#26

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:18
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
na, hört sich für ne hochzeitsnacht ja nicht so romantisch an,
ist das ü50 so???


Ü50 fängt man früher an...und der Tag war ja lang


nach oben springen

#27

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:18
von Amuras | 1.179 Beiträge

die kommt ja noch ..


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#28

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:22
von redgul46 | 1.090 Beiträge

bin zwar noch nicht ü50, aber kann dich verstehen panther, bin auch nicht von der romantikfraktion


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#29

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:24
von Amuras | 1.179 Beiträge

och komm.... ne prise Romantik hat doch auch was ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#30

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:25
von redgul46 | 1.090 Beiträge

biste verheiratet amuras?


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#31

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:27
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Red : nicht übertreiben xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#32

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:28
von redgul46 | 1.090 Beiträge

oki, gratuliert hab ich, fachlich seid ihr mir eh voraus, also sag ich mal biba hier im thread


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#33

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:29
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
bin zwar noch nicht ü50, aber kann dich verstehen panther, bin auch nicht von der romantikfraktion


Ich glaube, du hast mich falsch verstanden


nach oben springen

#34

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:30
von Jette | 1.257 Beiträge

Auf die Katzenfamily Alles Gute Sister

Mit eurem Bastelkram kann nich nicht mehr mithalten. Ich bin dampfmäßig schon jenseits von gut und böse und der ganze Kram liegt hier rum. Ich hab mein Mod gefunden. Die größeren Egoakkus mit Pen Verdampfern oder die kleinen ego Verdampfer. Was anderes brauche ich nicht mehr.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#35

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:33
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Jette
Auf die Katzenfamily Alles Gute Sister

...Was anderes brauche ich nicht mehr.


Zu 1..danke sister
und zu 2...na komm.....ich frag dich in ein paar Wochen nochmal


nach oben springen

#36

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:34
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Jette : ma das ist doch auch voll in Orndung .... wenns pass ... dann passts.

ich hab ja auch bald alles was ich möchte ... glaub ich *g*

nur noch ne GGTS .... und evt. den VV-Mod wenn soweit ist...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#37

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:36
von Susi16 (gelöscht)
avatar



Auch vom Hamster die herzlichsten Glückwünsche, Mitzekatze


nach oben springen

#38

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:37
von Amuras | 1.179 Beiträge

wie war das Panther

Zitat
was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.



die ausrede leigt schon bereit *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 13.07.2011 23:37 | nach oben springen

#39

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:44
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Amuras
@Jette : ma das ist doch auch voll in Orndung .... wenns pass ... dann passts.




Da haste wohl recht. Und wenn dein Geburtstagsdatum stimmt haben wir am gleichen Tag Geburtstag. Na ok, könntest mein Sohn sein.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#40

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:47
von Amuras | 1.179 Beiträge

na sicher stimmt das ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#41

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:49
von Jette | 1.257 Beiträge

Zitat von Amuras
na sicher stimmt das ...


Na dann, Wassermann grüßt Wassermann. Ist dein Fred also können wir mal kurz off Topic sein.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#42

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 13.07.2011 23:59
von Amuras | 1.179 Beiträge

wie OT .... wenn das Actor sieht :P

schon OK :) nen Wassermann Gruß zurück *wink*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#43

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:05
von Jette | 1.257 Beiträge

Na dann versuchen wir mal die Kurve zu bekommen. Was war? Die Katze ist mit ihrem Kater verheiratet und ich habe einen Geburtstagsbruder hier.

Das Thema ist............ IATTY ! Nun mal weiter im IATTY Thread.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#44

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:10
von Amuras | 1.179 Beiträge

na heut gibts da nimmer viel zu sagen ausser : bin mal gespannt wann die 5ml durch sind xD

so n Sichtfensterchen wär ja noch was ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#45

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:14
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
@Bambam : na das sieht man doch

der iatty ist ein Verdampfer mit 5ml Tank zum selber wickeln :)




wenn ich wüsste wie man selber wickelt, was man(n) dafür benötigt usw. dann würde ich das auch mal versuchen.
muss mal nach einem video google'n und 5ml tank auch noch GOiL GOiL.
viel spass & dampf damit ^^


nach oben springen

#46

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:14
von gregor | 1.347 Beiträge

Hi,

spät aber doch melde ich den nächsten Iatty in Betrieb

Ich habe heute beide bekommen, leider fehlt bei einem die große Dichtung , muß ich wohl reklamieren.

Die Fummelei mit den kleinen Dichtungen beim Keramik habe ich auch hinter mir. Bei einem Iatty sind zwei gleich große bzw. kleine O-Ringe dabei (wie in Imeos Video), die waren ein Kinderspiel. Beim anderen ist ein O-Ring erheblich kleiner, aber letztendlich ist er drauf .
Mir gings dabei ähnlich wie panther - Angst das Keramik zu zerdeppern. Aber ich bin ja auch schon 49

Das Wickeln habe ich eher wie amuras erldedigt - beim dritten Anlauf hat alles geklappt.
Das Dampfen ist irgendwie gewöhnungsbedürftig, liegt vielleicht auch am Mundstück.
Aber im großen und ganzen dampft es recht ordentlich


nach oben springen

#47

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:27
von Amuras | 1.179 Beiträge

naja

Selbtwickler sind Verdampfer die man selber reparieren kann. Grob gesagt braucht man dazu eine Faser und draht.

Spezieller gesagt Kanthal draht, aus diesem wird die Heizwendel in den Verdmapfern gemacht.

Bei den Selbstwickler wie z.B. A1 , A2 A2-T oder auch dem Phantom ( so die bekanntesten ) wickelt man den Draht mit 3-5 oder mehr Wicklungen um ein paar Stücke Glasfaser. Dadurch kann man dann auch bestimmen wie stark der Dampft/Flasht, also den Wiederstand des Verdampfer.
Das ganze kommt dann auf einen Kopf wo 2 Schrauben befestigt sind und wird festgeschraubt...

Beim iatty ist es etwas anders, da muss man den Draht vorbereiten dazu werden 2 verschiedene drähte benutzt umd später die geünschte Wiederstandsstärke zu erhalten...

Schau dir mal auf Youtube videos an , such einfach nach A2-T bzw. iatty

@Gregor : schön, dann sind wir ja komplett ... weiter gehts dann mit dem GGTS dann machen wir n internen Club hier auf *g*

hatte auch den "wirklich" kleinen O-Ring ... das kann sich echt keiner vorstellen wie klein der ist ...

Reklamieren weiss nicht ob das lohnt. schau mal im Baumarkt bei der Sanitär Abteilung da gibts so kästchen mit verschiedenen O-Ringen im set... hab hier noch n paar von den Teile ( hatte früher mal in dem Bereich gearbeitet ) und die passen auch ... und die kosten nicht die Welt.

Das Mundstück find ich Klasse, hat irgendwie was von nem DripTip ... mag ich auf alle Fälle lieber als die T-Mundstücker der Ego's , wobei das auch alles ne Gewöhnungssache ist.

Jetzt warten wir noch bis Panther den draht hat weil da muss auf alle fälle noch was ran :) hatte mir ab der dritten Wicklung ja schon sorgen gemacht ... die 2 drähte sind auch mit 10cm wie im Video angegeben viel zu lang ...
Aber man lernt ja mit jedem wickeln was dazu :)

Fals Du nen iatty loswerden willst im ERF sucht wer einen ;-)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 14.07.2011 00:30 | nach oben springen

#48

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:32
von gregor | 1.347 Beiträge

Dann kann ich mich nur den Gratulanten anschließen:

Liebe Birgit,

Alles Gute zur

Gesundheit & Glück für ein langes gemeinsames Leben


nach oben springen

#49

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:37
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
naja

Selbtwickler sind Verdampfer die man selber reparieren kann. Grob gesagt braucht man dazu eine Faser und draht.

Spezieller gesagt Kanthal draht, aus diesem wird die Heizwendel in den Verdmapfern gemacht.

Bei den Selbstwickler wie z.B. A1 , A2 A2-T oder auch dem Phantom ( so die bekanntesten ) wickelt man den Draht mit 3-5 oder mehr Wicklungen um ein paar Stücke Glasfaser. Dadurch kann man dann auch bestimmen wie stark der Dampft/Flasht, also den Wiederstand des Verdampfer.
Das ganze kommt dann auf einen Kopf wo 2 Schrauben befestigt sind und wird festgeschraubt...

Beim iatty ist es etwas anders, da muss man den Draht vorbereiten dazu werden 2 verschiedene drähte benutzt umd später die geünschte Wiederstandsstärke zu erhalten...

Schau dir mal auf Youtube videos an , such einfach nach A2-T bzw. iatty

@Gregor : schön, dann sind wir ja komplett ... weiter gehts dann mit dem GGTS dann machen wir n internen Club hier auf *g*

hatte auch den "wirklich" kleinen O-Ring ... das kann sich echt keiner vorstellen wie klein der ist ...

Reklamieren weiss nicht ob das lohnt. schau mal im Baumarkt bei der Sanitär Abteilung da gibts so kästchen mit verschiedenen O-Ringen im set... hab hier noch n paar von den Teile ( hatte früher mal in dem Bereich gearbeitet ) und die passen auch ... und die kosten nicht die Welt.

Das Mundstück find ich Klasse, hat irgendwie was von nem DripTip ... mag ich auf alle Fälle lieber als die T-Mundstücker der Ego's , wobei das auch alles ne Gewöhnungssache ist.

Jetzt warten wir noch bis Panther den draht hat weil da muss auf alle fälle noch was ran :) hatte mir ab der dritten Wicklung ja schon sorgen gemacht ... die 2 drähte sind auch mit 10cm wie im Video angegeben viel zu lang ...
Aber man lernt ja mit jedem wickeln was dazu :)

Fals Du nen iatty loswerden willst im ERF sucht wer einen ;-)





vielen dank, werd mal auf tube nachschauen, wenns es nicht allzufrimelig ist probier ich das bestimmt auch mal.
wenn ich dabei nichts grossartig kaputt machen kann umso besser, wenn ich es obendrein selber reparieren kann find ich das spitze!!!! und flashen/dampfen muss das ding von haus aus wie die hölle .

danke nochmals für den tip und die info.


nach oben springen

#50

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:39
von binneuhier (gelöscht)
avatar

Hey Leute,

WAS IST DAS DENN FÜR EIN DING. Iatty...was es nicht alles gibt.
Aber da muss man schon ein wenig FREAK sein oder.
Ihr benutzt das Ding doch hoffentlich nur zu Hause,oder???

LG Jule


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.