das eine gute Idee


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#190

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 20:49
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob das hier nicht schon mal ein Thema war. Jedenfalls hab ich nichts dazu gefunden. Geht um Wattestäbchen. Hab irgendwo gelesen, dass mann die zum Befüllen der Tanks nutzen kann.

Wattestäbchen abschneiden und auf die Liquidflasche stecken (mit sanfter Gewalt). Danach anderes Ende beliebig kürzen und direkt durch das Loch den Tank befüllen.

Hab ich ausprobiert und funkts bei meinen Fläschen von steamo und sanne.

Die Fläschen von hangsen müssen vielleicht mal aufgebohrt werden, aber die mag ich eh nicht so gerne.

Also, ich find das eine gute Idee



Vielleicht hilft Dir das weiter: http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_16...tte-furs-depot/


nach oben springen

#191

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 20:56
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Ivo,

das meine ich nicht. Habe keine Depots.

Hab die abgeschnittenen Wattestäbchen einfach in die Liquidflasche gedrückt (naja, ganz so einfach gehts dann doch nicht, aber geht) und kann damit meinen 510 T und Ego-T Tank durch das Loch im Tank befüllen. Da spare ich mir das entfernen und wieder aufstecken des Deckels. Ist erstens ihh weil man da Liquid an den Händen hat und zweitens leiern die Deckel dann nicht so schnell aus.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#192

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 21:04
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Achso, Tschuldigung!
Wenn ich das höre, denke ich immer an Depots. Aber ... Tank + Wattestäbchen ... da mögen sich bitte die Profis melden ...


nach oben springen

#193

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 00:37
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Halloo,

ich verabschiede mich mal für ne woche in den urlaub.......


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#194

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 00:43
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Wünsche einen schönen Urlaub, erhol dich gut - und vergiss deine Dampfi ned.....


nach oben springen

#195

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 09:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schönen urlaub...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#196

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 10:11
von esci (gelöscht)
avatar

Schönen Urlaub auch von mir! Grüß mir die Sonne - wenn du sie siehst :-)

-----hier ------> bei dir!


nach oben springen

#197

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 13:39
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich schließe mich meinen vorrednern an... Schönen Urlaub! Und bring die Sonne
anschließend bitte mit!


nach oben springen

#198

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 01:40
von Bambam (gelöscht)
avatar

bring bissi sonne mit....bitteeeee


nach oben springen

#199

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 23:04
von tinapoe (gelöscht)
avatar

verspätet...aber auch von mir ...- schööööönen urlaub...


nach oben springen

#200

RE: schon wieder ein neuer

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2011 21:02
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo,
bin seit gestern zurück aus Holland. Hab die Sonne ans Auto gebunden, aber leider mit nem Gummiband. Sonne kommt aber so langsam nach


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205851 Beiträge.