#101

RE: Neue Fotos

in EGO 27.11.2011 14:24
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Silberperser
..die Shops, die KEINE 11 Euro nehmen, sind ziemlich leer!



Ok ... meine Devise ist halt, lieber 1-2 EUR mehr, als gar keine Verdampfer. ;-)


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 27.11.2011 14:25 | nach oben springen

#102

RE: Neue Fotos

in EGO 27.11.2011 14:46
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Danke für den Link, die kannte ich noch nicht! Und die Liquids da sind auch bezahlbar! Habt Ihr die schon mal probiert von dort?
Liebe Grüße
Simone


nach oben springen

#103

RE: Neue Fotos

in EGO 27.11.2011 15:02
von jezebel | 6.545 Beiträge

Zitat von Silberperser
Danke für den Link, die kannte ich noch nicht! Und die Liquids da sind auch bezahlbar! Habt Ihr die schon mal probiert von dort?
Liebe Grüße
Simone


Nein, bisher hab ich da noch nichts bestellt, bin vor ein paar Tagen beim Stöbern drauf gestoßen und fand die Preise teilweise interessant, deshalb hab ich's mir gemerkt und werde dort auf jeden Fall mal was bestellen


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#104

RE: Neue Fotos

in EGO 06.12.2011 10:51
von Vaporizer (gelöscht)
avatar

So es gibt jetz ein neues video über die Ego-C von Philgood vom dampfhimmel http://www.youtube.com/watch?v=pCxiK_kpCy8&feature=g-u

Dauertest 3 wochenlang, wirklich sehr interessant ist dass ein dryburn möglich ist! und zwar noch um einiges einfacher als bei den T modellen da wie im video zu sehen ist die dornplatte leichter rausgeht. Ein sehr positives Review =)


zuletzt bearbeitet 06.12.2011 10:51 | nach oben springen

#105

RE: Neue Fotos

in EGO 06.12.2011 13:56
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Wie immer ein sehr gutes Video von Philgoog. Bestärkt mich weiterhin an meinem Plan des "fließenden Übergangs" ab Januar 2012, sobald Einzelteile Verfügbar sind. Da alles kompatibel bleibt, wüßte ich nicht, warum ich ab dann noch T-Verdampfer kaufen sollte.

Bei jedem Verdampfertod wird dann einfach ein neuer Body und beim ersten eine 5er Streifen Verdampferköpfe dazu gekauft und dann Schritt für Schritt ersetzt.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#106

RE: Neue Fotos

in EGO 06.12.2011 14:30
von Pragmatiker (gelöscht)
avatar

Genau Eifel. Das ist auch mein Plan. Ego-C und Liquids von FA direkt bestellen. Das wird die Kosten enorm nach unten korrigieren. Gefällt mir gut, wie Joyetech die Weiterentwicklung vorantreibt. Ich bin ja eigentlich Leo Fan und die logische Konsequenz wäre eine Lea-T oder ein Leo-T, aber da fehlt`s einfach an austauschbaren Verschleißteileinheiten.


nach oben springen

#107

RE: Neue Fotos

in EGO 06.12.2011 14:52
von jezebel | 6.545 Beiträge

Danke für das wie immer tolle Video Philgood

Also gibts ab Januar eine nach und nach Umstellung meiner Egos


LG Jezebel, die seit 15.09.2011 dampft
Weil ich nie wieder zur Pyro zurück will: MUT zur WUT ! und KAMPF für DAMPF !
nach oben springen

#108

RE: Neue Fotos

in EGO 13.12.2011 09:14
von MMedium (gelöscht)
avatar

ich habe den ego-c gestern gekauft, bin aber noch zu neu um genaueres zusagen ausser das es dampft;-)
ist meine erste elekrische.....


nach oben springen

#109

RE: Neue Fotos

in EGO 13.12.2011 22:38
von Volker | 1.296 Beiträge

Eine einzelne eGo-C habe ich heute bei Highendsmoke für 49,90 gesehen.
Da hole ich mir lieber zwei Leos und tröpfel für den 'besseren' Geschmack ...

Sorry, aber der HWV wird beim Anblick der eGo-C bei mir geringer.


nach oben springen

#110

RE: Neue Fotos

in EGO 13.12.2011 22:42
von Silberperser (gelöscht)
avatar

...fast 50 Euronen für ein Gerät sind happig!
Ich warte auf meine Lieferung, sie müßte die nächsten Tage da sein. Ich werde berichten!
Liebe Grüße
Simone


nach oben springen

#111

RE: Neue Fotos

in EGO 13.12.2011 22:51
von Eloise (gelöscht)
avatar

http://www.youtube.com/watch?v=pCxiK_kpCy8

Schaut mal hier, für mich recht verständlich!


nach oben springen

#112

RE: Neue Fotos

in EGO 13.12.2011 22:59
von Eloise (gelöscht)
avatar

Ohje ich seh grad, den Link hattet ihr ja schon...


nach oben springen

#113

RE: Neue Fotos

in EGO 13.12.2011 23:10
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Silberperser
Ich warte auf meine Lieferung, sie müßte die nächsten Tage da sein. Ich werde berichten!


Bin gespannt!


nach oben springen

#114

RE: Neue Fotos

in EGO 14.12.2011 20:40
von solo636 (gelöscht)
avatar

So meine C ist heute angekommen.

Erster Eindruck
Minimal länger als die normale eGo-T auf Grund des neuen Akkus
Verdampfer lässt sich gut in die Cone einschieben

Vom Geschmack her würde ich sie mit der A vergleichen und vom Flash eher mit der B wobei ich meine, daß die C noch ein wenig mehr Flash entwickelt

Meiner Meinung nach wird die Cone etwas zu warm

Ich nuckle mal weiter und halte Euch auf dem Laufenden


nach oben springen

#115

RE: Neue Fotos

in EGO 14.12.2011 22:11
von MMedium (gelöscht)
avatar

Zitat von solo636
Meiner Meinung nach wird die Cone etwas zu warm




bin ja erst neu dabei und der ego-c ist meine erste, aber zimlich warm wird die cone, das stimmt;-)

aber für mich als einsteiger war es bis jetzt die richtige entscheidung, er dampft, dampft und dampft und wenn ich nicht grade eingeschlafen bin, dampft er noch heute


nach oben springen

#116

RE: Neue Fotos

in EGO 14.12.2011 22:21
von kje | 2.473 Beiträge

Leute, ihr müsst den Verdampdern (egal welchen^^) auch den Hauch einer Chance geben abkühlen zu können, sonnst knallen alle durch^^
Die Ego-Akkus haben eine 10sec. Abschaltung heißt: nach 10 Sekunden Knöpchen drücken, schalten die aus.
Aaaber: warm werden die in der Zeit allemal^^
Wenn man dann das Nuckeln nicht sein lassen kann, schaukelt sich die Temperatur hoch, egal ob normaler A oder B oder halt C Verdampfer!
Also: auch wenns schwer fällt: öfter mal ne Pause einlegen ( muss ich mir selbst auch öfter mal auferlegen)


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#117

RE: Neue Fotos

in EGO 14.12.2011 22:23
von redgul46 | 1.090 Beiträge

also eins steht mal fest, dampfen ist total ungesund, zumindest für verdampfer und im endeffekt auch für akkus


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#118

RE: Neue Fotos

in EGO 15.12.2011 06:01
von solo636 (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
Leute, ihr müsst den Verdampdern (egal welchen^^) auch den Hauch einer Chance geben abkühlen zu können, sonnst knallen alle durch^^
Die Ego-Akkus haben eine 10sec. Abschaltung heißt: nach 10 Sekunden Knöpchen drücken, schalten die aus.
Aaaber: warm werden die in der Zeit allemal^^
Wenn man dann das Nuckeln nicht sein lassen kann, schaukelt sich die Temperatur hoch, egal ob normaler A oder B oder halt C Verdampfer!
Also: auch wenns schwer fällt: öfter mal ne Pause einlegen ( muss ich mir selbst auch öfter mal auferlegen)



Ich rede auch nicht vom Dauernuckeln

Ich habe 4 Dampfer im Wechseleinsatz, so dass jeder genug Zeit zum abkühlen hat.
Ich meinte lediglich, dass die C-Cone bei gleichem Zugverhalten (Dauer) wärmer als z.B. die eGo-T A/B wird.


nach oben springen

#119

Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 15.12.2011 13:49
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo, zusammen!

Heute sind meine beiden C´s angekommen!

Für den direkten Vergleich habe ich identische Liqiuds getestet.
Mein Fazit: die C dampft wie die T mit LR-Verdampfer. Geschmacklich würde ich sagen: identisch mit LR!

Der Akku ist ca. 3-4 mm länger, als von der T. Der Verdampfer ist genau so groß, wie von der T. Ich habe sie in Stahl, der ist etwas mehr eloxiert, als es bei der T war. Sehr schick das Teilchen und einfach zusammen zu setzen ist der Verdampfer allemal.

Bis zum "Mäusekino" in der Ladestandsanzeige bin ich noch nicht gekommen und auch zum Verbrauch kann ich Euch noch keinen direkten Vergleich zum LR bzw. Originalverdampfer sagen.

Ich kann NICHT bestätigen, dass der Verdampfer zu heiß wird! Ich habe aber "gelernt", ziemlich soft zu ziehen und dadurch "dicken Nebel" zu bekommen, was mir in meiner Anfangszeit des Dampfens ....und in der ersten "Gier"... nicht gelungen ist! ...und ich bin, wenn ich die Gelegenheit dazu habe, gerne noch "Dauer- bzw. Vielnuckler"! ...allerdings inzwischen mit 6-er Nikotin. Klappt prima, das nur mal "nebenbei", weil durch Zufall im Selbsttest vor ein paar Wochen heraus gefunden.

Mein Fazit nach den ersten Stunden: HWV habe ich nicht bereut! Ich bin nun gespannt, wie lange die Verdampfer halten und wie der Verbrauch ist. Höher, als beim LR geht ja fast nicht!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Simone


nach oben springen

#120

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 16.12.2011 20:49
von Silberperser (gelöscht)
avatar

Hallo, nochmal!

Kurzer Nachtrag nach 30-Stunden-Test: die Akkus halten, trotz "Mäusekino" genau so lange, wie die ursprünglichen 600-er. Der Verbrauch ist nahezu identisch, wie bei der T, aber der Dampf ist nach wie vor besser, als bei der T, ähnlich wie beim LR-Verdampfer, aber -wie gesagt- mit weniger Liquidverbrauch.

Ich bin happy mit der C und bereue meinen HWV nicht!

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße

Simone


nach oben springen

#121

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 29.12.2011 14:55
von Fog (gelöscht)
avatar

Hmmm... woher bekomme ich die eGo C Verdampfer-Einsätze im Blisterpack.
Scheint grade überall out of stock... oder war noch nie da.
Ich würd mir die eGo C gerne bestellen, aber wenn's da noch keinen
Nachschub für gibt... Macht das ja noch keinen Sinn, oder?

@Silberperser.
und? Kannst Du schon sagen wie lange so ein C-Verdampfer hält?
Bist du noch zufrieden?


nach oben springen

#122

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 29.12.2011 15:08
von Fog (gelöscht)
avatar

... dazu muss ich sagen, dass mein Verdampfer-Verschleiß schon ziemlich hoch ist.
Bei mir halten die Dinger max. 2 Wochen. Manche auch kürzer. Obwohl mein Dampfen recht
regelmäßig ist (also keine Spitzen im Gebrauch oder so). Liegt wohl auch an der nicht wirklich
standardisierten Qualität. Manche funzen eben zwei Wochen und manche fangen schon nach
5 Tagen an leicht zu kokeln... Und manche schmecken schon direkt neu nicht wirklich.
Und mit dem Reinigen funktioniert das bei mir nich so... Egal ob Auswaschen, in Wodka einlegen etc.
Funzt nicht wirklich. Ich möchte damit auch nicht so viel Zeit verbringen.
Ich erhoffe mir von dem ego C System eine Kostenersparnis. Ansonsten würde es für mich keinen Sinn machen.

Sorry für's Doppelposting, aber editieren geht nach gewisser Zeit halt nicht mehr...


nach oben springen

#123

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 29.12.2011 15:30
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von Fog
Hmmm... woher bekomme ich die eGo C Verdampfer-Einsätze im Blisterpack.



http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...pferkoepfe.html

http://www.totallywicked-eliquid.de/prod...ar-product.html


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#124

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 29.12.2011 15:35
von Fog (gelöscht)
avatar

Oh, danke!!! Hab ich nicht selber gefunden. Wandert gleich in die Lesezeichen-Sammlung.


nach oben springen

#125

RE: Jippie! Sie sind da! :-)

in EGO 29.12.2011 15:48
von MMedium (gelöscht)
avatar

ich dampfe jetzt seit dem 16ten die ego c und habe bis jetzt nur einen verdampfer im gebraucht. irgend wann hatte ich mal nicht aufgepasst und habe den tank zu leer gedampft, da hat alles etwas verbrannt geschmeckt. aber nach 2 stunden in wodka und einmal durchpusten war alles wieder ok.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.