#151

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 06:06
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Huhuu, wollte auch mal kurz meinen Senf dazugeben:

Wir haben seit gestern auch ein Ego-C-Set und sind begeistert. Vorteile: Wechselbarer Tank. Dampft gut, schmeckt, wie eine Ego eben wohl schmeckt. Handlich. Günstige, wechselbare Verdampfer, gleich 5 dabei, das sorgt für ein sicheres Gefühl.
Nachteile: Wir ganz schön heiß am Verdampfer, keine Ahnung, ob das bei der Ego-T(A) auch so ist. Der Tank ist schon recht klein, bei 1 ml muß man gut oft nachfüllen.

Fazit: Cooles Gerät, die Ego-C. Wenn da die Typ B rauskommt, ist bestimmt nicht schlecht. Vor allem schiele ich schon auf die dann hoffentlich in Polen noch günstiger zu bekommenden Ersatzverdampfer.

Grüße,

Lunge5


nach oben springen

#152

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 06:25
von Erisson (gelöscht)
avatar

Zitat von Lunge5
Vor allem schiele ich schon auf die dann hoffentlich in Polen noch günstiger zu bekommenden Ersatzverdampfer.


Da wirst Du lange hoffen können. Joyetech schreibt weltweit die Verkaufspreise auf einem weit überhöhten Niveau jeweils in Dollar und Euro fest. Händler, die diese Preise unterbieten, werden nicht mehr beliefert.

Mein Fazit: Joyetech ist für mich gestorben!


nach oben springen

#153

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 06:35
von Erisson (gelöscht)
avatar

Für alle, die mir nicht glauben: Die vorgeschriebenen Preise findet man für die eGo-C hier:
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=101

für die anderen Joyetechprodukte hier:
http://www.joyetech.com/product/

Die rigide Vorgabe der Verkaufspreise ist zwar in D verboten, doch was schert es Joyetech in China?


nach oben springen

#154

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 06:55
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Das ist ja krass. Da kann man höchstens noch auf gut nachgebaute Verdampfer hoffen ... Ich habe irgendwie so einen Verdampferknall: Möglichst billig sollten sie sein, einfach damit man gar nicht mehr auf Dochtbasteln etc schielen muß.

Irgendwann wird es ein Konkurrenzprodukt zur Ego geben, das echt günstige VDs hat, dann muß Joyetech diese Politik (hoffentlich) ändern....


nach oben springen

#155

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 07:05
von Erisson (gelöscht)
avatar

Zitat von Lunge5
Irgendwann wird es ein Konkurrenzprodukt zur Ego geben, das echt günstige VDs hat, dann muß Joyetech diese Politik (hoffentlich) ändern....


Zur C gibt es wohl noch keine Nachbauten, das dürfte sich bald ändern. Kopiert werden ist in China doch eine Ehre.
Es gibt eGo T Nachbauten, die dem Original von Ovale in nichts nachstehen. Schau mal in den französichen Shop, der unten seine Werbung geschaltet hat.


nach oben springen

#156

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 08:41
von DesertEvil (gelöscht)
avatar

Guten Morgen allerseits.
Ich hab hier einen Link gefunden bzw. er wurde mir zugespielt.
6 Verdampfer für 12€
http://finnvape.mycashflow.fi/product/73...isaattori-6-kpl
Vielleicht ist das ja was.....


nach oben springen

#157

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 11:43
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von DesertEvil
Guten Morgen allerseits.
Ich hab hier einen Link gefunden bzw. er wurde mir zugespielt.
6 Verdampfer für 12€
http://finnvape.mycashflow.fi/product/73...isaattori-6-kpl
Vielleicht ist das ja was.....




Kennst Du jemanden der dort schonmal bestellt hat bei http://finnvape.mycashflow.fi


nach oben springen

#158

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 11:52
von krankerfrank | 445 Beiträge

Wenn ich wenigstens lesen könnte was dort steht.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#159

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 11:52
von krankerfrank | 445 Beiträge

Zitat von krankerfrank
Hier der Link:

http://e-papierosy-shop.pl/e-zigarette_j...,1035,1465.html




Ich hab die jetzt mal bestellt,mal schauen was ankommt.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#160

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 11:53
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von krankerfrank

Zitat von krankerfrank
Hier der Link:

http://e-papierosy-shop.pl/e-zigarette_j...,1035,1465.html




Ich hab die jetzt mal bestellt,mal schauen was ankommt.




berichte uns bitte dann von deinen erfahrungen


nach oben springen

#161

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 12:00
von krankerfrank | 445 Beiträge

Mach ich!
Ich hab dem text entnommen das die 1000er Akkus von der Ego-T sind,also bis jetzt alles ok.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#162

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 13:00
von koschka | 8.321 Beiträge

Meine C ist heute auch angekommen und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Ich hab ja eigentlich null Erfahrung und nuckel auch nicht allzu oft an meiner Lea rum, also kann ich einfach nur meine ganz persönlichen Empfindungen darstellen. Und die sind, dass ich die Ego wesentlich handlicher finde, das Mundstück ist breiter, irgendwie kräftiger eben und genauso hab ich den Eindruck, es kommt mehr Dampf raus und ich finde ganz ehrlich auch, dass der Geschmack wärmer und intensiver ist als bei meiner Lea.
Die Meinungen gehen ja oft auseinander, keine Ahnung, an was das liegt, aber das ist halt meine Empfindung. Ich glaube, mit der Ego könnte ich es doch schaffen, denn es macht echt richtig Spaß, dran zu dampfen.
Nur fehlt mir tatsächlich noch das richtige Liquid, aber da muss ich eben noch ausprobieren und warte auch schon eine Weile (wegen der ganzen Feiertage) auf meine Lieferung neuer Liquids in Stärke und Geschmacksrichtung. Jetzt noch ein richtig kräftig schmeckendes Liquid und ich glaube, die Pyros würden immer mehr in Vergessenheit geraten (-:


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#163

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 14:29
von koschka | 8.321 Beiträge

Nachtrag: Also es macht so viel Spaß, weil es echt dampft wie eine Pyro und der Geschmack ist auch nachhaltig und ich hab sogar den Eindruck, dass erst jetzt der Nikotingehalt meines Liquids flasht, jedenfalls ist mir etwas duselig und es wird langsam kratzig im Mund - völlig anders als es sich bei der Lea anfühlt. Bin absolut begeistert.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#164

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 14:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nun, dann vergleich jetzt mal den liquidverbrauch der ego mit dem der lea... dann wird dir klar sein, warum dir plötzlich duselig im kopf wird.... die menge an nikotin die du dir jetzt zuführst ist mit garantie deutlich höher als bei der LEA.

die egos sind so abgestimmt, dass der verdampfer meiner meinung nach ganz klar zuviel strom bekommt, was dazu führt dass die dinger heisser werden als es eigentlich sein sollte... dadurch dampfen sie mher, verbrauchen mehr und brennen weit schneller durch und erzeugen durch das zu heiss verdampfte liquid auch das kratzen im hals....

und jetzt ist es eine entscheidung jedes einzelnen... was er haben will.

ich dampfe seit gestern einen ego nachbau, der fantastisch gut geht..... habe aber alle halben stunden das problem, dass der tank leer ist.... über den tag komme ich so auf liquid und damit nikotinmengen, die nicht mehr normal sind.... aber natürlich macht es spass wenn es so dampft, dass man den bildschirm am schreibtisch nicht mehr sieht.... ob es gescheit ist... ist eine andere frage.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#165

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 14:42
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von ACTOR
nun, dann vergleich jetzt mal den liquidverbrauch der ego mit dem der lea... dann wird dir klar sein, warum dir plötzlich duselig im kopf wird.... die menge an nikotin die du dir jetzt zuführst ist mit garantie deutlich höher als bei der LEA.

die egos sind so abgestimmt, dass der verdampfer meiner meinung nach ganz klar zuviel strom bekommt, was dazu führt dass die dinger heisser werden als es eigentlich sein sollte... dadurch dampfen sie mher, verbrauchen mehr und brennen weit schneller durch und erzeugen durch das zu heiss verdampfte liquid auch das kratzen im hals....

und jetzt ist es eine entscheidung jedes einzelnen... was er haben will.

ich dampfe seit gestern einen ego nachbau, der fantastisch gut geht..... habe aber alle halben stunden das problem, dass der tank leer ist.... über den tag komme ich so auf liquid und damit nikotinmengen, die nicht mehr normal sind.... aber natürlich macht es spass wenn es so dampft, dass man den bildschirm am schreibtisch nicht mehr sieht.... ob es gescheit ist... ist eine andere frage.




geschei nicht aber KLASSE aber das die Unterscheide zwaichen der lea und den egos soooo riesig sind hätte ich nicht gedacht


nach oben springen

#166

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 15:54
von Lunge5 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


die egos sind so abgestimmt, dass der verdampfer meiner meinung nach ganz klar zuviel strom bekommt, was dazu führt dass die dinger heisser werden als es eigentlich sein sollte... dadurch dampfen sie mher, verbrauchen mehr und brennen weit schneller durch und erzeugen durch das zu heiss verdampfte liquid auch das kratzen im hals....



Das ist gerade genau mein Thema, weil ich vor allem mit dem Dual Coil Tank dampfe gerade, und da wird der Dampf deutlich zu heiß und es schmeckt nach exakt gar nichts. Urspünglich war ich ganz heiß auf heißen Dampf, jetzt gerade denke ich: Je kühler desto besser. Die Ego macht schon besseren Geschmack, hätte gar nicht gedacht, daß der Unterschied so groß ist ...
Wir haben ja nun auch eine Ego-C, mist, wir hätten auch eine Lea haben können. Meine Freundin wollte die neulich im Actors-Shop bestellen, leider gab es sie nicht mehr in schwarz, sonst hätten wir eine. Sie kann es nie ertragen, wenn etwas nicht genau ihren ästhetischen Vorstellungen entspricht. Mir persönlich wäre ja die Farbe schnurzpiepe.
Genau wie übrigens nirgendwo im Internet vor ein paar Tagen schwarze Originalverdampfer für die Ego-C (B) zu finden waren. Die buntesten Farben ja, aber Schwarz wollen offenbar alle haben ...
Eines Tages werden wir sicher noch Leas kaufen, wir haben nämlich gerade sowieso das Geschmacksproblem, daß alles gleich schmeckt. Da ist die vielleicht eine Lösung, jedenfalls träumen wir schon davon ... Dann einfach immer abwechselnd Geschmack und Dampf ...


zuletzt bearbeitet 31.12.2011 15:55 | nach oben springen

#167

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 16:09
von krankerfrank | 445 Beiträge

Ich hatte das Problem genau andersrum.
Hab ja die Lea und will nun mal was anderes testen.
Und hab ewig die Ego-C in Stahl,Alu,Chrom,Silber gesucht und nur die Schwarze gefunden.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#168

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 16:11
von elsch | 476 Beiträge

Zitat von ACTOR

die egos sind so abgestimmt, dass der verdampfer meiner meinung nach ganz klar zuviel strom bekommt, was dazu führt dass die dinger heisser werden als es eigentlich sein sollte... dadurch dampfen sie mher, verbrauchen mehr und brennen .



Dazu muß ich anmerken das immer nur soviel Stron fließt, wie Spannung und Widerstand vorgeben. Das ist ein Physikalisches Gesetz. Die höhere Temperatur kann höchstens durch eine dünnere Heizwendel entsehen, die aber dann auch länger sein muß .. Die Joye Verdampfer haben aber ca 2,5Ohm und können dann bei 4,2 V nur 1,68 A ziehen, egal welche Batterie daran hängt. Ich vermute das die Heizwendel länger und dünner sind, was 1. zu höherem Verbrauch, höherer Temperatur und mehr Dampf führt 2. zum schnelleren Ableben des Verdampfers führt.


nach oben springen

#169

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 16:20
von Erisson (gelöscht)
avatar

Zitat von elsch
Ich vermute das die Heizwendel länger und dünner sind, was 1. zu höherem Verbrauch, höherer Temperatur und mehr Dampf führt 2. zum schnelleren Ableben des Verdampfers führt.


Du vermutest falsch.
1. Der eGo-Akku ist geregelt und bietet eine Spannung von 3,3 V über die gesamte Nutzungsdauer. Darunter schaltet er sich ab.
2. Damit bei gleicher Spannung ein höher Strom fließt, muss der Leiter dicker und kürzer sein. man spezifischer Widerstand.


nach oben springen

#170

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 16:22
von koschka | 8.321 Beiträge

Na also das gefällt mir jetzt aber richtig - Danke Actor, das sind Dinge, von denen ein Anfänger null Ahnung hat und SO lernt man dann dazu!
Ich kann dazu halt noch nichts sagen - musste ich noch nie ein Ersatzteil kaufen. So allmählich werd ich einsteigen in die ganze Dampferei.
Jedenfalls klingt das sehr logisch. Echt Wahnsinn, so einfach die Antwort, aber ich wäre da irgendwie nie drauf gekommen oder man denkt auch nicht drüber nach. Das macht alles erst recht interessant für mich. Hab jetzt auch wirklich meine Liquidstärke "verdünnen" müssen - im ernst, mir war echt duselig (-:
Vielleicht bevorzugt man als erfahrener Dampfer ganz andere Dinge als ein Anfänger. Sicher sogar. Und jeder Raucher ist auch anders. Ich persönlich brauche halt erstmal, um von den Pyros runter zu kommen, was Vergleichbares - und da dampft die Ego echt prima und mit ihr stehen meine Chancen halt besser als bei der Lea. Mit der Zeit kann sich das ja ändern. Ich finde sie halt auch irgendwie viel angenehmer in der Hand und dem Mund. Mich wundert es selber, dass ich den Geschmack viel intensiver finde und auch der Dampf und überhaupt, dass die Unterschiede doch so groß sind. Ich hätte das auch nicht gedacht - zumal es hier auch andere Berichte darüber gibt.
Man muss aber immer auch im Auge behalten, mit WELCHER verglichen wird.
Ich hab auch echt schon überlegt, ob ich nicht ein Typ wäre für so ein ganz großes Teil und eventuell sogar tröpfeln ... aber immer langsam. Jedenfalls werde ich nun bestimmt nicht mehr weg kommen vom Thema Dampfen oder mich in die Flucht schlagen lassen von dem ganzen Know-how usw. (-:
Bin jetzt voll dabei und das bleibe ich auch, jawohl!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#171

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 16:28
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich wollte ja noch was zum Liquidverbrauch sagen. Da bin ich nämlich auch mal gespannt, ich hab mich schon öfter gefragt, wieviel die Leute da wohl so Dampfen - denn bisher hab ich bei meinen beiden Leas wirklich jeweils erst zwei Mal den Tank auffüllen müssen. Naja gut, ich hab zwischendurch auch rumgepanscht und nie wirklich leer gedampft. Aber ich hab mir jedenfalls oft die Frage gestellt, wie ihr alle das blos anstellt, minimum zwei Tanks am Tag zu verdampfen. Zumal ja die Lea noch einen recht kleinen Tank hat.
Also jedenfalls bin ich jetzt auch mal gespannt, wie das bei Ego C sein wird. Ich finde das alles sehr logisch und gehe echt davon aus, dass sich mein Liquidverbrauch nun drastisch erhöhen wird.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#172

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 16:37
von elsch | 476 Beiträge

Gut das mit dünn und länger war ein Denkfehler meinerseits, dennoch fliest immer der gleiche Strom ,wenn die Spannug geregelt ist. Aufjedenfall wird der Draht zu heiß.


nach oben springen

#173

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 16:50
von balou (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich habe mir soeben auch die eGo c bestellt.
habe mittlerweile die eGo t das starter set zwei Lea's von sedansa und eine eLeo t.
Muss sagen von allen gefällt mir persönlich bis jetzt die lea im geschmack ambesten.
Auch der verbrauch ist nicht so hoch wie bei den anderen.
Nun werd ich mich mal von der eGo c überraschen lassen
Damfe jetzt seit 3wochen ohne eine pyro , bin von mir selbst überrascht und stolz auf mich
habe seitdem überhaupt kein verlangen mehr nach diesen stinkenden dingern , im gegenteil
gestern stand ich neben den normalen rauchern , mir wurde echt übel von dem tabakgestank ich konnte diesen grausamen gestank nicht ertragen , und hätte mir nicht träumen lassen das , (obwohl ich vorher gerne und auch viele pyros geraucht habe) das man nach 3 wochen so empfinden kann.
So darauf dampfe ich erst mal ne runde!!!!!! euch allen noch einen guten rutsch in neue jahr

lieben gruß silke


nach oben springen

#174

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 17:04
von Born2Dampf | 845 Beiträge

Zitat von balou
Hallo,
ich habe mir soeben auch die eGo c bestellt.
habe mittlerweile die eGo t das starter set zwei Lea's von sedansa und eine eLeo t.
Muss sagen von allen gefällt mir persönlich bis jetzt die lea im geschmack ambesten.
Auch der verbrauch ist nicht so hoch wie bei den anderen.
Nun werd ich mich mal von der eGo c überraschen lassen
Damfe jetzt seit 3wochen ohne eine pyro , bin von mir selbst überrascht und stolz auf mich
habe seitdem überhaupt kein verlangen mehr nach diesen stinkenden dingern , im gegenteil
gestern stand ich neben den normalen rauchern , mir wurde echt übel von dem tabakgestank ich konnte diesen grausamen gestank nicht ertragen , und hätte mir nicht träumen lassen das , (obwohl ich vorher gerne und auch viele pyros geraucht habe) das man nach 3 wochen so empfinden kann.
So darauf dampfe ich erst mal ne runde!!!!!! euch allen noch einen guten rutsch in neue jahr

lieben gruß silke




da haste ja schon ganz schön gut eingekauft! TOLL

Dir auch einen guten Rutsch mit viel DAMPF


nach oben springen

#175

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 17:46
von koschka | 8.321 Beiträge

Echt prima, Silke! Bei mir klappt das bisher leider nicht so gut, gar nicht gut - aber das wird noch. Ich denke, mir fehlt einfach noch ein Liquid, wo mir richtig gut schmeckt. Ich probier mich grad noch durch die Tabak Geschmäcker durch, weil ich sicher bin, erstmal sowas zu brauchen - aber schmecken tut das ja nicht wirklich. Kirsch hab probiert, das war auch nix .... also weiter probieren und probieren.
Ich muss allerdings nach einem halben Tag jetzt sagen, dass mein Liquid bei der Ego tatsächlich etwas auf der Zunge brennt und kratzt, das ist nicht wirklich so angenehm. Zuerst war das noch prima, aber mitlerweile geht das nicht mehr ... werd morgen mal das Kirsch in der Ego probieren.

wünsche nun auch einen Guten Rutsch und übertreibt es nicht (-;


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.