#51

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:41
von Amuras | 1.179 Beiträge

@BamBam : den A2-T hatte ich hier vorgestellt


@binneuhier : das "Teil" hat nen 5ml Tank , wie es sich "unterwegs" macht kann ich noch nicht sagen, ist ja heute erst angekommen :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#52

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:41
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras

@Gregor : schön, dann sind wir ja komplett ... weiter gehts dann mit dem GGTS dann machen wir n internen Club hier auf *g*



Yep!

Zitat von Amuras
hatte auch den "wirklich" kleinen O-Ring ... das kann sich echt keiner vorstellen wie klein der ist ...

Reklamieren weiss nicht ob das lohnt. schau mal im Baumarkt bei der Sanitär Abteilung da gibts so kästchen mit verschiedenen O-Ringen im set... hab hier noch n paar von den Teile ( hatte früher mal in dem Bereich gearbeitet ) und die passen auch ... und die kosten nicht die Welt.



Stimmt, der ist WIRKLICH klein, aber jetzt isser drauf
Mit den O-Ringen aus dem Baumarkt ist das so eine Sache - die passen selten wirklich.
Ich habe da eine Armatur, da fehlt einer und der ist in einem Baumarkt nicht und nicht zu bekommen.
Naja, mal sehen vielleicht habe ich ja Glück. Andererseits sollte er bei der Lieferung dabei sein, dann dürfen die ihn auch schicken - gemeinsam mit dem SS GGTS

Zitat von Amuras

Fals Du nen iatty loswerden willst im ERF sucht wer einen ;-)



Hehe, wer sagt das ich den loswerden will, den brauche ich für den SS GGTS .
Dann hab ich einen GG zu hause und einen im Büro.
panther hats ja erwähnt, zum rumschleppen ist das Ding irgendwie unhandlich - also muß einfach ein 2. GG her

BTW: Beim Griechen und in Italien gibt es ja noch welche - in Australien ditto


nach oben springen

#53

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:46
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor : mit Amaturen ist das wieder ne andere Sache... gibts zwar auch, aber meist bekommst nur nen kompletten Einsatz ( Einhebelmischer ) und für den kannst dir schon bald wieder ne neue kaufen xD

Aber ja, reklamier mal edn O-ring. wenn die dafür nen SS GGTS schicken würd ich den nehmen

Zur Zeit bin ich für Unterwegs mit dem A2-T auch gut bedient.

Hab grad nen neuen Akku im Bulli Elite und der iarry Flasht mich grad nochmal mehr weg ... die paar Volt die der am Anfagn mehr raushaut bei nem frisch geladenen Akku merkt man echt.
Wie mag das nur mit nem Provari sein ? arghh nicht drüber nachdenken ....


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#54

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 00:52
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras

Hab grad nen neuen Akku im Bulli Elite und der iarry Flasht mich grad nochmal mehr weg ... die paar Volt die der am Anfagn mehr raushaut bei nem frisch geladenen Akku merkt man echt.
Wie mag das nur mit nem Provari sein ? arghh nicht drüber nachdenken ....



Einen frischen Akku merkt man schon
Warum ein Provari ? Imeo bastelt ja an dem VV, ich bin schon gespannt, was der können wird


nach oben springen

#55

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 01:04
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
@BamBam : den A2-T hatte ich hier vorgestellt


@binneuhier : das "Teil" hat nen 5ml Tank , wie es sich "unterwegs" macht kann ich noch nicht sagen, ist ja heute erst angekommen :)




yay, hab mir das video reingezogen und auf der www.bulli-smoke.de sind haufen tutorials. sieht echt nicht schwer aus, hmmmmm jetzt bin ich nachdenklich geworden und am besten eine 5v modbox drunter und sich selber abschiessen


nach oben springen

#56

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 18:28
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras


Aber ja, reklamier mal edn O-ring. wenn die dafür nen SS GGTS schicken würd ich den nehmen

Hab grad nen neuen Akku im Bulli Elite und der iarry Flasht mich grad nochmal mehr weg ... die paar Volt die der am Anfagn mehr raushaut bei nem frisch geladenen Akku merkt man echt.



Hallo,

weder in drei Baumärkten, noch bei Conrad habe ich den O-Ring in der richtigen Größe bekommen.
Aber der gr. Shop hat superschnell auf meine Reklamation geantwortet und sofort einen O-Ring in die Post gegeben - mit etwas Draht als Entschuldigung

Aber zumindest der eine Iatty funktioniert und ich habe derzeit sowieso nur einen GG. Es dampft ordentlich, solange ich nicht rumspiele und er dadurch fast absäuft oder sonstwas . Immerhin habe sogar ich es nicht geschafft, dass der Iatty das Dampfen einstellt.

Wie oft habt ihr eigentlich über den Faden gewickelt und wirkt sich das auf den Flash aus? Es schmeckt zwar gut, dampft ausreichend, aber so wie überall berichtet wird, das es so viel mehr flasht, den Effekt habe ich nicht.
Vielleicht habe ich ja auch nur zu wenig "eng" gewickelt.

Da werde ich wohl noch einiges Dampfen müssen, um diverse Wicklungen testen zu können


nach oben springen

#57

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 19:04
von panther (gelöscht)
avatar

Fein, dass deine auch da sind. Ich denke, die Anzahl der Wicklungen ist egal. Bei mir reichte es für 4x rum. Mein Draht hatte ca. 1,5 Ohm.


nach oben springen

#58

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 19:19
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Fein, dass deine auch da sind. Ich denke, die Anzahl der Wicklungen ist egal. Bei mir reichte es für 4x rum. Mein Draht hatte ca. 1,5 Ohm.




Ich glaube 4x hab ich auch gewickelt. Wieviel Ohm kann ich grad nicht sagen. Ich habe heute im Baumarkt ein billiges Multimeter fürs Büro gekauft und das zeigt immer irgendwas an, nur keinen stabilen Wert
Zu Hause messe ich nochmal nach, aber ich glaube es waren so an die 2 Ohm gestern nacht


nach oben springen

#59

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 20:13
von Amuras | 1.179 Beiträge

Also ich hab ne 2,4ohm Wicklung ... waren so 6 mal und den Docht ... hat sich irgendwie ergeben , wäre aber sogar noch platz gewesen um einmal mehr rum , also vom draht her gesehen , aber das Pozelan teil ist ja so klein, da biste mit 6 Wicklungen echt an der Grenze ...

Was den Flash und Dampf, angeht und Geschmack ist der iatty aber richtig Genial , den Der Geschmack von dem Caramel Latte hat kein ander Verdampfer geschafft.... nichtmal der Leo . Schmeckt mir sogar etwas besser als im A2-T.

Der Dampf ist wesenltich Wärmer, und irgendwie fühlt sich der Dampf auch ganz anders an, denk das liegt aber am Mundstück....gefällt mir sehr.

Wer mal die nächste Wicklung auch so Richtung 1,8-2ohm zu drücken... aber muss den erstmal leer nukkeln :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#60

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 20:18
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Gregor , hab 2 Mulimeter hier , auf den ersten Blick sehen sie gleich aus, bis auf den Herstellername

Das eine hat nen eigenwiederstand von,03 das andere von 0,9 das eine schwankt auch stark, da muss ich beide Nadeln lange drann halten bis sich das beruhigt , das andere zeigts nach paar sekunden genau an, komme aber mit beiden auf den selben Wert beim messen.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#61

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 23:04
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
Also ich hab ne 2,4ohm Wicklung ... waren so 6 mal und den Docht ...Wer mal die nächste Wicklung auch so Richtung 1,8-2ohm zu drücken... aber muss den erstmal leer nukkeln :)



So ungefähr 2,2-2,4 Ohm werden es momentan auch bei meinem Iatty sein.
Mir geht es wie Dir, zuerst leerdampfen und dann probier ich auch mal unter so 1,8-2.0 Ohm hinzukriegen.


nach oben springen

#62

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 14.07.2011 23:08
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Amuras
@Gregor , hab 2 Mulimeter hier , auf den ersten Blick sehen sie gleich aus, bis auf den Herstellername
Das eine hat nen eigenwiederstand von,03 das andere von 0,9 das eine schwankt auch stark, da muss ich beide Nadeln lange drann halten bis sich das beruhigt , das andere zeigts nach paar sekunden genau an, komme aber mit beiden auf den selben Wert beim messen.



Das Teil, das bei mir im Büro rumfliegt, ist ein absolutes Billigteil und das beruhigt sich nicht wirklich und zeigt einen Eigenwiderstand zwischen 0,4 und 11,irgendwas an - ohne sich zu beruhigen.

Darum nehme ich jetzt das, von dem ich weiß es funktioniert.


nach oben springen

#63

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2011 12:38
von panther (gelöscht)
avatar

So der Draht ist da. Nun mus ich nicht mehr sparen beim Wickeln
Es ist übrigens so, dass man bei dem 0,132er weniger Wicklungen braucht. Dort ist der Widerstand höher. Damit kann man also höhere Ohm-Werte erzielen, für 6V-Dampfen z.B.
Ich habe es gestern mit dem alten Draht endlich mal geschafft eine ca. 2,0er Wicklung zu machen. Dampft sich auf jeden Fall angenehmer als die niedrige.


nach oben springen

#64

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2011 23:01
von panther (gelöscht)
avatar

Kleines update: Gestern Abend gegen 18 Uhr habe ich ja die höhere Wicklung gemacht und dabei natürlich auch aufgefüllt. Nun habe ich eben nachgefüllt. Ansonsten habe ich die ganze Zeit ausschließlich mit dem Iatty gedampft. Ohne irgendwas daran zu machen zu müssen. Das gefällt mir.


nach oben springen

#65

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 16.07.2011 23:47
von Amuras | 1.179 Beiträge

und ich dachte ich bin Gierig :D da ich übers WE unterwegs bin hab ich zz´Z nur den A2-T dabei, freu mich aber auf meinen iatty am Sonntag Abend wieder :)

Ist das nochmal anderer draht ? , wundert mich das beim dünneren draht der wiederstand höher ist... bei meinem anderen ist das genau umgekehrt ... aber hauptsache es passt.

Aber die Menge wo Du dir bestellt hast langt wohl ewig *g*

Aber wir nehmen Dir ja gern ein paar m ab :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#66

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2011 01:34
von panther (gelöscht)
avatar

Dünnerer Draht, höherer Widerstand...ist eigentlich logisch. Zumindest hat mein Physiklehrer es anno dazumal anschaulich anhand einer Wasserleitung erklärt. Ich habe aber dennoch auf der Shop-Seite nachgeschaut und es passte


nach oben springen

#67

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2011 18:47
von Amuras | 1.179 Beiträge

dann weiss ich nicht warum die für die 6V Dampferei immer den 0,20er draht empfehlen und nehmen ... evt. werf ich aber ach was durcheinander.... zuviel gelesen in letzter Zeit :)

Du hast ja nochmal neu gewickelt ... konntest die Faser nochmal benutzen ? oder hast da auch ein neues Stück genommen ?

Auf dem A2-T hab immer noch die 4HZ Wicklung, bisher immer noch gut im Dampf und Geschmack, nach nem Dryburn war der draht wieder richtig schön frei. Das ist schonmal sehr schön wenn ich bedenkt das nun schon ne weile drauf ist.

So und da ich wieder Zuhause bin muss ich nu mal den iatty weiter leer dampfen Oo, mal grad nachgeschaut , der ist noch 3/4 gefüllt Oo ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 17.07.2011 18:48 | nach oben springen

#68

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 17.07.2011 23:37
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat
0.132mm 39 SWG Bare Nickel Chrome Wire (also known as Nichrome Wire / Hot Wire Cutter / Foam Cutter / Heater Wire / Element Wire)

Data: approx 78.9 ohms per metre, 50 gram = approx 439 metres



Zitat
0.160mm Bare Nickel Chrome Wire (also known as Nichrome Wire / Hot Wire Cutter / Foam Cutter / Heater Wire / Element Wire)

Data: approx 53.7 ohms per metre, 50 gram = approx 298 metres



Beim letzten Mal habe ich die gleiche Schnur verwendet. Da habe ich ja noch nicht soviel von. Hat denn schon jemand von euch rausgefunden, woher man die bekommt?


nach oben springen

#69

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 01:31
von Amuras | 1.179 Beiträge

ui, das sind doch mal schöne angaben , ja habs komplett verdreht , hab auch nochmal den Beitrg gefunden ...

zum docht hab ich auch schon etwas gewühlt :
den Bengs kann man hier besorgen : Bengs Shop

Dann hab ich hier noch was gefunden : Volldochte aber da bin ich mir noch nciht sicher, sehen doch anders aus...

Aber hier gibts noch verschiedene Glasfaserdochte

Ortmann ich hier gefunden oder direkt bei Ortmann ( Bestellung nur per Mail )

Denke da sollte was passendes dabei sein... Ortmann verträgt keinen Dryburn ... die Schur bröckelt dann.
Dennoch interessiert er mich, da ich zum einen den geflochteten Doch für den iatty nutzen könnte, und wenn ich die Fasern auftrenn für den A2-T, dann bräuchte ich nur 1 Docht und keine verschiedene.
Hat auch gute Bewertungen bekommen ( hörensagen, oder besser lesen xD ), und preislich auch recht günstig im Vergleichzu den anderen....

Da müssen wir uns wohl wieder durchtesten ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#70

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 01:32
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther

Beim letzten Mal habe ich die gleiche Schnur verwendet. Da habe ich ja noch nicht soviel von. Hat denn schon jemand von euch rausgefunden, woher man die bekommt?




Nein, leider nicht.
wickstore liefert ja scheinbar nur in US aus, ich habe aber trotzdem angefragt, ob die auch über den großen Teich schicken würden.

Soweit ich aber mitbekommen habe, ist Imeo selbst noch dabei die optimale Schnur zu finden. Scheinbar ist er mit der mitgelieferten nicht ganz so zufrieden.
Vielleicht sollten wir abwarten was dabei rauskommt und dann mal sehen/fragen wo man die in Europa bekommt.


nach oben springen

#71

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 18:21
von Amuras | 1.179 Beiträge

Sooo hab den Tank leergenuckelt und dann auch mal gereinigt und neu gewickelt, hab jetzt ne 2,0ohm Wicklung hinbekommen... Flasht nochmal um einiges mehr aber das war klar.

Docht hab ich auch nochmal verwendet nach ausgiebiger Reinigung ...also 2 x ist drinn.

Das sind übrigens die Clearomizer die ich meinte ... kann man den Docht und das Porzelan Teil verwenden ( falls es mal kaputt gehn sollte)

Aber nun geht mir der draht langsam aus *g*

@Panther : hast du beide arten von draht in UK bestellt, also auch den "Low" zum verdrillen an den Enden ? war da vorhin mal auf der Seite hab mal geschaut, die Preise/Mengen sind ja echt Hammer.

Also so 20-30m würd ich Dir gern abnehmen ... ( das sollte ne weile langen.... hoff ich ... ) hatte heute schon deutlich weniger "Abfall" ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#72

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 18:44
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ach noch zum Doch :

Habe mal bei Ortmann angefragt, warte noch auf Antwort dann hätt ich erstmal 80m Docht :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#73

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 19:27
von panther (gelöscht)
avatar

Ich habe beide Drahtsorten hier. Den für die Enden und den 0,132er für die Mitte.
Bei dem Docht versuche ich mal Bengs. Ich finde das ganz praktisch nur eine Schnur zu haben und die nicht noch "falten" zu müssen. Wenn ich die auf einen Zollstock lege, komme ich auf 2 mm Durchmesser...stimmt das?


nach oben springen

#74

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 20:43
von Amuras | 1.179 Beiträge

müsste hinkommen, der bengs hat 3mm, sollte aber gehen ...

im ECF hat ja einer einige Dochte probiert, der hat da auch seine Ergebnisse gepostet, konnte aber noch nicht alles lesen...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#75

RE: -- Iatty --

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 18.07.2011 23:22
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von panther
Ich habe beide Drahtsorten hier. Den für die Enden und den 0,132er für die Mitte.
Bei dem Docht versuche ich mal Bengs. Ich finde das ganz praktisch nur eine Schnur zu haben und die nicht noch "falten" zu müssen. Wenn ich die auf einen Zollstock lege, komme ich auf 2 mm Durchmesser...stimmt das?



Hm, soweit ich es gesehen habe, ist die mitgelieferte Schnur 1/16" Zoll, das wären dann 1,5875 mm.
Aber ich denke 2-3 mm wird man auch reinbekommen.

Ich habe heute nochmal 2m mit der nachgelieferten Dichtung bekommen , und kann daher noch abwarten, was im ECF rauskommt.
Heute kam das Thema auf diese Schnur
http://www.omega.com/ppt/pptsc.asp?ref=XC_XC4_SLEEVING
Liest sich spannend


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.