#176

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 20:50
von koschka | 8.321 Beiträge

....okay, das dürften dann heut schon so ungefähr zwei Tanks gewesen sein .... wow!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#177

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 20:55
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo, zusammen!

Nur ein kleiner Tipp von mir (begeisterte eGo-T und -C-Dampferin): versucht doch mal fruchtige- , Menthol/ Minze/ Vanille und Kaffeegeschmäcker!

Ich dachte "früher" auch, der Dampf muß (nach 30 Jahren Gewohnheit) nach Tabak schmecken. War bei mir aber dann eine ganz schnelle Entscheidung, völlig auf andere Geschmäcker umzusteigen. Die sind viiiiiiel leckerer, als der "doofe" Tabak!

Kaffee und Cappucchino harmonieren bestens morgens zum Kaffee und Minze ist fein tagsüber, Vanille paßt prima zu Rotwein, Erdbeer bei Hunger auf was Süßes, - ist so "mein Sortiment"!

Nachtrag: hihihi... 2 Tanks bei der eGo-T Typ A "schaffe" ich bis zum Mittag! Ist wohl was dran an dem Spruch: "Ohne Dampf, keine Leistung!"

Euch allen einen guten Rutsch in 2012!

Liebe Grüße

Simone


zuletzt bearbeitet 31.12.2011 20:57 | nach oben springen

#178

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 31.12.2011 22:18
von karo22 (gelöscht)
avatar

Nachtrag: hihihi... 2 Tanks bei der eGo-T Typ A "schaffe" ich bis zum Mittag! Ist wohl was dran an dem Spruch: "Ohne Dampf, keine Leistung!"

Euch allen einen guten Rutsch in 2012!

"Ohne Dampf keine Leistung" finde ich gut Simone!!!
in diesem Sinne wünsche ich dir auch alles gute für 2012!!!


nach oben springen

#179

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 01.01.2012 10:50
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von karo22
Nachtrag: hihihi... 2 Tanks bei der eGo-T Typ A "schaffe" ich bis zum Mittag! Ist wohl was dran an dem Spruch: "Ohne Dampf, keine Leistung!"

Euch allen einen guten Rutsch in 2012!

"Ohne Dampf keine Leistung" finde ich gut Simone!!!
in diesem Sinne wünsche ich dir auch alles gute für 2012!!!



Jap 2 Tanks sind bei mir auch Mittags weg !"lol"
Und zu den Liquids Ja stimmt ich hatte mir auch am Anfang Tabakgeschmäcker in den Kopf gesetzt aber bin dann sehr schnell draufgekommen das alles andere eigentlich besser schmeckt "lol"

Und wenn mal gar nichts schmeckt Menthol geht bei mir scheinbar immer!!!


nach oben springen

#180

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 01.01.2012 11:22
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Ach ja was den Höheren Liquidverbrauch bei den Egos gegenüber den Lea usw betrifft,kann ich nur sagen bei reinen PG ist er schon etwas höher!
Wenn man jedoch 50/50 PG-VG tankt funktioniert das auch noch bestens und der Liquidverbrauch sinkt auch!


nach oben springen

#181

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 01.01.2012 11:33
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von koschka
Echt prima, Silke! Bei mir klappt das bisher leider nicht so gut, gar nicht gut - aber das wird noch. Ich denke, mir fehlt einfach noch ein Liquid, wo mir richtig gut schmeckt. Ich probier mich grad noch durch die Tabak Geschmäcker durch, weil ich sicher bin, erstmal sowas zu brauchen - aber schmecken tut das ja nicht wirklich. Kirsch hab probiert, das war auch nix .... also weiter probieren und probieren.
Ich muss allerdings nach einem halben Tag jetzt sagen, dass mein Liquid bei der Ego tatsächlich etwas auf der Zunge brennt und kratzt, das ist nicht wirklich so angenehm. Zuerst war das noch prima, aber mitlerweile geht das nicht mehr ... werd morgen mal das Kirsch in der Ego probieren.

wünsche nun auch einen Guten Rutsch und übertreibt es nicht (-;


Mir erging das ähnlich.
Ich mische mir zum Tabackgeschmack Cappuccino und Schokolade, das kommt gut.
Ich bilde mir ein, VG- Liquid in Cartos kommt dem "Rauch" und Geschmack einer Pyro am ähnlichsten.


nach oben springen

#182

RE: Neue Fotos

in EGO 01.01.2012 11:34
von harima4391 (gelöscht)
avatar

Zitat von Volker
Eine einzelne eGo-C habe ich heute bei Highendsmoke für 49,90 gesehen.
Da hole ich mir lieber zwei Leos und tröpfel für den 'besseren' Geschmack ...

Sorry, aber der HWV wird beim Anblick der eGo-C bei mir geringer.



Das Starterset kostet 89,95 EUR Also für mich is der Preis in Ortnung !
Der Preis wird sicher auch noch fallen! Is ja neu auf den Markt gekommen da sind die Verkausfpreise sowieso noch höher!
Aber wenn ihr Euch ne LEA kauft zahlt ich auch 139,90 und da jammert keiner? Versteh ich nicht

Also wenn ich 98,90 für so was http://www.liquidshop.eu/products/Elektr...Doppelpack.html
zahlen würde da sag ich dann überteuert!!! Oder auch bei sowas http://www.liquidshop.eu/products/Elektr...Free-Eagle.html
249€!!!!!!


nach oben springen

#183

RE: Neue Fotos

in EGO 01.01.2012 14:17
von Petshoeman (gelöscht)
avatar

bin Neuling und habe die eGo c bei totallywicked bestellt. super. wie ich es verstanden habe wechselt man eben nur die Verdampferköpfe aus, wie auf dem video zu sehen. diese kosten 25 € 5 stück.
Hatte anfangs Probleme mit dem soffen des Tanks, nun ziehe ich ruhig, alles wird gut. jetzt bin ich auf der suche nach liquide zum testen. durchforste mal das forum


nach oben springen

#184

RE: Neue Fotos

in EGO 03.01.2012 00:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von harima4391
Aber wenn ihr Euch ne LEA kauft zahlt ich auch 139,90 und da jammert keiner? Versteh ich nicht


Bei der LEA gibts eine 5-Jahres-Garantie, die den Preis rechtfertigt...


nach oben springen

#185

RE: Neue Fotos

in EGO 03.01.2012 00:16
von Dusky | 3.158 Beiträge

starterset 2 x ego-c (incl. 5 verdampferköpfe) bei ebnferro 78 euro incl. versand
starterset 2 x ego-c (incl. 5 verdampferköpfe) bei totally wicked 79,95 (abzgl. tagesrabatt) zzgl. versand

finde auch den lea-preis gerechtfertigt. erschreckt wohl nur den ein oder anderen "neudampfer", wenn er sich unter dem dampfen selbst noch nichts vorstellen kann.


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#186

RE: Neue Fotos

in EGO 03.01.2012 12:37
von krankerfrank | 445 Beiträge

Also ich finde den Lea Preis auch gerechtfertigt,rechnet mal 5 Jahre Verdampfer und Akkus hoch.
Und dennoch hab ich mir ein Ego-C Set bestellt,ich will mal den unterschied wissen!


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


nach oben springen

#187

RE: Neue Fotos

in EGO 03.01.2012 13:48
von koschka | 8.321 Beiträge

ich teste mich grad durch Liquids durch und hab jetzt Kahmel - also hat mit Camel nix zu tun und ich hab fast den Eindruck, die haben beim Abfüllen was verwechselt denn es flasht ordentlich und schmeckt eher nussig, nach Nuss-Nougat Creme oder so. Jedenfalls - geil - absolut Hammer lecker (-:
Trotzdem hab ich noch nicht rausgefunden, was das ist mit meinen Egos, dass sie als so schwergängig zu dampfen sind. Lade grad die Akkus auf - das ist das einzige, was mir noch einfallen würde, an was es liegen könnte. Sonst hab alles neu: Verdampfer, Tank, Liquid. Aber so allmählich jedenfalls komm ich an Geschmack ran - das mit den Tabakgeschmäckern ist wirkich nicht so der Renner.
In meine Lea hab ich jetzt Menthol 3-fach rein, denn das schmeckt sehr kräftig und würde mir garantiert mit der Ego nur kratzen. Finde halt bei der Lea wirklich angenehm, dass man nix zu machen braucht außer Akku laden und Tank füllen - und auch das nicht so häufig wie bei der Ego. Ansonsten null Stress mit der Lea. Würde mir nur für das Mundstück ein wenig was flacheres, weicheres wünschen.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#188

Ego C Einzelteile?

in EGO 03.01.2012 13:57
von Orisha (gelöscht)
avatar

Gibt's eigentlich schon irgendwo Verdampfer und Cones für die Ego C? Hab bisher nur die Startersets gefunden, aber Akkus und Zubehör brauch ich nicht, hab ich genügend. Mich würden nur die Verdampfer mit den Cones reizen... HWV sei Dank


nach oben springen

#189

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 03.01.2012 14:50
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Verdampferköpfe bekommst du praktisch schon überall. Cones hingegen werden von Joyetech erst ab Mitte diesen Monats ausgeliefert.

Es gibt vereinzelte Seiten in Polen, die bereits Cones anbieten, aber diese sind entweder Klone oder stammen aus auseinander grupften Startersets.

Achtung:
Original Joyetech Ego-C Verdampferköpfe gibt es ausschließlich in 5er Packs im Bliester. Einzelverkäufe ohne Umverpackung sind mit 99% wahrscheinlichkeit Klone von sehr zweifelhafter Qualität!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#190

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 03.01.2012 14:55
von Orisha (gelöscht)
avatar

Na dann warte ich doch lieber noch ein paar Wochen...


nach oben springen

#191

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 03.01.2012 17:58
von kmrd (gelöscht)
avatar

Nabend!

Zur Temperatur der Dual-Coils.
Heute kam eine Sendung (ecig-tools) mit 10 Dual-Coil-Cartomizern (joytech), die deutlich schlanker sind als die üblichen Dual-Coils mit Gummi-Mundstück. Es steht "SMOC" drauf.
Das Gewinde passt auf die 510er Akkus.
So weit, so naja ...

Das Mundstück ist ein zierliches Plastik-Teil mit entsprechend kleiner Dampf-Öffnung.

Die Dinger dampfen genauso gut wie die herkömmlichen dicken Dinger (habe bisher noch die erste Füllung 1,3 ml im Gebrauch).
ABER!
Die Mundstücke werden unerträglich heiß.
Nicht der inhalierte Dampf, sondern die Plastik.
Das hat auch sowieso nichts mit der Heizwendel zu tun, deren Temperatur, wie hier schon richtig geschrieben wurde, von ihrem Widerstand abhängt und an die Umgebungsfeuchtigkeit zum Zweck des Verdampfens abgegeben wird.
Der erwärmte Dampf gibt auf seinem Weg die Temperatur an das Gehäuse plus Mundstück ab und hat bei den herkömmlichen Cartomizern die richtige Endtemperatur.
Leider nicht bei den viel dünneren Cartomizern mit Plastik-Mundstück!

Hier hilf nur:
1. Meckern mit Petra Heinemann, weil ich ja die dicken und abgebildeten Cartos bestellt hatte und
2. das Plastik-Mundstück entfernen und ein großes Gummi-Mundstück raufstecken.
Sieht doof aus, aber ansonsten müsste ich die Teile wegwerfen, wenn ich mir keine Brandblasen an den Lippen holen wollte ...

Dies ist meine zweite Enttäuschung über Händler (einer hatte mir die Kanger untergeschoben und auch auf seiner Webseite mit falschen Bildern versehen. Bestimmt aus Versehen ...).


zuletzt bearbeitet 03.01.2012 17:59 | nach oben springen

#192

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 03.01.2012 19:16
von Eifelquelle | 822 Beiträge

@ kmrd

Kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#193

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 03.01.2012 19:26
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zitat von Eifelquelle
@ kmrd
Kann es sein, dass du dich im Thread geirrt hast?


Ähem - ist mir auch schon passiert :)
Die Temperatur hat mich in den Thread gebracht.


nach oben springen

#194

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 03.01.2012 20:46
von kmrd (gelöscht)
avatar

Ich will sowieso etwas korrigieren.
Nein, ich muss es korrigieren, denn ich hatte wohl beim Bestellen der schlanken Dual-Coils zu viel Dampf geschluckt:
Ich hatte - benebelt? - auf XXL geklickt, das waren die schlanken, obwohl ich "Mega" haben wollte, welches die dicken mit Gummi-Mundstück sind.
Mein Ärger war also selbst verursacht, denn ecig-tools hatte mich völlig korrekt beliefert.

Für mein Meckern habe ich mich entschuldigt.


nach oben springen

#195

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 06.01.2012 11:44
von Volker | 1.296 Beiträge

Nach oben schieb, da Thread geteilt wurde ...


nach oben springen

#196

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 07.01.2012 11:48
von MMedium (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich versuche krampfhaft verdampfer für dir EGO C zubekommen, egal wo ich gucke sind sie ausverkauft oder noch gar nicht erhältlich. kennt zufällig jemand einen shop wo die noch erhältlich sind?


nach oben springen

#197

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 07.01.2012 11:51
von Volker | 1.296 Beiträge

Zitat von MMedium
Hallo zusammen,

ich versuche krampfhaft verdampfer für dir EGO C zubekommen, egal wo ich gucke sind sie ausverkauft oder noch gar nicht erhältlich. kennt zufällig jemand einen shop wo die noch erhältlich sind?


Die Ersatzverdampfer oder den gesamten Kopf?


nach oben springen

#198

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 07.01.2012 11:54
von Volker | 1.296 Beiträge

Die Ersatzverdampfer finde ich auf die Schnelle nur auf der Insel (entsprechendes Porto!):
http://www.totallywicked-eliquid.co.uk/p...ar-product.html


nach oben springen

#199

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 07.01.2012 12:09
von MMedium (gelöscht)
avatar

ich suche nur den ersatz verdampfer..... seit 3 wochen nicht in deutschland zubekommen:-(


nach oben springen

#200

RE: Ego C Einzelteile?

in EGO 07.01.2012 13:22
von Silberperser (gelöscht)
avatar

.... sie waren noch NIE in Deutschland zu bekommen, weil die C völlig neu ist!
Wir haben alle mit HWV die Komplettsets bestellt!
Einzelteile sollen ab Februar lieferbar sein.

Liebe Grüße
Simone


zuletzt bearbeitet 07.01.2012 13:23 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.