#101

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 22:56
von Webber (gelöscht)
avatar

hallo cassandra.

vielleicht auch gut, wenn du dich erst einmal mit der ego-t "eindampfst".
ansonsten sind der leo und die lea gute geräte. die lea hat einen tank, allerdings einen recht kleinen. wirklich super kommt der leo daher, der aber mit depots arbeitet. was aber in diesem falle kein wirklicher nachteil ist. vom leo gibts auch schon eine tank-version, die aber nicht zwingend empfohlen ist bisher, weil die nicht so 100%ig ist.
wenn es ein leo mit tank sein soll, dann besser noch etwas warten.


nach oben springen

#102

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 23:10
von Cassandra (gelöscht)
avatar

vielen dank für eure tips, also ego-t und irgendwann mal leo oder lea ?!


nach oben springen

#103

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 23:12
von redgul46 | 1.090 Beiträge

jup, wenn es bis denne nicht was neues gibt


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#104

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 13.07.2011 23:49
von binneuhier (gelöscht)
avatar

Hey Cassandra,
ich bin auch so ein Anfänger gewesen und ich bezahle für meine Dummheit noch die nächsten 7 Monate.
Falscher Anbieter, falsches Gerät und viel zu teuer.
Mittlerweile nenne ich 4 E-go T mein und eine Lea. Wobei die Lea eine Freundinn übernimmt.
Mir ist das Mundstück zu rund und der Dampf.... naja geht so.
Aber die E-go T (Typ A) ist echt super. Akku hält dicke einen Tag und das Ding dampft echt klasse.
Seit dem ich die schwarzen Geräte habe damft sogar mein Mann mit (weil sie so gut aussieht, sagt er).
Jetzt mal zum Liquid: Selber mischen würde ich auch nicht. Bei "Sannes Dampfwagen" bekommst du Liquid pur(30ml)
und viele verschiedene Aromen, so kannst du Dir dein Liquid geschmacklich selber mischen.
So 5mlweise, nich gleich 50ml. Du musst doch erstmal rausfinden was dir überhaubt schmeckt.
Leer Flächchen und Pipetten bekommst du dort auch.
Echt super Laden!!

LG binneuhier


nach oben springen

#105

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 00:21
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

hallo
vom mir mal einen herzlichen Glückwunsch zu der eGo, ich bin damit sehr zufrieden.
Hab aber nun mal ne Frage dazu...
Wo liegt der Unterschied bei der eGo-T Typ A und Typ B ? Und wie kann ich den optisch ausmachen?
Ich habe meine eGo-T von red kiwi und da sthet nix von A oder B. Nicht auf dem Gerät und auch nicht auf der Packung.

LG


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#106

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 00:30
von binneuhier (gelöscht)
avatar

Hey Stealfighter,
der Unterschied liegt in der Grösse des Verdampfers und der dazugehörigen Tanks.
Ich würd mal sagen doppelt so gross im Umfang wie Typ A.
Akku ist bestimmt auch grösser, weis ich aber nicht genau.
Bei RedKiwi gibt es Typ B nicht.

LG


nach oben springen

#107

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 00:37
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von binneuhier
Hey Stealfighter,
der Unterschied liegt in der Grösse des Verdampfers und der dazugehörigen Tanks.
Ich würd mal sagen doppelt so gross im Umfang wie Typ A.
Akku ist bestimmt auch grösser, weis ich aber nicht genau.
Bei RedKiwi gibt es Typ B nicht.

LG


Vielen Dank für die Antwort.
Bin dadurch schon ein Stück weiter...... falls ich mir doch noch mehr kaufen will


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#108

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 01:36
von Trixer (gelöscht)
avatar

@Stealfighter

Hatte das selbe Problem A oder B
Hier: eGo T sifft nicht mehr (2)
wurde mir geholfen... Direkt ganz oben.


nach oben springen

#109

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 11:48
von Stealfighter | 6.385 Beiträge

Zitat von Trixer
@Stealfighter

Hatte das selbe Problem A oder B
Hier: eGo T sifft nicht mehr (2)
wurde mir geholfen... Direkt ganz oben.


Danke Dir für den Tip :-)


PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke

Alle Gerüchte werden negativ dargestellt weil die elektrische Zigarette eine Gefahr für die herkömmliche ist. Das ist meines Erachtens übrings die einzige Gefahr vor der diese Lügenverbreiter Angst haben.


Im obigen Text ist eine Kombination aus alter, neuer und zukünftiger Rechtschreibreformen zu finden!
nach oben springen

#110

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 20:40
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von binneuhier

Jetzt mal zum Liquid: Selber mischen würde ich auch nicht. Bei "Sannes Dampfwagen" bekommst du Liquid pur(30ml)
und viele verschiedene Aromen, so kannst du Dir dein Liquid geschmacklich selber mischen.
So 5mlweise, nich gleich 50ml. Du musst doch erstmal rausfinden was dir überhaubt schmeckt.
Leer Flächchen und Pipetten bekommst du dort auch.
Echt super Laden!!

LG binneuhier



Na was ist das denn anderes als selber mischen? Ob das Basisliquid und die Aromen nun von Sanne oder FA oder Inawera kommt, spielt höchstens beim Preis und bei der Auswahl eine Rolle.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#111

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 16.07.2011 01:03
von Cassandra (gelöscht)
avatar

hallo zusammen,
funktioniert die landkarte mit den offline-shops ?? irgendwie werde ich nicht schlau daraus.......
weiss jemand, wo ich in düsseldorf oder umgebung liquid bekommen kann, meine bestellung bei ebnferro
ist nach einer woche immer noch nicht da ..............
vielen dank schonmal im voraus ...............


nach oben springen

#112

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 11:54
von Cassandra (gelöscht)
avatar

hallo, wie lange dauert ungefähr eine bestellung erfahrungsgemäß bei ebnferro ? ich warte schon über eine woche.
Ansonsten nochmals vielen dank für alles, ihr habt mir alle super weitergeholfen, gerade als anfänger ist es doch sehr schwierig, den überblick zu behalten.


nach oben springen

#113

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 13:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Cassandra
hallo, wie lange dauert ungefähr eine bestellung erfahrungsgemäß bei ebnferro ? ich warte schon über eine woche.
Ansonsten nochmals vielen dank für alles, ihr habt mir alle super weitergeholfen, gerade als anfänger ist es doch sehr schwierig, den überblick zu behalten.



Dann müsste sie bald kommen. Ernst ist nicht ganz so schnell wie ecig-tools oder betty oder Sannes Dampfwagen, aber normalerweise innerhalb einer Woche.
hängt natürlich auch immer ein wenig vom Zulieferer ab (Post, Paketdienst), darauf hat der Shop keinen Einfluss.
Bei mir in Belgien kommt das immer mit normaler Post - am Wochenende bestellt - freitags darauf da. Mit ein wenig Pech kann dann nochmal ein Wochenende dazwischen liegen, aber wir kriegen samstags auch keine Postzustellung.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#114

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 14:00
von Webber (gelöscht)
avatar

also bis jetzt war bei mir nach einer woche spätestens immer alles da. auch, als ich noch mit überweisung gezahlt habe. hast du per vorauszahlung bezahlt? kann auch je nach bank etwas länger dauern. oder du hast vielleicht einen artikel mitbestellt, der nicht verfügbar war und es wird auf den gewartet.
ansonsten hast du aber ja die möglichkeit, in deinem konto nachzusehen, in welchem stadium deine bestellung gerade ist. ist diese denn schon versendet worden?


nach oben springen

#115

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 17.07.2011 14:05
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von Cassandra
hallo, wie lange dauert ungefähr eine bestellung erfahrungsgemäß bei ebnferro ? ich warte schon über eine woche.
Ansonsten nochmals vielen dank für alles, ihr habt mir alle super weitergeholfen, gerade als anfänger ist es doch sehr schwierig, den überblick zu behalten.



Dann müsste sie bald kommen. Ernst ist nicht ganz so schnell wie ecig-tools oder betty oder Sannes Dampfwagen, aber normalerweise innerhalb einer Woche.
hängt natürlich auch immer ein wenig vom Zulieferer ab (Post, Paketdienst), darauf hat der Shop keinen Einfluss.
Bei mir in Belgien kommt das immer mit normaler Post - am Wochenende bestellt - freitags darauf da. Mit ein wenig Pech kann dann nochmal ein Wochenende dazwischen liegen, aber wir kriegen samstags auch keine Postzustellung.





ist verschieden aber in der regel innerhalb einer woche, nur manchmal dauert es halt 1,5 - 2 wochen kam bei mir nur 1x in 5 bestellungen vor. falls du beim händler anfragen solltest, wirst du die antwort bekommen das es bis zu 2 wochen dauern kann.


nach oben springen

#116

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 21:36
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Nun wieder mal eine neue Frage :
Meine Ego-T von Red Kiwi zieht manchmal nicht gleichmäßig und muss öfter gereinigt werde. Hat jemand von Euch Tips, woran es liegen könnte ?
Außerdem wollte ich mir jetzt eine zweite Ego-T zulegen ( alleine schon wegen dem Akku ), oder würdet Ihr mir raten, doch evtl. Einzelteile dazuzukaufen ? Was brauche ich als vollständige Ausrüstung ?
Und welche Ego-T ist am Besten ? Wie gesagt, meine Erste ist von Red Kiwi.
Ich danke Euch vielmals für Eure Hilfe und Eure Geduld, ohne Euch wäre ich aufgeschmissen ......


nach oben springen

#117

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 22:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Cassandra
Was brauche ich als vollständige Ausrüstung ?



Ich würde immer zusehen, das ich mehre Verdampfer am Start habe, denn wenn
da einer mal kaputt ist und kokelig schmeckt, ist der undampfbar.
Auch würde ich sagen, das man mindestens zwei Akkus sein eigen nennt und
genauso zwei Ladegeräte! Wenn Ein akku oder das Ladegerät im Sack ist
möchte man ja nicht wieder zur Pyro greifen müssen...(bis die Ersatzteile dann
da sind)

Edit: und natürlich Liquid ohne ende


zuletzt bearbeitet 26.07.2011 22:09 | nach oben springen

#118

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 22:13
von Puppetz | 340 Beiträge

Also ich hab immer einen Akku in Gebrauch, den anderen vollgeladen in meinem Etui. Immer 2 Verdampfer auf Reserve, ein Ladegerät für die Steckdose sowie ein USB-Ladegerät.


Stay hard & live loud
nach oben springen

#119

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 22:18
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Also noch mehr Verdampfer, mindestens noch 2.
Und noch´n Akku und ein Zusatzladegerät..

Habe zusätzlich noch ein paar Leer-Tanks und einen Beutel extra-Deckelchen, denn komischerweise leiern die bei mir immer aus... so brauche ich nur einen neuen Deckel draufmachen und kann den Tank wieder nutzen.

Liquid. Auch wichtig .

Ich habe meine ersten eGo´s von Freesmoke, lass da bloß die Finger von! Habe mir zusätzlich noch das Starterset von ecig-tools gekauft, damit bin ich mehr als zufrieden!

Die Verdampfer von Freesmoke ziehen auch mittelmässig bis mies, habe deshalt diese kleine Luftschlitze am Akku (jetzt bitte nicht schlagen, Jungs, hab ich irgendwo (hier?) gelesen und sage: funktioniert prima!) tiefer gesägt mit einer Metallfeile.... vielleicht würds ja bei dir auch helfen? Hm. Mal hören was die erfahrenen Dampfer dazu sagen...

Womit oder bzw. wie reinigst du die Verdampfer denn?

LG, dat Würmsche


nach oben springen

#120

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 23:27
von Cassandra (gelöscht)
avatar

Wenn zuviel Liquid im Verdampfer ist, dann stecke ich ein Zewa durch die eine Seite und puste durch die andere Seite.
Ich habe gelesen, dass man hin und wieder den Verdampfer in Apothekeralkohol einlegen soll. Ist das richtig ?


nach oben springen

#121

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 23:33
von redgul46 | 1.090 Beiträge

cassandra,
ich hab seit zwei monaten zwei verdampfer am start
Die funktionieren beide noch gut. Warum soll ich mir teuren alkohol kaufen wenn es nicht nötig ist?

Und wenn mal einer kaputt gehen sollte ist das auch egal. Die kosten ja weniger als der teure alkohol aus der apo.


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#122

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 23:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Wenn es anfängt kokelig zu schmecken, kann ein Alkoholbad wunder wirken...
Also wiso sollte man die verdampfer nicht so lange nutzen wie es geht?
Und für den Alk habe ich 3€ bezahlt, für 250 ml, die ewig halten.


nach oben springen

#123

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 23:51
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Das mit dem Reinigen scheint ja auch jeder unterschiedlich zu machen...

der Eine pustet nur durch, der Andere spült zusätzlich den Verdampfer unter heißem Wasser aus und es gibt welche, die weichen sie für 15min in Isopropylalkohol (Reinigungsalkohol) aus der Apo (knapper Liter ca.5 €) ein.

Ich puste täglich, spüle wöchentlich und weiche bei Bedarf - von allem also etwas!

Bis jetzt hat der Allllohol den Verdampfern nicht geschadet, danach dampft heissapopeissa doppelt so gut und das Geschmäckle ist auch wieder fein!


nach oben springen

#124

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 00:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
und es gibt welche, die weichen sie für 15min in Isopropylalkohol (Reinigungsalkohol) aus der Apo (knapper Liter ca.5 €) ein.



hmm, habe den Verdampfer immer über Nacht eingelegt, wenns nötig, war aber auch nur
weil ich es so gelesen hatte...

Und du sagst 15 Minuten reicht?? Muss ich dann beim nächsten mal auch mal probieren.
Oder machst du das nur vorbeugend, quasi als Antikokelgeschmack Prophylaxe?
Hab den immer nur dann eingelegt wenn es zum Kokelgeschmack kam.


nach oben springen

#125

RE: Hilfe ! Bin Anfänger !

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 00:45
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Einen hatte ich mit Kokelgeschmack, den hab ich auch über Nacht drin gehabt.
Aber ansonsten 15-30min...ob´s wirkt, weiß ich nich, aber der Glaube versetzt manchmal ja schon Berge

Aber selbst bei 15min dampfts wieder wie blöd - also supi! Und Geschmack neutral.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.