#176

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 19:35
von Amuras | 1.179 Beiträge

uiui na ich hoffe das Dampft ...

ich erkenne ne Wicklung, und Faser, und n Steinboden... soll wohl ne 5HZ Wicklung sein .... aber ....

Das üben wir mal noch

was bitte ist mit dem Ende ganz rechts passiert = das geht ja / und nicht | nur vom schraube drehen kann das nicht kommen...

Irgendwie sieht der draht auch recht Dick aus, könnt auch am foto liegen .... aber der Abstand zwischen den Wicklungen ist recht Groß, versuch mal Dichter zu wickeln... dann kommt das ganze nochmal etwas besser.
Faser ist OK, linke Seite Foto 1 könnte es noch etwas kürzer sein.

So gaaaanz nach Cetin's Anleitung ist das nicht, Cetin macht es doch schön vor eng und straff nebeneinander wickeln :)
das ist nochmal die Wicklung von Cetin


Aber ...

Hauptsache "es dampft"


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#177

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 19:48
von sly4 (gelöscht)
avatar

najo hab halt versucht aufgrund des Videos von cetin zu wickeln. dieses schiefe / dings, so kam es mir zumindest vor passierte als ich die Schraube noch fester gedreht hab. Schwer zu sagen. Irgendwie ist es passiert

Es dampft auf jeden Fall. Aber schmecken tuts momentan nicht so gut. Ziemlich verbrannt. Schmeckt auch verbrannt, wenn ich direkt mit einer Pipette Liquid auf die Faser gebe. Kann es sein, dass er für ne Zeit lang verbrannt schmeckt, wenn ich ihn angeheizt hab, bevor er anständig getränkt war?

Tja, Übung macht den Meister Soll eine 5HZ sein ja


nach oben springen

#178

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 19:55
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
najo hab halt versucht aufgrund des Videos von cetin zu wickeln. dieses schiefe / dings, so kam es mir zumindest vor passierte als ich die Schraube noch fester gedreht hab. Schwer zu sagen. Irgendwie ist es passiert

Es dampft auf jeden Fall. Aber schmecken tuts momentan nicht so gut. Ziemlich verbrannt. Schmeckt auch verbrannt, wenn ich direkt mit einer Pipette Liquid auf die Faser gebe. Kann es sein, dass er für ne Zeit lang verbrannt schmeckt, wenn ich ihn angeheizt hab, bevor er anständig getränkt war?

Tja, Übung macht den Meister Soll eine 5HZ sein ja



Hast du mal mit nem multimeter gemessen?

Also ich habe jetz 2 GF von nem CE2 clearo
mit 4 HZ bei 1,7 Ohm.
Dampft und flasht super :)


nach oben springen

#179

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 20:30
von sly4 (gelöscht)
avatar

Keinen Multimeter zur Hand

Mal schauen obs besser wird. Eigentlich kann es ja nur am Docht liegen. Ansonsten müssen am Wochenende mal Frauenhände her


nach oben springen

#180

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 20:43
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Sly : verbrannt nicht unbedingt... aber ... der ortmann geht garnicht den muss ich abflammen vorm wickeln, die ersten 4 Züge inhaliere ich dann auch nicht, aber dann schmeckt er richtig gut.

ich hab mal auf die schnell ne Wicklung gemacht ( so beim Abendbrot xD )



nu auch nich perfekt aber .. für so nebenbei gewickelt

und nu kommts xD

3GF "ortmann" 5HZ(0,16er Kanthal) Wickelhilfe : Nagel

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#181

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 21:56
von sly4 (gelöscht)
avatar

hehe schön die genaue Angabe der Wicklung

Ja hab schon gehört, dass man die Ortmanns vorher bisschen abflammen soll. Arbeite aber momentan mit der Cetin Schnur.

Respekt für die aus dem Ärmel geschüttelte Wicklung. Da werd ich wohl noch ein wenig üben müssen. Allerdings war ich heute auch sehr ungeduldig und unkonzentriert. Werd mich am Wochenende nochmal in aller Ruhe dransetzen.


nach oben springen

#182

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 22:08
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Sly : das wird schon , mangkorn und BamBam habens auch hinbekommen... nur Geduld, und üben .... selbst wenn am Anfang etwas mehr Faser und draht drauf geht.

Ich kann Dir mal beschreiben wie ich wickel :

Faser gelegt, Nagel als Wickelhilfe mittendrinn. mit der linken Hand klemm ich den draht zwischen Nagel/Faser und linkem Daumen/Zeigefinger ein, lasse nach unten ca 1 - 1,5xcm stehen.....
mit dem restlichen draht jetzt ers eine Wicklung machen, dabei gut stramm ziehen sieht man dann schon an der faser, und jetzt zieh ich den draht imm nach oben und einfach direkt neben der letzten Wicklung weitermachen , wichtig ist nur den draht gleich straff zu halten.... zum Schluss auch wieder 1-1,5cm stehen lassen und wie gewohnt festschrauben.

Nach dem Festschrauben kannste die einzelnen Wicklungen mit dem Nagel etwas nach links/rechts ausrichten aber sollte schon so gut wie passen ( durch das festschrauben gehn die etwas auseinander ... )

Wichtig ist nur ... mach dir kein Stress, passt es nicht, fang neu an .... irgendwann ist der dreh raus :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 22:09 | nach oben springen

#183

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 22:12
von Bambam (gelöscht)
avatar

bissi arg weit auseinander sly4 aber das wird schon, schraub nicht zuweit auf sonst zieht sich der draht beim zudrehen der schrauben zu weit rein und reißt evtl.

aber so 2-3x wickeln dann hast es raus.

@amuras die ersten 3 von rechts sehen gut aus dann hast einen "schluderer" drinnen da "wickel" ich nochmal zurück und mach das dann nochmal. aber so nebenbei beim abendessen ist das top


nach oben springen

#184

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 22:58
von mangkorn | 530 Beiträge

Hi Wickler, alles schon gesagt, einfach entspannt an die Sache ran gehen, frag nicht wie oft ich neu wickle, weil ich denke das es noch besser sein muss. Zum Docht, da bist auch nicht der Einzigeste, der macht mir auch Schwierigkeiten, könnte fluchen wenn ich das Teil da frickle.
Also entspannen und wie du sagst/schreibt, mal einen Sonntag in Ruhe versuchen, dann klappt das ;)


nach oben springen

#185

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 23:04
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : den "schluder" konnte ich nicht mehr mit dem nagel ausgleichen ... sitzt einfach zu gut .... ich wickel gut stramm... aber den "schluder" kann man verschmerzen :)

was habt Ihr für Probleme beim Docht ?

2 Stränge Faser über das ess, kann oben und unten rausschauen ... das ess zusammen klappenund einfach hich und runter rolen ... druck etwas erhöhen wird es dünner ... war es einmal gerollt gehts beim nächsten mal schon leichter

... quasi wie ne Zigarette selber drehen ... wahhh was n vergleich im Selbstwickler Dampfer Thread ich muss ne kippe zum Vergleich hernehmen *g*


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 27.09.2011 23:05 | nach oben springen

#186

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 27.09.2011 23:07
von Cleaner | 336 Beiträge

sehe ich auch so. die wicklung ist nen bischen weit auseinander.auch sollte der a2 schon beim ersten zug nach was schmecken(wird aber nach einer weile noch besser)und wenns verbrannt schmeckt ist der zu stramm, wenn muffig zu lasch.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#187

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 00:27
von Bambam (gelöscht)
avatar

@Amuras das war ja auch erbsenzählerei von mir, die kritik an deiner wicklung aber im prinzip mache ich es auch so ich wickel so eng wie möglich und rücke alles soweit wie möglich mit dem nagel in eine bestmögliche position. :)

zu dem docht muss ich sagen ich nehme 3 stränge rolle es nicht zu fest, schaue das es gut im docht sitzt den zu dick dann rolle ich fester nach (lol der satz "rolle ich fester nach") schneide ca.1mm ab das es nicht evtl. auf den draht drückt. hab meiner meinung nach optimalen liquid fluss, die GF wird nicht vollkommen durchtränkt und ist auch nicht trocken.

@Cleanerhabe bis jetzt weder verbrannt noch muffig (das letztere glaub ich ist wohl kaum hinzubekommen ) hinbekommen. meinen multimeter nutze ich kaum noch.


nach oben springen

#188

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 08:54
von sly4 (gelöscht)
avatar

So mein A2-T hat so halb die Kurve gekriegt. Schmeckt wieder fast normal, wobei ich das momentan absolut nicht beurteilen kann. Bin total erkältet und schmecke überhaupt nichts. Hab dann auch voll die Panik zu inhalieren, weil ich nicht rausschmecken kann, ob er verbrennt oder normal schmeckt. Aber mir kommts eigentlich normal vor.

Dampfen tut er, nicht anders zu erwarten, weniger als die Original Wicklung bei Lieferung. Aber es geht immerhin, das erzeugt schon so halbwegs das Gefühl des Erfolges bei mir und ich bekomme Motivation weiter zu machen

Es macht einfach total Spaß, weil man alles selbst in der Hand hat. Keine Serienstreuung, keine Ungewissheit, was wohl unter der Abdeckplatte drin ist usw. Die volle Kontrolle. Man weiß genau, dass man alles selbst sorgfältig vorbereitet hat und dann schmeckts gleich doppelt gut. Und stolz ist der Mann auch noch Ist irgendwie wie die Freude ein Feuer zu machen. Das mag Mann

Hab jetzt noch 3m Faser/Heizdraht u. 11 Stk. Alufilter. Damit kann ich noch ordentlich üben. Werde aber demnächst wieder was bestellen.

Was würdet ihr empfehlen? Vielleicht mal 0,20er? Soll ich dann wieder Cetin-Faser nehmen, oder mal Ortmann, oder highend ausprobieren? Und Heizdraht?

Der Ortmann hat mich bisher etwas verunsichert, weil er bei den ersten Malen ja irgendwas freisetzt.


zuletzt bearbeitet 28.09.2011 08:55 | nach oben springen

#189

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 11:03
von Mamizio (gelöscht)
avatar

Also ich habe meinen A2 T Mega auch seit Freitag und habe absolut keine Probleme mit der Wicklung Das Ding dampft, schmeckt und flasht Nebenbei macht die Wicklung noch Spass Ich muss schon sagen, daß dieser A2 T ein genialer Verdampfer ist und mir alle anderen gestohlen bleiben können. Kein siffen, kein kokeln oder sonst irgendwas. Und ganz nebenbei ist er langfristig günstiger als der Chinamist Just my opinion.

lG Mamizio


nach oben springen

#190

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 13:30
von gregor | 1.347 Beiträge

Ich hätte ja auch mal einen A2-T mega probiert, aber mir stösst die Vorgangsweise von Cetin sauer auf.

Da hat er einen Shop, in dem er die Kunden monatelang vertröstet - ok, das kann man verstehen - absolut unverständlich ist jedoch, dass alle, die ihn per Mail quälen beliefert werden. Da kommt man sich wirklich vera@$§"@ vor wenn man auf die Verfügbarkeit im Shop wartet.


Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.


nach oben springen

#191

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 13:39
von Mamizio (gelöscht)
avatar

Ich habe ihn auch gequält und bin prompt beliefert worden Tip: selber quälen und beliefert werden :pfeif:


nach oben springen

#192

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 13:46
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von Mamizio
Ich habe ihn auch gequält und bin prompt beliefert worden Tip: selber quälen und beliefert werden :pfeif:



Dann stelle ich die Frage warum er im Shop Kunden vertröstet, sichtlich hat er ja gar keine Lieferprobleme.
Muss man heutzutage als Kunde betteln um etwas zu bekommen?


nach oben springen

#193

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 15:19
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von gregor
Ich hätte ja auch mal einen A2-T mega probiert, aber mir stösst die Vorgangsweise von Cetin sauer auf.

Da hat er einen Shop, in dem er die Kunden monatelang vertröstet - ok, das kann man verstehen - absolut unverständlich ist jedoch, dass alle, die ihn per Mail quälen beliefert werden. Da kommt man sich wirklich vera@$§"@ vor wenn man auf die Verfügbarkeit im Shop wartet.


Sorry, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.



recht hast du ja 1-2x vertröstet werden is ok aber permanent ist auf dauer recht "anstrengend". hoffe nur du bekommst ihn bald, das macht vieles wieder wett


nach oben springen

#194

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 15:34
von LuckyFriday13 (gelöscht)
avatar

Er würde besser den shop mal ein monat dicht machen
und mal ein bisschen auf lager produzieren.
Dann hat er auch nicht so ein stress


nach oben springen

#195

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 16:50
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von LuckyFriday13
Er würde besser den shop mal ein monat dicht machen
und mal ein bisschen auf lager produzieren.
Dann hat er auch nicht so ein stress




Genau das hat er ja gemacht, nur das er nicht auf Lager produziert, sondern Mailkunden beliefert.


nach oben springen

#196

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 18:17
von Bambam (gelöscht)
avatar

wie ich mitbekommen habe hat er eine menge anfragen aus den USA und UK...und wenn die BRD dazukommt wird es für einen 1 mann betrieb schwer denke ich. wobei ich sagen muss, er macht qualität und das sieht man.


nach oben springen

#197

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 28.09.2011 23:57
von noodles (gelöscht)
avatar

Ich hab gehört ein Mitarbeiter sei erkrankt - was immer es auch ist -der anschwellende Mailverkehr wird die Produktivität nicht unbedingt erhöhen.


nach oben springen

#198

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 29.09.2011 08:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist dort sicher so wie bei den meisten anbietern.... zu anfang ist es relativ leicht mit schnelligkeit und service zu punkten...

wenn dann der run kommt..... steht die partie.... weil man ganz einfach nicht mehr nachkommt....

das ist die kritischte zeit....

erst wenn man das überwunden und ausreichend personal zur verfügung hat.... geht es wieder.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#199

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.09.2011 18:31
von sly4 (gelöscht)
avatar

So meine Lieben,

da ich ein ehrlicher und offener Mensch bin gebe ich es zu: Gerade vorhin hat meine Freundin den A2-T gewickelt. Und was soll ich sagen? Endlich kann ich wieder dampfen

Er ist zwar noch nicht perfekt, dampft etwas weniger als die original Wicklung, aber schmeckt trotzdem superlecker.


nach oben springen

#200

RE: Bulli's A2-T Neueinsteiger/Anfänger

in Selbst-Wickel-Verdampfer: 30.09.2011 18:58
von noodles (gelöscht)
avatar

Gestern hab ich vergessen nachzumessen und meinen ersten Egoakku in die ewigen Jagdgründe geschickt. Der Classic ist bisher für mich die deutlich bessere Wahl.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.