#126

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 12.02.2012 12:20
von Volker | 1.296 Beiträge

Manchmal entsteht eine garstige Stimmung aus dem Nichts ... und weil zu wenig Smileys benutzt werden. Ich bin meist auch zu faul.


nach oben springen

#127

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 12.02.2012 12:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hast du zweifelsfrei recht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 12.02.2012 12:22 | nach oben springen

#128

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 12.02.2012 13:47
von tommih (gelöscht)
avatar

Also soviel Unruhe wollte ich hier aber nicht reinbringen...

@Trixer: danke für das Kompliment mit den 16 ich komme langsam in das Alter wo man solche Einschätzungen gut findet


nach oben springen

#129

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 12.02.2012 14:22
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

nicht du hast unruhe riengebracht... deine fragen waren absolut legitim... die antworten waren hatl dann etwas schnell aus der hüfte geschossen.

grundsätzlich ist es halt so, dass wir gerne was über unsere gegenüber wissen, bevor man in einem so heiklen bereich wie dem selbermischen mit antworten parat sein sollte.

du glaubst ja nicht was wir hier schon alles erlebt haben....

hier kommen mitunter fragen zum selbermischen von leuten die nicht den geringsten tau von PG, Vg oder nikotin haben....

daher ist es grundsätzlich richtig wenn trixer darauf hinweist, dass man erst mal hinterfragen muss was das gegenüber weiss, bzw. was es nicht weiss.

also... hat gar nichts mit dir zu tun, sondern damit, dass mitunter (ich nenne es mal "junge") userInnen ohne selbst wirklich mit profundem wissen aufwarten zu können, hier beratungen machen.

für den fragenden ist aber leider nicht erkennbar wie gut der antwortende selbst informiert ist.... und nimmt so eine beratung dann ohne deren richtigkeit zu hinterfragen einfach als "richtig" zur kenntnis.

und genau das gilt es zu verhindern.

da braucht niemand beleidigt sein, da braucht niemand schlechtes gewissen zu haben... da braucht nur jeder mal in sich gehen und darüber nachdenken.

und wer mir erklären will wie ich das forum zu führen habe.... der soll lieber ganz schnell in sich gehen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 12.02.2012 14:24 | nach oben springen

#130

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 12.02.2012 15:37
von Eloise (gelöscht)
avatar

Zitat
also... hat gar nichts mit dir zu tun, sondern damit, dass mitunter (ich nenne es mal "junge") userInnen ohne selbst wirklich mit profundem wissen aufwarten zu können, hier beratungen machen.


Vielen Dank für deine Einschätzung und das Vertrauen, Actor!
Ich habe beruflich schon unzählige Lösungen vorbereitet und diese intravenös verabreicht.
Was genau darin enthalten war, willst du lieber gar nicht wissen.
Darüber hinaus gehört es auch zu meinen Aufgaben, Auszubildende auch für diese Tätigkeit anzuleiten und zu kontrollieren!
Aber mal ganz davon abgesehen, hältst du es ja geradezu für unmöglich, dass User sich in wenigen Wochen diesbezüglich genügend Wissen aneignen können! Ich sehe das anders.
Sorry, aber da bist du genauso voreingenommen wie die gute Frau Steffens.
Die unterstellt dem Volk auch Unwissenheit bez. des e-rauchens und will nur „schützen“.
Das tut sie, in dem sie es verbietet.
Ich bin raus aus diesem Thread.


nach oben springen

#131

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 12.02.2012 15:59
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

es interesseirt mich einen schei... was jemand privat macht. die letzte verantwortung über informationen hier im forum liegt bei mir... und wenn es dich überfordert, dass dir ein erfahrener user den hinwies gibt, dass du dich besser vorher schlau machst wem du beratend zur seite stehst, bzw. was der oder diejeninge schon an grundkenntnis aufzuwarten hat.... dann beweist mir das nur, dass du es besser nicht tun solltest.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#132

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 15.02.2012 22:24
von tommih (gelöscht)
avatar

Ich melde mich nur mal kurz wie versprochen und sage zu meinem selbst gemacht Liquid:

mjam mjam, sehr mentholig und sehr lecker!


nach oben springen

#133

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 17:13
von sonicc (gelöscht)
avatar

hi,

also liquids mischen sollte nur !!! der, der sich auskennt.

gruß

sonicc


nach oben springen

#134

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 19:30
von Kalli | 251 Beiträge

...will auch mal was schreiben...
Grundveraussetzung bzw. das Wichtigste beim selbstmischen ist das "Einmaleins" und die "Prozentrechnung".
Die Erfahrung entwickelt sich, wie in allen Dingen aus der Praxis heraus.

Selbstverständlich sind Tips zum mischen von erfahrenen Usern willkommen und sogar unumgänglich,
um Fehler vorzubeugen.

Ich selbst habe mich schon nach vier Wochen des Dampfens zum "Mischling" entschieden und bin dabei sehr gut gefahren, insbesondere eben durch die Tips von den "alten Hasen".
Ich denke, wer das mischen für sich entdeckt und beherrscht, wird dabei bleiben.
Die kein Händchen dafür entwickeln, sollten unbedingt weiter auf fertige Liquids zurückgreifen.
So ist für alle alles abgedeckt.


Gruß Kalli
nach oben springen

#135

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 20:20
von koschka | 8.321 Beiträge

Zitat von sonicc
hi,

also liquids mischen sollte nur !!! der, der sich auskennt.

gruß

sonicc



Ähm ... mal ganz vorsichtig reinschau ... bitte nicht gleich schießen.....
...und WOHER soll man das Wissen übers Mischen herkriegen, damit man sich auskennt?

Ich habe den Thread nicht durchgelesen, nur die letzten paar Seiten .... also sorry dafür .... ich weiß nicht, was hier alles steht und ob es ein "Rezept" gibt.
Ich will (vorerst) nur mal anmerken, dass ich jetzt auch mal nachlesen will übers Mischen, da mir kein Liquid mehr schmeckt und ich die Hoffnung habe, dass es beim Selbermischen eben anders, kräftiger schmecken könnte und ich es als Option mir mal "anschauen" möchte.


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#136

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 20:42
von Kalli | 251 Beiträge

Ich schieß mal...peng peng...*gg.
Is genau richtig, was Du geschrieben hast.
Wie anders, wenn nicht loslegen und probieren?

Naja, das wirkliche Wissen kommt erst mit dem Ergebnis.
Aber bis dahin, kannste Dich nur in den Foren schlaulesen,
wobei es echt ne Menge darüber gibt und auch hilfreich ist.

Und ja, durchs selbstmischen kannste sicher mehr Aroma rausholen.
Allerdings kann man auch passendes Aroma ins fertige Liquid zumischen,
um mehr Geschmack zu bekommen.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 20:43 | nach oben springen

#137

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 20:47
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich denk, es kommt auch drauf an, was man WIE mischen mag.

extrem hohes liquid mit nuller auf wunsch-nic?
bereits passende nic-höhe?
will man pg/vg/wasser mischen, oder nimmt man fertige mischung?

ich nehme 12er VPG - und da aromen rein.
ohne hier nic-stärken hin und her und wasser, pg, vg etc


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#138

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 20:56
von Kalli | 251 Beiträge

Ja, so einfach kann das sein.
In die fertige VP/VG Mischung die richtigen Prozente Aroma rein und gut.
In dem Fall kann man nicht viel falsch machen.


Gruß Kalli
nach oben springen

#139

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 20:57
von koschka | 8.321 Beiträge

Naja, ich hab bisher noch gar nichts gelesen ... und wie ich in diesem Thread soeben las, wird es hier wohl auch nicht so gern gesehen, da nicht ungefährlich .... aber wo soll ich meine Infos herkriegen?

.... aber vielleicht sollte ich tatsächlich mal in mein Fertiges erstmal noch Aroma mit rein tun .... aber ich denke, man darf eben nur so-und-so-viel Aroma dampfen?! Und ich denke, mir würde es noch um den Preis gehen ... ich dampfe nämlich ziemlich viel weg an einem Tag


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#140

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 20:59
von Dusky | 3.158 Beiträge

ich hoffe es ^^

habe meine 1ml spritzen bereits mit tesa beklebt, um die skale abriebfest zu machen, zudem hab ich
jeder spritze einen kleinen zettel drauf, welches aroma.
so kann beim experimentieren nichts verwechselt werden.

dann noch nen zettel und kleine etiketten, damit ich notieren kann was wo und wieviel drinnen ist.

denke, bei einer passenden basis hab ich entweder das problem:
zu viel aroma -> bissl basis drüber
zu wenig aroma -> aroma dazu
aroma schmeckt nicht -> pech gehabt


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#141

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:03
von koschka | 8.321 Beiträge

Dusky, wo bewahrst Du das ganze Zeug eigentlich auf? Ich bräuchte da ja schon bald einen extra Medikamentschrank zum Abschließen oder so ähnlich.
Eigentlich hab ich nur ein einziges Aroma im Sinn .... ratet mal, welches das nur sein könnte?!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#142

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:05
von Kalli | 251 Beiträge

Richtig Dusky.

Und...die Gefahr wird doch völlig überbewertet.
Wer achtsam liest und rechnet, dem passiert auch nix.
Überall muss man aufpassen, auch beim Fahrad fahren.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 21:06 | nach oben springen

#143

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:07
von Dusky | 3.158 Beiträge

haßelnuss?

alles in einer kiste auf dem schrank, wo die kleine nicht hinkommt, bzw im abgeschlossenen schrank,
wo sie nicht weiß, wo der schlüssel ist.

keine garantie, kinder können immer das unvorhersehbare machen:
sie interessiert sich auch nicht dafür. sagt immer ganz ernst: mama ihrs! und zeigt den erhobenen zeigefinger


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#144

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:09
von Dusky | 3.158 Beiträge

Zitat von Kalli
Und...die Gefahr wird doch völlig überbewertet.
Wer achtsam liest und rechnet, dem passiert auch nix.



ja und nein ;-)

nicht jeder kann 1 und 1 zusamenzählen.
und hat man beispielsweise Basis 1 XXml PG und Basis 2 0ml VG

dann kann nicht jeder zusammenrechnen, wovon er wieviel braucht,
wenn er zB 12mg mit 55PG 35VG und 10Wasser will


Gruß, Dusky



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! & Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
verwirrt von den ganzen Fachausdrücken? Dann schaut mal hier: Das ABC der Begriffsbestimmungen
nach oben springen

#145

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:12
von herby21 (gelöscht)
avatar

dusky schau mal ecig da ist ein rechner


nach oben springen

#146

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:14
von koschka | 8.321 Beiträge

Ich poste das hier jetzt mal, weil es ein Beispiel ist, dass Nichts unmöglich ist.
Meine Tochter ist fünf und eigentlich recht vernünftig. Ich habe starke Schmerzmittel in einer kleinen Box, die schwer zu öffnen geht im Schrank stehen. Sie hat noch nie irgendwas angestellt und was getan, wo sie genau weiß, sie soll das nicht - und sie ist auch eher eine Vorsichtige. Aber sie kam mal zu mir mit der Box in der Hand und fragte schon so ängstlich, was das sei in der Box. Ich hab natürlich gleich losgebrüllt, warum, wieso usw. Und sie fragte, ob das keine Bonbons seien, aber die Antwort kannte sie und aufgrund ihrer Fragestellung war klar, dass sie davon gegessen hatte.
Das Ende vom Lied war, dass sie eine Nacht zur Beobachtung in die Kinderklinik musste.

Daraus habe ich gelernt! -Vor allem, dass Kinder eben Kinder sind!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#147

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:14
von Kalli | 251 Beiträge

Ok Ok,
darum habe ich auch vom Grundsatz geschrieben.
Wichtig ist das 1x1 und %rechnen.
Wer das nicht kann...Finger weg!

Was die Kinder angeht...och nö.
Der gesamte Haushalt besteht aus gefährlichen Sachen, die von Kindern fernzuhalten sind.
Da gibts keine Unterschiede zwischen Tabletten, Liquids, Aromen oder Reinigungsmittel.


Gruß Kalli
zuletzt bearbeitet 04.03.2012 21:15 | nach oben springen

#148

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

oder kinder vom haushalt... das ist einfacher


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#149

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:16
von koschka | 8.321 Beiträge

Actor, das ist aber äußerst übel ... schimpf!


Was lange währt, wird endlich gut. Stichtag: 15.07.2012


nach oben springen

#150

RE: Liquid selbst mischen

in Software: 04.03.2012 21:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.