#26

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 17:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

werde berichten obs um sedansa LEA und eGo-T A nen Ehekrieg geben wird


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 17:16 | nach oben springen

#27

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 21:25
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
HA!
Ich hab die rote in den Pfoten, mein Mann misst sich mit der weißen.
Was ist Ihm passiert? RICHTIG! Der Stöpsel vom leeren Tank steckte gleich mal im Verdampfer .oO

Also weibliche Feinarbeit mit ner umgebogenen Büroklammer und das Dingens vorsichtig rausgepfriemelt.
Nix passiert, is noch ganz. Also so tun als wenn nix gewesen wäre und los



Hallo,

Nochmal ein ganz grosses SORRY was die Bedienungsanleitung betrifft, die wird in 2 Tagen zum Downloaden auf unserem Portal sein.

Bezüglich des hängenbleibens der silikonkappe : Da jede neue Ladung zuerst mit Flug-Cargo kommt und der Luftdruck im Flugzeug sich stark verändert bildet sich bei den trockenen Tanks eine leichte Schwellung die dann wegen der trockenheit am Docht etwas klebt, daher bei den ersten versuchen, ganz kurzes andrehen des Tanks und alles ist wieder in Ordnung.

Wir haben diese Schwellung schon aufgehoben, die Silikonkappen bleiben nicht mehr "hängen" auch bei extremen Luftdruck und Temparatur Veränderungen.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com
www.innokin.eu
www.innokin.com


nach oben springen

#28

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 21:29
von Puppetz | 340 Beiträge

Ah, danke für die Aufklärung.

War bei mir auch nur beim ersten herausnehmen des Tanks. Danach alles tadellos!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#29

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 21:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na sag ich doch...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#30

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 22:34
von wurm74 (gelöscht)
avatar

und, Dusky????????? Wie ist es jetzt nach ein paar Stunden dampfen *vorNeugiersterb*


nach oben springen

#31

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 22:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

hab definitiv zu wenig Tanks
Sedansa: hopp hopp, bringt das Zubehör in den Shop!

schlemmere mich hier durch die Liquids wie ein kleines Kind auf der Kirmes am Haribo-Stand...
Allerdings sind Pineapple, Melone und PalMal nix für mich.

Mein Mann hat sich ja meine weiße geschnorrt - Liquid Bubble Gum Mint.
Wir haben hier das Gefühl, dass bei der roten mehr Dampf kommt als bei der weißen
Zudem gibt die rote ein zartes schnurren von sich, wenn man den knopf betätigt und zieht.
Die weiße ist da eher schüchtern...

Kann es sein, dass die beiden LEAs unterschiedlich stark dampfen, oder liegt es an den unterschiedlichen
Liquids die wir dampfen??


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#32

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 23:06
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Wie läufts denn eigentlich mit deinen West Ice ? Noch verlangen gehabt nach der ganzen Liquid-Schlemmerei heute ?


nach oben springen

#33

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 23:10
von Dusky | 3.158 Beiträge

Hatte noch die angefangene Schachtel, da ich nicht erwartet hatte heute schon Hard- und Software in den Händen zu halten. Und nachdem die ersten Liquids zwar angenehm zu dampfen, aber nicht nach meinem Geschmack waren, habe ich paar ICE´s dazwischengeschoben.
Habe aber ein Liquid gefunden das mir wohl angenehm zusagt, auch wieder "mentholisch kaugummisch frisch"
und das Verlangen nach den restl. Pyros nimmt zusehends ab!

Hoffe bei Dir Flashts etz auch so wie erwünscht?!?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 23:10 | nach oben springen

#34

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 23:18
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Na das hört sich doch schonmal gut an bei Dir !

Ja bei mir gehts auch so langsam besser, ist denk ich alles Übungssache und natürlich schon ne Umstellung ! Vor allem, weil ich vorher nicht wirklich mit Genuss geraucht habe, sonder immer schnell - bin ich von der Arbeit so gewohnt, da ich da immer zum Rauchen ausstempeln muss und Zeit ist ja bekanntlich Geld ;-)

Ich hab auch irgendwie gar nicht das Verlangen nach Tabak-Liquids hab ich festgestellt - im Moment hab ich Karamell drin und finds sehr lecker ! Morgen kommt dann noch ne Lieferung von Sanne mit einigen anderen Sorten und dann werd ich morgen abend in Ruhe testen.

Heute abend kam es leider dazwischen, dass das Auto meiner Schwester ne Panne hatte und ich da den halben Abend mit Kids noch unterwegs war. Da wars leider einfacher zur "normalen" Zigarette zu greifen. Aber ich hatte auch nicht eingeplant, sofort umzusteigen. Der eigentliche Hintergrund war ja bei mir meine anstehende MuKi-Kur und das dortige Rauchverbot. Aber wenns weiter so gut läuft, kann ich mir auch gut vorstellen, dass ich ganz umsteige.


nach oben springen

#35

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 23:25
von Dusky | 3.158 Beiträge

Denke das komplette Umsteigen wäre doch vielfach begründet logischer

Wir sind umgestiegen weil:
- wir eine Tochter haben und Ihr das Passivrauchen ersparen wollen
Rauchen zwar NICHT in der Wohnung, aber der Rauch hängt trotzdem an einem dran
- wir mit E´s in der Wohnung dampfeln können wenn die Kleine es nicht sieht (ist uns ganz wichtig!!!)
- es spart Geld für: Zigaretten, Kleider öfter waschen wg kaltem Rauch, Deo´s um Qualm zu verbergen,
andauernd das Händegewasche wg. dem Rauchgestank, Kaumgummigekaue wg schlechtem Geschmack im Mund usw
- kein Teer etc usw mehr beim dampfen

Sind doch alles gute Punkte FÜR e-rauchen und GEGEN Pyros

Wieso wir geraucht haben bei so vielem Negativ-Punkten?
- Dummheit, PURE Dummheit
- Es trotz allem ein gewisser Genuss des "zelebrierens" WÄHREND dem rauchens war
- hatten beide nur West Ice geraucht und "normale" Pyros mit dem Bobbes angeschaut


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#36

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 23:31
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Klar, bei den ganzen Punkten stimm ich dir auch zu, hab ja auch zwei Mädels. Ich merk ja schon, dass er mir wesentlich besser schmeckt, als die normalen. Hat halt vieles mit Gewohnheiten zu tun und ist ne reine Kopfsache. Aber Gewohnheiten lassen sich ja zum Glück ändern.
Und wie gesagt, ich denk schon, dass ich bald ganz umsteige, aber in Stress verfall ich jetzt deswegen nicht.


nach oben springen

#37

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 00:03
von Dusky | 3.158 Beiträge

In der Ruhe liegt die Kraft

Ajo:
Flash is das Rauchgefühl? Das, was man inhaliert, das was einem "den Hals" runter rutscht?
Also unabhängig vom Geschmack (Tabak, Kirsche, süß oder nicht süß...)

Ist der Flash innerhalb der gleichen Egarette Liquidabhängig, kann man den Flash innerhalb des selben Liquid-Aromas auch durch Nikotinstärke hoch oder runterdosieren?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#38

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 00:22
von gregor | 1.347 Beiträge

Gratuliere zum erfolgreichen Dampfstart!

zur Frage: Der "Flash" ist nicht vom Geschmack des Liquids abhängig.
Dummerweise empfindet jeder den Flash etwas anders. - Darum rauchen die Leute ja auch unterschiedliche Pyros.

Beim Dampfen gibt es leider keine einfache Formel den Flash zu steuern, es gibt da viele Faktoren.
Zum einen die Zusammensetzung des Liquids - manche bevorzugen mehr PG, andere mehr VG oder eine bestimmte Mischung. Andererseits auch vom Verdampfer - wie heiß er das Liquid verdampft (hängt vom Widerstand des Verdampfers ab).
Viele erleben einen Flash auch nur mit gewissen Nikotinanteil im Liquid, andere dampfen ohne Nikotin (0er) und haben auch ihren Flash.

Klingt alles igendwie entmutigend, oder? Nein, ist alles halb so wild. Gerade die Lea hat Verdampfer, die guten Flash bieten können. Das richtige Liquid muß aber jeder für sich selbst rausfinden und das ist halt sehr individuell.

Es ist also nicht nur eine Frage des Geschmacks bei den Liquids, sondern auch vom Flash den man haben will.


nach oben springen

#39

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 16:08
von Dusky | 3.158 Beiträge

wie bekomm ich mehr flash?

alle meine liquids sind medium 11mg PG von easy

ziehe langsam, ca 3-4 sekunden, ziehe mittelstark an

aber es könnte ein bisschen mehr KICK dahinter sein

andere Zugtechnik? habe angst den verdampfer zu schrotten durch überhitzen
andere Liquids? habe mal welche mit 55% PG + 35% VG + 10% Wasser + Aroma und 18mg bestellt (bei sanne)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#40

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 16:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

stärkeres liquid... probiers mit 16er


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#41

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 16:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

bin ich echt so hardcore?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 18.08.2011 16:24 | nach oben springen

#42

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 16:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Dusky
bin ich echt so hardcore?



schaut so aus.... kann ja nicht viel passieren... wenns dir zu stark sein sollte kannst es ja problemlos runtermischen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#43

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 16:52
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
bin ich echt so hardcore?


Ich hab auch mit 16er angefangen, hatte PG-Liquids.
Hatte dann da ca. 10%VG beigemischt. War dann aber vom Geschmack und vom Flash hart an der Grenze.
Bei 11mg fehlte mir der Flash ganz.
Inzwischen dampfe ich 12mg und bin zufrieden. Ist bei mir aber auch gut so, denn gerade im Auto bin ich ein "Dauernuckler".


nach oben springen

#44

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 16:56
von Dusky | 3.158 Beiträge

versandbestätigung von sanne is raus, dürfte also mit glück aufs WE die neuen liquids von anderem hersteller und höherem nikotin ausprobieren können.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#45

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 18:06
von Dusky | 3.158 Beiträge

ach ja, alle die es interessiert:
die ego-T´s A von meinem Mann sind da, er aber noch nicht

grad mal paar Züge gemacht, ich sollte es ihm soweit vorbereiten, bin nachher weg.
und ich muss sagen:
guuuut! kann so die ersten 5 Züge nicht sagen, welche mir zum dampfen angenehmer ist .oO
(er ließt ja nicht mit, vll zähl ich meine Kröten nochmal nach und hol mir auch ne ego? OMG HWV NEEEEIN!)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#46

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 18:09
von esci (gelöscht)
avatar

Dann sind wir mal auf den ersten Bericht vom Männe gespannt.


nach oben springen

#47

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 22:20
von Dusky | 3.158 Beiträge

Also mein Mann ist mit seiner (im Anschaffungspreis!) günstigeren eGo-T A absolut zufrieden.
Scheint Ihm besser zu schmecken als meine sedansa LEA.

Mir persönlich schmecken beide, auf Ihre eigene leicht unterschiedliche Art.
Die eGo-T A finde ich etwas deftiger, härter. Die LEA weicher.
Ok, bin auch noch auf der Suche nach dem richtigen Liquid.

Aber werde mir über easy-liquid folgendes Angebot für 59,90 Euro holen:
***PRE-ORDER Original eGo TANK joyetech Set + 5x10ml Easy Eliquid PRE-ORDER***


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#48

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 22:34
von wurm74 (gelöscht)
avatar

teilt euch doch einfach eure Sets.... ?


nach oben springen

#49

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 22:36
von Dusky | 3.158 Beiträge

denke er wird einen Verdampfer mit Menthol vollklatschen, den anderen mit früchten.
Zudem wird er seine beiden zusammen im schlepptau haben :-)

(und seine weißen eGos gefallen mit nicht ^^)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#50

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 22:39
von wurm74 (gelöscht)
avatar

weiß, na ja, ...

hab grad mal bei easy geschaut... an sich ja kein schlechtes angebot.... aber was heißt pre-order


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.