#76

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 16:13
von Dusky | 3.158 Beiträge

mein gewicht ist bisher gleich

galoppi: vielleicht liegts an den ersten schönen wintertagen kombiniert mit sonnenschein sowie dem aktuellen fast-schon-frühlings-wetter?


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#77

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 16:19
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Dusky
mein gewicht ist bisher gleich

galoppi: vielleicht liegts an den ersten schönen wintertagen kombiniert mit sonnenschein sowie dem aktuellen fast-schon-frühlings-wetter?



+ besseren geschmacksinn usw.


nach oben springen

#78

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 20:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, es wurde ja schon erklärt, dass der Stoffwechsel ohne die ganzen Schadstoffe eben wieder runter fährt. Und bei Männern funktioniert der ja auch wieder anders.

Aber der Thread gibt mir selbst grad zu denken. Ich hatte die letzten 3 Wochen ziemlich Stress und dachte mir bei einem Gang auf die Waage noch, dass ich mein Gewicht sicherlich gut gehalten bzw. sogar etwas abgenommen haben könnte - Pustekuchen! Ich hab 1,5 kg mehr drauf. Hab mich auch voll gewundert drüber und geärgert hats mich natürlich auch. Jetzt dämmert mir grade so beim Lesen, an was es liegen könnte. Ich bin zwar nicht weg von der Pyro, hab aber locker halbiert!
Also .... das würd mich jetzt auch echt arg ärgern, wenn das so weiter gehen sollte. Denn wir einige Frauen immer schreiben, hab ich auch ohnehin schon zu viel drauf .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#79

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 21:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bitte hörts mir mit solchen überlegungen auf.... ihr habt früher auch hie und da ab und wieder zu genommen....
derzeit ist winter... der köper will fett speichern....

ich habe in den letzten jahren immer wieder ab und auch wieder zu genommen.... besonders in den letzten wochen habe ich wieder mal ein paar kilo raufgefuttert....

aber freunde... lügen wir uns nicht an.... das hat nichts mit dem dampfen zu tun....

es gab und gibt seit es die e-raucherei gibt... die unterschiedlichsten berichte zu zu - und abnehmen durch die dampferei....

blödsinn....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#80

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 21:13
von koschka | 8.321 Beiträge

...naja nicht mit dem Dampfen - aber mit dem Weglassen der Pyro und das ist Tatsache, dass Rauchen den Stofffwechsel beschleunigt!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#81

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 21:14
von koschka | 8.321 Beiträge

...und ICH setzte eh verdammt gern und schnell an


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#82

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 21:15
von koschka | 8.321 Beiträge

...und eigentlich ist es auch egal - es muss nur einfach wieder runter .... also ran an den Speck .... Plan ausarbeiten ....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#83

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 21:21
von Galoppi | 289 Beiträge

Zumal man gegen das berühmte "ein oder andere Kilo" ja nix sagt... aber gleich 12 Kilo??!! Und nein, ich bin nicht schwanger.

@ Koschka: Wem sagst du das... ich muß ein Schnitzel nur schief anschauen, dann hab ich schon das Kilo drauf.

LG
Galoppi



nach oben springen

#84

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 21:29
von koschka | 8.321 Beiträge

Ja man, das ist aber auch echt schlimm - ich kämpfe schon mein ganzes Leben immer gegen die Kilos an. Ich habs auch schon oft super prima runter geschafft - aber da will es dann halt auch nie bleiben
Und jünger wird man halt auch nicht mehr .....


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#85

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 21:51
von redgul46 | 1.090 Beiträge

jepp, seh ich ähnlich.

habe acht kg zugenommen nachdem ich beim dampfen das nikotin weggelassen hab.

gruß
red


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#86

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 23.02.2012 21:58
von jumoli | 834 Beiträge

also ,bei uns war es so:rauchstopp und ich hab nicht mehr appetit und auch nicht mehr hunger gehabt.
im gegenteil ,gewicht ging zu anfang des dampfens um 3kg runter.und das zur adventszeit.....
aber wie immer um weihnachten und silvester geb ich mir die kante(ich ess nicht ,ich fress,)
aber nur 3 tage weihnachten und 2 silvester und neujahr.hat mich immer so etwa 2-3 kilo gekostet. nun ,und diesjahr hab ich eben übertrieben,und bei 2 WOCHEN nur rumfresssen naja,da warens auf einmal 5kg.
kann ich aber gut mit leben ,klamotten passen ja noch .
und die verschwinden von allein ,wenn ich im frühjahr wieder aufen bock steigen kann.....

aber... mein peter ,der hat gefuttert und bestimmt na sagen wir mal vorsichtig 12 bis 15 kilo drauf.
war schon seltsam ,ich hatte angst zuzunehmen und dann passiert es ihm.
liebe grüsse ines ,die trotzdem sehr stolz auf ihren schatz ist


nach oben springen

#87

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 24.02.2012 07:01
von bflegel | 2.267 Beiträge

Hab mich jetzt doch mal auf die Waage gestellt (was ich nur sehr ungern mache )...
und mein Gewicht ist das gleiche wie vor dem Dampfbeginn... bin ich froh


Liebe Grüße - Bernie
- Ich dampfe seit 02. Januar 2012 -
nach oben springen

#88

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 24.02.2012 11:12
von balou (gelöscht)
avatar

Hallo,

Also ich dampfe seit dem 12.12.2011 um 12uhr ,habe seitdem auch keine pyro mehr angefaßt.

Habe glücklicherweise bis heute knappe 5 kg zugenommen , worauf ich auch sehr stolz bin da ich vorher sehr

untergewichtig war und Riesige probleme hatte mit dem zuzunehmen.

Für mich hat sich das damfen anfangen voll gelohnt auch von der Gesundheit her!!!!!


viele grüße silke


nach oben springen

#89

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 24.02.2012 11:19
von koschka | 8.321 Beiträge

Hallo Balou!

Da sag ich doch mal auf ganzer Welle Herzlichen Glückwunsch! Besser geht es ja gar nciht mehr!

Kenne auch Leute, die zu dünn sind und einfach nicht zunehmen können - ich weiß also, dass es umgekehrt genauso ein Problem sein kann!
Ich würd Dir echt gern was abgeben - aber so hat jeder halt irgendwelche Dinge .... was solls, Hauptsache wir sind gesund - und ohne die Pyros werden wir sicherllich "gesünder"


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#90

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 12.07.2012 09:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Hier mal ein Bericht, der mir gerade vor die Augen fiel - ist aber nicht wirklich was Neues:
http://lifestyle.t-online.de/rauchstopp-..._57869054/index


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#91

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 12.07.2012 09:09
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach, wenn es doch nur 5-10 Kg gewesen wären bei mir...
Oder wiso kann ich nicht zu denen gehören, die sogar
etwas abnehmen.


nach oben springen

#92

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 12.07.2012 09:20
von koschka | 8.321 Beiträge

...naja, was soll man dazu sagen?! In irgendeinen sauren Apfel muss man halt beißen


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#93

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 12.07.2012 09:23
von Trixer (gelöscht)
avatar

Andere ja anscheinend nicht... die hören auf zu rauchen
und nehmen zur Belohnung noch ab. Frechheit sowas!!


zuletzt bearbeitet 12.07.2012 09:23 | nach oben springen

#94

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 12.07.2012 09:33
von koschka | 8.321 Beiträge

Gut, solche Fälle kenne ich auch - aber die Mehrheit sind ziemliche "Brocken" geworden.

Ja, das hat man davon, irgendwann mal in diese Pyrofalle getappt zu sein.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#95

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 12.07.2012 14:53
von Rebel | 185 Beiträge

Zitat von ACTOR im Beitrag #79
aber freunde... lügen wir uns nicht an.... das hat nichts mit dem dampfen zu tun....

es gab und gibt seit es die e-raucherei gibt... die unterschiedlichsten berichte zu zu - und abnehmen durch die dampferei....

blödsinn....


Nee, sehe ich nicht so.

Ich hatte über 12 kg abgenommen, meinen 'Süssigkeitenkonsum' danach eingeschränkt, öfter auf Pommes_Mayo verzichtet und mein Gewicht gehalten.

Seit September 2011 von 50-60 Zigaretten aufs Dampfen umgestiegen und danach kontinuierlich zugenommen.

Nicht einmal 1 bis 2 Tage Kaffee + Dampfe (früher Zigaretten) brachte was (vorher war es immer 1 bis 1,5 kg weniger)

So ging es fast 8 Monate und fast 10 kg.

Jetzt sind es 3 kg weniger - ohne das ich etwas verändert habe.

Mein pers. Fazit:
Der Körper braucht seine Zeit, um sich auf die neue Situation einzustellen.

Es sind (viel) weniger Giftstoffe zu verarbeiten, dafür verwertet er die Nahrung besser, auch der Energiebedarf sinkt.

Jetzt passt es (fast) schon wieder.


Bis denne, Jochem
Hardware: Kayfun v4 / v3.1 /v3, Russian- SM Nivel v3 / ProVari
nach oben springen

#96

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 12.07.2012 15:05
von BGB | 1.302 Beiträge

Habe auch fast 8 Kilo zugenomen aber bin so langsam wieder auf Kurs. Noch 4 Kilo und ich hab mein altes Gewicht wieder.
Im übrigen schmal war ich noch nie.


nach oben springen

#97

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 16.07.2012 13:58
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

6kg bei mir zuzüglich 3 kg USA Speck. 3 sind wieder weg. Mit dem Rest bin ich am kämpfen


nach oben springen

#98

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 16.07.2012 14:13
von Orisha (gelöscht)
avatar

Mann... wenn ich das so lese... dann hab ich echt Glück und diesbezüglich gute Gene...

Ich kämpfe seit 35 jahren mit meinem Idealgewicht... von unten ! War immer schon ein ziemlicher Spargel, noch dazu mit 1,93 ziemlich lang. Mein Idealgewicht von 83 kg hab ich fast noch nie gehabt, außer in meiner Muckibudenzeit mit viel Eisenstemmen und Eiweißshakes... da waren es dann auch mal 87 kg. Ist alles wieder flöten, zusammen mit der Muskelmasse

Rauchen oder dampfen hat keinen Unterschied gemacht... mein Gewicht bleibt auf 81 -82 kg, dabei bin ich noch dazu ein guter Esser ... Und jetzt bitte keine Beschimpfungen , ich kann auch nix dafür !


nach oben springen

#99

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 16.07.2012 14:20
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Orisha im Beitrag #98
... Und jetzt bitte keine Beschimpfungen , ich kann auch nix dafür !


Pfft


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#100

RE: Dampfspeck

in Gesundheitsforum: 16.07.2012 14:21
von Orisha (gelöscht)
avatar


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.