#76

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 23:34
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat
1/16


Genau das hat mich irritiert. Ich hatte diese Zahl auch bei Cetin gelesen, aber meine Nachfrage bei Amuras zeigte, dass die "Cetin-Schnur" viel dünner ist. Hmmm...noch habe ich ja Schnur. Bis die ausgeht werde ich sicher noch rausfinden, was ich bestellen soll.


zuletzt bearbeitet 18.07.2011 23:35 | nach oben springen

#77

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 23:53
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ja , das hatten wir ja extra schon verglichen

hier nochmal das bild


hab mal gerade geschaut, wenn ich die Cetin Schnur doppelt lege komme ich ca auf die von Imeo hin.

In dem "Wicks for iatty" ist ja im ersten Beitrag auch ein Bild wo er paar Fasern nebeneinader liegen hat...

Un im unteren Bild legt er mit dem "Silica Rope" ne Schalufe, die ist etwas dicker las die von cetin aber auch noch recht dünn ... also denke schon die Bengs passt rein ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 18.07.2011 23:54 | nach oben springen

#78

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 00:17
von Amuras | 1.179 Beiträge

Übrigens hab ich ja nun den ganzen Abend mit der 2ohm Wicklung gedampft und hat das 2te EnJuice "Coffee Supreme" da drinn... ist mir echt zu stark ... werd wieder auf 2,3-2,6 Zukünftig gehen, dampft zwar wie die hölle , aber ich kann keine 3 "tiefen" Züge nehmen ( zieh normal immer so 3-4 sek ) , das ist heftig ...

Kann auch nicht zu oft drann ziehen, dann schmeckts etwas kokelig.... evt. liegt das an der wiederverwendeten Faser, aber kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.

Übrigens kann ich beide Liquids nicht weiter empfehlen , zumindest nicht für den Preis, da es mit kanpp 7 EUR doch schon recht teuer ist, und als Pemium Liquid zu haben ist, bin ich mit meinen andern Café Liquids für 2-3 EUR weitaus zufriedener... Es ist nciht schlecht , da hatt ich schon schlimmere, über für den Preis und als Premium hatte ich "mehr" erwartet.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#79

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 00:20
von panther (gelöscht)
avatar

Da wir ja hier in einem Forum sind, sollten wir eventuell auch mal über Probleme mit dem Iatty und deren Abhilfe schreiben.
Man las über Undichtigkeiten. Ich habe keine. Ihr?


nach oben springen

#80

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 00:22
von Amuras | 1.179 Beiträge

nö, ist alles dicht bisher

... zum Glück hat imeo das Loch in das untere Teil gebohrt sonst hätte ich den Heute nicht mehr aufbekommen xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#81

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 00:23
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras

Kann auch nicht zu oft drann ziehen, dann schmeckts etwas kokelig.... evt. liegt das an der wiederverwendeten Faser, aber kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen.




Kokelig hatte ich noch nicht. Nur etwas heisser. Dann hilft aber einmal kurz ohne Akku-Betätigung ziehen....echt nur locker, nicht wie beim Fog. Und dann ist es wieder perfekt.


nach oben springen

#82

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 00:28
von Amuras | 1.179 Beiträge

ne das heisser werden hab ich auch, ab dem zweiten Zug wirds deutlich wärmer.... aber das mag ich auch, kommt auch der Geschmack gut raus dann... der erste Zug ist mehr so zum "vorglühen" ...

Aber so zwischendrinn ist es heute mit der neuen wicklung mal kurz kokelig... schmeckt wirklich schrecklich ... wenn ich kurz warte und wieder ziehe ist es wieder ok ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 19.07.2011 00:29 | nach oben springen

#83

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 00:31
von panther (gelöscht)
avatar

Das sollte ein Liquid-Nachfluss-Prob sein. Versuch mal, dann einfach nur zu ziehen, ohne Akkubetätigung. Oder den Cone weiter aufdrehen. Für mich reicht es aber mit dem "Ziehen" vollkommen aus


nach oben springen

#84

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 00:40
von Amuras | 1.179 Beiträge

Werd das Morgen mal weiter beobachten und dann mal versuchen ...

Ist jetzt eh Zeit fürs Bett, 6Uhr klingelt der Wecker Oo

Gute Nacht :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 19.07.2011 00:40 | nach oben springen

#85

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 02:21
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo,

hmm, ausgenommen der üblichen Anfangsproblemchen, funktioniert der Iatty einfach wie er soll
Beim allerersten Zusammenbauen hatte ich entweder die Teile nicht gut verschraubt oder es waren noch Späne drin, jedenfalls ist das Ding ausgeronnen. Dann habe ich alles nochmals zerlegt und von vorne begonnen und schon hatte es funktioniert - bis auf ganz wenig Feuchtigkeit beim Connector. Nach 1-2 Tagen habe ich dann aufgemacht, alles nachgezogen und seither ist der iatty komplett dicht und funktioniert einfach.
Und ja, ich dampfe noch die 1. Wicklung die am 13. abends in "Betrieb" ging (ca. 2,1-2,2 Ohm), - bin gespannt, wie lange die hält.

Anfangs habe ich ein wenig rumgespielt - Cone lockern - zuviel Liquid und Blubbern, Cone ganz schliessen - etwas zu wenig Liquid und Dampf. Mit Öffnen des Cone um eine 1/8 Drehung funktioniert es perfekt.
Irgendwann wirds weniger Dampf, dann ist entweder der Accu oder der Tank leer - Nachfüllen bzw. Accu tauschen und weiter dampfts

Kokeligen Geschmack hatte ich auch noch nie.

@Amuras: Ich habe ein PG Liquid drin, vermutlich muß man bei einer PG/VG Mischung den Cone mehr öffnen, damit ausreichend Liquid nachfliessen kann. - Oder wie panther sagt, einfach ohne Accu 1-2x ziehen.
Man merkt gleich wenn es zuviel wird, dann blubbert es beim ziehen


nach oben springen

#86

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 17:10
von gregor | 1.347 Beiträge

Die Suche nach der Schnur dürfte ein Ende finden.
Imeo hat die originale Schnur der China-Atties aufgetrieben - und die ist seiner Meinung nach die am besten geeignete.
Wenn ich richtig gelesen habe, hat er eine Menge gestern oder heute bekommen (oder morgen?), egal jedenfalls wird er die Schnur an die Händler schicken, damit man sich Wick für den Iatty ordern kann.

An sich hätte ich auch bei highendsmoke gesehen, das die einen angeblich "originalen" Docht anbieten, es gibt aber leider keine Abbildung davon.


nach oben springen

#87

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 21:07
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hiho :)

na die Faser bei Highend geht ja noch vom Preis, wobei da auch die Bengs zu bekommen ist ...
8 EUR für 5m ist ja noch OK im Vergleich zu anderen shops ...stellt sichdie FRage was die Faser von Imeo dann kosten wird Preis/m ....

Von ortmann hab ich noch keine Antwort auf die Faser...

Zum kokel Geschmack, ist heut etwas besser, war zwar immer noch leicht, den Cone etwas mehr öffnen hat nicht geholfen ... damit ist er direkt abgesoffen ( blubber ).
Dampfe auch nur PG Liquid Gregor, daran kanns nichtliegen...
Hab den Bulli ja immer auf dem Tisch stehen, da ist er mir vorhin mal umgefallen, seitdem dampft er besser...sanfte Gewalt hilft manchmal Wunder

...und was seh ich da im anderen Thread ? Du liebäugelst mit nem "Fog" Oo so n iatty macht sich doch bestimmt niedlich auf ner GGSlim


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#88

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 23:09
von panther (gelöscht)
avatar

Neee, der Iatty sieht bescheiden aus auf der Slim. Ginge nur für Notfälle. Hat so was von Raumschiff Enterprise. Habe heute mal den neuen Draht probiert. amit komme ich prima klar, weil ich weniger Wicklungen brauche.
Imeo hat also die Lieferung bekommen. Dann sollte ich ihn wieder anfangen zu nerven. Ich will endlich wissen, wer dieser deutsche Händler sein wird.


nach oben springen

#89

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 19.07.2011 23:55
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
na die Faser bei Highend geht ja noch vom Preis, wobei da auch die Bengs zu bekommen ist ...
8 EUR für 5m ist ja noch OK im Vergleich zu anderen shops ...stellt sichdie FRage was die Faser von Imeo dann kosten wird Preis/m ....

...und was seh ich da im anderen Thread ? Du liebäugelst mit nem "Fog" Oo so n iatty macht sich doch bestimmt niedlich auf ner GGSlim



Prinzipiell sind ja 8 EUR für 5m ja auch nicht wirklich günstig, aber ich sag mal es wäre noch ok. Soviele Meter braucht man dann ja auch wieder nicht.
Was mich bei der Beng z.b. abschreckt, ist die Empfehlung mit der Präparierung vor der Verwendung. Macht mich irgendwie stutzig..
Die "originale" Schnur scheint auch dünner zu sein (1mm) als die bisherige vom Iatty. Aber wir wissen ja noch nicht, wie die chinesische von Imeo aussehen wird.
-
Liebäugeln mit TheFog würde ich jetzt nicht sagen - eher darüber nachdenken. Ich brauche einfach irgendwas für unterwegs und will nicht dauernd nachtanken müssen..
Optisch würde TheFog ja passen auf'ner Slim


nach oben springen

#90

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2011 06:38
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : unterwegs komme ich mit dem A2-T wunderbar klar ... benutze aktuell auch nur noch die beiden, also iatty ( auf bulli elite ) und A2-T auf den Ego Akku's.

Kommt auch bald die Mega Variante für den A2-T für die grösseren Tank Mundstücke.... Bilder hab ich in dem A2-T Bericht mal reingelinkt.

Was ist mit Clearos als Alternative ? hab selbst noch keine benutzt (hab nur zum ausschlachten welche da) aber wäre ja auch ne möglichkeit und Preislich gehen die ja ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#91

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 20.07.2011 22:38
von panther (gelöscht)
avatar

Mit dem Docht bin ich momentan ganz entspannt. Ich war nur hibbelig, weil ich in 3 Wochen in Urlaub fahre. Aber heute sah ich zufällig, dass der englische Shop noch 3m auf Lager hatte. Nun nicht mehr . Jetzt kann ich entspannt abwarten.
Und zu der Diskussion im ECF. Ob Glasfaser oder Keramik...hmmmm.....ich lassen das erst mal auf mich wirken


nach oben springen

#92

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 00:10
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Mit dem Docht bin ich momentan ganz entspannt. Ich war nur hibbelig, weil ich in 3 Wochen in Urlaub fahre. Aber heute sah ich zufällig, dass der englische Shop noch 3m auf Lager hatte. Nun nicht mehr . Jetzt kann ich entspannt abwarten.
Und zu der Diskussion im ECF. Ob Glasfaser oder Keramik...hmmmm.....ich lassen das erst mal auf mich wirken



Ich kann Dich verstehen, ich hab ja mittlerweile auch 3m hier
Wir können also entspannt abwarten, was da jetzt im ECF rauskommt


nach oben springen

#93

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 00:16
von gregor | 1.347 Beiträge

[quote="Amuras]
Kommt auch bald die Mega Variante für den A2-T für die grösseren Tank Mundstücke.... Bilder hab ich in dem A2-T Bericht mal reingelinkt.
[/quote]

Ich hab mir die Bilder in Deinem Bericht angesehen...
Jetzt warte ich mal ab, wie die ersten Erfahrungen mit dem A2-T Mega sind.
Vielleicht wäre der ja ganz hübsch auf einer GGSlim - mal sehen, ist ja nicht eilig und die GGSlim ist ja auch erst im Herbst wieder verfügbar.
Und vielleicht braucht ja der Grieche auch einen Löwen zum Freund


nach oben springen

#94

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 17:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

So auch mal wieder ne Meldung ... auf meine Anfrage hin hat mir Ortmann ja nicht geantwortet , sond die 80m Glasfaser zugesendet.

Han also nun 80m Faser hier :) für 10 EUR ... und die sieht auch gnaz gut aus, werd ich gleich mal auf dem A2.T testen .

@Panther : Draht ist angekommen, nochmals Danke :) das dürfte ne weile langen .... werd ich den iatty wohl auch gleich neu wickeln :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#95

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 19:25
von Amuras | 1.179 Beiträge

update :
Der Ortmann Docht bzw die Schnur ist nun im A2-T und im iatty... ab den vorher kurz mit dem Feuerzeug abgekokelt und tut was er soll. ist etwas Dicker als die Cetin Schnur und etwas dünner als die von imeo.

für den A2-T langt n rescht kurzes Stück , im iatty hab ich die Schnur doppelt genommen, wobei da bestimmt auch 3 Strähne gegangen wären. Den Cone muss man allederings komplett zudrehen... sonst blubberts.
Gedampft bei 2,0 ohm.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#96

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 19:42
von mangkorn | 530 Beiträge

Wenn ich mir den Thread hier durchlese, werde ich ganz neugierig, obwohl ich teilweise einfach nur Bahnhof verstehe. Könnt ihr das mit dem wickeln einfach so oder ist da eine Anleitung dabei, dass alle es kapieren. Würde mir das auch gerne mal zulegen, aber wie gesagt, beim lesen bekomme ich Lust, aber beim Verständnis einfach nur Bahnhof.
Hm, gibt es denn da auch was für Nicht-Begabte :)


nach oben springen

#97

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 20:02
von Amuras | 1.179 Beiträge

@mangkorn : Neugier wird doch direkt mit Video1 und Video 2 belohnt ...

Ist eigentlich nicht so schwer... sieht schlimmer aus als es ist, schaus Dir mal an :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#98

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 20:19
von mangkorn | 530 Beiträge

Danke für die Videos, aber "hallo" für mich sieht das schlimm aus :) Ich bin mir aber sicher das der Tag kommt, an dem ich es einfach ausprobieren muss, kann nicht angehen, dass ich das hier immer nur lese, da muss man doch mitreden können


nach oben springen

#99

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 20:33
von Amuras | 1.179 Beiträge

wie gesagt, wenn man es nur auf den videos sieht ist es was anderes, wenn mans dann mal selber gemacht hat weiss man das es eigentlich doch ganz einfach ist ....

vorhin neu gewickelt .. mit zerlegen, sauber machen und neu wickeln gerade mal 10min. beim ersten mal warens 45min xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#100

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 21:57
von panther (gelöscht)
avatar

Schwierig ist es echt nicht. Mir macht es Spaß. Hat sowas von genüßlich und in Ruhe eine Pfeife stopfen und dann genießen.

@Amuras, schön, dass alles geklappt hat. Dir auch Danke


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.