#51

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 22:48
von Trixer (gelöscht)
avatar

pre-order = vorbestellung oder vorbestellen


nach oben springen

#52

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 22:53
von Dusky | 3.158 Beiträge

joa, dachte mir, bei 2 ego´s PLUS 5x10ml liquid, klingt nicht schlecht.
hab noch bissl geburtstagsgeld übrig, das wird dann dafür hergenommen


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#53

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.08.2011 11:14
von Dusky | 3.158 Beiträge

Sanne´s 18mg KiVa machen grad glücklich :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#54

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.08.2011 14:06
von wurm74 (gelöscht)
avatar

dann lass dich bei der nächsten Bestellung von der Himbeere küssen... genauso lecker und i.M. mein absolutes Lieblingsliquid! Bist du beim Wanderpaket fürs Liquid dabei *überleg*, da hab ich nämlich n Fläschen von beigelegt zum probieren


nach oben springen

#55

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.08.2011 14:24
von Dusky | 3.158 Beiträge

jop, bin derzeit die letzte ^^
wie war das, actor bekommts dann als allerletzter wieder zurück / actor dampft alles? :-)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#56

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.08.2011 14:31
von wurm74 (gelöscht)
avatar

jo, "Restekiste" an den Chef... hat er sich verdient, bei der ganzen Arbeit die wir immer hier machen .... er kommt ja kaum noch zum dampfen.....


nach oben springen

#57

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.08.2011 14:48
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
jo, "Restekiste" an den Chef... hat er sich verdient, bei der ganzen Arbeit die wir immer hier machen.... er kommt ja kaum noch zum dampfen.....


Erm...es ist ja eher andersrum. Je mehr wir hier schreiben, desto mehr muss Chef lesen und länger sitzt er vorm PC. Und da dampft er ja immer weiter....und weiter....und weiter.....nur ab und zu hört er auf zu dampfen.
Dann geht er raus und raucht sich eine oder zwei oder drei.


nach oben springen

#58

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.08.2011 14:55
von wurm74 (gelöscht)
avatar

aah, ne (oder doch?)...
die Lea hat doch keinen automatischen akku - dann müsste er ja eine Hand von der Tastatur nehmen, um zu drücken... also kann er nich dampfen....

aber bevor ich ihm noch mehr arbeit mache, .... verzupf ich mich hier mal aus dem Fred.... *wuschundweg*


zuletzt bearbeitet 19.08.2011 14:55 | nach oben springen

#59

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 19.08.2011 16:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ihr werdet lachen... jeden satz den ich schreibe ist die einzige möglichkeit für miene egaretten sich mal ein paar sekunden zu erholen...


das drücken der entertaste bedeutet dann .... zurück an die arbeit meine liebe egarette....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#60

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.08.2011 22:22
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm...
kennt das wer von euch? nach gemütlichem dampfeln kitzelt es an/auf der zunge
ein gefühl wie... falls es wer kennt: wenn man zB zuviel kiwi, erdbeeren oder zitrusfrüchte gegessen hat.

bin ich kaputt?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#61

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.08.2011 22:32
von Puppetz | 340 Beiträge

Nö, hatte ich noch nicht....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#62

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.08.2011 23:46
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
hm...
kennt das wer von euch? nach gemütlichem dampfeln kitzelt es an/auf der zunge
ein gefühl wie... falls es wer kennt: wenn man zB zuviel kiwi, erdbeeren oder zitrusfrüchte gegessen hat.



Ich tippe mal auf folgendes:
Entweder reagierst du allergisch auf einen Bestandteil im Liquid
oder es liegt am Nikotingehalt. Wenn der nämlich zu hoch ist, kann das auch schonmal auf der Zunge
Brennen.
Oder du bekommst kleine mengen Liquid direkt aus dem Mundstück, auf die Zunge...


zuletzt bearbeitet 21.08.2011 23:47 | nach oben springen

#63

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 00:12
von Dusky | 3.158 Beiträge

18mg hab ich aktuell - rauche KiVa - kanns eine allergie seine?!!!???!!
(habe eine allergie gg fructose = fruchtzucker und nüsse)

reagiere aber auf fructose absolut anders als mit sowas.
bei nüssen müsste ich aufpassen wg bizzeln auf der zunge


*KiVa rausnehm und menthol einwerf*


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 22.08.2011 00:12 | nach oben springen

#64

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 01:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich schätze es liegt an zuviel Nikotin, kannst ja mal 16er oder 14er zu Testzwecken nehmen...

Wenn das nichts bringt, kannst du wegen einer eventuellen Allergie mal das Liquid Komplett
wechseln. Wenn du zZ. zB. PG dampfst, mal VG ausprobieren.
Oder von anderen Herstellern probieren, wenns dann weggeht, nach einem Monat nochmal
KiVa probieren. Wenn das problem dann wieder auftritt weiß du ja bescheid...


nach oben springen

#65

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 01:49
von Dusky | 3.158 Beiträge

hm, werd ich wohl mal testen müssen, wie? :-(

hatte heute früh erst ne fruchtige 18er bestellung bei sanne aufgegeben.

grad ne eeeellenlange mail geschrieben, problem geschildert und gefragt,
ob ich 18er gg 9er & früchte gg schokolade und co tauschen kann.

mal auf antwort warten und dann testen.
blöde kiste in die ich mich da wieder gesetzt hab. aber ich mach tapfer weiter


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 22.08.2011 01:49 | nach oben springen

#66

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 01:59
von Trixer (gelöscht)
avatar

Nur nicht verrückt machen, das wird schon!
Manchmal ist es bei mir auch etwas 'scharf' auf der Zunge,
denke es ist zuviel Nikotin.
Oder die Umstellung / Umgewöhnung bei dir.


nach oben springen

#67

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 02:04
von Dusky | 3.158 Beiträge

scharf auf der zunge wäre ja ok, aber es ist echt heftig geworden, obwohl ich jetzt den abend über (seit fragestellung) das dampfen eingestellt habe....
habs etz mal mit nem eis "gekühlt"


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#68

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 02:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ohh! Das hört sich nicht gut an, wenn du schon kühlen muss...
Dann doch eine Allergie!?
Man, du hast aber auch immer ein Pech!
Wüsste auch nicht was ich jetzt noch sagen oder raten könnte, bin ja kein Arzt.
Aber schon richtig, dass du das dampfen dann erstmal lässt.
Kann man nur hoffen, dass sich hier noch jemand meldet, der mehr weiß.
Ansonsten, wenns wieder besser ist, nochmal mit anderem Liquid (anderer Hersteller, andere Basis PG/VG)
vorsichtig versuchen...


nach oben springen

#69

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 06:03
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Mensch, kommt doch nicht immer gleich mir der Allergiekäule - dieses Forum, aber auch ein andere Foren, sind voll von Berichten bei Anfängern über dieses Taubheitsgefühl / brenne im Rachenraum, bzw. an der Zunge. Ich hatte das auch für ca. 3-4 Tage. Ging dann auch einher mit einem massiven Verlust des Geschmackssinns usw.

Dampf ist nun einmal kein Rauch und viele müssen sich da erst einmal dran gewöhnen. Das ist keine Seltenheit, aber in der Regel auch nicht tragisch und geht nach einer kurzen Phase von alleine wieder weg. Was meint ihr, wie eure Schleimhäute verrückt gespielt hätten, hättet ihr damals von jetzt auf gleiche eine Schachtel Pyros pro Tag geraucht?!

Also keine Panik, in 99% aller Fälle legt sich das ganz von alleine wieder. Für die Übergangszeit gilt vor allem eins! Viel trinken! Der Dampf hat dehydrierende Eigenschaften, zieht als Flüssigkeit aus den Schleimhäuten im Mund! Ein zu trockener Mund verstärkt dieses Gefühl des "Brennens" dann noch zusätzlich, was echt unangenehm ist!

Kopf hoch Trixer und nicht immer gleich das schlimmste annehmen!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#70

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 06:55
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Eifelquelle
Mensch, kommt doch nicht immer gleich mir der Allergiekäule



Moin Eifelquelle!
Keine Sorge, ich bin definitiv KEINE die gleich mit der Allergiekäule kommt.
Hatte meine Schachtel Pyro´s am Tag & starte meinen Tag mit ner ordentlichen Portion Koffein...
Vom Rest der Anti-Allergie-Lebensart kaum zu schweigen.

Aber da ich mit Lebensmittelallergien so meine Problemchen habe, wollte ich mal angefragt haben ob dieses Brennen normal ist, am zu hohen Nikotin liegt oder evtl. eine Allergie sein "könnte".

Bzgl. "Allergiekäule":
Auf Nüsse reagiere ich genau so! Bitzeln auf der Zunge und ein Gefühl am Gaumen, als wenn dieser wund wäre.
Aussage Arzt:
KEINE NÜSSE MEHR! Könnte von heute auf morgen sein, dass die Allergie sich verschlimmert, und ich bei einer einzigen Nuss statt brennen im Mund eine zugeschwollene Luftröhre habe. Würdest Du dann da nicht auch erstmal nen Schreck kriegen?



Zitat von Eifelquelle
Also keine Panik, in 99% aller Fälle legt sich das ganz von alleine wieder. Für die Übergangszeit gilt vor allem eins! Viel trinken! Der Dampf hat dehydrierende Eigenschaften, zieht als Flüssigkeit aus den Schleimhäuten im Mund! Ein zu trockener Mund verstärkt dieses Gefühl des "Brennens" dann noch zusätzlich, was echt unangenehm ist!



Habe nicht damit gerechnet, dass das umsteigen so locker vom Hocker geht, hatte je vor Lieferung der LEA genügend Zeit hier zu lesen. Trinken tue ich so und so viel, und mein Mund ist absolut nicht trocken! Eher das absolute Gegenteil.
Aber wenn ich nun schreibe, dass mir die Sabber im Mund zusammenläuft, schlimmer als nem Hund: ich glaube kaum, dass solch eine Aussage meinem Ruf hier gut tun würde - auch, wenn es den tatsächlichen Zustand des Flüssigkeitshaushaltes meiner Mundschleimhäute wiedergibt

Aber auch danke für´s Mutmachen!
Werde weiterhin viel trinken, und wenn sich das Gefühl gebessert hat, einfach mal anderes Liquid probieren


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 22.08.2011 06:58 | nach oben springen

#71

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 07:04
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
Mensch, kommt doch nicht immer gleich mir der Allergiekäule



Also ich habe doch zunächst nur die möglichen Ursachen genannt.
Und erst als Dusky schrieb, dass es heftig geworden ist, sie das dampfen eingestellt
und ihre Zunge mit einem Eis gekühlt hat bin ich näher auf die Allergie eingegangen.
Was soll ich auch sonst denken? Für mich hört sich das nicht wie das normale
Übergangs-Brennen an...


nach oben springen

#72

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 07:12
von Dusky | 3.158 Beiträge

Kann sein, kann nicht sein, kann alles mögliche sein...

Habe diese Tage nichts "an meinem Leben" geändert, als dass ich mit dem dampfen angefangen habe.
Also nix "neues" gegessen, getrunken oder dergleichen. Auch keinen neuen Weichspüler! (Scherz!)

Bei Menthol 11mg konnte ich dieses Gefühl nicht beobachten, bei Liquid 18mg mit Anteil Kirsche im Aroma schon. Bei Menthol war einfach bissl trocken alles -> mehr trinken, und alles war wieder ok.

Daher war meine Frage ganz einfach, ob es jemandem von Euch zu Anfang genau so ging, ob´s evtl. entweder am (höheren) Nikotin liegt, da ja von 11 auf 18, oder eben am Aroma, da ja gleichzeitig eine Änderung des Aromas im Liquid stattfand.

Entmutigen lass ich mich nicht: ICH WILL DAMPFEN !!!

PS: Empfindlich bin ich auch nicht :-( Bin 4 Std nach der Entbindung meiner Tochter wieder mit Kind im Arm nach Hause gefahren und nicht erstmal 4 Tage im Krankenhaus gelegen... (Was nun keine Entbindungsdiskussion starten soll! Das wäre falsches Forum)


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
zuletzt bearbeitet 22.08.2011 07:13 | nach oben springen

#73

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 07:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
Bei Menthol 11mg konnte ich dieses Gefühl nicht beobachten, bei Liquid 18mg mit Anteil Kirsche im Aroma schon. Bei Menthol war einfach bissl trocken alles -> mehr trinken, und alles war wieder ok.



Na, dann wird Eifelquelle schon recht haben.
Für mich hörte sich das schon schlimmer an.

Drücke dir die Daumen, dass es schnell vorüber geht!


nach oben springen

#74

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 07:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Dusky
Bei Menthol 11mg konnte ich dieses Gefühl nicht beobachten, bei Liquid 18mg mit Anteil Kirsche im Aroma schon. Bei Menthol war einfach bissl trocken alles -> mehr trinken, und alles war wieder ok.

Daher war meine Frage ganz einfach, ob es jemandem von Euch zu Anfang genau so ging, ob´s evtl. entweder am (höheren) Nikotin liegt, da ja von 11 auf 18, oder eben am Aroma, da ja gleichzeitig eine Änderung des Aromas im Liquid stattfand.


Gibt es neben dem Aroma und der Nikotinstärke sonst noch Unterschiede zwischen den Liquids? Kommen die vielleicht von unterschiedlichen Händlern/Herstellern und haben dementsprechend unterschiedliche PG/VG zusammensetzungen?

Zitat von Dusky

Entmutigen lass ich mich nicht: ICH WILL DAMPFEN !!!


Das ist die richtige Einstellung!

Zitat von Dusky

PS: Empfindlich bin ich auch nicht :-( Bin 4 Std nach der Entbindung meiner Tochter wieder mit Kind im Arm nach Hause gefahren und nicht erstmal 4 Tage im Krankenhaus gelegen... (Was nun keine Entbindungsdiskussion starten soll! Das wäre falsches Forum)



Wieso Diskussion? Bei einer natürlichen Geburt ist das ja auch kein Problem. Meine Frau ist auch direkt am nächsten Tag nach Hause spaziert. Vier Stunden später wäre etwas blöd gewesen .. so um 1.00 Uhr Nachts doch ein bisschen hart nach 21 Stunden Wehen.

PS:
@ Dusky und Trixer
Hatte heute Morgen im Halbschlaf eure Nicks vertauscht. "Kopf Hoch" ging natürlich in Richtung Dusky. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#75

RE: sedansa LEA für Anfänger - wie starte ich richtig?!

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.08.2011 07:44
von Dusky | 3.158 Beiträge

Najo, dann mal nicht unnötig verrückt machen.
Anstellen kann ich eh nix, da das KiVa eh leer ist

Sanne hat meinen Ruf erhört, packt das ganze um. Mal testen woran es (bei mir) liegt...
Aroma? Nikotingehalt? Zuviel PG?

Danke für Eure Antworten hierzu!


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.