#226

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 08.01.2012 10:52
von koschka | 8.321 Beiträge

ich bin mir nicht sicher, ob man das überhaupt irgendwie ausrechnen kann bzw. dass das passt. Ist bestimmt einfach Erfahrungssache und man muss nach Gefühl gehen. Ich hab ja Pyros mit 0,1mg geraucht - von daher also ....
Ich merke jedenfalls, dass es beim Runtermischen doch zu mehr Verlangen kommt - also ist schon was dran an der Sache der Stärke und dass es passen muss. Ich bin da auch zu vorsichtig, da ich ja weg will vom Nikotin an sich. Also nehm ich lieber mal weniger - aber zu wenig ist eben auch falsch.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#227

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 08.01.2012 11:05
von albin0 (gelöscht)
avatar

Exakt ausrechnen geht sicherlich nicht, aber so habe ich zumindest ungefähr einen Ansatz.

Also so wie ich es mir vor der Bestellung gedacht hatte war es schon ok.

Die 12mg bei medium sind in einem ml, also einer Füllung des A Tanks.

Wieviel ich von dem inhalierten oder besser enthaltenem Nikotin tatsächlich aufnehme ist eher vage, da streiten sich die Geister ob von dem Nikotin überhaupt was ankommt...naja.

Genauso ists ja auch bei den Zigaretten, der Wert ist nur ein Richtwert, wieviel beim Raucher ankommt liegt am Zugverhalten, der Menge der Züge und der Art und Weise wie lange der Qualm einbehalten wird.

Aber ich meine auch gelesen zu haben das bei jedem Raucher pro Zigarette zwischen 1 und 3mg Nikotin aufgenommen werden.

Also fahre ich mit dem 12mg Liquid eigentlich ganz gut.

2-3 mal füllen am Tag sind dann über den Daumen 25-40 mg, kommt ungefähr auf 20-25 Zigaretten, wenn man sich nur an den Mittelwerten orientiert.

Also passt schon für mich so.

Wenn du aber eine Schachtel am Tag geraucht hast, wundert mich das nicht das du bei 6mg sehr oft nachfüllen musst.

Du hast aber auch Recht wenn du sagst das du vom Nikotin ganz weg willst und lieber weniger nimmst um Dich an die Abstinenz zu gewöhnen.

Bleibt nur zu sagen viel Glück

Wir machen das schon ;)


nach oben springen

#228

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 08.01.2012 15:38
von koschka | 8.321 Beiträge

Es kommt anscheinend auch auf die Hardware an. ich hab ja mit der Lea angefangen und da war 6mg irgendwie noch zu wenig. Und als dann meine Ego C ankam war mir abends total duselig, ich werd dann so zitterig irgendwie, wie von zu viel Kaffee. Dann wurde mir hier erklärt, dass die Ego ja viel mehr dampft und mehr Liquid verbraucht, also erwisch ich dann über den Tag verteilt natürlich viel mehr.
Vielleicht sollte ich wirklich mal mit 9mg versuchen, wenn ich dafür dann nicht den ganzen Tag an der Dampfe hänge, wäre das auch nicht schlecht. Ich hab nämlich schon regelrecht das Gefühl, süchtig nach der Dampfe zu sein. Mein Liquid schmeckt halt so verdammt lecker, ich will da einfach ständig dran (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#229

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 08.01.2012 15:46
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Vieleich mal anders rum denken..

Mehr Dampf,mehr geschmack ;)..weniger NICOTIN

Also misch dein LIQ so weit runter das du mit !!! GEschmack Damp und HIT 8oder auch Flash) zufrieden bist.

Dann nuckel doch so lange dran wie es spaß macht..Mehr nuckeln an der Dampfe heißt ja auch das dir echte Pyros, garnicht mehr schmecken können.

Weil ich glaube dir fehlt das Ritual der Zigarette,am Nicotin kann es ja nun mal wirklich nicht liegen..ALso so viel legger Dampfen das selbst du Ultra Light Zigarette nicht mehr schmeckt :)


nach oben springen

#230

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 11.01.2012 02:36
von asky (gelöscht)
avatar

Hallo Zusammen. Bin ganz neu und habe mich etwas informiert. Meine erste E-Ziggi soll eine Ego-C sein. Nun hat mich dieser Thread etwas verwirrt. Wo soll ich das EGO-C Starterset kaufen?
http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...-2-product.html
http://www.vaportools.de/epages/63026578...cts/eGo-s-C-blk
http://www.wegwerpsigaret.com/index.php?...mart&Itemid=140
oder
http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=16_67
oder direkt bei Janty? Da finde ich aber keine EGO-C ?
im welchen shop gibt es die "Fälschungen" und welcher ist vertrauenswürdig?
Confused!


nach oben springen

#231

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 11.01.2012 07:06
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Sind alle Original. Welchen du nehmen sollst?

Keinen, nimm diesen hier:
http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...-2-product.html

Ist die deutsche Filiale deines zuerst geposteten Links. Dort findest du auf der Haupseite rechts ein Twitterfenster in welchem täglich ein Rabattcode erscheint.
Heute zum Beispiel 11 %.

Damit liegt die Ego-C dort heute bei 71,19 EUR. Preislich kenne ich aktuell nichts besseres und wenn du aus Deutschland kommst (keine Ahnung, hast dich ja bisher nicht vorgestelle ;) ) und heute noch bestellst, hast du den Krempel wahrscheinlich schon morgen bei dir. ;)


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#232

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 11.01.2012 17:09
von asky (gelöscht)
avatar

Hi,
ja ich komme aus Deutschland, dem Land der Tabaksteuer ;)
Hab vielen Danke für den Tip!!! Heute gab es sogar 13% Rabatt auf den "Krempel" ;)
Was ist eigentlich von der 510 Titan 'Tank' zu halten? Soll nächste Woche wieder lieferbar sein.

Gruss


nach oben springen

#233

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 11.01.2012 18:13
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ist halt eine normale 510-T von Joyetech und sicherlich ein Gutes Zweitgerät zum Beispiel fürs Auto, wenn man was kleineres und Dezenteres sucht. Als Hauptgerät sind die 510er nur für Leute was, die maximal 10 Pyros pro Tag rauchen. Für Leute die mehr rauchen sind diese Geräte unterdimensioniert.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#234

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 20:54
von koschka | 8.321 Beiträge

So, nun bin ich wieder mal hier gelandet mit meinem alten, bekannten Problem!

Ich verstehe nicht, warum sonst niemand dieses Problem hat und ich kann einfach beim besten Willen auch das Problem nicht ausmachen.

Wie ich schon mal geschrieben hatte, fingen meine Egos ca. am 3. Tag an, schwerer zu ziehen. Es war vom Gefühl her, als würde etwas das Mundstück "verstopfen".
Ich will nur kurz erwähnen, dass ich die Verdampferköpfe und die Tanks in Alk gelegt hatte, auch neue Verdampferköpfe sowei auch Tanks ausprobiert habe, bei voll geladenem Akku sowie Liquids mit verschiedener Zusammensetzung. Als grobes Beispiel kann ich bei richtig kaltem Verdampfer um die fünf normalen Züge nehmen, dann folgen zwei schwergängige, dann wieder EIN normaler, wieder einige schwergängig und so geht das immer weiter. Ich hab den Eindruck, bei warmem bzw. heißem Verdampfer geht es immer schwerer. Wobei ich nciht mal das beschwören könnte .... ich kann ganz einfach keine Regelmäßigkeit bei dem Problem erkennen.
Ach ja, das wichtigste natürlich: dampfen tut sie weiterhin normal und gleichbleibend!!!! Und wie gesagt, ich hab alles erneuert, mehrmals und alle Varianten durchprobiert - ich kann einfach nicht erkennen, an welchem Teil es liegen könnte.
Vielleicht bin ICH das Problem, es könnte sein, dass ich "falsch" ziehe. Ich nuckel viel und ständig, eventuell geb ich dem Verdampfer zu wenig Zeit zum Abkühlen. Ich ziehe auch bewußt nicht zu stark, also noch langsamer und leichter geht ja gar nicht mehr, das hat dann mit Freude nichts mehr zu tun. Und es fängt bei kaltem Verdampfer ja auch spätestens nach dem fünften Zug schon an, oder auch früher .....
Mir ist das total ein Rätsel und ich gebe zu, es hört sich an, als sei ich irgendwie paranoid oder sowas. Aber im Ernst macht es mir SO keinen Spaß zu dampfen, weil eben bei jedem Zug ein anderer Widerstand herrscht und das nervt. Und vor allem, weil ich bei bestem Willen einfach nicht den Fehler finden kann. Und warum bitte schön geht es NUR mir so??? Oder ist das völlig normal und es fällt niemand auf, weil es eben als normal gesehen wird? Was geht hier nur ab bei mir?


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#235

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 21:04
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
... Ich nuckel viel und ständig, eventuell geb ich dem Verdampfer zu wenig Zeit zum Abkühlen. I...


Das ist womöglich die Ursache. Wenn man zu häufig hintereinander zieht, also mit sehr kurzen Abständen, wird
das Ding zu heiß und dann geht es nicht mehr so gut. Das Abkühlen lassen ist ganz wichtig, vor allem bei der eGo C,
wie ich selbst auch schon bemerkt habe. Die verdampft ganz schön viel Liquid auf einmal, das ist ein Nachteil an dem
Gerät: sehr hoher Liquid-Verbrauch! Ich hab schon einfach mal einen Verdampferkopf zum Abkühlen beiseite gelegt
und nen neuen genommen. Auch, wenn man viele Liquids durcheinander mischt, kann es sein, dass der Verdampfer
etwas "absäuft" und faul wird, wie ich das nenne... Ein technisch-logische Erklärung habe ich dafür aber nicht wirklich...


nach oben springen

#236

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 21:09
von koschka | 8.321 Beiträge

mir bleibt nichts anderes, als es einfach mal so auszuprobieren. Theoretisch muss das der Grund sein .... aber naja, das Problem fängt "zu früh" schon an. Ach, ich hab echt keine Ahnung.
Aber ich glaube langsam eher dran, dass ich Einen an der Waffel habe (-;
...das ist echt zu seltsam.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#237

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 21:10
von Fog (gelöscht)
avatar

... vielleicht ziehst Du auch vor lauter Vorsicht zu schwach? Also ein wenig "Sog" sollte beim Ziehen ja schon entstehen :-)


nach oben springen

#238

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 21:14
von Thorsten (gelöscht)
avatar

Also ich bin Dauernuckler..aber am leo..

da ändert sich (cartomizer) auch mal der wiederstand..aber nicht die Dampfleistung..denke drüber garnicht mehr nach..


nach oben springen

#239

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 22:38
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

sorry aber ne ganz blöde vermutung,
kann es sein das du beim halten die luftschlitze versehentlich zuhältst???

lg



nach oben springen

#240

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 22:49
von koschka | 8.321 Beiträge

Mh .... ich hab das grad mal ausgetestet. Musste erstmal suchen, wo da Luftlöcher sein könnten, hihi .... bin ja noch neu und schließlich kein Techniker ....
....aber ich sag Dir was .... Du könntest sogar Recht haben! (genial!)
Ich teste das jetzt erstmal genauer (mein Tank ist nämlich grad leer), bevor ich dann knall-krebs-rot werde und meinen Kopf vor lauter Scham in ein Erdloch stecke (-;
Gebe morgen dann nochmal Rückmeldung!!!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#241

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 23:08
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von koschka
Mh .... ich hab das grad mal ausgetestet. Musste erstmal suchen, wo da Luftlöcher sein könnten, hihi .... bin ja noch neu und schließlich kein Techniker ....
....aber ich sag Dir was .... Du könntest sogar Recht haben! (genial!)
Ich teste das jetzt erstmal genauer (mein Tank ist nämlich grad leer), bevor ich dann knall-krebs-rot werde und meinen Kopf vor lauter Scham in ein Erdloch stecke (-;
Gebe morgen dann nochmal Rückmeldung!!!




musst nicht vor scham in den boden versinken

ist mir selber auch schon passiert ggg deswegen ja die vermutung ggg
aber ich bin noch selber draufgekommen hihi

lg



nach oben springen

#242

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 13.01.2012 23:11
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von MMedium
ich habe mit auch mal die fläschung für 13,95 bestellt, da kann man ja nicht viel falsch machen;-)


Und hast du schon bekommen und einen Unterschied festgestellt (außer dem Preis)? Würde mich interessieren,mittlerweile habe ich den 2ten (nicht originalen) im gebrauch und denke das es einfach keinen Unterschied gibt, rein subjektiv.


nach oben springen

#243

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 14.01.2012 14:34
von koschka | 8.321 Beiträge

Huhiu Schamane!
ich möcht mich bei Dir echt ganz ganz dolle bedanken - Du scheinst des Rätsels Lösung gelöst zu haben!


....und ich sollte mir einen neuen Namen zulegen, vielleicht Forumsclown oder so ähnlich


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#244

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 14.01.2012 14:38
von Fog (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Huhiu Schamane!
ich möcht mich bei Dir echt ganz ganz dolle bedanken - Du scheinst des Rätsels Lösung gelöst zu haben!


....und ich sollte mir einen neuen Namen zulegen, vielleicht Forumsclown oder so ähnlich



Ach was! Da gab's schon ganz andere Kaliber, von denen ich in der kurzen Zeit in der ich hier
dabei bin mitbekommen habe .... Ich sag nur: Tank ohne Deckel, cheche...


nach oben springen

#245

RE: Neue Fotos

in EGO 14.01.2012 14:39
von gregor | 1.347 Beiträge

Sei doch lieber froh, das Du das gelöst hast.
So etwas kann jedem passieren - und tut es auch.


nach oben springen

#246

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 14.01.2012 16:51
von schamane_72 | 1.611 Beiträge

Zitat von koschka
Huhiu Schamane!
ich möcht mich bei Dir echt ganz ganz dolle bedanken - Du scheinst des Rätsels Lösung gelöst zu haben!


....und ich sollte mir einen neuen Namen zulegen, vielleicht Forumsclown oder so ähnlich




ach geh kokschka das is mir ja selber auch schon passiert, deswegen hab ich es vermutet. denn die luftschlitze sind ja nicht immer an der gleichen stelle das ist ja vom verdampfer abhängig. bei dem einen kannst die finger so halten und bei nen anderen musst die finger anders halten.

hauptsache es funkt bei dir wieder und du hast weiterhin spass am dampfen

lg



nach oben springen

#247

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 14.01.2012 17:42
von koschka | 8.321 Beiträge

Oh ja, das hab ich nun wirklich wieder!!! Dampft wie Hölle, SO macht das Spaß!
Ich hab mir echt schon gedacht, dass es nur was ganz Blödes sein kann. Aber ich wäre da echt niemals drauf gekommen (naja, deshalb dacht ich ja, muss ganz simple sein).
Ist aber auch wirklich blöd zu halten, denn meine Finger sind direkt drauf und jetzt seh ich eher verrenkt aus, wenn ich das verhindern will - wird aber nur Gewöhnungssache sein.
Deshalb war das die ersten Tage auch noch nicht - ich musste erst die für mich perfekte Haltung finden .... war wohl doch nicht so perfekt, lol.
lg und Danke schön!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#248

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 14.01.2012 17:53
von koschka | 8.321 Beiträge

...wobei ich schon sagen muss, so ganz behoben ist es damit doch noch nicht. Ab und an ist der Wiederstand doch mal schwerer, aber vielleicht hab ich ja den Verdampfer doch bissle geschädigt damit. Jedenfalls ist das jetzt trotzdem wesentlich besser als vorher.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#249

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 24.01.2012 20:49
von Eifelquelle | 822 Beiträge

So, wenn alles glatt geht bei Steamo, kann ich dann ab Donnerstag auch endlich die Ego-C testen.

Gerade eben 2 Bodies+Base (1x schwarz, 1x silber) und einen 5er Streifen Verdampfer bestellt.

Juhu!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#250

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 24.01.2012 22:43
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ich wollte ja eigentlich nicht, aber habe mich quasi selbst überredet...
Hatte bei ecig-tools bestellt und habe die heads schon hier, nur leider habe
ich Dummbatz, die cover & base Geschichte vergessen und musste die nachbestellen.
Ist aber heute um 13:30 Uhr verschickt worden und hoffentlich morgen dann bei mir...
Bin ja schon schei*e gespannt!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.