#76

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:03
von kje | 2.473 Beiträge

den trink ich dann lieber


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#77

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:04
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise

Zitat von Katsching

Zitat von Eloise
Oder Aroma ins Badewasser kippen und den ganzen Tag nach Schokolade zu duften...oder Eierlikör....



Öhm, du willst ernsthaft den ganzen Tag nach Eierlikör riechen?



In meiner Phantasie schon...




Lass dat, da sagt sonst noch jeder: Guck mal, da kommt die Schnapsdrossel die immer nach Eierlikör stinkt


nach oben springen

#78

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:06
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von kje
den trink ich dann lieber


Oder dampfen, hmmmmh lecker, nur leider habe ich noch keins.
Ist aber bei meiner Bestellung ganz oben auf der Liste.


nach oben springen

#79

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:10
von Eloise (gelöscht)
avatar

Aber wenn wir gerade dabei sind, ich suche den ultimativen Schokoladengeschmack!
Als Aroma, kräftig schokoladig.
Ich brauchs für "Birne Helene" und "Bounty".
Kann mir jemand nen Tipp geben? Die Auswahl ist ja so groß.


nach oben springen

#80

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:12
von Eloise (gelöscht)
avatar

@Katsching, ich habe es leider noch nicht und zur Beruhigung, ich habe nur eine Dusche!


nach oben springen

#81

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:27
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von Eloise
Aber wenn wir gerade dabei sind, ich suche den ultimativen Schokoladengeschmack!
Als Aroma, kräftig schokoladig.
Ich brauchs für "Birne Helene" und "Bounty".
Kann mir jemand nen Tipp geben? Die Auswahl ist ja so groß.


Schoko benutz ich immer CBV-Aroma, ob das jetzt für dich kräftig und extrem schokoladig ist - hmmm - ich finds auf jeden Fall Extra lecker. Ich mix mir damit immer "After Eight" Schoko-Pfefferminz, benutz es auch als reines schoko im Map-Tank, auch sau lecker...

http://cbv-aroma.de/


nach oben springen

#82

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:39
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von Eloise

Zitat von kje
Eloise: nur Vorsicht! Diese Aromen sind nicht zum Dampfen geeignet, sondern zum Verzehr.


Simmt, da muss man aufpassen!
Ich meine diese hier:
https://ssl.kundenserver.de/flavorline.de/shop/catalog/browse?shop_param=




Zitat von Katsching

Zitat von Eloise
Aber wenn wir gerade dabei sind, ich suche den ultimativen Schokoladengeschmack!
Als Aroma, kräftig schokoladig.
Ich brauchs für "Birne Helene" und "Bounty".
Kann mir jemand nen Tipp geben? Die Auswahl ist ja so groß.


Schoko benutz ich immer CBV-Aroma, ob das jetzt für dich kräftig und extrem schokoladig ist - hmmm - ich finds auf jeden Fall Extra lecker. Ich mix mir damit immer "After Eight" Schoko-Pfefferminz, benutz es auch als reines schoko im Map-Tank, auch sau lecker...

[URL]http://cbv-aroma.de/[/URL]




Also lt. Impressum ist es der gleiche Shop :)

Was ist ein MAP-Tank???


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#83

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:42
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007


Was ist ein MAP-Tank???


http://www.cloudsofvapor.com/store/104-m...ack-delryn.html


nach oben springen

#84

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:45
von Eloise (gelöscht)
avatar

Genau in dem shop will ich meine nächste Bestellung aufgeben.
Haben leider grade dicht und 10ml geben sie auch nicht mehr ab, nur noch 20ml, grins.
Da muss ich wohl doch was davon ins Badewasser kippen.


nach oben springen

#85

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:48
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Das Teilchen sieht echt gut aus. Passt das auf jede eGo? Gibt es etwas spezielles zu beachten?

Ach Eloise, 20ml von was seeehr leckerem dampft sich weg wie nix :)


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#86

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:51
von krankerfrank | 445 Beiträge

Sie meint aber Aroma!! Da bekommst du etwas mehr Dampffertiges Liquid raus als 20ml.


9 von 10 Stimmen in meinem kopf sagen ich bin nicht verrückt,die andere summt die Melodie von Tetris.


zuletzt bearbeitet 15.01.2012 15:51 | nach oben springen

#87

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 15:59
von Katsching (gelöscht)
avatar

Zitat von sirk007
Das Teilchen sieht echt gut aus. Passt das auf jede eGo? Gibt es etwas spezielles zu beachten?


Ja, such mal hier nach einem Thread der sich J-Tank oder so nennt, das sind auch so Teile - da findest du einiges darüber...


nach oben springen

#88

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.01.2012 16:29
von sirk007 | 1.364 Beiträge

Zitat von krankerfrank
Sie meint aber Aroma!! Da bekommst du etwas mehr Dampffertiges Liquid raus als 20ml.


Da hast du natürlich recht. Aber wenn ich mir so meine letzten Tage angucke. 20ml vom Erdbeer- bzw. Kokosaroma könnte ich durchaus kaufen ;)


@Katsching: Danke für den Tipp. Ich geh gleich mal suchen...


Viele Grüße
Tine
nach oben springen

#89

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 02:15
von tommih (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

über das Thema "liquids selber mischen" bin ich nun hier gelandet und möchet gerne - sicherheitshalber... - mal eine Frage in den Raum werfen...

Mein Wunsch ist es, Menthol-Liquids mit 3mg Nikotin herzustellen.

Sehe ich das dann richtig, dass ich z.B. von Zigg-E folgendes brauchen würde:

- VG Basis - Nikotinanteil : 0mg (100mg)
- VG Basis - Nikotinanteil : 6mg (100mg)
- 2mal Menthol-Aroma 5ml

und das dann eigentlich "zusammenschütten" könnte (die 3mg Nikotin resultieren aus den (6+0) / 2, dazu 5% Menthol-Anteil wären dann die 10ml) und dann wäre ich schon fertig und müsste nur noch abfüllen?

Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich lese mich seit 3 Stunden durch die Foren und bin verwirrter denn je...


nach oben springen

#90

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 02:51
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat von tommih
Hallo zusammen,

über das Thema "liquids selber mischen" bin ich nun hier gelandet und möchet gerne - sicherheitshalber... - mal eine Frage in den Raum werfen...

Mein Wunsch ist es, Menthol-Liquids mit 3mg Nikotin herzustellen.

Sehe ich das dann richtig, dass ich z.B. von Zigg-E folgendes brauchen würde:

- VG Basis - Nikotinanteil : 0mg (100mg)
- VG Basis - Nikotinanteil : 6mg (100mg)
- 2mal Menthol-Aroma 5ml

und das dann eigentlich "zusammenschütten" könnte (die 3mg Nikotin resultieren aus den (6+0) / 2, dazu 5% Menthol-Anteil wären dann die 10ml) und dann wäre ich schon fertig und müsste nur noch abfüllen?

Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber ich lese mich seit 3 Stunden durch die Foren und bin verwirrter denn je...


Also eine reine VG Basis (ist das erwünscht?) dampft sich selten gut, weil recht dickflüssig, kann zu Nachflussproblemen kommen. Kommt auch auf Verdampfer an, mit normaler Ego wirds da Probleme geben.
100ml 6er und 100ml 0er ergeben 200ml 3er. Soweit ok. Aber wieviel Mentholaroma da reinkommt kann ich nicht sagen. 10ml ist sehr viel. Probier ne kleine Menge (10ml) mit einigen Tropfen Aroma aus und mach den Dampftest, dann kannste es auf 200ml hochrechnen. Aber wer braucht denn 200ml Mentholliquid? igitt...
Wenn schon VG, dann mit PG mischen 50:50 oder auch 60:40 wenn man unbedingt will, oder dampfst du auf nem Selbstwickler? Die vertragen das wohl.


nach oben springen

#91

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 03:00
von Alex (gelöscht)
avatar

Hallo tommih,

Ich nehme an, die Klammerwerte hinter den Basis-Liquids sollen 100 ml und nicht 100 mg sein.
Dann stimmt Deine Rechnung fast... im Endeffekt hast Du 210 ml Liquid mit (insgesamt) 600 mg Nikotin und 10 ml Aroma, also Nikotin: 2,85 mg/ml und Aroma: 4,8%.

Ich würde für den Anfang allerdings keine reinen VG-Basen nehmen (außer Du willst das ganz gezielt so), sondern eine Halb/Halb-Mischung aus PG und VG.

GANZ WICHTIG: Bevor Du anfängst selbst zu mischen, lies bitte folgende Artikel:

keine links zu dieser seite (sorry) ACTOR

Bitte misch nicht selbst, bevor Du da wirklich alles verstanden hast!

Ebenfalls kann ich Dir das 7-teilige Selbstmisch-Videotutorial von Philgood empfehlen:
Teil 1 hier, den Rest findest Du dann schon: http://www.youtube.com/watch?v=wvLyZ97GNVU


zuletzt bearbeitet 11.02.2012 10:49 | nach oben springen

#92

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 04:12
von Trixer (gelöscht)
avatar

@Eloise:

VG Liquid ist nur für Tank-Systemen nicht geeignet oder nur bedingt geeignet,
alle anderen Verdampfer kommen damit zurecht.

@Eloise und Alex:

Ich finde es nicht gut wenn ihr jemand zum Thema Selbstmischen beratet,
ohne vorher mal zu fragen, wie lange der schon dampft oder welche Erfahrung der hat.
Selbstmischen kann wirklich gefährlich sein. Auch wenn die Basis nur einen Nikotinanteil
von 6mg hat, sollte man immer erst nachfragen, in wieweit sich da jemand auskennt.

Seit mir nicht Böse, meine es nur gut.


nach oben springen

#93

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 11:13
von tommih (gelöscht)
avatar

Estmal danke für die Antworten, die helfen mir schon mal weiter Man liest ja nunmal doch sehr viel auf sehr vielen Seiten, aber direkte Fragen beantwortet zu bekommen sind schwer...

@Trixer:

Ich dampf jetzt seit 3 Monaten und habe nicht vor, einfach mit dem Zeug rumzupantschen oder alles im Kopftopf zusammenzuschmeissen. Dass Nikotin im wahrsten Sinne des Wortes nur mit Handschuhen angegangen werden sollte weiß ich

Letzte Frage dann:

Wenn ich eine 50/50 Mischung VG/PG zusammenstelle möchte - ich es dann egal, ob das VG 6mg Nikotin beinhaltet und das PG 0 oder müsste ich von beiden 0 und 6 zusammenmischen und dann kombinieren, um auf die 3% respektive 2,85 zu kommen?


nach oben springen

#94

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 11:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn du 50 % PG 0mg nimmst und 50 % VG 6mg hast du am ende ein mischliquid mit 3 mg nikotin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#95

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 11:15
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von tommih
Estmal danke für die Antworten, die helfen mir schon mal weiter Man liest ja nunmal doch sehr viel auf sehr vielen Seiten, aber direkte Fragen beantwortet zu bekommen sind schwer...

@Trixer:

Ich dampf jetzt seit 3 Monaten und habe nicht vor, einfach mit dem Zeug rumzupantschen oder alles im Kopftopf zusammenzuschmeissen. Dass Nikotin im wahrsten Sinne des Wortes nur mit Handschuhen angegangen werden sollte weiß ich

Letzte Frage dann:

Wenn ich eine 50/50 Mischung VG/PG zusammenstelle möchte - ich es dann egal, ob das VG 6mg Nikotin beinhaltet und das PG 0 oder müsste ich von beiden 0 und 6 zusammenmischen und dann kombinieren, um auf die 3% respektive 2,85 zu kommen?



Wo es drin ist, ist egal. Wenn du eine 50/50 Mischung machst, dann muss eins 6mg enthalten (wenn du 6mg haben willst) oder eins 3mg und das andere auch.


nach oben springen

#96

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 11:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von nuTs


Wo es drin ist, ist egal. Wenn du eine 50/50 Mischung machst, dann muss eins 6mg enthalten (wenn du 6mg haben willst) oder eins 3mg und das andere auch.



ähhhhhhhhh... denk noch mal nach


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#97

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 11:18
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von nuTs


Wo es drin ist, ist egal. Wenn du eine 50/50 Mischung machst, dann muss eins 6mg enthalten (wenn du 6mg haben willst) oder eins 3mg und das andere auch.



ähhhhhhhhh... denk noch mal nach




????? Steh aufm Schlauch.......


nach oben springen

#98

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 11:19
von nuTs (gelöscht)
avatar

Zitat von nuTs

Zitat von ACTOR

Zitat von nuTs


Wo es drin ist, ist egal. Wenn du eine 50/50 Mischung machst, dann muss eins 6mg enthalten (wenn du 6mg haben willst) oder eins 3mg und das andere auch.



ähhhhhhhhh... denk noch mal nach




????? Steh aufm Schlauch.......




Ah Shit.......wenn du 50/50 machen willst und 6 mg haben willst, dann musst du natürlich 12mg bei einer Base haben......*beschämtzuActorschiel*


nach oben springen

#99

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 11:22
von tommih (gelöscht)
avatar

Sollen ja nur 3 werden und nicht 6

Vielen Dank für die Antworten!


nach oben springen

#100

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 11.02.2012 11:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann in einem 6 mg und im anderen nix.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.