#1

sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:15
von Dusky | 3.158 Beiträge

Der Titel sagt ja schon alles:
Habe heute - HURRA JUHU HEULVORFREUDE - meine LEA bekommen.
UND zuvor schon kam der PoBo mit den Liquids.

Soweit so gut.

NUR:
meine zarte LEA ist die erste Ihrer Art welche ich in meinen Händen halte, daraus werde ich meinen ersten Zug machen.
Aber es fehlt, wie bereits ja schon in einem anderen Thread angemerkt, die Bedienugnsanleitung. Auch im Internet dazu nix gefunden.
WIE starte ich meine LEA richtig, um einen Fehlstart zu vermeiden?
- Werksliquid raus, leeren Tank mit Geschmack meiner Wahl füllen (nicht zu voll), sowei bin ich schon.
Was kommt dann?
Muss ich erstmal Akku von Verdampfer trennen? Ist vorheriges Laden ratsam? Wie muss ich drücken um einzuschalten etc?
HILFE :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#2

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:20
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Glückwunsch zu Deiner Lea und sehr schön, dass du die Frage schon heute mittag stellst . Da wir gleichzeitig die Versandbestätigung bekommen haben, dürften meine Nachbarn mit Sicherheit auch schon mit MEINER Lea beglückt worden sein ! Und dann kann ich heute abend dann bei Fragen auf deinen Thread zurückgreifen und hoffentlich auch sofort loslegen


nach oben springen

#3

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:25
von Puppetz | 340 Beiträge

Hi!

Du kannst direkt losdampfen. Die Akkus sind schon vorgeladen! Dreimaliges drücken auf den Knopf schaltet den Akku ein! Weitere dreimal drücken schaltet ihn aus! Die LED blinkt beim drücken je nach Ladezustand grün 100%, orange 50% oder rot 25% Akkuladung. Du mußt nichts voneinander trennen!

Und jetzt leg los und genieße!

Viel Spaß!


Stay hard & live loud
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 15:25 | nach oben springen

#4

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

macht euch keinen kopf... das ding ist ganz simpel zu bedienen.....

dreimal kurz auf die taste am akku gedrückt... dann schaltet sich der akku ein..... im bedarfsfall schaltet man ihn so auch wieder aus.....

die akkus sind vorgeladen... also

tank rausziehen, stöpsel am boden des tanks rausziehen, mit liquid nach wahl füllen, stöpsel wieder rein, tank wieder in den verdampfer stecken.... geht alles ganz ohne gewalt.....

dan das ding in den mund nehmen .... den konpf drücken und ziehen.... und schon kennt die begeisterung keine grenzen....

übrigens ist das werksliquid ausblasen bei der Sedansa LEA nicht notwendig.... nach drei vier zügen mit einem anderen liquid ist der geschmack der richtige....

warum solltest du den verdampfer vom akku trennen?

das ding läuft ganz von alleine..... in der zwischenzeit mal den akku von der zweiten LEA anschließen und aufladen... die akkus sind meistens nicht ganz voll..... daher kann man die dinger gleich mal laden....

unten am akku ist ein kleiner deckel angeschraubt... runterschrauben... darunter ist der anschluss fürs ladekabel....

ihr könnt auch während des ladens dampfen....

so und jetzt gehts los.... viel spass mit dem ding.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.08.2011 15:30 | nach oben springen

#5

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:36
von esci (gelöscht)
avatar

und es ist den Worten von Actor nichts hinzuzufügen.
Ausser: Es kann schon ein paar Züge mehr dauern, bis der Geschmack vom Werksliquid weg ist und das Aroma vom Liquid im Tank voll durchkommt.
Aber auspusten musst du nicht.
Tipp, damits keine Sauerei gibt:
Wen du den Tank aus dem Verdampfer ziehst, dann drehe ihn dabei leicht und halte die Lea mit dem Tank nach unten.
Es kann nämlich vorkommen, dass der Silikondeckel des Tanks auf dem Dorn im Verdampfer stecken bleibt.
Und dann isses ganz doof, wenn du dann den Tank mit der Öffnung nach unten hälst.
Und das Drehen verringert die Chance, dass der Tank stecken bleibt.
Ist hier schon passiert, deshalb mein Rat.


nach oben springen

#6

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:37
von Dusky | 3.158 Beiträge

uiuiui :-)
anders als erwartet.
nicht schlecht! nur glaub der falsche geschmack zum einstieg ^^
gleich mal pineapple reingehauen ;-)

Wie warm darf der Verdampfer werden?

@ Sabrina: wünsch Dir jetzt schon viel Spaß damit :-)))


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 15:41 | nach oben springen

#7

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es ist bisher lediglich ein einziges mal der tankstöpsel eines leeren depots stecken geblieben..... also neue lea... leeres depot raus und deckel blieb im verdampfer.


das einsetzen des tanks in die LEA ist nicht mit dem einsetzen des tanks beim ego vergleichbar....

im gegensatz zur ego geht der tank bei der lea kinderleicht heraus und auch hinein... kein drücken, keine gewalt, kein drehen.... einfach reinstecken und das mundstück so drehen wie man es haben will... meisst parallel zum druckknopf des akkus ausrichten.... also zuminderst hab ich das so.....

also nix nach unten oder oben halten... echt... nicht einmal nachdenken.... es geht auf jede art und weise... und jeder darf seine lea dabei halten wie es für ihn/sie am leichtesten geht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 17.08.2011 15:42 | nach oben springen

#8

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:44
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Danke, bin schon ganz neidisch auf dich und hab tierisch Hummeln im Arsch !!!!!!!


nach oben springen

#9

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der akku schlatet automatisch ab, wenn du zu lange den knopf drückst... so gesehen kann schon mal nicht viel passieren....

der akku darf schon ordentlich warm werden....

wenn du das gefühl hast, dass er zu warm wird... dann vertrau deinem gefühl und leg das ding auch wieder mal aus der hand.... gerade zu anfang ist die gefahr groß, dass man zu viel und zu lange an den egaretten zieht....

also grade zu anfang immer bewusst dampfen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:46
von Dusky | 3.158 Beiträge

HA!
Ich hab die rote in den Pfoten, mein Mann misst sich mit der weißen.
Was ist Ihm passiert? RICHTIG! Der Stöpsel vom leeren Tank steckte gleich mal im Verdampfer .oO

Also weibliche Feinarbeit mit ner umgebogenen Büroklammer und das Dingens vorsichtig rausgepfriemelt.
Nix passiert, is noch ganz. Also so tun als wenn nix gewesen wäre und los


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#11

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hahah... das verändert die statistik.... also ist es jetzt schon zweimal passiert, dass der stöpsel eines leeren tanks im verdampfer bleibt.....

ich denke, das liegt daran dass der tank trocken ist.... wenn mal liquid drinnen ist oder war.... gibts keine hängen bleiben.... hoff ich jetzt ganz ehrlich.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:49
von Puppetz | 340 Beiträge

Zitat von Dusky
HA!
Ich hab die rote in den Pfoten, mein Mann misst sich mit der weißen.
Was ist Ihm passiert? RICHTIG! Der Stöpsel vom leeren Tank steckte gleich mal im Verdampfer .oO

Also weibliche Feinarbeit mit ner umgebogenen Büroklammer und das Dingens vorsichtig rausgepfriemelt.
Nix passiert, is noch ganz. Also so tun als wenn nix gewesen wäre und los



Bei mir blieb er in der roten hängen...

Zitat von ACTOR
es ist bisher lediglich ein einziges mal der tankstöpsel eines leeren depots stecken geblieben..... also neue lea... leeres depot raus und deckel blieb im verdampfer.


das einsetzen des tanks in die LEA ist nicht mit dem einsetzen des tanks beim ego vergleichbar....

im gegensatz zur ego geht der tank bei der lea kinderleicht heraus und auch hinein... kein drücken, keine gewalt, kein drehen.... einfach reinstecken und das mundstück so drehen wie man es haben will... meisst parallel zum druckknopf des akkus ausrichten.... also zuminderst hab ich das so.....

also nix nach unten oder oben halten... echt... nicht einmal nachdenken.... es geht auf jede art und weise... und jeder darf seine lea dabei halten wie es für ihn/sie am leichtesten geht.




Exakt!


Stay hard & live loud
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 15:50 | nach oben springen

#13

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 15:51
von Sabrina81 (gelöscht)
avatar

Ich hab mir vorsichtshalber schonmal ne Büroklammer in die Tasche gesteckt


nach oben springen

#14

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:04
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Sabrina81
Ich hab mir vorsichtshalber schonmal ne Büroklammer in die Tasche gesteckt


So kompliziert ist das gar nicht.
Einfach Tank wieder passend reinstecken und leicht drehend wieder raus.

Das klingt jetzt alles viel komplizierter als es ist.


nach oben springen

#15

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von esci

Zitat von Sabrina81
Ich hab mir vorsichtshalber schonmal ne Büroklammer in die Tasche gesteckt


So kompliziert ist das gar nicht.
Einfach Tank wieder passend reinstecken und leicht drehend wieder raus.

Das klingt jetzt alles viel komplizierter als es ist.




ist dir das echt so gelungen???

ich meine... den tank auf den herausgezogenen stöpsel stecken wenn der stöpsel im verdampfer steckt....

sensationel....

ich würd sicherheitshalber eines probieren... den leeren tank mal drehen bevor man ihn das erste mal herauszieht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:21
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
[quote="esci"]ist dir das echt so gelungen???

ich meine... den tank auf den herausgezogenen stöpsel stecken wenn der stöpsel im verdampfer steckt....

sensationel....


Nun, vielleicht war es ja auch nur ein "Glückstreffer". Aber ich finde, dass man ja schon sieht, wo die Einkerbungen sind und wie der Tank rein muss.
Bei einem Testgerät der eLea vor einigen Wochen blieb der Deckel bei jedem 2. Mal hängen, wenn man nicht ganz vorsichtig gedreht hat. Insofern scheint es mir, als gab es auch am Dorn oder dem Tank eine Verbesserung seitens Sedansa.


nach oben springen

#17

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

den 0,4ml tank der "normalen" lea kannst ja auch nicht mit dem 0,8ml tank von der sedansa lea vergleichen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

also das mit der Büroklammer war jedenfalls ganz einfach.
Und ist auch erst einmal, direkt nach dem auspacken, passiert...

Haben jetzt mal bissl meine LEAs befummelt.
Mein Mann wartet auf seine eGo-T´s A und dampfelt sich grad mal an meinen ein


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#19

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:32
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Mein Mann wartet auf seine eGo-T´s A und dampfelt sich grad mal an meinen ein



Ob das so eine gute Idee ist...denn rein vom Geschmack her ist die eGo-T da etwas - sagen wir mal - dezenter.
Nicht, dass er dann seine Ts nicht mehr will.


nach oben springen

#20

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:34
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich habs ihm gesagt, er hats so gewollt ^^
und er dampfelt sich ein, bis seine da sind.
danach fahre ich meine krallen aus, wenn er seine pfoten nach leo´s schwester ausstreckt


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 17.08.2011 16:35 | nach oben springen

#21

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dezenter ist eigentlich die LEA... die EGO ist agressiver im geschmack.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:38
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na dezenter ist eigentlich die LEA... die EGO ist agressiver im geschmack.


Hehe, wir diskutieren schon wieder über Geschmack.

Mein persönlicher Eindruck ist der, dass die Lea etwas weniger Flash hat, dafür besser im Geschmack im Gegensatz zur eGo-T.
Aber: mal sehen, was der Männe so berichtet, wenn er denn mal sein Set hat.
Im falschen Shop bestellt, WAS? <ggg>


nach oben springen

#23

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wir müssen uns grundsätzlich mal darauf einigen, dass ich von der sedansa LEA rede und du von der "normalen" Lea.... wie weit man die beiden geräte überhaupt vergleichen kann... kann ich nicht sagen...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:49
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wir müssen uns grundsätzlich mal darauf einigen, dass ich von der sedansa LEA rede und du von der "normalen" Lea.... wie weit man die beiden geräte überhaupt vergleichen kann... kann ich nicht sagen...


Ah, okay. Ich spezifiziere:
(nur meine persönliche Meinung)

Normale Lea (kleiner Tank):
Flash: für mich nicht vorhanden
Geschmack: leicht besser als bei eGo-T

Sendansa Lea (großer Tank):
Flash: gut, etwas schwächer als eGo-T
Geschmack: sehr gut, besser als bei eGo-T und normaler Lea.


zuletzt bearbeitet 17.08.2011 16:49 | nach oben springen

#25

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 17.08.2011 16:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jep... damit kann ich leben.... den flash den du bei der ego ansprichst habe ich mit agressiverem geschmack umschrieben


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.