#26

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 12:22
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Kennt jemand die Duesselsmoke 510i ?


nach oben springen

#27

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 13:20
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo und willkommen erst einmal, cassandra!

die "düsselsmoke 510i" kenne ich nicht.

und die liquide (ausnahmen die flavor art basierten liquide), kommen ausnahmslos aus china. zumindest die grundbestände. wer dann wo und wie noch etwas neu zusammenmischt, das ist eine andere frage.


nach oben springen

#28

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 13:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Webber
hallo und willkommen erst einmal, cassandra!

die "düsselsmoke 510i" kenne ich nicht.

und die liquide (ausnahmen die flavor art basierten liquide), kommen ausnahmslos aus china. zumindest die grundbestände. wer dann wo und wie noch etwas neu zusammenmischt, das ist eine andere frage.



was natürlich so nicht stimmt.....

mittlerweile gibt es auch produzenten in europa.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#29

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 13:33
von Webber (gelöscht)
avatar

soweit ich das sehe, ist diese "Düsselsmoke 510i" nichts weiter als eine Joye 510, wie zb. hier erhältlich: http://dampferbude.de/JOYE-510-und-Zubeh...r-WEISS::2.html
duesselsmoke hat dem ding nur seinen namen verliehen und ein eigenes set gemacht (1x10 ml liquid dabei).


nach oben springen

#30

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 13:34
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von Webber
hallo und willkommen erst einmal, cassandra!

die "düsselsmoke 510i" kenne ich nicht.

und die liquide (ausnahmen die flavor art basierten liquide), kommen ausnahmslos aus china. zumindest die grundbestände. wer dann wo und wie noch etwas neu zusammenmischt, das ist eine andere frage.



was natürlich so nicht stimmt.....

mittlerweile gibt es auch produzenten in europa.





und wer sind die jetzt? und mit nikotin?


nach oben springen

#31

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 14:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Webber

Zitat von ACTOR

Zitat von Webber
hallo und willkommen erst einmal, cassandra!

die "düsselsmoke 510i" kenne ich nicht.

und die liquide (ausnahmen die flavor art basierten liquide), kommen ausnahmslos aus china. zumindest die grundbestände. wer dann wo und wie noch etwas neu zusammenmischt, das ist eine andere frage.



was natürlich so nicht stimmt.....

mittlerweile gibt es auch produzenten in europa.








und wer sind die jetzt? und mit nikotin?





wo hast du hier was von nikotin gesagt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 02.07.2011 14:21 | nach oben springen

#32

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 15:05
von Webber (gelöscht)
avatar

"und wer sind die jetzt? und mit nikotin?"

ein scherz...

tschja, da bin ich wohl im eigenen nikotin gefangen, daß ich nicht an nikotinfreie lq dachte. das muß optimiert werden


nach oben springen

#33

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 17:28
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Ego-T und hoffe, daß damit jetzt alles besser wird. Nochmal zu den Liquids :
Welchen Shop könnt Ihr empfehlen ?
Wo gibt es gute Qualität und kann man die Liquids für 2,50 Euro empfehlen ?
Viele Grüße


nach oben springen

#34

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 17:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Cassandra
Hallo,
ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Ego-T und hoffe, daß damit jetzt alles besser wird. Nochmal zu den Liquids :
Welchen Shop könnt Ihr empfehlen ?
Wo gibt es gute Qualität und kann man die Liquids für 2,50 Euro empfehlen ?
Viele Grüße



Hallo Cassandra,
Du wirst nicht daran vorbeikommen, das selbst auszuprobieren. Bei Liquids kann man keine allgemeingültigen Empfehlungen aussprechen.
Die zu 2,50 Euro können genauso gut sein wie die zu 10,- Euro, oder umgekehrt - wobei das Gegenteil von gut hier nicht schlecht heißt in Bezug auf Qualität, sondern auf Deinen persönlichen Geschmack.
Gute Liquids zu 2,50 Euro/10 ml gibt es von Dekang, Hangsen, Heaven Gifts.
Mit Nikotin sind die zum Beispiel bei easy TCT zu finden (Link unten links). Ebnferro hat auch eine gute Auswahl, wobei ich die Hausmarke @37 persönlich nicht so sehr mag.
Scheinbar sehr gute selbst gemischte Liquids gibt es bei Sannes Dampfwagen, kenne ich selbst aber nicht. Ansonsten hat jeder Shop da eine mehr oder weniger große Auswahl.
Viel Spaß beim Probieren.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#35

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 20:50
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo cassandra,

wenn du auf eine menge von 10 ml für 2,50 eu abzielst. dann wirst du die in deutschland eher wenig finden. mir fiele spontan da nur der dampfnuckelshop ein, der selbst liquide anmischt und 10 ml für 3 eu verkauft. bis jetzt hat scheinbar nur croco da mal welche gekauft. doch wie es ausschaut, sagen ihm diese auch sehr zu.
ebnferro (holland) bietet unter anderem günstig liquid für etwa 2,50 eu an. von den dekang hatte/habe ich schon welche gekauft und kann die auch nur weiterempfehlen. was dann wie gut schmeckt, ist aber letztlich eine frage deines persönlichen geschmacks.


nach oben springen

#36

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 22:09
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von Webber
hallo cassandra,wenn du auf eine menge von 10 ml für 2,50 eu abzielst. dann wirst du die in deutschland eher wenig finden. mir fiele spontan da nur der dampfnuckelshop ein


Das war vor 2 Tagen so mittlerweile kostet es dort auch 4 €, wie schnell das alles hier geht ey. Fangen die auch schon an die Preise hoch zu jubeln, na toll


nach oben springen

#37

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 22:26
von Webber (gelöscht)
avatar

interessant. war ich mal wieder nicht ganz auf dem laufenden... diese kleine preiserhöhung läßt vermuten, daß seine mischungen doch recht gut ankommen und auf dauer hätte ich auch keine 3 euro erwartet. mit den jetzigen 4 euro liegt er ja auch noch gut im preis. allerdings liegt er mit den versandkosten von 6 euro etwas hoch (versichert), so daß man schon einige fläschen mehr bestellen sollte, daß es sich auch wieder rechnet.


nach oben springen

#38

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 22:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und vier euro ist eigentlich schon wieder zu viel....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#39

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 23:16
von Webber (gelöscht)
avatar

klar, für 4 euro bekommt man anderswo (z.b. holland) oder mit selbermischen mehr. für einen deutschen shop ist der preis aber durchaus ok. die nächstgünstigsten sind dann meines wissens nach für 4,95 euro zu haben. und wenn man überlegt, was so manche in deutschland für preise nehmen... will keine namen nennen.

auf einem anderen blatt steht natürlich, ob die lq vom dampfnuckel ihr geld auch wert sind. vermutlich aber schon.


nach oben springen

#40

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 23:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Webber


auf einem anderen blatt steht natürlich, ob die lq vom dampfnuckel ihr geld auch wert sind. vermutlich aber schon.



Ein Liquid ist immer das wert, wie es einem schmeckt. Das hat nur bedingt mit dem Preis zu tun und man kann es einfach nicht vergleichen. Wenn ich lese, was manche Leute in den Himmel loben und selbst schon probiert habe, kann ich nur sagen: Für mich, no thanks, nicht mal geschenkt, und wenn es 20 Euro kosten würde.
Meine selbstgemischten inawera-Favoriten kosten nicht mal 1 Euro pro 10 ml und die schmecken mr.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#41

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 02.07.2011 23:49
von Webber (gelöscht)
avatar

ich sag mal, für mich versuche ich schon, den geldaufwand in grenzen zu halten. was nicht heißt, ich dampfe nur, was kaum was kostet. soll sich jeder das kaufen, was ihm/ihr schmeckt und auch wert ist.

auch das stets hochgelobte zeugs von fa oder basierend auf fa, muß nicht jedem schmecken.

selbst bin ich geschmacklich nun aber auch nicht übermäßig experimentierfreudig und halte mich an das, was ich an früchten und süßes auch sicher mag. anis z.b. würde ich im leben nie versuchen wollen.


nach oben springen

#42

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 00:02
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Webber


selbst bin ich geschmacklich nun aber auch nicht übermäßig experimentierfreudig und halte mich an das, was ich an früchten und süßes auch sicher mag. anis z.b. würde ich im leben nie versuchen wollen.



Anis ginge ja noch - so wie ein guter Pernod. Dekang hat Ketchup im Angebot. Wie wär's damit?
Bier-Liquid gibt es auch.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#43

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 00:08
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hmm ralph,

bier dampft man nicht, geht ja gar nicht, sowas trinkt man... 4,8er mischung


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#44

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 00:16
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von redgul46
hmm ralph,

bier dampft man nicht, geht ja gar nicht, sowas trinkt man... 4,8er mischung



Ich käme auch nicht auf die Idee, das zu dampfen, genauso wenig wie Ketchup.
Trotzdem gibt es das.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#45

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 00:20
von Webber (gelöscht)
avatar

alles nicht mein fall. ketchup, was für eine idee...


nach oben springen

#46

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 00:23
von Webber (gelöscht)
avatar

irgendwo habe ich als eigenkreation(?) auch mal käsekuchen gesehen. obs schmeckt..?


nach oben springen

#47

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 09:12
von mangkorn | 530 Beiträge

Also ich hab da mal bei Dekang reingeschaut, aber entweder bin ich schon wieder blind, was im Moment häufiger vorkommt, da ich durchs dauernuckeln mit einem Auge auf den Bildschirm und dem Anderen auf die eGo-T schiele ode da steht nix von der Nikotin Stärke. Könnte mich mal jemand aufklären? Danke schon mal vorab.


nach oben springen

#48

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 11:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sedansa-dekang liefert von europa aus nur nikotinfreies liquid.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#49

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 12:04
von Steffen | 72 Beiträge

Ja aber mangkorn hat schon recht bei dekang auf der seite steht nur regular und high... Und da hab ich mich auch schon gefragt wieviel da jeweils drin ist...

Kann da jemand abhilfe schaffen?


Zu meinem Equipment brauche ich keine Aufzählung a la mein Haus, mein Auto, meine Yacht. Aber soviel sei gesagt, da ich mit Systemdampfen nie so richtig glücklich wurde, sind es bei mir nur SWVD´s und Akkuträger.
nach oben springen

#50

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 03.07.2011 12:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es steht regular und intens......

das eine ist PG und das andere VG hat nichts mit der nikotinstärke zu tun


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.