#101

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 23:16
von redgul46 | 1.090 Beiträge

mangkorn, ich blick hier auch nicht durch........und bei wickeln denk ich immer an meinen enkel


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#102

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 21.07.2011 23:30
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von redgul46
mangkorn, ich blick hier auch nicht durch........und bei wickeln denk ich immer an meinen enkel



Gut dann bin ich net allein :)


nach oben springen

#103

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.07.2011 23:32
von panther (gelöscht)
avatar

So Amuras, nun sind ja einige Tage vergangen. Nun hätte ich gerne einen direkten Vergleich...so technisch-mäßig.... Du hast ja beide, den A2-T und den Iatty nun schon ein paar Tage im Gebrauch. Sag doch mal ganz ehrlich.....


nach oben springen

#104

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.07.2011 23:55
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
So Amuras, nun sind ja einige Tage vergangen. Nun hätte ich gerne einen direkten Vergleich...so technisch-mäßig.... Du hast ja beide, den A2-T und den Iatty nun schon ein paar Tage im Gebrauch. Sag doch mal ganz ehrlich.....




Das würde mich auch interessieren.
@panther: So ein A2-T Mega wäre doch eventuell etwas für die GGSlim, oder?


nach oben springen

#105

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 00:01
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Zitat von panther
So Amuras, nun sind ja einige Tage vergangen. Nun hätte ich gerne einen direkten Vergleich...so technisch-mäßig.... Du hast ja beide, den A2-T und den Iatty nun schon ein paar Tage im Gebrauch. Sag doch mal ganz ehrlich.....




Das würde mich auch interessieren.
@panther: So ein A2-T Mega wäre doch eventuell etwas für die GGSlim, oder?



Ich weiß nicht. Der A2 ist doch...was ich bisher gesehen habe....nur ein etwas größerer Nachbau der China-Verdampfer....sowas kommt mir nicht auf meinen Griechen...ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


zuletzt bearbeitet 28.07.2011 00:02 | nach oben springen

#106

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 00:18
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther

Ich weiß nicht. Der A2 ist doch...was ich bisher gesehen habe....nur ein etwas größerer Nachbau der China-Verdampfer....sowas kommt mir nicht auf meinen Griechen...ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.



Der Tank selbst schon, aber der Verdampfer soll auch ein Nachbau sein? Ich hätte es so verstanden, das es eine Weiterentwicklung des A1 auf 510 Basis ist.


nach oben springen

#107

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 01:13
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nabend Ihr beide , sorry hatte paar Tage kein Internet Provider Wechsel bedingt.

Aber nu alles wieder gut :)

Ich hab noch immer beide in gebrauch und bin auch von beiden nach wie vor begeistert.

Den A2-T hab ich Tagsüber auf Arbeit in gebrauch ...aber ich finde den wesentlich besser als jeden Standard ego-T Verdampfer .... ich dampfe den auf den ego Akkus, wobei er auf dem Bulli noch besser ist, vor allem mit frischem akku :)

Aber der iatty will ja vom Bulli garnicht mehr runter *g* Zuhause nukkel ich eigentlich nur am iatty, und finde das einfach nur genial.

Im direkten vergleich finde ich den iatty besser... zwar etwas aufwendiger zu wickeln, aber wenn man das 2-3 mal gemacht hat ist es auch routine.

Den A2-T wickel ich in 5min neu , für den iatty brauchts da schon etwas länger.

Für mich ist die Kombi so absolut gelungen und möchte beide nicht mehr missen.

Übrigens dampf ich weiterhin mit der Ortmann Glasfaser, und finde diese auch geschmacklich besser als die Original Cetin und auch besser als die von imeo ...

@Gregor : naja, Nachbau ist es ja nicht, der untere Teil ist im prinzip ne kleinere Version vom A2, der mittlere Teil ist das Stück mit dem Dorn, und das obere Teil ist ein Cone damit der Tank dann passt. Alles 1A verarbeitet. Die china Verdampfer sind ja um unteren Teil dann doch komplett anderst aufgebaut...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 28.07.2011 01:14 | nach oben springen

#108

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 01:31
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras

@Gregor : naja, Nachbau ist es ja nicht, der untere Teil ist im prinzip ne kleinere Version vom A2, der mittlere Teil ist das Stück mit dem Dorn, und das obere Teil ist ein Cone damit der Tank dann passt. Alles 1A verarbeitet. Die china Verdampfer sind ja um unteren Teil dann doch komplett anderst aufgebaut...


Das meinte ich doch.

Und ? Leckt der A2-T manchmal?

BTW: Seit dem iatty habe ich keinen anderen Verdampfer mehr angerührt - dafür schleppe ich den GGTB permanent mit ins Büro und zurück


nach oben springen

#109

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 01:32
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
....sowas kommt mir nicht auf meinen Griechen...ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.



Ich dachte als Alternative zum Fog - da sind ja auch China-Verdampfer drin...


nach oben springen

#110

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 01:39
von Amuras | 1.179 Beiträge

nö der A2-T leckt und sifft nicht, aber ich hatte diese "siff" Problem auch nie mit den Originalen ....

Der iatty hatte aber 1x geleckt, bei nur 2 Strängen mit der Ortmann Faser, das war zu wenig, geblubbert ohne Ende und ist unten rasu gelaufen ... Ortmann muss man 3 Stränge nehmen für den iatyy, den cone ganz zu drehen, dann ist alles super.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#111

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 01:40
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Panther :, auf dem GGTS sieht der A2-T bestimmt lustig aus xD .. aber auf der Slim macht der doch bestimmt ne gute Figur :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#112

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 01:48
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
Der iatty hatte aber 1x geleckt, bei nur 2 Strängen mit der Ortmann Faser, das war zu wenig, geblubbert ohne Ende und ist unten rasu gelaufen ... Ortmann muss man 3 Stränge nehmen für den iatyy, den cone ganz zu drehen, dann ist alles super.



Highend bietet ja auch die "originale" Schnur der Chinesen an, hast Du die auch mal probiert?
Imeo schickt jetzt scheinbar auch diese zu den Händlern.


nach oben springen

#113

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 12:10
von panther (gelöscht)
avatar

Mit "Nachbau" meine ich eigentlich nur die Idee mit der Dornplatte und dem normalen Ego-Tank oben drauf.
Ich habe den Iatty auch ständig bei mir auf dem GGTS. Bei meiner GGTS-Kappe muss ich immer einen kleinen Spalt lassen zum Iatty, sonst bekommt der keine Luft. Aber ich habe die Tage im ecf gelesen, nach seinem Urlaub bring Imeo einen ganz kurzen raus. Den man dann nach und nach zum GGTS erweitern kann. Der hat die passende Kappe für den Iatty mit Luftschlitzen. Die soll es dann auch einzeln geben. Muss ich dann haben.
Ansonsten bin ich echt happy mit dem Teil. Und der Umgang mit dem Multimeter klappt nun auch 1A, seit ich mir für die Spitzen winzige Krokodilklemmen als Aufsatz besorgt habe.


nach oben springen

#114

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 12:45
von gregor | 1.347 Beiträge

Mit der Dornplatte und dem ego-Tank hast Du schon recht.
Optisch gefällt mir Thefog auch etwas besser auf der GGSlim, dafür braucht der wieder die China-atties.
Ein Iatty als Slimversion, das wäre es.
Naja, ist ja noch etwas Zeit bis zur nächsten Lieferung der GGSlim

Die Kappe damit der GGTS ein GG Stealth werden kann sieht interessant aus, damit wird das Teil wirklich klein und handlich.


nach oben springen

#115

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 21:19
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : Ein Iatty als Slimversion, das wäre es. das geht net, viel kkeiner bekomm imeo die Gummiringe nimmer hin und wenn alles noch kleiner ist, wer will das dann noch wickeln ...

also ich finde den A2-T genz net, in Edelstah sieht dier richtig gut aus, und das wickeln ist kein Problem... und sind wir mal ehrlich : wer einmal gewickelt hat der will doch nimmer zurück zu china Verdampfer :P


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#116

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.07.2011 23:58
von gregor | 1.347 Beiträge

@amuras: Der Draht wird ja nicht länger oder kürzer, nur weil der Verdampfer kleiner ist. Warum sollte ein Iatty in Slimversion anders zu wickeln sein? Geht doch beim A2 auch und er ist kleiner als der Iatty.

Ich bin beim A2-T noch unsicher wegen der Dornplatte und dem Docht da drin. Funktioniert das mit dem Docht wirklich immer so wie es soll, beim Rausziehen oder Reinschieben der Tanks?


nach oben springen

#117

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.07.2011 09:43
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor , beim iatty musst Du die Wicklung in das kleine Porzelan Teil bringen, von daher gesehen hab ich beim A2-T mehr platz für die Wicklung als beim iatty...

Der Docht ist ein Stück ESS in dem 2 Stränge Faser sind, am unteren ende schaut die Faser etwas raus, das läuft besser nach wie bei jedem "normalen" verdampfer..... wobei man das auch so in nen normalen stecken könnte.... gibt ja genug Mods für den Dorn.

Diese Faser hab ich bisher nur 1 x gewechselt, das hält recht lange, und das ESS ist immer noch das von der Auslieferung was schon verbaut war....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 29.07.2011 09:47 | nach oben springen

#118

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.07.2011 17:40
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
... und sind wir mal ehrlich : wer einmal gewickelt hat der will doch nimmer zurück zu china Verdampfer :P



Das stimmt. Ich würde mir am liebsten auch einen 2. Iatty zulegen, aber dann brauche ich ja noch den passenden GG dazu. Die Slims sind damit definitiv zu kopflastig. Einen 2. zu kaufen ist nicht das Problem, aber was mache ich dann mit meinen schönen Slims....hach...das Leben kann aber auch kompliziert sein

Und nein, der A2-T passt definitiv nicht auf die GGSlim, das hat historische Gründe


nach oben springen

#119

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2011 12:22
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther

Das stimmt. Ich würde mir am liebsten auch einen 2. Iatty zulegen, aber dann brauche ich ja noch den passenden GG dazu. Die Slims sind damit definitiv zu kopflastig. Einen 2. zu kaufen ist nicht das Problem, aber was mache ich dann mit meinen schönen Slims....hach...das Leben kann aber auch kompliziert sein

Und nein, der A2-T passt definitiv nicht auf die GGSlim, das hat historische Gründe



Tja, manchmal hat man eine Lösung und sucht dazu das passende Problem.
Mit geht es manchmal genau so

Wie wäre es mit, ein GG für zu Hause, einen fürs Büro und 1-2 Slims für unterwegs?


nach oben springen

#120

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2011 16:26
von mangkorn | 530 Beiträge

Hallo, so bin kurz vor dem kauf eines A 2 -T, doch habe ich noch 1-2 Frage. Ich lese immer wieder die und ie Hz Zahl, soundsoviel Ohm etc, auf deren Homepage sieht eine Wicklung relativ einfach aus, aber wenn ich mir hier alles durchlese werde ich wieder wirr und verwerfe mein vorhaben.
Also zur Frage, muss ich den immer messen wenn ich wickle?
Wie lange hält eine Wicklung so im Schnitt (muss sagen, dass ich nen faules Mensch bin ?
Hab jetzt die ego-T und Leo in Gebrauch, wenn ich aber lese wie toll der A2 schmecken und flashen soll macht mich das eben neugierig, lohnt also der Umstieg für einen Neuling?


nach oben springen

#121

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2011 20:10
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor

Wie wäre es mit, ein GG für zu Hause, einen fürs Büro und 1-2 Slims für unterwegs?



Hmmm...das wäre die Lösung. 1x den GGStealth komplett, 1x nur die Kappe und noch einen IAtty dazu. Und 510-T-Verdampfer auf den Slims.

@Mangkorn...deine Fragen kann ich nicht beantworten. Da musst du auf Amuras warten.


nach oben springen

#122

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.07.2011 20:21
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von panther
@Mangkorn...deine Fragen kann ich nicht beantworten. Da musst du auf Amuras warten.


Kein Problem, ich hab den A2-T schon mal bestellt, kann es einfach nicht abwarten, muss mich jetzt nur noch einlesen wegen den Wicklungen, vielleicht hat noch jemand Tipps wo ich am besten nachlesen kann. Also quasi ne Anleitung "Selbstwickler für Dummies"
Ach und noch eine kleine Frage, reicht mir der ego-Akku für den A2 oder sollte ich mir einen anderen Akku zulegen, wenn anderer bitte auch nen paar Tipps, Danke


zuletzt bearbeitet 30.07.2011 20:22 | nach oben springen

#123

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.07.2011 11:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Mangkorn : wenn man immer die gleiche Wicklung macht muss man nicht mehr durchemssen, wenn man ausprobiert dann sollte man das zur kontrolle schon tun.

Aber auf dem A2-T sind 4-5 Wicklungen um die Faser sehr gut. von der Faser die Cetin mitliefert nimmt man 3 Stränge ... also 3GF 4oder5HZ .

Ich wickel immer 5 Wicklungen... Faser nehm ich zur Zeit ne andere ( da hab ich 80m von ).
Meine letzte Wicklung war über ne Woche drauf, so nach 2-3 Tagen mal n Dryburn machen, oder beim wechsel vom Liquid ( wenns in ne komplett andere Richtung geht )....

Die Orignal Wicklung von Cetin hab ich aber schnell runter gemacht, die war mir zu "schwach"...

Viel spass mit dem A2, und bei Fragen.... Fragen :)

@Panther,Gregor : nen SS GGTS will ich ja auch noch :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#124

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.07.2011 12:16
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi Amuras, dann frag ich mal :) Also 3 GF ist gleich 3 Stränge Glasfaser richtig?
Wie wird das dann gemessen?
4 oder 5 HZ, bedeutet dann Heizdraht? also 4 - 5 mal gewickelt um die Glasfaser, ich glaub ich versteh so langsam was :) oder?
Jetzt hab ich aber noch gelesen das einige ihre Ego-Akkus mit dem A2-T geschrottet haben, ist das wirklich so krass?
Ich wollte erst alles mit den Ego-Akku testen, bevor ich wieder so viel für einen anderen Akku ausgeben muss. Später, wenn auch meine Finanzen wieder besser sind möchte ich dann auch einen passenden Akku dazu holen, habt ihr oder hast du eine Empfehlung?
Und Danke für die Hilfen hier


nach oben springen

#125

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 31.07.2011 12:22
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Mangkorn : das Du den Ego akku schrottest passiert nur wenn die Wicklung nciht passt. Ich hab den A2-T auch auf den Ego Akkus in Betrieb, der Bulli-Elite wird für den iatty zur Zeit benutzt. Wenn ich dann mal irgendwann den GGTS hab dann kommt der A2-T wieder auf den Bulli-Elite.

Das mit den Wicklungen und Fasern ist so richtig. 4-5 Wicklungen liegst du bei 2.1 - 2.5 ohm. je nach draht stärke eine wicklung mehr oder weniger.

Am Anfang ist ein Multimeter wirklich zu empfehlen, um sicher zu gehen das die Wicklung in Ordnung ist.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.